Robert Enke(Hannover 96) ist tot!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller emse88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
auf n24.de:

Hannover 96: "1" nie mehr vergeben
Der Klub des verstorbenen Torwarts Robert Enke, Hannover 96, erwägt, die Rückennummer "1" nie mehr zu vergeben. Die Mannschaft nimmt das Training indessen erst in einigen Tagen wieder auf.

Nach dem Tod von Robert Enke erwägt Fußball-Bundesligist Hannover 96, das Trikot des Torwarts mit der Nummer "1" nie wieder zu vergeben. "Diese Überlegung gibt es, entschieden ist es allerdings noch nicht", sagte Klubpräsident Martin Kind. Zahlreiche Fußballfans von Hannover 96 hatten den Verein zu dieser Maßnahme aufgefordert.

auf n24.de:

Hannover 96: "1" nie mehr vergeben
Der Klub des verstorbenen Torwarts Robert Enke, Hannover 96, erwägt, die Rückennummer "1" nie mehr zu vergeben. Die Mannschaft nimmt das Training indessen erst in einigen Tagen wieder auf.

Nach dem Tod von Robert Enke erwägt Fußball-Bundesligist Hannover 96, das Trikot des Torwarts mit der Nummer "1" nie wieder zu vergeben. "Diese Überlegung gibt es, entschieden ist es allerdings noch nicht", sagte Klubpräsident Martin Kind. Zahlreiche Fußballfans von Hannover 96 hatten den Verein zu dieser Maßnahme aufgefordert.

Find ich gut und wird bei allen auf Verständnis anstossen.

Als Feher bei Benfica starb wurde auch entschieden die 29 nie wieder zu vergeben und so ist es auch bis heute.

Hoffe Hannover setzt es wirklich durch

Find ich gut und wird bei allen auf Verständnis anstossen.

Als Feher bei Benfica starb wurde auch entschieden die 29 nie wieder zu vergeben und so ist es auch bis heute.

Hoffe Hannover setzt es wirklich durch

Ja das hoffe ich auch, dass wäre mehr als nur ein Zeichen, dass wäre eine Ehrung die für immer bestehen bleibt.

Frage mich jetzt echt wie es weiter geht - okay, samstag fällt das länderspiel gegen chile aus, aber dann? - auswärtsspiel gegen schalke und dann heimspiel gegen die bayern (ausverkaufte hütte).

klar wird irgendwann wieder der alltag einkehren aber wer hat jetzt lust und spass daran gegen 96 zu spielen? wer würde sich ernsthaft über einen sieg gegen so eine mannschaft freuen? wie reagieren die fans im stadion ... komplette stille oder muss alles raus und es gibt 90 minuten lang enke-sprechchöre?

Die Berichterstattung ist pervers. Allein im RTL Videotext 10 Seiten um Enke, dann den ganzen Tag im Radio, dann sieht man die Pressekonefrenz. Ehrlich, die Medien greifen das wieder voll auf. Ruhe gibt es nicht für die Familie. Und wie jeder der nur halbwegs in der Öffentlichkeit steht ein Kommentar dazu abgibt.

Einfach nur pervers.

Ja das hoffe ich auch, dass wäre mehr als nur ein Zeichen, dass wäre eine Ehrung die für immer bestehen bleibt.

Frage mich jetzt echt wie es weiter geht - okay, samstag fällt das länderspiel gegen chile aus, aber dann? - auswärtsspiel gegen schalke und dann heimspiel gegen die bayern (ausverkaufte hütte).

klar wird irgendwann wieder der alltag einkehren aber wer hat jetzt lust und spass daran gegen 96 zu spielen? wer würde sich ernsthaft über einen sieg gegen so eine mannschaft freuen? wie reagieren die fans im stadion ... komplette stille oder muss alles raus und es gibt 90 minuten lang enke-sprechchöre?

