PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

Hier der wohl ausführlichste Test zu Risen von der Fansite WorldofRisen...und nein es ist kein Fanboytest:

http://www.worldofrisen.de/article_257.htm

An den Reitern mit gelber Schrift, kann man die Seiten durchschalten...Boah ist das ein Riesentest xD

Ich hab mir jedenfalss die SE vom Game vorbestellt und freu mich richtig drauf zumal ich das Teil vor paar Wochen noch gar nicht so richtig angepeilt habe !

EDIT:

Hier noch vier neue VIdeos die par Ortschaften zeigen

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&ci=related&productId=44535

Zuletzt bearbeitet:
Test aufgrund von Spoiler Gefahr nicht gelesen, nur den Technik Check. Denke mal es wird ganz passabel auf meinem MBP laufen mit C2D 2,4 Ghz, 2 Gig Ram und 8600M GT Graka.
Finde es schon mal gut, das man zu Beginn des Spiels ungefähr genau so verloren da steht wie damals in Gothic 1. :-)

Habe das Spiel, und grade die ersten 15 Minuten gezockt. Ich bin leider zu müde um noch länger zu zocken, morgen gibts vielleicht mehr.

Es ist relativ einsteigerfreundlich, die Kämpfe gehen leicht von der Hand, die Monster sind relativ schwach. Story fängt eigentlich gut an.

Technisch ist das Spiel auf meinem PC eine Katastrophe. (P4 3,2 Ghz, 7600GT, 2 GB RAM). Der ist zwar nicht mehr der Neueste, doch das Spiel ruckelt selbst auf Niedrig ab und zu. Mit niedrigen Einstellungen sind die Texturen ziemlich bescheiden, die Flora sieht auch eher nach 2D Matsch als nach organischer Substanz aus. Vielleicht kann man da noch ein bisschen an der .ini rumschrauben.

Erstes kurzes Fazit nach der esten Viertelstunde: Ich schraube meine Erwartungen noch nicht ganz so hoch. Das Spiel hat viel Potential nach oben, aber auch nach unten, von der Technik abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei dir dürfte die Graka das Problem sein. Die ist dann doch schon ein bisschen Asbach ;)

ich frage mich, ob PB wieder so einen lustigen "Bug" eingebaut hat, der auftritt, wenn man das Spiel runtergeladen hat. die ganzen "scheiß Spiel, ich komme nicht ins Minental" Beiträge zu Gothic 2 Zeiten waren sehr, sehr amüsant :D

Habe im Gamestarforum gelesen, dass die Spielegrotte schon versendet. Weiß wer darüber bescheid ? Würde dann wohl meine Amazonvorbestellung canceln, brauch das Game unbedingt am WE. Das ist bei Amazon aber leider nicht gewährleistet, da die erst am Freitag verschicken...Außerdem kostet es bei der Grotte ca. genauso viel.

Habe im Gamestarforum gelesen, dass die Spielegrotte schon versendet. Weiß wer darüber bescheid ? Würde dann wohl meine Amazonvorbestellung canceln, brauch das Game unbedingt am WE. Das ist bei Amazon aber leider nicht gewährleistet, da die erst am Freitag verschicken...Außerdem kostet es bei der Grotte ca. genauso viel.

die Amazonbestellung wird wohl spätestens Samstag da sein, so wie ich das sehe wird Amazon wohl morgen abend verschicken (die verschicken eigentlich immer so, dass das Spiel spätestens einen Tag nach Release zu hause ankommt)

die Amazonbestellung wird wohl spätestens Samstag da sein, so wie ich das sehe wird Amazon wohl morgen abend verschicken (die verschicken eigentlich immer so, dass das Spiel spätestens einen Tag nach Release zu hause ankommt)

Samstag ist Feiertag (und mein Geburtstag, aber das is unwichtig für euch^^)!!! Daher lieber Grotte oder Laden.

Also dein persönlicher Abschusstag :party: Ganz vergessen, das bedeutet wohl, dass ich einfach mal bei der Grotte nachfrage, ob sie das Game gleich heute rausschicken !

Scheisse, die CE ist bei Amazon raus, gibt es nur noch von anderen Händlern für 80€. Die Vorbestellung zu canceln, sollte ich mir schon gründlich überlegen ^^

Und ja, durch Amazon wird es wohl erst nächste Woche kommen "Lieferung voraussichtlich: 5. Oktober 2009 - 7. Oktober 2009".

Ich warte jetzt die Antwort der Spielegrotte ab und schau dann weiter

EDIT:

Fuck ist der Marc schnell. Leider ist die CE auch bei der Grotte ausverkauft.

Ich belass es jetzt einfach bei der Amazonbestellung...

Zuletzt bearbeitet:
"Lieferung voraussichtlich: 5. Oktober 2009 - 7. Oktober 2009".

das wird immer automatisch erstellt und hat nichts zu bedeuten, mein Arkham Asylum sollte laut dem System auch erst eine Woche später erscheinen :ugly:

bei mir steht übrigens: "Lieferung voraussichtlich: 2. Oktober 2009 - 6. Oktober 2009"

Zuletzt bearbeitet:
das wird immer automatisch erstellt und hat nichts zu bedeuten, mein Arkham Asylum sollte laut dem System auch erst eine Woche später erscheinen :ugly:

bei mir steht übrigens: "Lieferung voraussichtlich: 2. Oktober 2009 - 6. Oktober 2009"

Ich bete dann mal, dass es am Freitag da ist...Wenn es erst nächste Dienstag kommen würde, hätte ich erst 9 Tage später die Möglichkeit es zu zocken...Grausam :puppy:

Hab es mir heute auch besorgt. Anfang war schon ganz nett. :) Bin grad im Räuberlager angekommen und versuche mich zu nem Kämpfer auszubilden.

Hab 45 Euro im Laden bezahlt und der Soundtrack lag auch noch bei. :)

Technisch läuft alles einwandfrei. Hab volle Details, höchste Spielweite, etc und kann problemlos zocken. :) Macht sehr viel Laune. :)

Zurück
Top Bottom