Revolution-Kontroller != Eye-Toy 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Tut mir leid, aber so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Kamera die Neigung und Drehung von einem einfarbigen Gegenstand sieht. :rolleyes:

ABer echt nicht... Und außerdem kann man ja nichtmal eye toy und controller funktionen gleichzeitig verwenden. Nehmen wir mal an, du hast nen roten und nen blauen HAndschuh, brauchst aber noch einen Analogstick und die ein oder andere Taste, um ein vollständiges Spiel spielen zu können. Dann nimmt die Kamera auf, wie du Tasten drückst und gibt das ans SPiel weiter, was fatale folgen haben kann, weil man ja dann die Finger dabei bewegt

Hallo? Lest ihr überhaupt die beiträge durch? Hab ich doch gesagt das der Unterschied darin besteht das du dich bei ET2 net durchs Level bewegen kannst!

marwel schrieb:
Duncan schrieb:
marwel schrieb:
Also ich habs schon mal gesagt! Ich hab mir den Trailer vorhin angeschaut! Der einzige Unterschied zum ET2 ist das du dich durch ein Level frei bewegen kannst! MEHR ist es nicht und auch nicht WENIGER! Die Revulution ist bestimmt nicht die ausgeklügelte Technik, denn ET2 ist dem schon sehr nahe!
Wenn du bei ET2 noch einen Joystick in der anderen Hand HÄTTEST wäre es genau das gleiche. Haste aber net!
Die Revolution ist einfach das Nintendo dieses System (anscheinend) auf alle Spiele übertragen will??!! Und vom gewöhnlichen Joystick wegkommt der sich 20 Jahre lang net verändert hat!

Doll ... dann hast du im Bildschirm einen Kontroller in der Hand und keine Hände mehr frei um irgendwas wegzustossen. :/

is doch beim RevoCont genau so!

Du stellst dich so blöd, wie wenn du kein Gehrin hättest. Sagmal, bist du ein Mensch?! Wenn du die Revolution verwendest hast du immer den Controller in der Hand und der Sensor ist im gleichen Gehäuse wie der COntroller, nicht wie bei EyeToy

Master H schrieb:
marwel schrieb:
Duncan schrieb:
marwel schrieb:
Also ich habs schon mal gesagt! Ich hab mir den Trailer vorhin angeschaut! Der einzige Unterschied zum ET2 ist das du dich durch ein Level frei bewegen kannst! MEHR ist es nicht und auch nicht WENIGER! Die Revulution ist bestimmt nicht die ausgeklügelte Technik, denn ET2 ist dem schon sehr nahe!
Wenn du bei ET2 noch einen Joystick in der anderen Hand HÄTTEST wäre es genau das gleiche. Haste aber net!
Die Revolution ist einfach das Nintendo dieses System (anscheinend) auf alle Spiele übertragen will??!! Und vom gewöhnlichen Joystick wegkommt der sich 20 Jahre lang net verändert hat!

Doll ... dann hast du im Bildschirm einen Kontroller in der Hand und keine Hände mehr frei um irgendwas wegzustossen. :/

Du stellst dich so blöd, wie wenn du kein Gehrin hättest. Sagmal, bist du ein Mensch?! Wenn du die Revolution verwendest hast du immer den Controller in der Hand und der Sensor ist im gleichen Gehäuse wie der COntroller, nicht wie bei EyeToy

Hast du irgendwas am Kopf oder wie? Warum beschimpfst du mich?

Archie Alert schrieb:
Master H schrieb:
@Archie ALert: Indirekt ja.
Ich habe nur gesagt, dass Nintendo nicht die ersten sind, die auf die Idee kamen, durch bewegungen Spiele zu steuern.
Sony aber auch nicht. ;)

Und wieso sollte man abstürzen, wenn man hustet?!
Hier liest man doch dauernd, dass eine kleine Bewegung ausreicht, um die Spielfigur zu steuern und, nunja, beim husten habe jedenfalls ich die Angewohnheit, meine Hände etwas mehr zu bewegen. ;)
Es kommt immer auf das Spiel an. Man könnte die 3D-Technik erst durch gedrückthalten eines Knopfes im Spiel wirken lassen.
Oder du steuerst im FPS nur das Fadenkreuz, durch ein Husten würdest du dann noch lange nicht einfach irgendein Abgrund runterspringen...

Der Rev-Kontroller hat aber noch den Tilt-Sensor welcher nicht durch Eyetoy ersetzt werden kann...

Insgesamt kann sich wohl jeder selbst ausmalen welche Technologie präziser und sparsamer ist. Ich denke eine digitale Übertragung der Koordinaten ist weitaus präziser und beansprucht nicht das System übermäßig. Desweiteren ist sie kostengünstiger weil keine Kamera nötig ist. Aus reiner Programmierlogik ist der Rev-Kontroller wohl eher geeignet für komplexe Spiele.

Eyetoy dagegen besitzt eine Kamera und das ist ja gerade das Gimmik. Warum sollte man ein FPS für Eyetoy programmieren wo erst durch komplizierte Programme die Position des Objektes ermittelt werden muss? Da ist es doch besser die Kamera auch zu nutzen und mit ihr den Spieler selbst ins Spiel einzubauen und Minispiele durchzuführen...

Ist den schon irgendein Spiel für Eyetoy in Entwicklung welches über Minispiele hinausgeht?

is doch die wahrheit...
du stellst dich hier absichtlich dumm damit du nicht zugeben musst, dass man eyetoy2 nicht so gut in spielen einsetzen kann wie den rev-controller...

marwel schrieb:
Master H schrieb:
marwel schrieb:
Duncan schrieb:
marwel schrieb:

Hast du irgendwas am Kopf oder wie? Warum beschimpfst du mich?

Weil du lügst?

1. Hat man beim Revo Controller ohne den Stick aufatz immer eine Hand frei
2. Braucht man beim Revo Controller gar keine Hand frei zu haben, weil man ja sowieso die Bewegungen m,it dem Controller steuert

@NeSS: Sag mir mal, wie du dich dann bei Eye Toy vorwärts bewegen willst

Zeldafanat schrieb:
Tut mir leid, aber so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Kamera die Neigung und Drehung von einem einfarbigen Gegenstand sieht. :rolleyes:

Schau dir einfach das Video von der E³ an... dann siehste, dass es geht... ;)

frames60 schrieb:
Zeldafanat schrieb:

Sag mir mal, wie du dich bei Eye Toy vorwärtzs bewegen willst (durch ein ganzes Level)

Und gib mal nen Link zu deinem 'VIdeo'

Master H schrieb:
@NeSS: Sag mir mal, wie du dich dann bei Eye Toy vorwärts bewegen willst

Ganz einfach: Das, was euer Revolution Controller ist, ist bei EyeToy der ganz normale PS3-Controller...

Master H schrieb:

Tut mir leid, die Pressekonferenz von Sony zur E³ wirst dir schon selber raussuchen müssen... aber keine Angst, sind nur´n paar Handbewegungen, quasi zum üben... ;)

Master H schrieb:
frames60 schrieb:
Zeldafanat schrieb:

Sag mir mal, wie du dich bei Eye Toy vorwärtzs bewegen willst (durch ein ganzes Level)

Das geht nicht, weil das Eye Toy weiterhin nur auf gewisse Mini Spiele für die Hausparty gedacht ist. :)

also einige lesen hier wohl überhaupt net mit!!!

nochmal mein Post den ich schonmal gemacht habe!

So, ich habe mir jetzt das Video von den Wassergläsern angeschaut. Ich weiß jetzt zwar dass es geht, aber nur mit Verzögerung.
Schaut es euch nochmal an. Der Mann reißt das Glas nach oben. Eine halbe Sekunde später wird auch das virtuelle Glas nach oben gerissen. Das ist schon ganz nett. Auch wie z.B. das Wasser aus dem Glas fließt, aber mit der Zeitverzögerung kann man kaum Spielen. Zudem war der Hintergrund komplett Blau, das echte Glas war weiß. Der Mann hatte dunkle Kleidung an. Ist also alles darauf ausgerichtet, dass die Kamera das Glas genau erkennen kann.

Zeldafanat schrieb:
So, ich habe mir jetzt das Video von den Wassergläsern angeschaut. Ich weiß jetzt zwar dass es geht, aber nur mit Verzögerung.
Schaut es euch nochmal an. Der Mann reißt das Glas nach oben. Eine halbe Sekunde später wird auch das virtuelle Glas nach oben gerissen. Das ist schon ganz nett. Auch wie z.B. das Wasser aus dem Glas fließt, aber mit der Zeitverzögerung kann man kaum Spielen. Zudem war der Hintergrund komplett Blau, das echte Glas war weiß. Der Mann hatte dunkle Kleidung an. Ist also alles darauf ausgerichtet, dass die Kamera das Glas genau erkennen kann.

Ich denke mir das langsamere Bewegungen besser und schneller erkannt werden als Bewegungen die zu Ruckartig sind. ;)

junkiexxl schrieb:
Pfanne schrieb:
wo krieg ihc ein video dazu??

liest hier eigentlich IRGENDJEMAND meine beiträge? :hmpf:
ja ich, und ich lads gerade runter! 1121 MB uff...

Aber meine Beiträge liest wohl auch keiner, den Antworten auf meine Fragen habe ich noch nicht bekommen.

Gibt es schon irgendein Vollspiel für Eyetoy?

Selbst wenn Eyetoy schon so gut funktionieren sollte wie der NRev-Pad so ist der NRev-Pad für mich noch immer im Vorteil was die Positionsermittlung betrifft.
Digital ist halt besser und schneller als optisch

Zeldafanat schrieb:

Da hast du wohl recht! Ist aber trotzdem keine Revolution weil ET2 das auch kann! Egal ob langsamer oder net.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom