Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die wollen mich doch verarschen
Heut ist einfach nicht mein Tag
Ich versuchs morgen nochmal
Ich hätte mir nicht vorstellen können, was passiert währe, wenn JoWood der Publisher von Risen gewesen währe.
das gleiche wie mit G3, die Gilde und allen anderen Jowood Produkten
Jop und deswegen werde ich mir Risen auch definitiv kaufen
Da ich jetzt aber nicht die letzten Seiten durchlesen möchte (Aus Faulheit ) würde ich gerne mal wissen ob trotzdem irgendwelche Bugs vorhanden sind?
bis auf ein paar AI aussetzer gibt es wirklich nciht viel zu bemängeln. Technisch ist es wirklcih Top. Sowas ist man von denen ehrlich gesagt ncicht gewohnt^^Jop und deswegen werde ich mir Risen auch definitiv kaufen
Da ich jetzt aber nicht die letzten Seiten durchlesen möchte (Aus Faulheit ) würde ich gerne mal wissen ob trotzdem irgendwelche Bugs vorhanden sind?
Also wenn ich in der Vollversion zusammengeschlagen werde, dann plündern sie mein GoldALso die Aussage, dass man selber schuld ist, wenn man das Spiel austrickst, ist ja mal Blödsinn, darji. Das hat nichts mit tricksen zu tun, wenn mich die Bewohner einfach ungeschoren stehlen lassen, obwohl ich es vor ihren Augen tue. Wenn sie mich schon zusammenschlagen, dann sollten sie ihre Wertgegenstände auch wieder an sich nehmen. Und mir noch ein paar Goldstücke für meine Frechheit abnehmen. Das wurde so schon in den ersten beiden Gothics gehandhabt, und da konnte man auch nicht tricksen. Es war wichtig, dass die Bewohner so plausibel agierten, es war wichtig für den Schwierigkeitsgrad und für die Atmosphäre, und das ist nun kaputt.
Zudem wundert mich die viele positive Resonanz. Man darf nicht vergessen, dass die KI in keiner Weise verbessert, sondern höchstens verschlimmbessert wurde, wie mein obiges Beispiel zeigt. Man hätte doch von einem neuen Piranha-Spiel erwartet, dass an der KI noch weitergefeilt werden würde, die NPC noch glaubwürdiger auf mein Handeln reagieren. Aber Piranha hat in dieser Hinsicht keinen Schritt nach vorne gemacht. Man stagniert oder geht wie in obigem Fall sogar einen großen Schritt zurück. Damit kann ich mich als Fan nicht zufriedengeben.
Leider wird schnell klar, dass sich das Kampfsystem an Gothic 3 orientiert, und man fragt sich: um Himmels willen, warum? Versteht kein Mensch, dass man nicht back to the roots gegangen ist, nachdem sich Gothic 3 in dieser Hinsicht als großer Krampf herausgestellt hat. Die Taktik in den Kämpfen, wie sie sich noch in Teil 1 und besonders Teil 2 darstellte, geht dem Spiel jetzt scheinbar vollkommen ab.
IN der halben Stunde, die ich gekämpft habe, sah das aber ziemlich gleich aus zu dem, was ich in 100h Gothic 3 erlebt habe. Und wenn mich Wölfe umkreisen, dann kann man vielleicht noch von Gegnertaktik reden, ok. Aber was ich oben versuche zu beschreiben, ist die Taktik in einem KampfSYSTEM, die sich aus Abwehr und Konterschlägen zusammensetzt, was beiu Gothic 1 und 2 einigermaßen gut funktioniert hat und den Kämpfen eine größere Komplexität verliehen hat. Das sehe ich hier nicht mehr, zumindest am Anfang überhaupt nicht. Dass es besser wird, sobald man neue Hiebfähigkeiten erlernt hat und gegen stärkere Gegner kämpft, wie Darji meinte, setze ich mal voraus.hä was? wie in Gothic3? also in Risen kann man nur selten Gegner totklicken (Seegeier), wird auch in diversen Reviews verdeutlicht
das Spiel ist sogar um einiges Taktischer, als G1+2, da jede Gegnerart eine spezielle Taktik anwendet (Wölfe umkreisen einen z.B. - das war in Gothic noch nie so), wie man da von "Taktik geht dem Spiel jetzt scheinbar vollkommen ab" sprechen kann ist mir ein Rätsel, ehrlich gesagt
was beiu Gothic 1 und 2 einigermaßen gut funktioniert hat