Risen 3: Titan Lords

sry für doppelpost

so bei amazon gibts nu die ersten bewertungen zu der ps3 version
http://www.amazon.de/Deep-Silver-Ri...TF8&qid=1408096416&sr=8-6&keywords=risen+3+pc

scheinbar sind die ersten 20 minuten die schlimmsten, danach soll es sich dann bessern und im schnitt besser laufen als risen 2... (zumindest wenn man die autosave funktion ausschaltet und manuel speichert)
mehr wollte ich net wissen.. mal gucken wann ich denn mal los komme.. werd mir die ps3 version dann wohl holen (:

und letztendlich wars dann ja auch mit dieser (ps3) generation für zukünftige piranha bytes games.. die nächsten werden dann wohl ohne abstriche auf der ps4/one erscheinen...

schade das sie selbser die gothik lizens nicht mehr haben.. sonst hätten die echt mal nen remake machen können

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechte an Gothic liegen bei PB, sind schon vor einiger Zeit wieder an sie gegangen. Der Deal mit Jowood war zeitlich begrenzt.

ach was, das ist völlig an mir vorbei gegangen..

fragt sich nur ,warum sie dann statt nen neues gothic nen weiteren risen teil gemacht haben..
vielleicht haben sie einfach nicht mehr den nötigen spirit um ein solches projekt durch zu ziehen :/

ach was, das ist völlig an mir vorbei gegangen..

fragt sich nur ,warum sie dann statt nen neues gothic nen weiteren risen teil gemacht haben..
vielleicht haben sie einfach nicht mehr den nötigen spirit um ein solches projekt durch zu ziehen :/

weil sie zuerst Risen abschließen wollten. Aber selbst jetzt ist ein neuer Gothic Teil nichtmal sicher, vielleicht machen die ja wieder eine neue IP. Ich wäre ja dafür, dass sie die Gothic Reihe ab Teil 3 neustarten. Hätte auch nichts gegen ein Gothic 1+2 Remake mit aktueller Grafikengine (dafür alten Kampfsystem, wehe die ändern auch nur irgendwas am Kampfsystem von Gothic 1+2)

weil sie zuerst Risen abschließen wollten. Aber selbst jetzt ist ein neuer Gothic Teil nichtmal sicher, vielleicht machen die ja wieder eine neue IP. Ich wäre ja dafür, dass sie die Gothic Reihe ab Teil 3 neustarten. Hätte auch nichts gegen ein Gothic 1+2 Remake mit aktueller Grafikengine (dafür alten Kampfsystem, wehe die ändern auch nur irgendwas am Kampfsystem von Gothic 1+2)

Das Kampfsystem von G1+2 wurde zwar viel gescholten, aber das war tatsächlich kein Button mashing, sondern hat Geschick gefordert. Damit konnte man in frühen Levels schon sehr starke einzelne Gegner schlagen, wenn man es richtig angestellt hat.

Ist kein Scherz, G1+2 haben für mich bis heute das beste Kampfsystem das ich kenne bei West-RPGs.

Meine Eindrücke bisher (PC):
- Läuft 1A mit Controller, man muss einmalig mit M/T die Steuerung auf Controller stellen
- Sieht stellenweise schick für so ein "Budget-Game" aus, auf höchsten Settings kein Rumploppen o.ä.

Ansonsten:
- typischer Risen Charme
- viel Recycling der Welt, man fühlt sich aber als käme man nach langer Zeit zurück nach Hause und alles ist anders
- Kampfsystem stark überarbeitet, bisher aber sehr ungewohnt so oft rollen zu müssen
- Wie erwähnt geht es schnell zur Sache, man wird nach 30min in die Freiheit entlassen

Finds richtig geil bisher :goodwork:

Hab's jetzt auch schon 5-6 Stunden gesuchtet und das Kampfsystem ist wirklich wieder unterste Schublade, hat mich schon bei Risen 2 tierisch genervt. Verstehe nicht warum man sich da nicht wenigstens wieder am ersten Teil orientiert.

Ansonsten ja, sehr schwacher Einstieg und alles teilweise etwas lächerlich inszeniert, aber: Who cares?

Es macht richtig Bock die Welten zu erkunden, geheime Gegenstände und Schätze zu finden, die Quests sind bislang abwechslungsreich gestaltet und es ist einfach wieder sehr viel offener als der zweite Teil. Ich kann die teilweise schlechten Wertungen durchaus nachvollziehen, weil es einfach unheimlich viele Schwachpunkte hat. Risen 3 kann technisch und erzählerisch nicht mit der Konkurrenz mithalten, hat seine handwerklichen Fehler und trotzdem habe ich gefühlt seit Gothic 2 nicht mehr so viel Spaß an einem Rollenspiel gehabt. Wenn man über all die Schwächen hinwegsehen kann und das Spiel nicht nach der ersten Stunde von der Festplatte schmeißt, erwartet einen ein richtig liebevoll gemachtes Rollenspiel bei dem die Stärken all die Schwächen um ein Vielfaches überwiegen.

Nach derzeitigem Stand würde ich zu 9/10 Punkten tendieren.

Warum steht immer da wie man ausweicht, pariert und angreift? Meinen die, dass sich der durchschnittliche Spieler das nicht merken kann?

Kann man alles ausstellen...

