Nintendo Ring Fit Adventure

Ich habs mir jetzt auch gekauft, meine erste Session gemacht, erstaunlich viel geschwitzt und gleichzeitig mehr motiviert gewesen als erwartet. Mal sehen, wie lange das anhält, aber das ist alles schon echt kompetent umgesetzt. Bereue den Kauf nicht.
 
hier mal mein freundescode falls wer etwas vergleichen möchte und ihn noch nicht hat... ;)

SW-0052-5411-2745

meine leistungen werden aber eher mäßig sein... ich hab zum release auf schwer gestartet. ich glaube ich werde auf normal neu beginnen...
 
@NextGen und @manuzero
Danke. Damals zu WiiFit (U) Zeiten hatte Nintendo immer noch eine Standalone-App. Hatte die Hoffnung, sie würden zumindest sowas anbieten.

Ich werde es wohl so machen: Ich gehe heute zu Gamestop und werde schauen, ob ich noch Guthaben auf der Karte habe. Hatte vor Jahren dort Spiele verkauft und vielleicht noch was übrig. Sind es wirklich die geglaubten 20 Euro, dann hol ich es mir, ist nichts mehr drauf, dann wohl eher nicht.
 
Wie der Zufall es will, bin ich nun doch anders an RingFit gekommen als gedacht. Und zwar über den Freundeskreis und nicht über Gamestop.

Spiele nun auch schon seit etwa sieben Tage. Bisher taugts mir auch sehr. Direkt nach Spielbeginn hab ich mich aber ganz schön gewundert. Hab mich ja auf den ersten Kampf gefreut und dann fordert das Spiel plötzlich 30 Squats, ohne, dass die Übung merklichen Schaden anrichtet. Das hat mich schon arg geschlaucht. xD

So selbstbewusst wie ich war, hab ich ja direkt auf hoher Intensität beginnen müssen. Und da bin ich immer noch und mittlerweile hab ich mich auch an das Spiel gewohnt und die Attacken werden ja schließlich auch immer stärker, aber ich hab kurz an mir gezweifelt.

Jetzt kann ich auch den Kumpel verstehen, den ich in einem Beitrag erwähnt habe und warum er es sich für den Lockdown zugelegt hat. Tolles Spiel!
 
Höhe Intensität, ist was für ein Level? Ich bin auf 20, werde morgen denke ich auf 21 hoch stellen, da die Verbesserungen durch Level Up und Fähigkeiten doch zu heftig sind.
Finde die Mechanik etwas unglücklich. Warum muss meine Spielfigur virtuell besser werden, wenn man doch hier die Verbesserungen perfekt an sich selbst merkt. XP Systeme sollen sowas ja simulieren, so ist es doppelt im Spiel drin und muss durch andere Maßnahmen wieder kompensiert werden.

Aber gut, Spiel motiviert nach 10 Trainingstagen immer noch, es kommen regelmäßig neue Übungen dazu, sodass man anfangs nicht überfordert ist und hinten raus auch noch was neues hat. Gefällt bisher sehr gut.
 
26 ist es. Kann man die Intensität überhaupt so genau verstellen? Ich hatte das Gefühl, als könne man es nur mit Flexi so ungefähr anpassen.

Dass sich die Spielfigur verbessert finde ich gar nicht schlecht. Klar wird man besser, aber durch das Spiel wird es nochmal textlich unterstrichen. Die Gegner werden ja schließlich auch stärker. Zudem kenne ich es aus dem Gym, dass nach einer gewissen Zeit der Schludrian reinkommt. Einen richtigen Spotter, der einen darauf hinweisen könnte, hat man ja nicht. Es kann aber gut sein, dass es später nicht mehr ausbalanciert ist, das kann ich noch nicht abschätzen.
 
Du wirst am Anfang ja immer gefragt, ob es beim nächsten Training etwas mehr sein darf. Wenn du ja sagst, wird die Intensität um einen Punkt angehoben.
 