Also bei uns hatten wir danach ein Heimspiel. Gab ne schweigeminute, choreo für feher, die auswärtsfans haben sogar ne ehrung an Feher organisiert gehabt. Während des Spiels wurde trotzdem gesungen. Nach dem Tor gingen alle Spieler von Benfica auf Mittelfeld, fielen auf die Knie und zeigten damit das sie dieses Tor an Feher gewidmet haben. Im Stadion hörte man "MIKLOS FEHER" und ich bin vor Gänsehaut fast umgekippt. Klar ging es danach länger bis sich die Spieler wieder gefasst haben und spielen konnten aber das nimmt schlussendlich kein Schiri böse. War aufjedenfall ein schönes Spiel das ich für immer in Erinnerung behalten werde. So ungefähr wirds wohl auch bei Hannover ablaufen.

Wie gestern gesagt wurde es heute bestätigt: Beim Pokalspiel von Benfica wird es eine Schweigeminute geben und eine kleine Choreo der Ultras für Enke. Schade das er nie wieder bei uns spielen wird :( *erst vor kurzem gab er in einem Interview bekannt er würde gerne wieder zu Benfica, auch wenn nur als Ersatzspieler.*

Zuletzt bearbeitet:
RIP Robert Enke

Trotz allem, ich glaube nicht, daß er wollte, daß die Nr. 1 nicht mehr vergeben würde. In diesem Fall muss man den Fussball von der menschlichen Tragödie trennen.

Ich finds zwar toll das Hannover an so eine Ehrung denkt, aber obs nötig ist?

Bei DarkUsers Vergleich kann ich es ja noch verstehen, 29 ist keine normale Nummer, da fällt es einfacher den Spieler mit der Nummer zu verbinden.

Aber ob man Enke mit der 1 verbindet? Wo so gut wie jeder Torhüter die 1 trägt...

Da sollten sich die Leute bei Hannover was besseres einfallen lassen

Ich finds zwar toll das Hannover an so eine Ehrung denkt, aber obs nötig ist?

Bei DarkUsers Vergleich kann ich es ja noch verstehen, 29 ist keine normale Nummer, da fällt es einfacher den Spieler mit der Nummer zu verbinden.

Aber ob man Enke mit der 1 verbindet? Wo so gut wie jeder Torhüter die 1 trägt...

Da sollten sich die Leute bei Hannover was besseres einfallen lassen

naja die 1 sieht man auch nicht mehr so oft als Torhüternummer wie es mal war

Manchester City vergibt auch die 23 nicht mehr wegen Foé.
Finde sowas sehr respektvoll, aber muss nicht unbedingt sein imo.

Ich bin total traurig, denn er war nach außen hin ein "Kumpeltyp". Er war imo die klare Nummer 1 im Tor. Aber ich Frage mich nur WIESO?

RIP Robert Enke :(

Da muss 96 entscheiden, was sie tun.

Gibt sowohl Pro- als auch Contraargumente.

Auf der einen Seite, wäre das natürlich eine große Geste. Auf der anderen Seite muss der Sport weitergehen und für einen Torhüter ist die Nummer 1 eigentlich schon wichtig...

Da muss 96 entscheiden, was sie tun.

Gibt sowohl Pro- als auch Contraargumente.

Auf der einen Seite, wäre das natürlich eine große Geste. Auf der anderen Seite muss der Sport weitergehen und für einen Torhüter ist die Nummer 1 eigentlich schon wichtig...

Der Sport gerät doch bei sowas total in den Hintergrund...ich fände es eine tolle Geste, wenn sie das durchziehen!

32061.jpg

http://www.slbenfica.pt/index.asp

Mittlerweile auch ein Eintrag über ihn. Ausserdem werden einige Benfica Spieler sowie der Präsident am Begräbnis da sein.