Für mich ist Risen3 im übrigen bis jetzt das, was Gothic2 für die Gothic Reihe ist. Der beste Teil der Reihe, der auch wieder dieses "geil, dich hab ich schonmal getroffen, du bist Cool" Gefühl vermittelt.

Bones :smoke:

Zuletzt bearbeitet:
Scavanger?

Damit ists Offiziel.

Risen spielt im Gothicuniversum :kruemel:

[video=youtube;3oXXA3WRNX4]https://www.youtube.com/watch?v=3oXXA3WRNX4[/video]

was für ein kampfsystem .. die herren sollte ma nen blick auf die souls reihen werfen, kann man dann ja noch vercasualisieren, aber das solche spiele heutzutage noch verkauft werden.. sehr strange.

was für ein kampfsystem .. die herren sollte ma nen blick auf die souls reihen werfen, kann man dann ja noch vercasualisieren, aber das solche spiele heutzutage noch verkauft werden.. sehr strange.

Weil Risen halt viel mehr ist als Kampfsystem. Skyrim bekleckert sich bei Kämpfen auch nicht gerade mit Ruhm.

@ Naru

Es kehrt auch ein Charakter aus Gothic zurück ;)

Das KS bei Risen 2+3 ist halt gerade am Anfang für Nahkämpfer übelst ätzend, weil die Gegner relativ flink sind, du aber noch nichts kannst, und die "scheibenwischer" Taktik aus Gothic nicht mehr funktioniert.

Bin schon gespannt das Magiesystem auszuprobieren, wie das bei Risen3 läuft, nachdem es das bei Risen2 ja so nicht gab.

Das KS bei Risen 2+3 ist halt gerade am Anfang für Nahkämpfer übelst ätzend, weil die Gegner relativ flink sind, du aber noch nichts kannst, und die "scheibenwischer" Taktik aus Gothic nicht mehr funktioniert.

Bin schon gespannt das Magiesystem auszuprobieren, wie das bei Risen3 läuft, nachdem es das bei Risen2 ja so nicht gab.

Entscheide mich immer für Nahkämpferfähigkeiten in Rollenspielen. Dragon Age konnte ich nicht durchspielen, weil andere Fähigkeiten viel zu schwach ausgebildet waren.^^ PB hat das allerdings gut ausbalanciert in all ihren Titeln.

Bei Risen 2 und 3 sind halt viele Tiere Scheiße. Das Kampfsystem gegen "Waffenträger" find ich im Nahkampf gerade in risen3 echt cool, gerade auch durch die aufwertung der "schmutzigen tricks". aber wenn du keine Punkte in Nachkampf steckst, haste halt gegen Tiere keine Chance, im Gegensatz zu Fernkampf, wo du auch "ungeskillt" die mit viel Geduld besiegen kannst.

Bei Risen 2 und 3 sind halt viele Tiere Scheiße. Das Kampfsystem gegen "Waffenträger" find ich im Nahkampf gerade in risen3 echt cool, gerade auch durch die aufwertung der "schmutzigen tricks". aber wenn du keine Punkte in Nachkampf steckst, haste halt gegen Tiere keine Chance, im Gegensatz zu Fernkampf, wo du auch "ungeskillt" die mit viel Geduld besiegen kannst.

Ich habe echt keine Ahnung. ;)

Bei Risen 3 ist es gerade wieder so... Immer wenn ich versucht habe, Pistolen oder Gewehre einzusetzen, dann treffen sie nicht. Habe mich deswegen vollkommen auf meine persönlichen Präferenzen beim Leveln beschränkt, aber für bestimmte Fähigkeiten muss man dann doch mal die eine oder andere Fähigkeit aufwerten und siehe da, Pistolen sind durchaus praktisch. Mittlerweile ist das Kampfsystem auch erträglich, nachdem ich Kontern gelernt habe. Das hätte PB vielleicht besser zum Standard gemacht und den Schaden mit weiteren Levels erhöht.

Ich habe echt keine Ahnung. ;)

Bei Risen 3 ist es gerade wieder so... Immer wenn ich versucht habe, Pistolen oder Gewehre einzusetzen, dann treffen sie nicht. Habe mich deswegen vollkommen auf meine persönlichen Präferenzen beim Leveln beschränkt, aber für bestimmte Fähigkeiten muss man dann doch mal die eine oder andere Fähigkeit aufwerten und siehe da, Pistolen sind durchaus praktisch. Mittlerweile ist das Kampfsystem auch erträglich, nachdem ich Kontern gelernt habe. Das hätte PB vielleicht besser zum Standard gemacht und den Schaden mit weiteren Levels erhöht.

Ich weiß nicht, ich finde das gehört dazu...ich mein, auch in Gothic ist der Nahkampf ja auch erst brauchbar, nachdem man "wischen" kann...vorher ist ja auch jeder "junge Scavanger" ein glücksspiel xD

Wobei die die Viecher ordentlich gebufft haben, die sind nicht mehr so "gemächlich" xD

ich mag aber echt, wie viele gedanken man sich wieder beim leveln machen kann^^

Ich habe mir die PC Fassung gekauft und ein Problem! Es startet nur im Fenstermodus und ich find in den Option keinen Knopf fürs Vollbild????

Ist das normal?

Außerdem kann ich keine 21:9 Auflösung auswählen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom