PS4/XOne/Switch/PC Risen [Piranha Bytes]

Hö? Spricht man das denn nicht "Reisen" (bzw. um es noch besser zu verdeutlichen "Raisen") aus? Kommt doch von Rise (Anstieg, Aufstieg, Erhöhung etcpp.) oder nicht? :-?

edit: Ah ich glaub ich hab's geschnallt^^ Ist es das gleiche wie mit Drive ("Draiv") und Driven (Aussprache so wie man's schreibt)? xD

Am ehesten würde man es "Risn" aussprechen (also kurzes i, und das e am Schluß ist eher ein stummes)
 
Wie mir diese Ankündigungen um Ankündigungen zu machen auf den Keks gehen.
 
Mal nur so als Frage: Welche Meinung herrscht (hier) eigentlihc über Gothic (3) vor?
 
Mal nur so als Frage: Welche Meinung herrscht (hier) eigentlihc über Gothic (3) vor?

ich fand es recht gut (Bugs lasse ich mal außen vor :ugly: ) aber mit einem Gothic hatte es nicht mehr viel zu tun und die Hauptquest war quasi nicht vorhanden (dafür hatte Gothic 3 etwas mit G1+2 gemeinsam: die tolle Atmosphäre :) )
 
Mal nur so als Frage: Welche Meinung herrscht (hier) eigentlihc über Gothic (3) vor?
Welten schlechter als Gothic 1+2+DNDR, bis auf Vampire Bloodlines allerdings Welten besser als der ganze Rest der letzten Jahre. Das zeigt doch nur wie beschissen es um unsere Solo-RPGs steht...
 
Habe ich eigentlich nur nicht gut genug gesucht, oder hat das Spiel wirklich keine genauen Umgebungskarten? :-?
 
Es wird übrigens doch eine Konsolenversion geben :hmpf:

Ralf (PB) schrieb:
Guten Morgen!

Ersteinmal vielen Dank an alle, denen die Teaserseite gut gefällt.
Doberlec und Co haben wirklich einen 1A Job gemacht.

Die Entwicklung des Namens und des Logos habe ich in einem kleinen Tutorial/ Making-of zusammengefasst und muss heute nur noch Zeit finden den Text zuende zu schreiben...


Zitat:
Zitat von iks


@PB:
Gratulation an dich, Ralf. Das Logo sieht wirklich toll aus!
Werdet ihr auch bei anderen (kleinen) Grafiken im Spiel so viel Details reinpacken? Stichwort Inventar-Bildchen, Menügrafiken, Rüstungstexturen, und so weiter und so fort.

Liebe Grüße

Diese Grafiken liegen in den fähigen Händen von unserem großartigen Andre Thiel und sind SEHR Detailliert (denkt an WOW wenn Ihr versucht Euch den Aufwand vorzustellen- nur viel übersichtlicher)) und extrem liebevoll gemacht. Überhaupt kein vergleich zu den Menüs von G3.

Zitat:
Zitat von iks

@ PB
Habt ihr, ähnlich wie der gute Peter Molyneux, schonmal daran gedacht eure Spiele exklusiv für Konsolen zu erschaffen?
Ich hoffe nicht, denn bei mir war die Enttäuschung zum Beispiel sehr groß, als bekannt wurde, dass Fable 2 nur für die XBox360 erscheinen wird.

Könnt ihr solche Entscheidungen denn nachvollziehen?

Liebe Grüße
iks :wave:

Nein- das ist auch nicht im Ansatz diskutiert worden. Warum auch?
Was würden wir damit gewinnen, sovielen Leuten vor den Kopf zu stoßen?
Es kann gut sein, daß sich der PC in den nächsten Jahren als Spieleplattform langsam überlebt- und das wäre dann der richtige Zeitpunkt, darüber nachzudenken.
Im Moment aber noch nicht.

Zur GC gibt es sicherlich die ersten konkreten Infos zu der Konsolenevaluierung, die wir vorgenommen haben.
World of Risen Forum

Kommt zwar erst nach der PC-Fassung, man kann aber nur hoffen dass der PC ordentlich was absetzen kann, sonst wandert der Nachfolger schnell komplett ins Konsolenlager (oder wird zumindest "konsolenfreundlich" versaut wie Oblivion)...
 
Hoffentlich wird das game auch gescheit optimiert das es auf aktueller hardware gescheit läuft. ;-)
Ich zocke gerade gothic 2 und in der stadt schwankt die framerate IMMER zwischen 20 und 40fps mit ner HD4850 und nem E8400.
Das seltsame daran:
Egal ob kein AA/AF oder 8*AA/16*AF, immer dasselbe ruckeln. :ugly:
es ist spielbar, klar, nur eigentlich müsste da viiieeel mehr drin sein, das game ist von 2002 und hat nicht wirklich aufwenidige grafik. xD
 
Hoffentlich wird das game auch gescheit optimiert das es auf aktueller hardware gescheit läuft. ;-)
Ich zocke gerade gothic 2 und in der stadt schwankt die framerate IMMER zwischen 20 und 40fps mit ner HD4850 und nem E8400.
Das seltsame daran:
Egal ob kein AA/AF oder 8*AA/16*AF, immer dasselbe ruckeln. :ugly:
es ist spielbar, klar, nur eigentlich müsste da viiieeel mehr drin sein, das game ist von 2002 und hat nicht wirklich aufwenidige grafik. xD

Oha die Gothic Technik xD
 
Ich spiele im Augenblick Gothic 2 und da fällt mir der Einstieg schwerer als G1. Wenn ich höre, dass es bei G3 noch extremer sein soll, kann ich nur hoffen, dass die bei Risen den Einstieg erleichtern.
Aber irgendwie kann man sich bei den Gothic-Teilen Anfangs nur mit Fernkampfwaffen durchschlagen. Während man imemr schon gute Waffen erhält, bekommt imemr erst viel zu spät eine gute Rüstung. D.h., man kann eigentlich gut austeilen, darf aber nie selbst getroffen werden. Ist jedenfalls mein Eindruck. Und da ich zum ersten Mal G2 spiele muss ich auch sagen, dass man in der Anfangsstadt ja nur von Aufträgen überhäuft wird! 20 parallele Nebenquests sind einfach zu viel.
 
Zurück
Top Bottom