Revolution-Kontroller != Eye-Toy 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Archie Alert schrieb:
Duncan schrieb:
:) Naja siehst, du musst die Kamera einstellen mit dem Controller wäre es sogar möglich hinter dem Fernseher zu stehen und weiter zu spielen. ;)

Ich zitiere mich mal selber ;)
Und wie willst du den Bildschirm sehen, wenn du hinterm Fernseher stehst? :D

@Archie Alert: ich hab nen Spiegel gegenüber des Fernsehers. :P ;) Ich sagte nur es wäre möglich.

@Sardello: wurde oft genug gesagt das die Sensoren den Standort des Controllers durch den Chip im Controller von jedem Ort aus erkennen. Man muss sich nur im Radios der 3-5 Meter befinden. :) Bei einem Shooter ist es was anderes dann musst du den Bildschirm sehen um mit dem "Laserpointer" ein Fadenkreuz zu besitzen.

Seht es doch mal so:

Eye-Toy ist eine Zusatzhardware mit der nur spezielle Spiele gespielt werden können.

Der Revo Controller ist bei jeder Konsole enthalten und alle Spiele werden mehr oder weniger gut damit zu spielen sein.

theoretisch schon, wenn man dem Einfarbigen Objekt dann noch Tasten gibt...

Wie siehts mit schnellen Bewegungen aus? Macht da die Eye-Toy-Kamera keine Probleme?

Frenck schrieb:
Seht es doch mal so:

Eye-Toy ist eine Zusatzhardware mit der nur spezielle Spiele gespielt werden können.

Der Revo Controller ist bei jeder Konsole enthalten und alle Spiele werden mehr oder weniger gut damit zu spielen sein.

Das ist natürlich kein Argument ob nun RevCont besser is als ET2

Für mich ist es klar, dass der Revolution-Controller besser wird, als EyeToy 2.

1. Optisch ist sicher nicht so genau wie über die Sensoren des Revolution.
2. Der RC (Revolution-Controller) wird der Hauptcontroller und muss deshalb perfekt sein.
3. Ich kann mir nicht vorstellen, wie EyeToy 2 schnelle Bewegungen auswerten, oder überhaupt bemerken will.
Edit:
4. RC kann auch die Neigung und Drehung messen.

Duncan schrieb:
@Archie Alert: ich hab nen Spiegel gegenüber des Fernsehers. :P ;) Ich sagte nur es wäre möglich.
Dann stellt man halt einen Spiegel vor die Kamera und tadaa! ;)

@marwel
Das steht hier ja auch nicht zur Debatte ;)
Man kann sagen, der Revo Controller und ET2 sind nicht das gleiche, aber sie benutzen dieselbe Technik. (Damit meine ich jetzt nicht die Technik, mit der es realisiert wird.)

Sardello schrieb:

Wie siehts mit schnellen Bewegungen aus? Macht da die Eye-Toy-Kamera keine Probleme?

Nein nicht EyeToy2!
Wie gesagt, es ist echtzeit MoCap möglich ohne lags...

Archie Alert schrieb:
Duncan schrieb:
Dann stellt man halt einen Spiegel vor die Kamera und tadaa! ;)

ERWISCHT. :D Die Eye Toy Kamera ist abhängig davon wie weit du von ihr wegstehst oder wie Nah du bist. :) Wenn du hinterm fernseher stehen würdest und dein Spiegelbild reflektiert wird und die Kamera das aufnimmt, wirds wahrscheinlich den Anschein machen das du weiter hinten stehst und daher keine Funktionen mehr im Spiel ausführen. ;)

Duncan schrieb:
ERWISCHT. :D Die Eye Toy Kamera ist abhängig davon wie weit du von ihr wegstehst oder wie Nah du bist. :) Wenn du hinterm fernseher stehen würdest und dein Spiegelbild reflektiert wird und die Kamera das aufnimmt, wirds wahrscheinlich den Anschein machen das du weiter hinten stehst und daher keine Funktionen mehr im Spiel ausführen. ;)
Ah, verdammt, bin halt nurn Kackb00n ;)

könnt ihr mal die "hinterm-Fernseher-Diskussion" einstellen! :x

1. wer zockt hinterm Fernseher
2. Mein Fernseher steht wie wohl bei den meisten an einer Wand, dahinter ist nur noch Platz für eine Kakalake

NeSS schrieb:
Sardello schrieb:

Nein nicht EyeToy2!
Wie gesagt, es ist echtzeit MoCap möglich ohne lags...
und wie siehts mit Rechenlast aus? Erledigt die Kamera die Auswertung des Bildes oder macht das die PS3?

Muss man nicht auch immer im Sichtfeld der Kamera sein? Und was ist wenn man sich zurücklehnt um sich zu entspannen? Würde das nicht Auswirkungen auf das Spiel haben? Ist man nicht dadurch mit einem einfarbigen Objekt in der Hand viel eingeengter und hat weniger Bewegungsfreiheit?

Also ich habe mir grade das Video zum RevCon angeschaut.
Es ist wohl doch nicht das gleiche wie ET2!
Der Unterschied ist aber nicht so groß das ich es eine REVOLUTION in dem Sinne nennen würde! Der Unterschied ist eigentlich nur das man sich in einem Virtuellen Raum frei bewegen kann, dank des Joysticks.

Verdammt hat keiner von euch den Bericht gelesen?

Ja die Kamera erkennt auch die Tiefe!

Master H schrieb:
NeSS schrieb:
Das macht die PS3... sind nur ein paar % einer SPU nafür nötig!

Und kann EyeToy überhaupt feststellen, wie nah oder fern man ist?

Ganz einfach: Anhand der Größe des Objekts. Groß ist nah und klein ist fern.

Man wird mit EyeToy 2 fast alles machen können, was man mit Revolution auch kann. Präzision ist mit der neuen Technik kein Thema mehr und anstelle der Fernbedienung hält man einfach seinen stinknormalen PS3-Controller in der Hand... wenn man den Quatsch überhaupt will. Revolution ist also alles andere als eine Revolution, es ist eher viel Wind um nichts.

frames60 schrieb:
Master H schrieb:
NeSS schrieb:
Das macht die PS3... sind nur ein paar % einer SPU nafür nötig!

Und kann EyeToy überhaupt feststellen, wie nah oder fern man ist?

Ganz einfach: Anhand der Größe des Objekts. Groß ist nah und klein ist fern.

Man wird mit EyeToy 2 fast alles machen können, was man mit Revolution auch kann. Präzision ist mit der neuen Technik kein Thema mehr und anstelle der Fernbedienung hält man einfach seinen stinknormalen PS3-Controller in der Hand... wenn man den Quatsch überhaupt will. Revolution ist also alles andere als eine Revolution, es ist eher viel Wind um nichts.

naja der Controller müsste aber besser in der Hand liegen :lol:
aber vom Prinziep her haste recht!

frames60 schrieb:
Revolution ist also alles andere als eine Revolution, es ist eher viel Wind um nichts.

Aber Eye Toy ist was besseres oder :rolleyes:
Ich möchte niemals ein Mario oder Zelda Spiel mit ner Kamera spielen. Mim Rev Controller wird das alles in einer völlig anderen Art und Weise möglich sein als bisher. Mit Eye Toy gar nicht. So siehts aus!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom