Kenshin2k
L14: Freak
ein neues rollenspiel mit gothic atmosphäre ^^ das reicht mir schon..
am besten wieder mit einem sektenlager ^^ die waren kult damals
am besten wieder mit einem sektenlager ^^ die waren kult damals
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:
Zitat von foobar Beitrag anzeigen
Ich habe da mal eine Frage zum Thema Fernsicht.
Wird man in der neuen Engine auch (ohne Mega-Grafikkarten) eine schöne Fernsicht bekommen können? Beispielsweise, indem man im Nahbereich Gasbüschel und Vegetationsqualität zurückdreht, um dafür in der Ferne mehr Details zu bekommen?
Die Engine von G1/G2 ist meiner Meinung nach in diesem Punkt richtungsweisend gewesen. Ich hasse das, wenn ich vorne meterhoch in Gestrüpp und Blümchen stehe und nach drei Metern guckt der nackige Boden raus (weil das Gras ab da aus Performancegründen nicht mehr gerendert wird) und nochmal drei Meter weiter kommt dann eine Tiefenunschärfe oder sowas. Ich hätte das gerne einheitlicher verteilt, so dass man ein stimmigeres Gesamtbild bekommt. Dieses "Vorne hui, hinten pfui" finde ich doof, bei Oblivion habe ich deswegen sogar das Gras ganz abgestellt, dann war's wenigstens überall gleich kahl.
Also lieber die gleiche Anzahl an Grasbücheln so verteilen, dass man damit bis zur Sichtgrenze alles eingermaßen gleichmäßig abgedeckt hat.
@cethiu (unten): Du hast mich richtig verstanden.
Die fernsicht (die unser erklärtes Ziel ist) ist immer ein Kompromiss aus Playability und dem Detailgrad der Objektierung der Szene, in der Du Dich gerade aufhältst.
Mario und einige unserer Grafiker optimieren die Welt schon seit Monaten und bei jedem Durchgang haben sie eine menge MB´s weniger- ohne den Look zu reduzieren. Also wird sich in 1-2 Monaten Zeigen, wie weit wir wirklich schauen könne, denn dann startet die Objetierungsphase (Gräser, Bäume, etc.)
Hab mir jetzt mal wieder den Geballte Antworten Thread im WoP angeschaut. Ich glaub wir werden bald mit ersten richtigen Screens rechnen können:
Die Geometrie der Spielwelt steht also schon und ist fast fertig optimiert, dann kommen noch die Objekte rein, paar Shader draufknallen und voila, fertig ist das nächste Grafikdesign-Geniestreich von PB. :-D
Verdammt schade dass sie nicht über das Budget und die Manpower eines Rockstar verfügen. Sowas wie Euphoria würde sich in einem 3rd Person Action-RPG extrem gut machen. :cry:
nette Infos - ist schon bekannt, ob RPB auf der E3 (bzw. Games Convention) vorgestellt wird?
E3 schaut eher schlecht aus, GC laut den Piranhas ganz sicher (inkl. Enthüllung des Namens)
Aus den Aussagen von Ralf kann man ja schließen, dass ein Release noch dieses Jahr angepeilt wird
GC wäre auch sehr toll ^^
und hoffentlich stimmt das, dass das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlicht wird
http://rpb.deepsilver.com/
Teaser-Seite zu RPB, der Countdown läuft in 7 Tagen ab
Das war "Gothic" auch Hörte sich aber imo um einiges besser an als der Name des neuen Franchises... Noch dazu schön doof wenn man einen kleinen Sprachfehler hat und das "r" nicht so ganz korrekt aussprechen kann. Wenn ich in 'nem Shop beim Verkäufer nach dem Spiel frage, hört es sich an als würde ich nach Eisen suchenRisen. . . . etwas einfallslos imo
Risen. . . . etwas einfallslos imo
Das war "Gothic" auch Hörte sich aber imo um einiges besser an als der Name des neuen Franchises... Noch dazu schön doof wenn man einen kleinen Sprachfehler hat und das "r" nicht so ganz korrekt aussprechen kann. Wenn ich in 'nem Shop beim Verkäufer nach dem Spiel frage, hört es sich an als würde ich nach Eisen suchen
Hö? Spricht man das denn nicht "Reisen" (bzw. um es noch besser zu verdeutlichen "Raisen") aus? Kommt doch von Rise (Anstieg, Aufstieg, Erhöhung etcpp.) oder nicht? :-?Du weißt aber schon, dass es bei der Aussprache von Risen kein "ei" gibt :-?