PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

Juhu es ist soweit ich glaube ich kann Rise nicht weiter durch spielen.

Ich war grad dabei die fünf Teile der Titanenrüstung zu besorgen und jetzt kann ich einfach nicht mehr blocken. Ich weiß nicht wieso aber es funktioniert nicht mehr. Ohne zu blocken hab ich auf Lvl. 20 mit Stärke 85 nicht mal mehr gegen Echsenmenschen eine Chance.

Man kotzt mich das an ist denn PB unfähig ein fehlerfreies Spiel rauszubringen? Ist nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert, ich konnte auch schon keine Schwerter mehr ziehen. Reagierte einfach nicht. Hier hat es geholfen einen älteren Spielstand zu laden aber nicht mal das funktioniert mehr.

Ganz große Klasse PB ihr seid echt die Größten :rolleyes:.

PS: Ich weiß nicht ob das auch ein Bug ist aber: Mit dem Zauber "Magisches Kraftfeld" zerstören lassen sich bei mir nicht alle beseitigen. Das KRaftfeld in der Ruine südlich der Vulkanfestung und das Kraftfeld im Tempel der Banditenfestung hinter dem Geoldhaufen z.B. kann ich mit dem Zauber nicht öffnen. Auch hier reagiert der Held einfahc nicht.

1. Es gibt 2 Arten von Kraftfeldern, ergo 2 Arten von Zaubern, um sie zu beseitigen

2. Das Problem mit dem Blocken ist bekannt, empfehle erneut WordOfRisen, vielleicht gibts workaround/Fixes
 
Das mit den Kraftfeldern hab ich mir fast gedacht. Woher bekomm ich den anderen Zauber?

Edit: Ich kann auch mit den Maustasten keine Texte mehr abbrechen also irgendwas stimmt da gewaltig nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kraftfeldern hab ich mir fast gedacht. Woher bekomm ich den anderen Zauber?

Edit: Ich kann auch mit den Maustasten keine Texte mehr abbrechen also irgendwas stimmt da gewaltig nicht.

Wegen dem Block-Problem: Ich hab irgendwann mal gelesen, dass es hilft, wenn man die Waffe mit der "1"-Taste zieht, statt mit der mittleren Maustaste, ka obs hilft, hatte das Problem nicht.

Was die Zauber angeht

Die für die Story relevanten Zauber kriegt man von einem der Magier in der Halle mit dem Vulkanfeuer, Name vergessen. Die anderen sollten als Spruchrolle käuflich sein
 
Bei dem Zauberer war ich schon. Die Spruchrollen funktionieren nicht.

Und zu dem Blocken: Anfangs hat er seine Konterparade ausgeführt wenn ich die rechte Maustaste gedrückt habe jetzte reagiert er gar nicht mehr. Das liegt aber nicht an dem Spiel sondern an der verdammten Taste...
 
Bei dem Zauberer war ich schon. Die Spruchrollen funktionieren nicht.

Und zu dem Blocken: Anfangs hat er seine Konterparade ausgeführt wenn ich die rechte Maustaste gedrückt habe jetzte reagiert er gar nicht mehr. Das liegt aber nicht an dem Spiel sondern an der verdammten Taste...

Die vom Zauberer sind die Story-relevanten. Die anderen sollte es irgendwo zu kaufen geben

Zu den Tasten fällt mir jetzt nicht mehr ein. Nochmal der Tip mit WordOfRisen, dort sind viel mehr Risen-Spieler, die können dir sicher besser helfen..
 
So Blocken funktioniert Gott sei Dank wieder, ich glaub nicht, dass ich mich nach knapp 25 Stunden nochmal motiviert bekommen hätte das Spiel nochmal von vorne zu starten.

Ich hab jetzt den Schild, den Helm und den Hammer gefunden und durchstöber gerade das vierte Grab hinterm Wasserfall, dort wo einen Patty hinbegleitet. Danach fehlt nur noch das Grab südlich der Vulkanfestung. Ich hab allerdings Schwertkampf auf Lvl. 10 gelevelt muss aber später mit nem Hammer hantieren. Ist es da klug jetzt auf Äxte zu leveln oder sollt ich lieber Stärke auf 100 bringen?
 
So Blocken funktioniert Gott sei Dank wieder, ich glaub nicht, dass ich mich nach knapp 25 Stunden nochmal motiviert bekommen hätte das Spiel nochmal von vorne zu starten.

Ich hab jetzt den Schild, den Helm und den Hammer gefunden und durchstöber gerade das vierte Grab hinterm Wasserfall, dort wo einen Patty hinbegleitet. Danach fehlt nur noch das Grab südlich der Vulkanfestung. Ich hab allerdings Schwertkampf auf Lvl. 10 gelevelt muss aber später mit nem Hammer hantieren. Ist es da klug jetzt auf Äxte zu leveln oder sollt ich lieber Stärke auf 100 bringen?

Nein, den Hammer brauchst du nur für den Endkampf, und der Endkampf hat eine etwas "angepasste" Spielmechanik. Also fröhlich weiter mit dem Schwert, und erst kurz vor Schluss auf den Hammer wechseln
 
Hm Mist zu spät. aber egal die 20 Lernpunkte kann ich verschmerzen.