Was die Nr. 1 angeht: Ich find immer noch es ist die höchste Ehre die sie Enke machen können.

enke.jpg

Hab von ihm ein Autogramm von damals noch =) Er war damals mein lieblingsspieler bei Benfica. Autogramm wird ein Ehrenplatz behalten =)

Achja falls jemand sehen will, hier der Nachrichtenbeitrag von heute in den portugiesischen Nachrichten über ihn. Da seht ihr auch mal Bilder aus seinen Zeiten aus Portugal. Vermisse Enke :S http://sic.sapo.pt/online/video/inf...nke-recordado-com-saudade11-11-2009-20534.htm

Enke nahm oft Hunde aus der Strasse auf und passte auf sie auf. Er sagte oft sein Traum sei in portugal ein Tierheim zu bauen. Vor kurzem erst hat er damit den ersten Schritt gemacht und hat sich ein Haus in Portugal geleistet. Auch war er oft in Portugal, er sagte die Zone rund um Belem tut ihm gut. Aus seinem Tierschützprogramm in Portugal wird leider nie was werden...

Zuletzt bearbeitet:
Mourinho von Enkes Tod geschockt

Lissabon (dpa) - Robert Enkes Tod hat auch seinen früheren Trainer José Mourinho geschockt. «Ich bin zutiefst betroffen» und «sehr geschockt», sagte der Coach von Inter Mailand der portugiesischen Nachrichtenagentur «Lusa».

Enke war Torwart von Benfica Lissabon, als der heutige Starcoach dort im Jahr 2000 seine Profitrainer-Laufbahn begann. Mourinho blieb damals bei Benfica zwar nur drei Monate im Amt, erinnert sich aber heute nach eigenen Worten immer noch sehr gut an Enke. Er «war mein erster Torwart. Ich kann mich erinnern, dass er sich immer durch seine Ruhe, Sympathie, Höflichkeit und Professionalismus ausgezeichnet hat», erzählte er.

Der Portugiese hob auch das «soziale Engagement» des Deutschen hervor. «Er hat in seinem Haus ein Refugium für ausgesetzte Hunde gebaut». Mourinho würdigte Enke als einen «Mann, der in seinem Leben und in seinem Beruf erfolgreich sein wollte. Umso mehr schockt mich sein tragischer Tod. Möge er in Frieden Ruhen».
Schon heftig...

:shakehead:

Ich schaue zwar keinen Fussball, der Name Robert Enke war mir aber bekannt und sein plötzlicher Tod hat mich gestern doch ziemlich betroffen gemacht :oops:

Ruhe in Frieden und viel Kraft für seine Frau und Adoptivtocher, ich hoffe sie packen das :neutral:

Schlimm ist momentan, was die Medien aus dieser menschlichen Tragödie machen. Als richtig ekelhaft und widerlich hat sich dabei mal wieder Kerner mit einer "Sondersendung" hervorgetan. Etwas Ruhe und Bedächtigkeit wären jetzt angebracht und nicht zum hundersten Mal die Frage an Martin Kind, warum er von Enkes Depressionen nichts bemerkt hatte.

Einfach schlimm diese Ausschlachtung, es war gut, dass Enkes Frau heute vor die Presse getreten ist und damit immerhin alle Spekulationen um die Gründe für den Selbstmord zu beenden. Ein mutiger und verdammt schwerer Schritt.

Schlimm ist momentan, was die Medien aus dieser menschlichen Tragödie machen. Als richtig ekelhaft und widerlich hat sich dabei mal wieder Kerner mit einer "Sondersendung" hervorgetan. Etwas Ruhe und Bedächtigkeit wären jetzt angebracht und nicht zum hundersten Mal die Frage an Martin Kind, warum er von Enkes Depressionen nichts bemerkt hatte.

Einfach schlimm diese Ausschlachtung, es war gut, dass Enkes Frau heute vor die Presse getreten ist und damit immerhin alle Spekulationen um die Gründe für den Selbstmord zu beenden. Ein mutiger und verdammt schwerer Schritt.

Ist leider immer so, wenn ein Prominenter das zeitliche segnet :neutral: In jüngerer Vergangenheit war das ja auch bei Jacko oder Papst Johannes Paul II. ähnlich.

Kerner hab ich mir dabei zum Glück nicht angesehen, kann den Typen eh nicht ab. Hab nur um 6 Uhr den Gottesdienst verfolgt.

Zurück
Top Bottom