Robert Enke(Hannover 96) ist tot!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller emse88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo klar, deswegen finde ich das eigentlich auch eines der miesesten Art von Suizid. Andere mitreinziehen muss ja nicht sein!
 
Jo klar, deswegen finde ich das eigentlich auch eines der miesesten Art von Suizid. Andere mitreinziehen muss ja nicht sein!

ich maße es mir nicht an zu behaupten Robert Enke zu kennen. Das tu ich in keinster Weise, aber ich kann mir schwerlich vorstellen,dass er diesen Weg, wenn er überhaupt den Suizid geplant hat, so einschlagen wollte. Das wirkt eher wie eine Kurschluss Handlung. Freilich wird mans nie erfahren aber ich traue Robert Enke nicht zu wissentlich das Leben eines anderen Menschen zu zerstören, nachdem er selber erfahren hat wie traumatisch und selbstzerstörerisch sich einschneidende Erlebnisse auswirken können. Sei es nun der viel zu frühe Tod des eigenen kindes oder eben das schuldlose nehmen eines anderen Lebens.
 
omg was für ne tragödie :o

r.i.p robert enke

stimmt es das er nur wenige hundert meter entfernt vom grab seiner tochter vor den zug sprang?
 
Ich find das total traurig, und bin eher zwiegespalten

Denn er lässt nun seine Frau ganz allein, und ich weiß nicht ich könnte sowas nicht, und hierbei denk ich nur an meine frau, aber ich hab auch nicht diese Probleme gehabt wie er sie hat.

Was ich auch traurig finde, das er nun vlt den Zugführer traumatisiert hat, ach es ist scheiße, war total geschockt.
Naja man sieht halt, kein Mensch ist so wie er sich nach aussen gibt, im inneren ist meist noch jmd anderes denn nur wohl die nahsten menschen kenn, und manchmal bleibt sogar denen vieles verborgen.

Ruhe in Frieden R.Enke
und großes beileid an seine Ehefrau sowie an alle anderen nahen personen
 
Heute am 11.11.09 um 19.00 Uhr Trauermarsch in Hannover.

Vom Kröpcke(ca. 300m vom HBF) bis zum Stadion.



Bitte weiter geben.
 
ich hab ja selbst vor 1 jahr meine freundin durch einen unfall verloren...und..
was soll ich sagen.. es gibt situationen..in denen ein mensch sich emotional in einen rausch hochtakelt... und in diesem moment ist man so gebrochen, das man nichts anderes als seinen schmerz sieht..es ist wie ein rausch..in dem man sich nicht unter kontrolle hat... danach geht alles ganz schnell..es kommt der gedanke wie.. steigt ins auto ein..parkt an der bahn.. das geht wirklich sehr shcnell...und so geplant sowas auch aussieht..es kann aus einer sekunde heraus entstehen...

wenn man in diesem moment nicht die kraft hat..irgendwie auszubrechen...dann ist es aus..

wie gesagt spreche aus eigener erfahrung... :/
 
"Laut "Bild" hinterließ..." :lol2:

Naja, eigentlich gibt es nichts zu lachen...

Ich war gestern abend in der Feuerwehr, als ich eine SMS von einem Kumpel bekam, in der er schrieb, dass er wegen Robert Enke extrem geschockt sei. Er führte die Sache aber nicht näher aus und ansonsten wusste da auch keiner Bescheid.

Ein Blick in den Videotext um 21:30 Uhr bestätigte aber genau das, was ich mir beinahe gedacht hatte...

Enke war ein großer Sportler und in meinen Augen der momentan mit Abstand beste deutsche Torwart.

Ruhe in Frieden!
 
So nach der PK ergibt sich nun folgendes:
Wichtigste Aussage war, das Enke unter schweren Depressionen litt, diese waren wohl auch der Grund für seine Länderspiel-Pause ich bin im moment total verstört, ich meine was muss das für ein Gefühl sein unter solchen depressionen zu leiden, und das ganze auch noch verbergen zu müssen vor allen Leuten, er musste eine Bakterien-Infektion vorschieben um das Scheinbild des unverwundbaren, starken Torhüters zu wahren, ich bin einfach fertig. (Kann aber auch sein, dass ihn die Bakterie- Infektion noch weiter in Depressionen hineingezogen hat; kam nicht klar rüber)
Weiterhin hat er sich seit 2003 in Behandlung befunden und wollte seine Krankheit nicht öffentlich machen, weil er Angst hatte, dass man ihm seine Tochter wegnehmen würde. :cry:

RIP
 
hätte nicht gedacht, dass der so abgezockt wirkende Bierhoff so viel emotionen in der PK zeigt. Gänsehaut pur.
 
mikenke5dpa1257936354.jpg
 
war gestern vorm stadion ... gänsehaut stimmung ... einfach komplett still :(
 
ich finds wirkich schlimm. das sportliche mal ganz ausgeschlossen, war enke für mich immer ein sehr sympathischer und aufgeschlossener torwart, den ich niemals mit depressionen verbunden hätte.

mein beileid an seine angehörigen
 
Zurück
Top Bottom