PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

Das schöne an der Welt ist zudem auch noch, dass sie nicht so nach dem Baukastenprinzip aufgebaut ist wie z.B. die Welt von Oblivion ist. Hier wirkt wirklich jeder einzelne Baum von Hand gepflanzt.

Jetzt häng ich aber grade eine bisschen in der Luft. Den verschollenen Druiden kann ich nicht finden, da ich nicht in die Höhle komme die mir der Wolf gezeigt hat, da die durch einen Zauber versperrt ist und der Auftrag mit den ganzen Geistern aus den Ruinen die einem zu schaffen machen klappt auch nicht so richtig. Ich war schon in vier Ruinen erhalte aber überhaupt keine Rückmeldung wenn ich alle Skellete erledigt habe so nach dem Schema 3/8 Ruinen gesäubert fehlen noch 5 oder so ähnlich.

Was mich auch noch wundert ist, dass Sara die Frau vom Anfang einfach verschwunden ist. Bei dem Haus wo man sie ablädt war alles voll mit schwarzen Wölfen und sie selber ist verschwunden.

Aber unterm Strich gefällt mir das Spiel wirklich richtig gut, auch wenn ich im Moment irgendwie etwas plan- und konzeptlos bin.

Edit: Hab aus jeder Ruine einen Vassallenring mitgenommen und Patroscon erledigt. Jetzt soll ich alle Ringe besorgen hab aber aus wie gesagt 5 Ruinen 5 Ringe geholt mit dem Ring von dem Typ sind es 6 von 6 irgendwas stimmt da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an der Welt ist zudem auch noch, dass sie nicht so nach dem Baukastenprinzip aufgebaut ist wie z.B. die Welt von Oblivion ist. Hier wirkt wirklich jeder einzelne Baum von Hand gepflanzt.

Jetzt häng ich aber grade eine bisschen in der Luft. Den verschollenen Druiden kann ich nicht finden, da ich nicht in die Höhle komme die mir der Wolf gezeigt hat, da die durch einen Zauber versperrt ist und der Auftrag mit den ganzen Geistern aus den Ruinen die einem zu schaffen machen klappt auch nicht so richtig. Ich war schon in vier Ruinen erhalte aber überhaupt keine Rückmeldung wenn ich alle Skellete erledigt habe so nach dem Schema 3/8 Ruinen gesäubert fehlen noch 5 oder so ähnlich.

Was mich auch noch wundert ist, dass Sara die Frau vom Anfang einfach verschwunden ist. Bei dem Haus wo man sie ablädt war alles voll mit schwarzen Wölfen und sie selber ist verschwunden.

Aber unterm Strich gefällt mir das Spiel wirklich richtig gut, auch wenn ich im Moment irgendwie etwas plan- und konzeptlos bin.

Edit: Hab aus jeder Ruine einen Vassallenring mitgenommen und Patroscon erledigt. Jetzt soll ich alle Ringe besorgen hab aber aus wie gesagt 5 Ruinen 5 Ringe geholt mit dem Ring von dem Typ sind es 6 von 6 irgendwas stimmt da nicht.

Sara? Die ist bei mir ( war magier) vorm banditenlager bei dem bierbrauer untergekommen
 
Also ich habs auch gerade durchgespielt, hab ca 33 Stunden gebraucht !

Hab den Banditen Pfad gewählt und schön auf Schwertkampf und Armbrust geskilled !

Und fazit ? Sau geiles Spiel, habs gerade zu verschlungen, Freitag angefangen Montag durch sagt glaube ich alles ...

Negativ fand ich zum einen die teils echt sehr schlechten Animationen und das Ende, das war ja mal .... keine Worte .... aber ansonsten echt super !
 
So jetzt häng ich doch endgültig:

Zwei Kristallscheiben hab ich. Eine hat der Don, eine ist kaputt und muss repariert werden. Wo die fünfte ist weiß ich nicht und der Druide der die kaputte reparieren soll ist in eine Höhle eingesperrt die durch einen Zauber gesichert wurde. Kann mir bitte einer sagen wo die fünfte Scheibe ist und wie ich in die Höhle komme?
 
So jetzt häng ich doch endgültig:

Zwei Kristallscheiben hab ich. Eine hat der Don, eine ist kaputt und muss repariert werden. Wo die fünfte ist weiß ich nicht und der Druide der die kaputte reparieren soll ist in eine Höhle eingesperrt die durch einen Zauber gesichert wurde. Kann mir bitte einer sagen wo die fünfte Scheibe ist und wie ich in die Höhle komme?

In der Nähe des Druiden (Elric) müsste ein Magier sein (der, den Mendozza hingeschickt hat), der sollte die Barierre für dich öffnen...
 
Meinst Du Cyruss? Der will nur mit mir handeln
Edit: Hat sich erledigt. Die Kristallscheibe ist erledigt. Jetzt hab ich drei. Eine hatte der Gyrger, eine hatte Stahlbart und die kaputte. Eine hat der Don und die fünfte hab ich keine Ahnung wo die sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kristallscheibe ist im Ost-Tempel (Der Tempel, zu dem dich Fincher schickt)
 
Ich bin bislang auf alles im Endeffekt selber gekommen aber jetzt häng ich und komm definitiv nicht mehr weiter.

