PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

nur noch 2 Wochen, die Zeit wird wie im Fluge vergehen :D

Ich freu mich schon auf die Demo^^ Sie wird entscheiden ob ichs mir zum Release hol oder nicht. :-D Bin gespannt wie sich das Kampfsystem so "anfühlt".

Im anderen Risen-Thread wurde von einer Verschiebung aug Anfang 2010 geredet für Risen. Stimmt das? War nur eine englische Newsseite...
Vielleicht nicht das Schlechteste, ich finde es generell nicht gut. Immer wieder werden RPGs auf der 360 verschoben und damit schneidet man sich ins eigene Fleisch. Wobei es bei den gezeigten Screenshots vielleicht besser so war...

Da das hier der Thread im PC-Bereich ist: Nur die Box-Version wurde scheinbar verschoben....

Nein, aber ich wollte Klarheit.^^
Eurogamer schreibt nun, dass nur die US Version verschoben wurde, die dt. XBox Version erscheint also auch am 2. Oktober
Aber wahrscheinlich mit Gamepad am PC. :)

ist ja ein Games for Windows Titel, somit dürfte das XBox Gamepad problemlos unterstützt werden und das Interface (Buttons) passen sich dann wohl auch automatisch an :)

GamersPlus hat übrigens 90% (für die PC Version) gegeben, ich warte lieber auf die "richtigen" Magazine, aber der Test dürfte hoffentlich schon die Richtung zeigen, in die die Bewertungen gehen :)

"Risen ist ein tolles Rollenspiel geworden, es macht einfach Spaß, jeden Winkel der geheimnisvollen Insel zu erforschen. Dabei sind Quests und Story recht abwechslungsreich und die Spielwelt vermittelt einem ein glaubwürdiges Gefühl, ein Teil davon zu sein. Die Entwickler haben sich dabei auf die Stärken der ersten beiden Gothic-Teile besonnen und sich auch technisch keine Fehltritte erlaubt. Rollenspieler greifen zu!"
Wenn die einem Gothic 3 91% gegeben haben, dann frage ich mich, warum du deren Test hier überhaupt anführst? So ein Magazin hat seine Glaubwürdigkeit auf ewig verloren.

laut Neogaf hat Games Aktuell 86/100 Punkten gegeben :)

(das Magazin kenne ich aber auch nicht :ugly: )

Amuro probiert es aus und dann fragen wir ihn :D

jup (muss dank Gutschein ja eh nur 22€ bezahlen :ugly: )

bleibt nur die Frage, wie pünktlich Amazon ist ^^

edit: hier mal ein Kritikpunkt der Gamers Aktuell:
- im Mittelteil ist man zu lange unter Tage und hat zuviele Rätsel

:uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meinen Kauf von 4Players entscheiden lassen. :uglylol:

Zurück
Top Bottom