PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

Ich liebe Deep Silver. Saugeiler Publisher. :3 Das beste was Piranha Bytes passieren konnte.

Risen und Dragon Age sind meine PC Highlights dieses Jahr. ^^

Risen: Deep Silver macht Fan-Wunsch wahr - Risen-Held bekommt neues Design

Der Held aus Risen erntete aufgrund seines Designs heftige Kritik aus den Fan-Foren.
Deep Silver will jetzt darauf reagieren und am 3. September den neuen Helden vorstellen. Exklusiv in den Foren von worldofrisen.de. Eine Bedingung gibt es allerdings. Zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr müssen sich in den Foren von worldofrisen.de mindestens 400 Risen-Fans befinden. Es wird also um rege Teilnahme gebeten. Machen Sie mit und gehören Sie zu den Ersten, die den neuen Helden aus Risen begutachten dürfen.

http://www.pcgames.de/aid,693978/Ri...wahr-Risen-Held-bekommt-neues-Design/PC/News/

mir wäre eine News "Risen: Deep Silver macht Fan-Wunsch wahr - Risen-Frauen bekommen ein neues Design" deutlich lieber :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Heldendesign hätte ich mir schon bei Gothic 1-3 gewünscht. :ugly:

So sieht der Held jetzt aus:

169.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=YeYv8waTqBE

Die Standard-Edition wird eine Soundtrack-CD beinhalten.
Darüber hinaus bekommt die CE einen Comic.

Explizit genannt wird nur die PC-Version, die XBox-Version wird nicht erwähnt.

http://p8g.tw/?05J

GamersPlus hat übrigens 90% (für die PC Version) gegeben, ich warte lieber auf die "richtigen" Magazine, aber der Test dürfte hoffentlich schon die Richtung zeigen, in die die Bewertungen gehen :)

"Risen ist ein tolles Rollenspiel geworden, es macht einfach Spaß, jeden Winkel der geheimnisvollen Insel zu erforschen. Dabei sind Quests und Story recht abwechslungsreich und die Spielwelt vermittelt einem ein glaubwürdiges Gefühl, ein Teil davon zu sein. Die Entwickler haben sich dabei auf die Stärken der ersten beiden Gothic-Teile besonnen und sich auch technisch keine Fehltritte erlaubt. Rollenspieler greifen zu!"

GamersPlus hat übrigens 90% (für die PC Version) gegeben, ich warte lieber auf die "richtigen" Magazine, aber der Test dürfte hoffentlich schon die Richtung zeigen, in die die Bewertungen gehen :)

"Risen ist ein tolles Rollenspiel geworden, es macht einfach Spaß, jeden Winkel der geheimnisvollen Insel zu erforschen. Dabei sind Quests und Story recht abwechslungsreich und die Spielwelt vermittelt einem ein glaubwürdiges Gefühl, ein Teil davon zu sein. Die Entwickler haben sich dabei auf die Stärken der ersten beiden Gothic-Teile besonnen und sich auch technisch keine Fehltritte erlaubt. Rollenspieler greifen zu!"

Hat lange gedauert, das Gothic diesmal nur der Titel stört etwas :ugly:

Gothic 3 hat da 91% kassiert, also nicht zu früh freuen :v:

Gothic 3 hat da 91% kassiert, also nicht zu früh freuen :v:
du willst jetzt nicht Risen mit Gothic3 vergleichen? :ugly:

naja, wenn man Gothic3 nicht als Gothic sieht, dann war es ja auch gar nicht mal so schlecht (allerdings kein 91% Titel, wobei, ich persönlich würde für die Landschaftsgestaltung allein schon 90% vergeben :ugly:)

aber Risen ist ja kein G3, Risen ist ein Gothic 2,5 in besserer Grafik (zumindest auf PC ^^') und anderem Setting - es hat vermutlich nicht die Schwächen eines G3, von daher bin ich ein wenig optimistisch :D

du willst jetzt nicht Risen mit Gothic3 vergleichen? :ugly:

naja, wenn man Gothic3 nicht als Gothic sieht, dann war es ja auch gar nicht mal so schlecht (allerdings kein 91% Titel, wobei, ich persönlich würde für die Landschaftsgestaltung allein schon 90% vergeben :ugly:)

aber Risen ist ja kein G3, Risen ist ein Gothic 2,5 in besserer Grafik (zumindest auf PC ^^') und anderem Setting - es hat vermutlich nicht die Schwächen eines G3, von daher bin ich ein wenig optimistisch :D

Klar als Landschaftsgestaltungs-Programm war G3 große Spitze :uglyclap:
Man konnte Stunden lang durch den Wald laufen ohne etwas zu finden (außer Wildschweinen) aber für ein RPG war die Rätseldichte pro gelaufenem Meter gefühlt etwas dünn ;-)

Ich fand das auch von der Geschichte nicht vergleichbar zu den früheren Teilen, von daher kriegt G3 von mir 81% max...

Risen werde ich mir auch erst nach dem ersten Patch holen, ich hab die letzten Spiele noch zu gut in Erinnerung....

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das auch von der Geschichte nicht vergleichbar zu den früheren Teilen, von daher kriegt G3 von mir 81% max...
dabei hatte die Geschichte genügend Potential (die Sache mit den Orks z.B.), nur die Umsetzung war mal wieder mangelhaft -_-
Risen werde ich mir auch erst nach dem ersten Patch holen, ich hab die letzten Spiele noch zu gut in Erinnerung....

also, wenn selbst (das Schundblatt) 4players Entwarnung gibt, dann mache ich mir in dem Bereich keine großen Sorgen ^^

dabei hatte die Geschichte genügend Potential (die Sache mit den Orks z.B.), nur die Umsetzung war mal wieder mangelhaft -_-

Die Elemente einer Geschichte waren da, aber durch die Verteilung über die riesige Fläche sind bei mir nur endlose Fußmärsche im Gedächtnis geblieben :ugly:

also, wenn selbst (das Schundblatt) 4players Entwarnung gibt, dann mache ich mir in dem Bereich keine großen Sorgen ^^

Du bist mir eh voraus ;-), ich muss jetzt noch Divinity II zu Ende spielen, dann noch zwei "Casual"-Titel auf der Wii, dann Fallout 3 (das ich vor mir herschiebe, da Fallout 1 imho eines der besten Spiele aller Zeiten ist und die 3 mir wahrscheinlich zu Action-lastig ist) , dann Venetica oder Risen. Da bleibt Zeit für das erste Patch :ugly:

Zurück
Top Bottom