Robert Enke(Hannover 96) ist tot!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller emse88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Trauerfeier Robert Enke

Sonntag,15.11.09 um 11 Uhr im Niedersachsenstadion zu Hannover !

Trauerfeier Robert Enke

Sonntag,15.11.09 um 11 Uhr im Niedersachsenstadion zu Hannover !

Was für ein Paradox.

Die Nachricht über Robert Enke hat mich auch wirklich schockiert. Als ich gelesen habe, es solle sich dabei um Selbstmord gehandelt haben, dachte ich an einen schlechten Scherz, aber leider war es doch wahr.

Natürlich kannte ich Robert Enke als Fußball Fan und ich fand ihn auch recht sympatisch, auch wenn ich mir nicht viel von ihm angesehen habe bis auf die Spiele bei H96. Ich habe mich ohnehin immer gefragt, weshalb er noch bei H96 ist oder keine anderen Anfragen bekommen hat.

Ich wusste auch gar nicht, dass er bei Benfica Lissabon und bei Barca gespielt hat.

Möge er in Frieden ruhen und hoffentlich wird seine Familie klarkommen, obwohl er sie sozusagen in Stich gelassen hat ... und hoffentlich erholt sich der Zugfahrer auch, wenn er das wirklich gesehen hat.

Ich bin gerade vom Stadion wieder gekommen. Es war richtig traurig, so viele Kerzen, Briefe und Schals! Ich habe einen Brief hinterlassen und eine Kerze für Robert angezündet. Mir kamen die Tränen, als ich aus dem Bus vorm Stadion ausgestiegen bin und vom weiten das Kerzenmeer gesehen hab!

RIP Robert Enke!

Zonenkeeper Robert Enke hat sich vor den Zug geworfen. Ein Vorbild für Landsmänner wie Rene Adler, Michael Ballack oder Matthias Sammer.

Wie die wichtigsten Meinungsbildner der Nation (BILD , FOCUS, N24, PRO 7) heute mitteilen, hat R. Enke
einen Abschiedsbrief hinterlassen, in dem er mitteilt, warum er einen Lokführer und zahlreiche Feuerwehrmänner sowie rund 35000 Hannover 96 Fans in eine psycho... pschyo ... nervende Krise zu stürzen versuchte:

Enke war unzufrieden mit seinem Leben, hatte tiefe Depressionen:
Jahresverdienst: 1,6 Millionen, Haus mit Grundstück nur 1200 m², schöne Frau und Adoptivtochter
Da musste er sich wohl umbringen!

Auch wenn im Moment ALLE Lifestyle - Magazine in Funk und Fernsehen und Internet verkünden, dass GANZ DEUTSCHLAND entsetzt ist und trauert und sprachlos ist und bla bla bla... Das stimmt nicht!
Es gibt auch noch 61.585.000 Deutsche und Immigranten und Restleute, die mit Enke und der DDR und Fußball und Hannover 96 nix anzufangen wissen und wollen!

Göttlich.^^

Das stimmt. Bei einem Selbstmord würde ich keine fremde Menschen mit hineinziehen.
Der Zugführer wird diese Tat auch erst mal verarbeiten müssen. Er hat keine Schuld daran. Trotzdem ist ein lieber Mensch leider tot.

Es sterben so viele liebe Menschen täglich und es kümmert keine Sau....

Und dazu noch so ein Geheuchel abziehen bei jemanden der sich so feige mit Selbstmord aus seinen Problemen zieht.

Auf sein Grab sollte man spucken.

@Negativbewerter

Klar find ich die Beiträge göttlich. Wenigstens ein paar Leute die aus der Geschichte was anständiges machen. Aber was antworte ich dir überhaupt? Nicht mal deinen Namen dazugeschrieben, Feigling.

Zuletzt bearbeitet:

Ja du hast recht, aber nur weil er sehr viel Geld verdient ein teures Haus hat und ne "glückliche" Familie, heißt es immernoch nicht das es ihm gut geht.

Ich meine okay ihm hätte ich es nicht zugetraut, hätte es dem Sebastian deisler mehr zugetraut und damals hab ich genauso gedacht wie kann man nur so dumm sein und aufhören. Aber Einige Jahre später denk ich mir, das leben ist mehr als nur Geld und Hobbys.

Find zwei Sachen total lepsch, und zwar das er seine Frau nun da alleine lasst mit ihrem Kind bzw Adoptiv Kind und dem Zugführer.

Aber er hat wohl ds nicht ertragen was er wohl innerlich war und was wir nur gesehen haben.
Ich hab mich damals über ihn lächerlich gemacht, ich bin Türke und Galatasaray Fan, und als er bei Fenerbahce war dachte ich yuhu die haben nen looser.
Vor einem Jahr meinte ich meinem Cousin noch, boa hat sich der Enke weiter entwickelt und ist echt zunem Super Keeper geworden, und das war auch meine besondere bindung, gibt halt nicht viele die ich wirklich für grauenhauft halte, und sich doch wirklich noch so beweisen können.

