PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

so, bin jetzt endlich level 20 und suche jetzt die scheiben...hab gerade die quest mit dem piratenpack beendet.....
Mit Feuerball auf Level 10 und 50 Heil und Mana Tränken hat man auf Stufe 20 echt keine Probleme mehr....es gibt wirklichnix was ich nicht mit maximal 3 Feuerbällen platt mache....muhahaha....endlich meine rache an diesen blöden wildschweinen und wölfen! :scan:


@Ultrix
hab am anfang auch feige gespeichert und dann nach 3 oder 4 treffern wieder gespeichert....sonst hätte ich manche kämpfe nie gewonnen! Aber es hat sich gelohnt alles in die Magie zu investieren.....ich habe jetzt 145 weisheit und bei 150 kann ich dann endlich mal ein skelett beschwören 8)
 
Wieviel Lebensenergie habt ihr eigentlich so?
Irgendwie hab ich total wenig. Bin Kapitel 4, Level 20 und hab nur 360 HP. Ich könnt zwar mir mit Alchemie noch ca. 6 Tränke herstellen um die HP zu erhöhen, aber 60HP sind jetzt auch nich DER Unterschied. :neutral:
 
Ich bin lvl 22 und gerade in kapitel 4 angelangt... viiiiiiiel mehr hab ich auch nicht. ;)

Edit: ach ne bin ja doch lvl 25 und habe 463 HP
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ihn endlich besiegt. Bin immer feige weggelaufen und habe dabei gespeichert :coolface: .

Das ist ja das Beste. 6 Mobs an einem Haufen? Kein Problem. Einen herholen, dann dahin abhauen wo Leute sind und schon erledigt sich die Quests. Natürlich die Mobs mithauen, damit man gar die Erfahrung bekommt. 8)
 
Wenn ich das so alles lese, komme ich zu der Ansicht, dass Piranha Bytes noch sehr viel über Balancing zu lernen hat. :ugly:
 
Kann man denn sagen, dass wenn man Gothic 1 und 2 geliebt hat, auch automatisch Risen lieben wird?

Oder gibts hier auch Leute, die die ersten beiden Teile geliebt haben, nun aber mit Risen nicht so warm werden?

Mein Budget diesen Monat gibt nur noch 1 Spiel her...daher bin ich so unentschlossen^^
 
Ich persönlich bin nicht so übermäßig begeistert wie andere hier.
Risen ist definitiv ein gutes Spiel, und die Gamestar-Aussage "So wie Gothic immer sein sollte" trifft in gewisser Art und Weise zu. Ich hab G1 und G2 nie gespielt, nur G3. Aber besonders im Vergleich zu G3 merkt man doch, dass Risen alles besser macht als G3.

Erwarte aber nciht zu viele übermäßig intelligente Quests und Konversationen. Auch der Handlungsverlauf ist nicht immer sinnvoll. Dafür sieht imo Risen sehr viel besser aus als als Gothic 3 und einige Orte wie beispielsweise die Hafenstadt bei Nacht können durchaus eine stimmige Atmosphäre aufbauen. Das Aussehen der Figuren dagegen missfällt mir immernoch sehr, und ich bin auch kein Freund des verwendeten Charaktersystems. Aber das ist für Fans der Gothic-Reihe ohnehin kein Argument.

Ich persönlich mag Oblivion oder Two Worlds deutlich lieber, finde aber auch meine Freude an Risen.

Fazit: Ich denke nciht, dass jemand der die Gothic-Reihe mag, mit Risen einen Fehler macht.
 
Wenn ich das so alles lese, komme ich zu der Ansicht, dass Piranha Bytes noch sehr viel über Balancing zu lernen hat. :ugly:
ne, das ist Absicht, Gothic ist halt kein Spiel, bei dem man "an der Hand geführt" wird und das ist auch gut so ^^

hach war das bei G1+2 schön, wenn man sich zu Beginn nicht in den dunklen Wald gewagt hat, weil es da starke Monster gibt - so muss das sein :goodwork:

(wie man es nicht macht, zeigt Oblivion ganz deutlich, langweiliges Gegneraustauschen ist imho recht 08/15 und - wie gesagt - langweilig)
Ich persönlich bin nicht so übermäßig begeistert wie andere hier.
Risen ist definitiv ein gutes Spiel, und die Gamestar-Aussage "So wie Gothic immer sein sollte" trifft in gewisser Art und Weise zu. Ich hab G1 und G2 nie gespielt, nur G3. Aber besonders im Vergleich zu G3 merkt man doch, dass Risen alles besser macht als G3.
Kunststück, G3 hat auch alles schlechter gemacht im Vergleich zu G1+2 :ugly:
 
@Ultrix: Du hättest auch einfach Taschendiebstahl erlernen können, den Schlüssel von ihm klauen, dann zu Carlos (so heißt er doch? Halt der Chef in der Hafenstadt) und danach wieder mit Scordo reden, so hättest du mit ihm nicht kämpfen müssen und er wäre in der Vulkanfestung gelandet.http://www.consolewars.de/messageboard/member.php?u=14796
 
@ Sebi!

Also wenn du Gothic 1 und 2 geliebt hast, wirst du dein spass an Risen haben ehrlich! Hätte ich auch nicht mit gerechnet, aber es macht verdammt viel spass :)
Kauf es dir, wenn es dir nicht gefällt, dann hab erbarmen mit mir :kneel2:
 
So hab es jetzt durchgespielt! Ende ist solala, aber sonst bis zum Ende war es richtig toll, hatte mich wieder süchtig gemacht. Das erste Spiel seit jaaaaaaaaaaahren was ich mal am PC gezockt habe, ausgenommen World of warcraft.

Ich freu mich auf Risen 2 :D
 
Habs auch seit heute durch. Würde dem Spiel entweder ne gute 6 oder ne schwache 7/10 geben.
 
Ne doofe Frage, ich komm in der Vulkanfestung nicht weiter. Ich hab mich mit meinem Ausbilder angelegt und soll jetzt den Staub aus den Zimmern fegen. Hab ich alles erledigt, aber jetzt passiert nichts, ich kann mit dem Ausbilder nicht mehr sprechen :blushed:

Bin jetzt in der Festung wie ein blöder rumgelaufen und hab Staub gesucht, hab aber nichts mehr gefunden
 
Hat sicher erledigt, hatte eins übersehen, war aber auch versteckt :blushed:


Trotzdem danke
 
So, nachdem ich DS den ganzen Morgen auf den Sack gegangen bin mit ihren Bildern aus der XBG, hier die Reaktion:
Zitat:
"Liebe Community-Mitglieder,
s_065.gif


da wir wissen, dass viele von Euch auf eine offizielle Aussage zum angekündigten Patch für die Xbox360-Version von Risen warten, möchten wir Euch folgenden Zwischenstand mitteilen:

Wir sind derzeit mit MS in Gesprächen und klären noch einige wichtige technische und organisatorische Details ab. Diese haben Einfluss auf Umfang und Release-Zeitpunkt eines Patches. Wir versuchen, die ganze Angelegenheit so schnell wie möglich zu klären, können Euch aber leider heute noch kein genaues Timing geben. Wir werden Euch aber auf dem Laufenden halten und informieren, sobald sich am aktuellen Stand der Dinge etwas ändert!

Viele Grüße,
Mario Gerhold (Koch Media)"
 
Großartiges Spiel! :goodwork:

Hab im Banditenlager schon alles erledigt und bin nun in der Hafenstadt.


Hab mich ja sozusagen für die Banditen "entschieden" und erledige für die die Quests. Hat es irgendwelche Konsequenzen wenn ich trotzdem Quests von den "Weißen" annehme?
 
Großartiges Spiel! :goodwork:

Hab im Banditenlager schon alles erledigt und bin nun in der Hafenstadt.


Hab mich ja sozusagen für die Banditen "entschieden" und erledige für die die Quests. Hat es irgendwelche Konsequenzen wenn ich trotzdem Quests von den "Weißen" annehme?

naja, in der Hafenstadt gibts nur entweder oder ;-)

PS: Bin nun beim Endfight mit level 27 und ich krieg das garnicht hin....kann es sein das man da als reiner magier totale nachteile hat:evil:
 
naja, in der Hafenstadt gibts nur entweder oder ;-)

PS: Bin nun beim Endfight mit level 27 und ich krieg das garnicht hin....kann es sein das man da als reiner magier totale nachteile hat:evil:

Beim endfight?
Also wenn du den Endboss meinst, ehm das ist doch locker zu schaffen, besteht doch nur aus Jump&Run elementen, bisschen blocken zuschlagen und irgendwann ist das ding tot
 
Zurück
Top Bottom