PS5/XSeries/PC RoboCop: Rogue City

Als Fan vom ersten Teil habe ich mir im Sale das Spiel auch mal gegönnt und es sprüht nur so von der Atmosphäre vom ersten und zweiten Teil. Sei es das aufsetzen vom Auto in der Garage, die Bewegung, die Dialoge und natürlich der Gewalt, aber auch der Konflikt zwischen Murphy (bzw. seinem alten Leben) und seinem Ego Robocop.
Und mir fällt spontan kein weiters Spiel ein, wo Erfahrungspunkte logisch eingebunden sind.
 
Ich spiele das Spiel aber es gibt zu viele Games und Returnal, CP 2077 und System Shock Remake halten mich etwas ab. Bin jetzt in dem OCP Gebäude.
 
Heute mit dem Spiel begonnen und ich bin begeistert, richtig geiles 80er Jahre Flair, auf dem Bullen Revier mußte ich vom Feeling her sofort an Terminator 1 denken, auch auf den dreckigen Straßen von Detroid richtig geil, das Ballern bockt auch sehr, Atmo 1+.
 
Vorhin etwas weiter gezockt, für mich der reinste geile 80er Jahre Film Trip, Detroit das Dreckloch wo du den Penner an der Ecke kotzen hörst und ihre traurigen Schicksalsschläge, einfach nur geil.
 
Vorhin etwas weiter gezockt, für mich der reinste geile 80er Jahre Film Trip, Detroit das Dreckloch wo du den Penner an der Ecke kotzen hörst und ihre traurigen Schicksalsschläge, einfach nur geil.
Fang jetzt auch noch mal an, irgendwie kann ich nicht ins New Game+, egal, dann halt noch mal von vorne. Hatte viel Spaß beim ersten Run, liebe die 80er :)
 
Hoffes es erscheinen noch mehr solcher Perlen aus den 80 Jahren, die Stadt Detroit vermittelt perfekt das Flair des Filmes :goodwork:
 
Hab es mir letzte oder vorletzte Woche im Sale für die Xbox geholt und bin sehr angetan.

An das langsame Bewegungstempo musste ich mich erst gewöhnen. Manchmal wünsche ich mir immer noch, dass RoboCop sich schneller bewegen könnte. Gerade, wenn man eine der halboffenen Welten erkundet. Andererseits hat es so etwas von einem Walkingsimulator und ich nehme die Umwelt etwas bewusster wahr, als wenn ich überall schnell herumtrennen könnte.

Kämpfe fühlen sich wuchtig an, das gefällt. Ebenso dass es so schön splattert.

Ebenfalls angetan bin ich von der Mischung aus Kämpfen, Erkunden, Leveln. Bin immer gerne im Polizeirevier.

Grafisch vielfach schick, aber zumindest auf der Xbox (Series X) leider doch mit einigen Grafikfehlern. Z.B. Flackern Texturen plötzlich auf (besser kann ich es nicht beschreiben). Zudem leider immer mal wieder Bugs wie etwa dass ein Trigger bei einer Untersuchung nicht funktionierte (und die Untersuchung so nicht abgeschlossen werden könnte) oder Steuerbugs im Menü.
 
Gut, dass der Thread mich daran erinnert: Ich wollte das Game auch mal weiter spielen. Die Demo fand ich spaßig. Da kann ich auch mal technische Ungereimtheiten verzeihen, wenn ich merke, dass da mit Liebe zur Sache gearbeitet wurde. Und das ist bei Teyon der Fall.

Bin mal gespannt, was sie als nächstes ausbuddeln. :D
 
Zurück
Top Bottom