PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

ich bin auch überrascht wie ruckelfrei es mit vollen einstellungen läuft..und ich hab nur ne radeon x1950...

ausserdem..speichern..spiel beenden..das alles geht superschnell.. das war echt mal ganz anders ^^
 
coke sagt: Bisher ganz gut. Und läuft auf vollen Details ruckelfrei. Immer wieder schpön :)
 
Also der Media MArkt bei mir um die ecke hats leider erst am Freitag . Von welchem
Händler habt ihr den euer Exemplar bekommen ?
 
coke sagt: Bisher ganz gut. Und läuft auf vollen Details ruckelfrei. Immer wieder schpön :)
Jo also nach G3 ist das wirklich ein klasse programmiertes Spiel. Besonders Toll ist, dass es kaum ladezeiten beim neuladen gibt^^

Einziges Manko: Der Held läuft so verdammt langsam^^
 
Jo also nach G3 ist das wirklich ein klasse programmiertes Spiel. Besonders Toll ist, dass es kaum ladezeiten beim neuladen gibt^^

Einziges Manko: Der Held läuft so verdammt langsam^^

Das stört mich nicht so, bin ich von Gothic gewohnt. Allerdings find ich die Sprunganimation, gelinde gesagt, grauenhaft.

Ansonsten lässt es sich sehr gut an, erinnert mich direkt an alte Gothic-Zeiten *schwärm*
 
What? Weiss grad net was du meinst

Man kann über einen Config-Eintrag gewisse Dinge, was die Quests betrifft ändern


Jodob im wor schrieb:
- Keine Anzeige von Achivements
- Keine erhellte Anzeige von Objekten im Fokus
- Keine Questkartenfunktion
- Keine Questbeschreibung sondern nur ein Tagebucheintrag

foobar im wor schrieb:
Im Wesentlichen kommen dann keine Meldungen mehr der Form:
"Neuer Quest: Besorge Hans fünf Äpfel."
"1/5 Äpfel gefunden"
"2/5 Äpfel gefunden"
"3/5 Äpfel gefunden"
"4/5 Äpfel gefunden"
"5/5 Äpfel gefunden"
"Questerfolg: Besorge Hand fünf Äpfel"

Statt dessen steht da nur am Anfang und am Ende einmal "Neuer Tagebucheintrag".

Macht das Spiel ein wenig anspruchsvoller und (für mich) spaßiger
 
Eine der größten Stärken von Gothic und ein Garant für dichte Atmosphäre waren in den ersten beiden Gothic-Teilen die Sprecher. Wenn ich mir das Intro zu Risen anschaue, wird mir in dieser Hinsicht speiübel. Da liegen nach einem Sturm einige Leichen am Strand herum, unter ihnen auch eine Sara, die aber noch atmet, wie der namenlose Held feststellt. Und was passiert jetzt? Ein Klick auf diese Sara, und sie steht auf, als hätte sie ein Mittagsschläfchen gehalten, und schildert in aller Seelenruhe ganz entspannt wie bei einem Dozentenvortrag die Geschehnisse rund um das Schiffsunglück. Gehts eigentlich noch unglaubwürdiger? Kann man dem Spiel schon jegliche Atmosphäre rauben, ehe es angefangen hat?

Wie kann ein Entwickler, der seit jeher so viel Feingespür für die Sprachausgabe bewiesen hat, so etwas absegnen? Wenn sich diese grottenschlechte Leistung der Sprecher durch das ganze Spiel zieht, werde ich einen weiten Bogen darum machen.
 
Eine der größten Stärken von Gothic und ein Garant für dichte Atmosphäre waren in den ersten beiden Gothic-Teilen die Sprecher. Wenn ich mir das Intro zu Risen anschaue, wird mir in dieser Hinsicht speiübel. Da liegen nach einem Sturm einige Leichen am Strand herum, unter ihnen auch eine Sara, die aber noch atmet, wie der namenlose Held feststellt. Und was passiert jetzt? Ein Klick auf diese Sara, und sie steht auf, als hätte sie ein Mittagsschläfchen gehalten, und schildert in aller Seelenruhe ganz entspannt wie bei einem Dozentenvortrag die Geschehnisse rund um das Schiffsunglück. Gehts eigentlich noch unglaubwürdiger, kann man dem Spiel schon jegliche Atmosphäre rauben, ehe es angefangen hat?

Wie kann ein Entwickler, der seit jeher so viel Feingespür für die Sprachausgabe bewiesen hat, so etwas absegnen? Wenn sich diese grottenschlechte Leistung der Sprecher durch das ganze Spiel zieht, werde ich einen weiten Bogen darum machen.

Spiels mal länger, die Sprecher im Sumpflager passen beispielsweise ziemlich gut (imo)
 
@Coke: Naja karte muss schon sein, denn wenn ich höre im Norden der Farm oder irgendwelche Gräber suchen muss ohne Hinweise, dann würde ich das Spiel in die Tonne werfen^^

Ich will spielen und nicht verzwweifelt jeden steim umdrehen. Selbst mit Karte findest du einige dinge nur sehr schwer^^

Gottseidank kann man seine Karte für einen gewissen Geldbetrag auch "upgraden" :P
 
Habe den Link gerade kopiert, aber du warst ein wenig schneller...naja, wie groß soll die Demo sein ?
 
Zurück
Top Bottom