Risen 3: Titan Lords

Pattys Brüste sind von Risen 1 zu 2 gewachsen und haben jetzt nochmal ne große Portion Silikon bekommen....das ist echt nicht mehr normal.

Wayne Grafik. Mir geht es um das System hinter den Rollenspielen, Charakterentwicklung, Story, Animationen.

Warum muss man direkt nen Drachenschnapper töten-.- wieso haben sie das Tutorial so verhunzt, warum darf man das Tutorialgebiet nicht erkunden, wenn man das will, sondern wird zurückgezaubert. :shakehead: Seufz. und die NPCs juckts auch nicht mehr wenn man in ihren Truhen was klaut, wenn sie daneben stehen.

Das mit den Brüsten stimmt, die sind ziemlich gewaltig geworden. :lol:

Aber ein Spiel aufgrund seines Tutorials zu beurteilen finde ich etwas übertrieben. Klar geht das alles recht fix und ich hätte mir hier und da auch noch eine Zwischensequenz gewünscht um die Story bissel zu vertiefen. Dennoch ist das nur der Anfang und ich denke das Spiel wird besser je weiter man kommt.

Imo war Gothic aber auch immer DAS Rollenspiel, welches am ehesten ohne Frauen auskam. Da bedarf es keiner notgeilen Liebesromanzen wie in The Witche, Mass Effect oder Dragon Age. Eigentlich ganz erfrischend.

Pattys Brüste sind von Risen 1 zu 2 gewachsen und haben jetzt nochmal ne große Portion Silikon bekommen....das ist echt nicht mehr normal.

Wayne Grafik. Mir geht es um das System hinter den Rollenspielen, Charakterentwicklung, Story, Animationen.

Warum muss man direkt nen Drachenschnapper töten-.- wieso haben sie das Tutorial so verhunzt, warum darf man das Tutorialgebiet nicht erkunden, wenn man das will, sondern wird zurückgezaubert. :shakehead: Seufz. und die NPCs juckts auch nicht mehr wenn man in ihren Truhen was klaut, wenn sie daneben stehen.

Da ist wohl jemand One Piece Fan bei PB und macht nur das nach was Oda San ihnen vormacht!^^

Wer sich btw. um die Liniarität sorgt. Im Gegensatz zu Risen2, öffnet sich die Welt in Risen 3 direkt nach dem Tutorial, also ca nach einer Stunde.

Sooo, nach ein paar Stunden, ein erster Eindruck:

Das Spiel wirkt von vorne bis hinten, wie eine aufpolierte Version von Risen 2, in Verbindung mit Aspekten von Risen 1, von der Engine, über das Kampfsystem, bis hin zur Charakterentwicklung.

Das Kampfsystem wurde an den entscheidenen Stellen verbessert, so ist es z.B. jetzt möglich, auch tierische Gegner zu blocken, was das ganze wesentlich taktischer macht. Zudem sind Wurfdolche, Pistolen etc. endlich nützlich im Kampf und nicht mehr oder weniger ein Gimmick.

Die Charakterentwicklung ist im Prinzip die selbe wie in Risen 2. Du hast Talente, auf denen du deine Erfahrung verteilst, und dann Fähigkeiten, die davon abhängig sind und gekauft werden müssen. Nur scheint das ganze wesentlich komplexer zu sein, als bei Risen 2. Du hast halt nicht mehr 5 Talente, sondern ganze 8, was wieder wesentlich mehr Fertigkeiten nach sich zieht, wobei einige davon gildenexklusiv sind.

Bin gespannt , wie es weiter geht.

Ok, ich nehme alles zurück, wenn man keine Punkte in Nahkampf investieren will, kann man den richtig vergessen :v:

Der Rest ist toll wie immer^^

@pfirsich: Wie offen ist das Spiel am Anfang? Wieder Schritt für Schritt wie in Risen 2, oder von Anfang an alles begehbar?

@pfirsich: Wie offen ist das Spiel am Anfang? Wieder Schritt für Schritt wie in Risen 2, oder von Anfang an alles begehbar?

also, du hast ca. 1h Tutorial und Storyeinführung, das ist sehr linear. Danach aber öffnet sich die Welt total und du kannst direkt 5 Inseln bereisen, so wie du magst. Ich bin z.B. auf einer Insel nicht weitergekommen, weil ich für eine Gegnerart schon Fernkampfwaffen brauche, die gabs auf meiner Insel aber nicht, also bin ich zu anderen Inseln gefahren, und bin da gerade am erkunden^^.

Is also sehr offen das Game, das teilweise öffnen der Welt ist also passé.

Was mich persönlich ja am meisten freut ist, dass es zum ersten mal seit Gothic2 wieder 3 unterschiedliche Gilden zu geben scheint, die sich auch nicht ein Hauptquartier teilen oder so :awesome:

und zoggt es jetzt jemand hier auf konsole :D

hab zufällig nen 20 euro gutschein für MM bekommen.. das heißt würde für das game nur noch 30 löhnen...
also hatte ja damals den 2 teil gedaddelt (ps3) und er hat mir trotz alle mängeln ziemlich spaß gemacht..

deswegen die frage ob es nun technisch ungefähr gleich ist oder schlimmerer..

Zurück
Top Bottom