Wir sind jetzt im Vulkan und stehen vor einer großen, verschlossenen Tür und kommen nicht weiter. Ich soll einen Weg finden die Tür zu öffnen. Rechts gibts nicht. Links gehts weiter. Mit der Levitation kann ich in einen Raum mit vier Echsenkriegern gelangen aber da gehts dann nicht weiter, weil ich wieder zwei von diesen Büsten brauche. Ich hab aber nur eine. Wo find ich die zweite, ich hab die komplette Höhle auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.
 
Hm also im Moment nervt mich das Spiel ganz schön. Das dritte Kapitel macht mir überhaupt keinen Spaß und ist pure Arbeit.

Kann ich die Quests in der Hafenstadt noch fertig machen, wenn ich mit dem Vulkan durch bin, oder verändert sich die Oberwelt danach so stark, dass das nicht mehr geht?
 
Habe jetzt auch mit RIsen gestartet und den Pfad eines Magiers gewählt ;) jetzt muss ich erstmal ein Mord in der Vulkanstadt aufklären :) bisher gefällts mir, aber ich mochte auch gothic 3 wobei ich es erst nach massig community patches angefangen habe, daher kaum bugs xD

wann kommt eigentlich gothic4 ? Sollte das auch net dieses jahr kommen, bin gespannt ob das mit anderen Entiwcklern was wird.
 
momentan stehen die Chancen nicht schlecht, dass G4 trotzdem eine miserable Beta wird, Jowoods Zeitplan scheint mal wieder nicht aufzugehen :ugly:

Soll es nicht gleichzeitig auch für X360 rauskommen?
Das gibt doch wenigstens Hoffnung, was die Qualität angeht.

Nun aber merkwürdig ist es schon, dass seit bekanntgabe der Verschiebung keine weiteren Infos zum Spiel bekanntgegeben wurden. Kann sich jeder selbst denken, was es bedeutet. :v:
 
Soll es nicht gleichzeitig auch für X360 rauskommen?
Das gibt doch wenigstens Hoffnung, was die Qualität angeht.
naja, nicht wirklich - wenn man bedenkt was so alles durch die MS "Qualitätskontrolle" gekommen ist
Nun aber merkwürdig ist es schon, dass seit bekanntgabe der Verschiebung keine weiteren Infos zum Spiel bekanntgegeben wurden.
immerhin erlaubt sich Jowood wieder was lustiges:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/2310390/arcania_a_gothic_tale.html

die ursprüngliche Nachricht hat sich so angehört, dass die Gothic Fans egal wären - das sagt auch schon einiges über Arcania aus ^^'
Kann sich jeder selbst denken, was es bedeutet. :v:

man wollte aus gutem Grund nicht gegen Risen (PC) antreten :ugly:
 
Soll es nicht gleichzeitig auch für X360 rauskommen?
Das gibt doch wenigstens Hoffnung, was die Qualität angeht.

Nun aber merkwürdig ist es schon, dass seit bekanntgabe der Verschiebung keine weiteren Infos zum Spiel bekanntgegeben wurden. Kann sich jeder selbst denken, was es bedeutet. :v:

Eigentlich nicht. Dass das Spiel für die 360 herauskommt heißt eigentlich nichts Gutes, zumindest für die 360-Version. Siehe auch die großen Vier: Venetica, Two Worlds, Risen und Divinity II.

Gothic 3 kann man übrigens seit dem 1. Oktober komplett bugfrei genießen, seitedem gibts nämlich nen knapp 900mb großen Fanpatch.
 
Juhu es ist soweit ich glaube ich kann Rise nicht weiter durch spielen.

Ich war grad dabei die fünf Teile der Titanenrüstung zu besorgen und jetzt kann ich einfach nicht mehr blocken. Ich weiß nicht wieso aber es funktioniert nicht mehr. Ohne zu blocken hab ich auf Lvl. 20 mit Stärke 85 nicht mal mehr gegen Echsenmenschen eine Chance.

Man kotzt mich das an ist denn PB unfähig ein fehlerfreies Spiel rauszubringen? Ist nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert, ich konnte auch schon keine Schwerter mehr ziehen. Reagierte einfach nicht. Hier hat es geholfen einen älteren Spielstand zu laden aber nicht mal das funktioniert mehr.

Ganz große Klasse PB ihr seid echt die Größten :rolleyes:.

PS: Ich weiß nicht ob das auch ein Bug ist aber: Mit dem Zauber "Magisches Kraftfeld" zerstören lassen sich bei mir nicht alle beseitigen. Das KRaftfeld in der Ruine südlich der Vulkanfestung und das Kraftfeld im Tempel der Banditenfestung hinter dem Geoldhaufen z.B. kann ich mit dem Zauber nicht öffnen. Auch hier reagiert der Held einfahc nicht.
 
Zurück
Top Bottom