Ich verzweifel grade in einem der fünf Kerker nämlich in dem unter dem Wasserfall. Ich hab jetzt nach ewiger Kleinarbeit zwei Winden aktiviert und dadurch eine großes Steintor geöffnet. Dahinter ist allerdings immer noch ein rieses Metallgitter wodurch ich nicht weiter kann. Einen Raum weiter ist eine große Zugbrücke. Rechts davon hängt unerreichbar an der Wand ein Schalter, leider ne Antimageizone, deswegen kann ich ihn auch nich mit Telekinese aktivieren.

ICh will das alleine schaffen, wollt mir nur mal Luft machen. Die Kerker wecken fast schon Erinnerungen an Zelda. Sie sind zwar bei weitem nicht so lang, dafür aber wesentlich verzwickter und schwerer. Zumindest der unterm westlichen Wasserfall, die anderen drei in denen ich schon war waren wesentlich einfacher
 
Hm Mist zu spät. aber egal die 20 Lernpunkte kann ich verschmerzen.

Ich verzweifel grade in einem der fünf Kerker nämlich in dem unter dem Wasserfall. Ich hab jetzt nach ewiger Kleinarbeit zwei Winden aktiviert und dadurch eine großes Steintor geöffnet. Dahinter ist allerdings immer noch ein rieses Metallgitter wodurch ich nicht weiter kann. Einen Raum weiter ist eine große Zugbrücke. Rechts davon hängt unerreichbar an der Wand ein Schalter, leider ne Antimageizone, deswegen kann ich ihn auch nich mit Telekinese aktivieren.

ICh will das alleine schaffen, wollt mir nur mal Luft machen. Die Kerker wecken fast schon Erinnerungen an Zelda. Sie sind zwar bei weitem nicht so lang, dafür aber wesentlich verzwickter und schwerer. Zumindest der unterm westlichen Wasserfall, die anderen drei in denen ich schon war waren wesentlich einfacher

Da bin ich auch lange stecken geblieben. Bis ich was ausprobiert hab, dass bereits in G2 mal vorgekommen ist...
 
Gothic 2 hab ich nie gespielt deswegen häng ich ausch warscheinlich. Bei Zelda wars auch so: Kennste eine Lösung kennste alle und nach drei 3D-Zeldas konnten einen die Rätsel in TP auch nich mehr überraschen.

Aber ich schaff das, ich wär warscheinlich der erste Spieler der an so nem Rätsel scheitert.
 
Gothic 2 hab ich nie gespielt deswegen häng ich ausch warscheinlich. Bei Zelda wars auch so: Kennste eine Lösung kennste alle und nach drei 3D-Zeldas konnten einen die Rätsel in TP auch nich mehr überraschen.

Aber ich schaff das, ich wär warscheinlich der erste Spieler der an so nem Rätsel scheitert.

Ich kannte G2, bin aber trotzdem lange hängen geblieben. Daran zu scheitern ist keine Schande, und du wirst dich sicher ärgern, wenn du die Lösung findest ;)
 
Ok ich muss passen sag mir bitte wies weiter geht.

Ich muss irgendwas übersehen haben. Irgendeinen Raum oder sonstwas. Aber mir geehen so langsam die Fackeln aus (nur noch vier Stück) und die Stelle nervt mich jetzt auch etwas, ich möcht weiter spielen und eine Höhle hab ich danach leider noch.
 
Ok ich muss passen sag mir bitte wies weiter geht.

Ich muss irgendwas übersehen haben. Irgendeinen Raum oder sonstwas. Aber mir geehen so langsam die Fackeln aus (nur noch vier Stück) und die Stelle nervt mich jetzt auch etwas, ich möcht weiter spielen und eine Höhle hab ich danach leider noch.

Schon mal mit nem Pfeil auf den Schalter geschossen??
 
Das hab ich mir fast gedacht.....

Ich hab aus Spaß dran gedacht aber die Idee sofort als Blödsinn abgetan...
 
So hab den Schalter abgeschossen aber wirklich gebracht hat das mir nichts. Die Tür neben dem Schalter ist aufgegangen, da war ne Truhe drin und sonst war da nichts....
 
Falltür? Ich mein diese riesige Zugbrücke. Da hängt an der rechten Wand ein Schalter, wegen den scheiß Kristallen kann ich nicht zaubern und bei dem Schalter ist eine Tür die sich öffnet, dahinter ist aber nur eine Truhe.

In einem großen Raum davor ist ein großes Gitter. Mit zwei Winden kann man das Gitter frei legen. Eine Winde beseitigt eine große Steinmauer vor dem Gitter die andere eine Mauer dahiner. Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Zugbrücke nicht herunter bekomme und dass ich nicht hinter das Gitter komm.

edit: Ich würd ja ein Bild hochladen, darf ich aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falltür? Ich mein diese riesige Zugbrücke. Da hängt an der rechten Wand ein Schalter, wegen den scheiß Kristallen kann ich nicht zaubern und bei dem Schalter ist eine Tür die sich öffnet, dahinter ist aber nur eine Truhe.

In einem großen Raum davor ist ein großes Gitter. Mit zwei Winden kann man das Gitter frei legen. Eine Winde beseitigt eine große Steinmauer vor dem Gitter die andere eine Mauer dahiner. Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Zugbrücke nicht herunter bekomme und dass ich nicht hinter das Gitter komm.

Von einer anderen Stelle der Höhle siehst du die Zugbrücke von der anderen Seite. Und eine Winde. Winde->Pfeil->Problem gelöst
 
Das geht auch????

Das hab ich auch schon überlegt gehabt.... imo ziemlich unlogisch
ne Winde mit nem Pfeil zu aktivieren...
 
Zurück
Top Bottom