Nintendo Ring Fit Adventure

Ich habe irgendwie ein Exemplar ergattert bei Media Markt, obwohl es angeblich erst Ende Mai kommen sollte. Erster Eindruck war cool! Muss noch sehen, wie viele Einheiten jedes Mal am besten so mache, aber hat vorhin Bock gemacht die erste Welt durchzuspielen. Schön ist auch die Mischung aus Kraft, Dehnen und Ausdauer.
 
Ich habs jetzt endlich auch und muss sagen, dass ich es bislang wirklich richtig gut fand. Ich hatte bei der Vorstellung auch den Verdacht, dass das so ein Globuli wie WiiFit sei, von dem man hofft, dass der Körper glaubt, dass es funktioniert.

Aber da ich ja passionierter Fitnessstudio-Gänger bin, bin ich bei der Belastung mal schön weit nach oben und bin schon bei den ersten beiden Gegnern ganz schön ins Schwitzen gekommen. Normalerweise hab ich bei meinen Kniebeugen knapp 80kg im Nacken aber die schaffen das wirklich, dass das echt anstrengend wird. Auch so Dinge, wie den Ring auseinanderzuziehen oder zusammenzudrücken geht echt auf die Muskeln. Bin bislang wirklich sehr angetan davon.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habs leider immer noch nicht, aber da wir derzeit Sommer haben, kann ich noch bis zum Herbst warten...

...würde aber echt gerne, endlich auch damit spielen/trainieren :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habs gestern bei Amazon für 79 bekommen. Freu mich schon drauf :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Auf jeden Fall muss Drako unbedingt als nächster Kämpfer in Smash.

"Er plant während dem Training das nächste Training" xD
 
Hab heute dann auch Mal Ring fit angefangen und mein erster Eindruck ist eher etwas "enttäuschend".

Hab auf ein spielerisches Training gehofft, was mich eher vergessen lässt dass ich gerade Sport mache, aber es ist halt einfach Sport :coolface:

Jemand der wirklich garkein Bock auf Sport hat wird wohl auch an ringfit keinen Gefallen finden. Zu der Kategorie gehöre ich halt auch irgendwie, aber da ich dieses Jahr so gut wie nie das haus verlasse (ja noch seltener als sonst schon :uglylol: ) dachte ich das wäre ne gute Idee.

Die Übungen sind anstrengend und ich bin mir sicher dass das hilft um fit zu bleiben.

Das "Spiel" an sich macht sicher nen guten Job obwohl ich es nichtmal als Spiel bezeichnen würde, sondern eher als spielerischen privat-trainer?!

Von daher ist es halt nur "enttäuschend" weil ich einfach gehofft habe es nicht so als Sport wahrzunehmen.

Aber da ich ja bisschen Sport machen will, ist das wohl für mich Trotzdem irgendwie besser als einfach nur Übungen ohne alles zu machen. :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: New

kleine Schleichwerbung für Cardio HIIT Workout, aber ich mach die Workouts von Fitness Blender und dem Body Coach auf Youtube seit rund 3 Jahren regelmässig und kann die jedem nur empfehlen. Einfach ne Trainingsmatte kaufen und mal testen. Kosten nix und decken eben Cardio HIIT, Hantel, Kettlebell und Abs super ab und vor allem sind die Trainer sympathisch.
 
Ich kind des Glücks habe tatsächlich letzte Woche mein Exemplar aus dem Media Markt bekommen (70 €) und gestern getestet, Alter Schwede das ist verdammt anstrengend, macht aber n riesen Spaß. Und ich sehe auch dass es gerade wohl nirgends mehr zu kriegen ist.. Alles richtig gemacht.
 
Joa morgen pack ich es mal aus und fang an ! Ganz sicher xD
So dieses Jahr mal angefangen nach 10 Trainings kann ich sagen ich finds Super es Motiviert und macht Spaß. Ich mach immer so 30 min Übungszeit.

Aber!

Das ding ist lebensgefahrlich zumindest für den noch nicht vorhandenen Nachwusch!!
Mir ist gestern der zusammengedrückte ring bei der ABS Abwehr nach unten abgerutscht und hat sich dann genau bei meinem Pe..s geöffnet das war nicht so angenehm xD
 
Deshalb den Ring leicht schräg nach oben gegen die Bauchmuskeln drücken, dann kann das nicht passieren.
 
Hallo :) Ich spiele nun auch schon seit einer Woche täglich ca. eine Stunde Ringfit.
Was ich mich derzeit frage ? Was ist eigentlich, wenn man den Abenteuermodus durchgespielt hat ? Ich finde es nämlich ziemlich motivierend, wie dort unterschiedliche Workouts miteinander verbunden sind :)
 
Ich bin durch Zufall über ein Let's Play Ring Fit Adventures gestolpert und bin jetzt vom Storymode angetan.

Und da ich eh recht sportlich bin, dachte ich, ich könnte es mir zulegen. Also Spaß wäre definitiv von der Grundveranlagung/-einstellung sicherlich vorhanden.

Jetzt frag ich mich allerdings, ob man das Spiel auch downloaden kann, wenn man es physisch besitzt. Hintergrund ist folgender: Ich kaufe mir auf der Switch nur physische Spiele und lade, wenn es nicht unbedingt sein muss, kein Spiel herunter. Der Modulschacht ist also immer mit einem Spiel belegt. Aktuell Bravely Default 2. Und ich hab wohl keine Lust für 15 Minuten jeden Tag das Modul zu wechseln. Daher fänd ich es praktisch, wenn man es downloaden könnte. Da es nur mit Accessoires spielbar ist, male ich mir eine kleine Chance aus, dass es Nintendo zulässt. Könnt ihr mir beantworten, ob das geht?

Wer spielt es denn überhaupt und hat den Storymode vielleicht schon durch? Wie fandet ihr es?

Im Freundeskreis hat es jemand, der es auch regelmäßig spielt. Der musste allerdings lachen, als ich ihn nach dem Storymode fragte, weil er scheinbar enorm umfangreich wäre.
 
Das Sliel gibt es nur Retail zu kaufen und die Kampagne ist um die 60 Stunden lang. Ich spiele mehr die optionalen Modi als die Hauptgeschichte
 
Ich habe vor ein paar Tagen die Story durchgespielt und bin jetzt im New Game Plus.
Das Spiel hat mich tatsächlich seit letztem Herbst dazu motiviert jeden zweiten Tag Sport zu machen, und es macht mir immer noch Spaß. Klar, so langsam ist es nichts Neues mehr, aber diese direkte Interaktivität fühlt sich einfach gut an. Durch das Steigern des Schwierigkeitsgrads wird man auch durchgehend gut gefordert. Das Ganze eingebunden in ein richtiges Spiel mit Kämpfen, Skill Tree, etc. macht es für mich insgesamt zum interessantesten Fitnessspiel auf dem Markt.

Bei mir ist es zum Glück genau andersrum als bei dir. Ich kaufe fast alles digital und muss deswegen die Ring Fit Cartridge nie wechseln.
 
Zurück
Top Bottom