PS5/XSeries/PC RoboCop: Rogue City

Habs mir jetzt auch gegönnt. Schon geil, wie zuhause man sich in der Polizeistation fühlt. :goodwork:
In den Zwischensequenzen hab ich recht viel Stutter, Ruckler und Grafikfehler.
Wenn da noch ein Patch kommt, der die technischen Probleme behebt, isses für mich ein persönlicher GOTY Kandidat. Könnte und sollte wirklich etwas smoother laufen.

Hab mittlerweile gut 10 Stunden versenkt und finde es sehr gut. Bin ein ziemlicher Robocop Fanboy, eine objektive Einschätzung kann ich daher nicht geben:

+ Absolutes Robocop Feeling
+ Wie man sich manchmal nur durch die Massen hechselt und alles platzt ist einfach eine Wucht
+ Gunplay finde ich sehr gelungen
+ Nette Hub-Gebiete mit unterschiedlichen Aufgaben
+ RPG Elemente und Auto 9 Ausbau
+ Robocop und sein Humor inklusive One-Liner

- Manche Synchronsprecher fallen ordentlich ab
- Oft stört mich die nicht vorhandende Soundtrack-Untermalung
- Absuchen von Gebieten (Random Besenkammern)

Für mich jedoch ein kleiner feuchter Traum, man merkt dass die verantwortlichen Köpfe Kinder der 80er sind und das schon bei Terminator super eingefangen haben. Robocop setzt da noch eine große Schippe drauf. Als nächstes bitte ein Predator Spiel.

Habe mir einen let's play angesehen und war positiv überrascht.

Man merkt dass es ein AA Game ist aber die haben echt viel aus dem begrenzten Budget rausgeholt. Ich habe das Spiel alleine deswegen gekauft weil ich dachte so ein Entwickler muss doch unterstützt werden.

Und das Gameplay fühlt sich genauso an, wie man sich RoboCop immer vorgestellt hat. Ein stählerner Hühne, ein laufender, oder zumindest schreitender Panzer der Schneisen der Vernichtung in die Horden des kriminellen Abschaums von Detroit schlägt.

Hoffentlich kriegen die Entwickler noch die Gelegenheit andere 80er und 90er Filme zu versoften

Zuletzt bearbeitet:
Gestern durchgezockt und heute platiniert. Direkt nach Terminator erneut eine wunderbare Hommage an das 80er Kino und extrem zitierfreudig. Die Schusswechsel, gerade mit den höheren Platinen, sind super und hauen mächtig rein. Etwas schade, dass es technisch immer mal ins stottern kommt, gerade wenn ordentlich was auf dem Bildschirm abgeht Trotz allem top! :banderas:

Ein Die Hard Spiel würde mir auch gefallen, aber hätte von dem Team, wie bereits erwähnt, lieber eine ambitionierte Aliens Umsetzung, damit man die Colonial Marines Gurke komplett vergessen kann. Wäre nach dem grandiosen Alien Isolation ein interessanter Schritt. :)

Gestern durchgezockt und heute platiniert. Direkt nach Terminator erneut eine wunderbare Hommage an das 80er Kino und extrem zitierfreudig. Die Schusswechsel, gerade mit den höheren Platinen, sind super und hauen mächtig rein. Etwas schade, dass es technisch immer mal ins stottern kommt, gerade wenn ordentlich was auf dem Bildschirm abgeht Trotz allem top! :banderas:

Ein Die Hard Spiel würde mir auch gefallen, aber hätte von dem Team, wie bereits erwähnt, lieber eine ambitionierte Aliens Umsetzung, damit man die Colonial Marines Gurke komplett vergessen kann. Wäre nach dem grandiosen Alien Isolation ein interessanter Schritt. :)
Alien(s) wäre natürlich auch geil, aber auch schwieriger in der Umsetzung. Hoffe sie kündigen bald schon was an um den positiven Schwung durch Robo mitzunehmen. :)

Die Neon Effekte sind schon nice. Grafik flasht mich wirklich sehr.
20231116194935-1.jpg

20231117154025-1.jpg

20231117153906-1.jpg

20231116194243-1.jpg

Hab den Entwicklern auf Instagram geschrieben, dass ich gerne ein Die Hard Spiel hätte. Die haben die Nachricht geliked.

Macht euch ready Leute, wir kriegen ein Die Hard Game :awesome:
Wäre schon interessant, Hauptsache sie setzen nicht Die Hard 1 oder 2 um. Aber ne neue Geschichte von McClane wäre cool.

Btw. hatte ich schon bei Robocop teilweise ordentliche Die Hard: Vendetta Vibes, hat mich manchmal an das Game erinnert. :coolface:

Gibt es doch schon, wenn man die old School Jaguar 64 oder die PS1 Version nicht mitzählt was schon zu damaliger Zeit ein geiles Lizenzgame war.

51KqsooS0VL.jpg
Über Alien Isolation hatten wir vor ein paar Seiten schon geschrieben. :coolface: Aber ne Aliens Umsetzung mit dem Squad aus Teil 2, dass wäre was. Isolation hat als Game quasi Teil 1 perfekt umgesetzt und steht perfekt für sich.

Zurück
Top Bottom