Es ist okay sich nicht mit dem Tod eines Menschens den man vlt nicht mag oder gar kennt zu beschäftigen, aber sich lustig drüber machen ist was anderes.

Und dazu noch so ein Geheuchel abziehen bei jemanden der sich so feige mit Selbstmord aus seinen Problemen zieht.

@Negativbewerter

Klar find ich die Beiträge göttlich. Wenigstens ein paar Leute die aus der Geschichte was anständiges machen. Aber was antworte ich dir überhaupt? Nicht mal deinen Namen dazugeschrieben, Feigling.

Verzieh dich aus dem Sportforum wenn du keine Peilung hast, hmmkay.

Hier sind ja teilweise wieder die gröbsten Gehirnkrüppel unterwegs. Schonmal dran gedacht, dass Robert Enke Deutschlands Nationaltorwart war und dementsprechend bekannt war? Wenn sich Ilse Schnurrenhoff vor den Zug wirft ist klar, dass das keine Wellen schlägt sie stand ja auch nicht im Fokus der Öffentlichkeit, Gott wie blöd kann man bitte sein?

Enke hatte fette Depressionen und da ist nix mit rational denken, von wegen Feigling blah blah. Vielleicht solltet ihr Affenmänner euch vorher auch nur ein Stückchen informieren bevor ihr hier eure Sülze niederschreibt.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist der Suizid ein "Feiger-Ausweg"... aber glaubst du echt, Menschen springen von der Brücke um es anderen Heimzuzahlen? Diese Menschen sind so verzweifelt, so krank (depressiv) und so gebeutelt vom Leben, dass sie einfach keinen anderen Ausweg mehr sehen.
Depressionen kann und hat jeder Mensch mal... da kann dich kein Geld dieser Welt und wie Robert Enke leider verdeutlicht hat, auch keine Liebe dieser Welt dir helfen.

Wie bei Michael Jackson gilt auch hier - ja es gibt viele andere Menschen die auch sterben und denen wir nun nicht direkt nachtrauern - aber diese Ungerechtigkeit gibt es auf der Welt seit es Menschen gibt. Große Persönlichkeiten werden eben auch mehr betrauert.... so war es heute, so war es gestern und so wird es auch morgen sein.

Wer der Meinung ist, er müsse keine Trauer aussprechen, der soll einfach den Mund halten. Es gibt nicht unhöflicheres auf dieser Welt, als einen Menschen der zur letzten Ruhe getragen wird zu "bespucken". Wer sowas für nötig halt, sorry, der muss selber ein ganz mieses Leben haben bisher....

Enke war krank, der Selbstmord deswegen eine Tragödie. Wer sich über sowas lustig macht, hat nicht nur keinen Geschmack, sondern lässt auch noch tief in sich blicken.

Man, man; Abgründe tun sich hier manchmal auf...

Mit welchem Recht fällst du dein Urteil über ihn? Wieso bildest du dir ein seine Gedankenwelt nachvollziehen zu können?
Kanntest du ihn persönlich oder den Grund für seine Depressionen?
Wie kommst du zu dem Ergebnis dass er feige war? Er hat schon mind. 8 Jahre damit zu kämpfen gehabt und musste Rückschläge wie den Verlust seiner Tochter "wegstecken", dazu immer wieder der Druck des Leistungssports und dass seine Krankheit ans Tageslicht kommt, die ständige Angst alles was ihm übrig geblieben ist zu verlieren...

Dein Beitrag ist unter aller Kanone und mit das schlimmste was ich hier auf CW jemals lesen musste. Ich hoffe dass seine Frau, die unglaubliche Stärke demonstriert hat, das Geschehene möglichst gut verarbeiten kann und auch die Kinder keine gravierenden Schäden davontragen werden.

Wenn sich jemand Unbekanntes das Leben nimmt ist das genauso schlimm, bei Personen des öffentlichen Lebens ist die Berichterstattung eben eine ganz andere.

Ich hoffe dass du deine Worte nocheinmal überdenkst und dich dafür schämst, pietätloser geht es kaum.

Nun ist er gesperrt, auch zurecht wie ich finde, aber hätte imo die gleiche strafe wie rempager verdient

So beim Spiel Benfica - Santa Clara gabs gerade ne Schweigeminute.

Am Sonntag wird ein Vertreter von Benfica sowie der Torwart Moreira da sein der früher der Ersatztorwart von Enke war bei Benfica.

Find ich gut das Benfica auch da sein wird, zeigt Respekt vorm Ex-Spieler und vor Enke als Menschen

Zurück
Top Bottom