PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

Jep jep ich liebe das Spiel auch ungemein, es hat sich ein platz zwischen Gothic 1 und 2 redlich verdient, einfach traumhaft..
 
JUHU!
Habe jetzt die Hafenstadtv komplett durchgemacht...alle quests....und jetzt darf ich endlich magier in der vlcanfestung lernen!

Ich habe mir bis jetzt kein einziges fähigkeitenupdate geholt, weil ich die punkte alle für magie ausgeben will....auf dem weg zur festung hoch musste ich vor allen viechern flüchen...waren alle viel zu stark für mich....trage noch die selbe ausrüstung wie zu beginn des spiels, ein haufen gold und viele erfahrungspunkte die ich jetzt in magie investieren werde! juhu!
 
JUHU!
Habe jetzt die Hafenstadtv komplett durchgemacht...alle quests....und jetzt darf ich endlich magier in der vlcanfestung lernen!

Ich habe mir bis jetzt kein einziges fähigkeitenupdate geholt, weil ich die punkte alle für magie ausgeben will....auf dem weg zur festung hoch musste ich vor allen viechern flüchen...waren alle viel zu stark für mich....trage noch die selbe ausrüstung wie zu beginn des spiels, ein haufen gold und viele erfahrungspunkte die ich jetzt in magie investieren werde! juhu!

Genau deshalb hatte ich da was in
Stärke und Stabkampf
investiert.^^ Aber später wirst du dafür Vorteile haben. :)
 
so, bin jetzt magier der stufe 15 mit feuerball auf maximum...jetzt kümmer ich mich erstal um die gegner auf der insel, um etwas aufzuleveln...hab bis jetzt fast jeden kampf vermieden und meine exp nur durch quests und botengänge geholt......aber jetzt (bzw. morgen) gehts dann weiter..geh jetzt ins bett..muss um 5uhr wieder auf
 
Habs am Samstag mal bei ner Freundin gespielt.
Dieses Game riecht an jeder Ecke nach Gothic und sieht auch ziemlich danach aus.
Man hab ich mich erschrocken als ich zum Meer gegangen bin
und plötzlich diese gewaltigen Monster rauskamen und mich zurückgespühlt haben
oder wie ich gemerkt habe, dass ich wieder nen schwacher namensloser Held bin, der schon Angst vor Wildschweinen haben muss.
Dieses Spiel ist toll und wird bald gekauft! :)
 
Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache?

Kämpfe gerade gegen Scordo.
Aber meine Figur ist jämmerlich schwach, meine Angriffe verändern seine LP-Skala nur unmerklich während meine Figur nach drei von seinen Schlägen zusammenbricht. Habe auch alle anderen machbaren Quests schon erledigt. Der Stärkewert liegt bei etwa 30 und die Waffe macht 20 Schaden.

Auch das mit dem Kontern funktioniert nciht wirklich. Bestimmt schon 20mal auf verschiedene Art und Weise probiert, aber im besten Fall kommt ein normaler Block dabei raus.
 
So gings mir auch, ich hatte aber schon was auf Stärke geskillt und hab wenigstens etwas Schaden gemacht.

Aber ich verlier auch immer mit ein paar Treffern meine komplette Energie
 
Das ist in der Hafenstadt. Ich kann ja noch nciht raus und habe auch keinen einzigen Zauber erlernt. Und ich habe wohl auch keine andere Quest mehr, die ich noch erledigen könnte.
 
Kann mir mal jemand sagen, was ich falsch mache?

Kämpfe gerade gegen Scordo.
Aber meine Figur ist jämmerlich schwach, meine Angriffe verändern seine LP-Skala nur unmerklich während meine Figur nach drei von seinen Schlägen zusammenbricht. Habe auch alle anderen machbaren Quests schon erledigt. Der Stärkewert liegt bei etwa 30 und die Waffe macht 20 Schaden.