26 ist es. Kann man die Intensität überhaupt so genau verstellen? Ich hatte das Gefühl, als könne man es nur mit Flexi so ungefähr anpassen.
Es gibt eine Option im Menü (das mit dem schwarzen Hintergrund), wo du die Stufe selbst bestimmen kannst. Man muss diese Option aber erst manuell aktivieren.
 
Stimmt, habs gefunden. Bei Übungsintensität anpassen frägt er nochmal nach dem Geschlecht, Alter... und auf weiteren Einstellungen kann man es dann genau einstellen.

Hab nun auf 27 gestellt. Bin grad an einem Punkt, wo die neuen Aufgaben wenig mit weiten, amstrengenden Bewegungen zu tun haben. Core-Twist, Armdrehung usw. Immerhin kam nun Kriegerstellung 2 hinzu. Also wird sicherlich wieder körperlich anstrengender.

Bin aktuell in Kapitel 5, wenn ich mich nicht täusche:
Bin gerade Quadria begegnet.
Und bis auf eine nicht anwählbare Sidequest habe ich alles erledigt. 😁
 
Wie schnell die Zeit vergeht. Spiele nun seit mehr als zwei Wochen täglich. Mal am WE mehr, mal unter der Woche weniger.

Eine Frage bleibt aber seit Beginn bestehen. Wozu wird der Puls gemessen? Merke im Spiel durch das Messen keinen Unterschied und nur für die abschließende Bewertung ist mir das Ergebnis zu nichtssagend. Hötte daher auf irgendwas im Zusammenhang mit dem Gameplay gehofft.
 
Wie schnell die Zeit vergeht. Spiele nun seit mehr als zwei Wochen täglich. Mal am WE mehr, mal unter der Woche weniger.

Eine Frage bleibt aber seit Beginn bestehen. Wozu wird der Puls gemessen? Merke im Spiel durch das Messen keinen Unterschied und nur für die abschließende Bewertung ist mir das Ergebnis zu nichtssagend. Hötte daher auf irgendwas im Zusammenhang mit dem Gameplay gehofft.

Ich kann es dir nicht genau sagen, aber meine Vermutung ist, dass wenn der Puls in einem "abnormalen Bereich" wäre, dass das Spiel dir eher eine andere Intensität empfiehlt. Aber vielleicht weiß es jemand hier auch besser :blushed:
 
Ich dachte immer das sei eine Form von Multiplikator für die Punkte (im Bezug zu deinem Alter).

Ich trainiere auch fast täglich, immer so 12-17min reine Trainigszeit und höre idR auf, wenn es mir das Spiel vorschlägt. Ab und zu mache ich aber auch mal bewußt eine Pause, gehört auch dazu.

Was mich mittlerweile etwas stört, sind die viel zu starken oder schwachen Attacken. Squads zum Beispiel machen kaum Schäden obwohl sie recht anstrengend sind. Hingegen macht die wirklich simple Kriegerhaltung 1 und 2 Schaden ohne Ende. Finde ich sehr schade, auch wenn ich die (für mich) schwierigeren Übungen trotzdem oft nehme.
 
Ich kann es dir nicht genau sagen, aber meine Vermutung ist, dass wenn der Puls in einem "abnormalen Bereich" wäre, dass das Spiel dir eher eine andere Intensität empfiehlt. Aber vielleicht weiß es jemand hier auch besser :blushed:
Du hast wahrscheinlich recht. Das wäre sogar eine relativ sinnvolle Einbindung.

Ich dachte immer das sei eine Form von Multiplikator für die Punkte (im Bezug zu deinem Alter).

Ich trainiere auch fast täglich, immer so 12-17min reine Trainigszeit und höre idR auf, wenn es mir das Spiel vorschlägt. Ab und zu mache ich aber auch mal bewußt eine Pause, gehört auch dazu.