Auch das mit dem Kontern funktioniert nciht wirklich. Bestimmt schon 20mal auf verschiedene Art und Weise probiert, aber im besten Fall kommt ein normaler Block dabei raus.


versuch auszuweichen anstatt zu kontern (oder lern das Kontern noch ein bisschen, zuerst ist das ein wenig gewöhnungsbedürftig, nach einiger Zeit klappt das aber Problemlos, musst halt richtig timen), ansonsten versuch die Lücken in den Attacken zu entdecken. oder nutz Heiltränke/Zauber im Kampf, wenn du wenig Energie hast, einfach weglaufen und im Laufen den Trank/Zauber nutzen, außerdem würde ich erstmal Lernpunkte in Stärke investieren (und wenn du keine Lernpunkte übrig hast: erstmal andere Quests machen, in der Stadt gibt es ja mehr als genug, muss man nur ein wenig suchen).

1vs1 Kämpfe sind eigentlich nicht das Problem (wobei ich am Anfang bei den Banditen ein wenig Probleme hatte)
 
versuch auszuweichen anstatt zu kontern (oder lern das Kontern noch ein bisschen, zuerst ist das ein wenig gewöhnungsbedürftig, nach einiger Zeit klappt das aber Problemlos, musst halt richtig timen),
Aber dann dauert der Kampf ewig. Wie gesagt, der Schaden auf der Leiste fällt kaum auf. Kann das wirklich normal sein?
ansonsten versuch die Lücken in den Attacken zu entdecken. oder nutz Heiltränke/Zauber im Kampf,
Wenn ich einen Trank benutzen will steht da immer nur sowas wie "Du wirst gerade angegriffen", und das ändert sich auch nciht beim Weglaufen.
O.o
 
Wenn ich einen Trank benutzen will steht da immer nur sowas wie "Du wirst gerade angegriffen", und das ändert sich auch nciht beim Weglaufen.
O.o

Hast du die Tränke auf ne Taste zwischen 3 und 9 gelegt? Ich kann dann im Kampf problemlos Tränke benutzen. Wenn mans übers Item-Menü (C) macht, gehts bei mir auch nicht.
 
Aber dann dauert der Kampf ewig. Wie gesagt, der Schaden auf der Leiste fällt kaum auf. Kann das wirklich normal sein?
wenn der Schaden auf der Leiste sich nur minimal verändert, dann bist du definitiv viel zu schwach, war auch schon bei Gothic 1+2 so, es ist dann zwar auch machbar, dauert aber eine Ewigkeit
Wenn ich einen Trank benutzen will steht da immer nur sowas wie "Du wirst gerade angegriffen", und das ändert sich auch nciht beim Weglaufen.
O.o

öffnest du zum Heiltrank-Trinken etwa immer das Inventar? Oo

die Leiste am unteren Bildschirmrand ist nicht zum Spaß da :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Figur ist jämmerlich schwach, meine Angriffe verändern seine LP-Skala nur unmerklich während meine Figur nach drei von seinen Schlägen zusammenbricht. Habe auch alle anderen machbaren Quests schon erledigt. Der Stärkewert liegt bei etwa 30 und die Waffe macht 20 Schaden.

Willkommen bei Pyranha Bytes. :coolface:
 
So hab ihn endlich besiegt. Bin immer feige weggelaufen und habe dabei gespeichert :coolface: .

Und ja, ich bin für die Tränke immer ins Menü gewechselt. Hauptsächlich, um mich in aller Ruhe für einen Trank entscheiden zu können. :uglylol:
 
hmmmm, also von den bisherigen videos hat mir risen nicht so bombig gefallen und ich habs die letzte zeit kaum noch verfolgt, aber ich habe gothic 1 und 2 geliiiiiiiiiebt!

und jetzt eure ganzen kommentare und das video preview der gamestar...langsam bekomm ich lust... ;)

ist risen denn genauso umfangreich wie gothic 1 und 2?
 
hmmmm, also von den bisherigen videos hat mir risen nicht so bombig gefallen und ich habs die letzte zeit kaum noch verfolgt, aber ich habe gothic 1 und 2 geliiiiiiiiiebt!

und jetzt eure ganzen kommentare und das video preview der gamestar...langsam bekomm ich lust... ;)

ist risen denn genauso umfangreich wie gothic 1 und 2?

Jein ;)

Der Content nimmt leider mit Fortdauer des Spiels etwas ab (wobei das eigentlich auch bei G1/2 der Fall war (hier hat damals DNDR ne Riesen-Lücke gefüllt. Hoffe auch hier auf ein entsprechendes AddIn)
 
Zurück
Top Bottom