Was mich mittlerweile etwas stört, sind die viel zu starken oder schwachen Attacken. Squads zum Beispiel machen kaum Schäden obwohl sie recht anstrengend sind. Hingegen macht die wirklich simple Kriegerhaltung 1 und 2 Schaden ohne Ende. Finde ich sehr schade, auch wenn ich die (für mich) schwierigeren Übungen trotzdem oft nehme.
Squats sind wirklich unverhältnismäßig schwach. Verstehe auch nicht, warum das so ist. Da das restliche Spiel relativ Squat-lastig ist, mach ich bis auf eine obligatorische Übung pro Session aber eh nicht so viele davon. Würde mir aber auch wünschen, dass die stärker reinhauen.
 
Planking oder Bergsteiger sind auch noch so Übungen, die wenig Schaden machen und mich immer ordentlich ins Schwitzen bringen. Und wenn ich dann sehe, was 3-5 fach Angriffe reinhauen, zum Beispiel von der roten Übung, bei der man die Arme in der Luft drehen muss, lächerlich.
Auch schade, dass gewisse Übungen nur dazu da sind, um Herzen aufzufüllen. Mach die eigentlich ganz gerne, bringen in den meisten Kämpfen nur nix.
 
Planking oder Bergsteiger sind auch noch so Übungen, die wenig Schaden machen und mich immer ordentlich ins Schwitzen bringen. Und wenn ich dann sehe, was 3-5 fach Angriffe reinhauen, zum Beispiel von der roten Übung, bei der man die Arme in der Luft drehen muss, lächerlich.
Auch schade, dass gewisse Übungen nur dazu da sind, um Herzen aufzufüllen. Mach die eigentlich ganz gerne, bringen in den meisten Kämpfen nur nix.

Ich war recht froh dass Bergsteigen wenig Schaden gemacht hat... Das hat mir am meisten Scheiden verursacht :coolface:
 
Die schwachen Attacken wirken anfangs erst mal seltsam, aber später kommt noch ein Skill Tree dazu, mit dem man alle Skills stärker machen kann. Es ist zwar immer noch nicht perfekt, aber besser ausgeglichen. Squads gehören auf der höchsten Stufe z. B. zu den stärksten Attacken.
 
Um so weniger Schaden man anrichtet, um so besser, denn umso mehr Übungen muss man machen und um so mehr Training hat man :awesome:

Lustig, dass ihr auf so was achtet... xD
 
Nunja, am Ende des Tages ist es halt mehr Rollenspiel als ernste Fitness oder Sport. Wenn es rein theoretisch keinen Cooldown nach einer Attacke gäbe, dann überlegt man sich, ob man 140 Squats oder ob man 40 Hüftschwünge macht.

Der Antrieb im Spiel ist meiner Meinung nach eher das nächste Level zu erreichen, ein Level aufzusteigen oder genug Geld zu verdienen, um sich die nächstsbessere Kleidung leisten zu können. Aber nicht, eine Übung zu machen. Zumindest wars bei mir so. Fitness an der Konsole geht einfach nicht, aber für manch einen wird es vielleicht einen Stein ins Rollen bringen. Was ich sagen möchte ist, man geht eher strategisch vor. Sonst könnte man auch absichtlich bei einem blauen Genger rote, gelbe oder grüne Übungen statt blauen nehmen. Macht man aber nicht. Selbst bei schwarzen Gegnern schaut man (schaue ich) auf den höchsten Angriffswert.
 
31 Tage Ring Fit Adventures. Bin in Kapitel 10 und hab kürzlich Karotten gefarmt, damit ich die 2x Exp-Trank mixen kann. Zusammen mit dem "Doppelt Geld"-Trank, nimmt man mehr aus den Bosskämpfen mit.

Mittlerweile lass ich das mit dem Puls prüfen sein. 50/50, dass es bei mir überhaupt klappt.

Ansonsten bin ich bei Intensität 28 und die Übungen werden wieder etwas fordernder, aber im angenehmen Rahmen.

Schauen wir mal, wie lange ich noch jeden Tag spielen kann. Spätestens, wenn es irgendwann mal auf einen mehrtägigen Urlaub hinausläuft, werde ich den Ring nicht mitnehmen. Aber da die Impfung noch auf sich warten lässt, dauert das wohl noch.
 
Zurück
Top Bottom