Revolution-Kontroller != Eye-Toy 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Archie Alert schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Stell dir vor du steuerst ein Flugzeug. Du kippst den Controller vorne leicht nach unten, um ein bisschen tiefer runterzufliegen.
Und jetzt stell dir mal vor, die hustest und stürzt ab ;)

:goodwork:

Zum Flugzeug: So leid es mir tut, aber außer nem Krampf im Handgelenk, wenn du so steuern willst, wirste davon nicht viel haben... oder nimm einfach nen gescheiten Joystick... ;)

Duncan schrieb:
frames60 schrieb:
quirl schrieb:
Aber Eye Toy ist was besseres oder :rolleyes:
Ich möchte niemals ein Mario oder Zelda Spiel mit ner Kamera spielen. Mim Rev Controller wird das alles in einer völlig anderen Art und Weise möglich sein als bisher. Mit Eye Toy gar nicht. So siehts aus!

Es gibt da einen kleinen Unterschied: EyeToy wurde nicht so großsprurig als DIE Revolution angekündigt...
Und ich garantiere dir: Wäre Revolution über Kamera gelöst, wärst du mit der erste, der jubeln und der Mario über Kamera spielen würde...
Mit dem Rev-Controller wird alles in einer völlig anderen Art und Weise möglich sein... so ein Quatsch...

Wie gesagt Nintendo sprach immer eher von einen Paradigmen Wechsel und nicht von einer Revolution. Das meiste Revolutions gelabere kam von den Fakern. Eine Revolution kann auch ein Widerstand gegen eine bestimmte Sache sein und in dem Fall ists der Technik Wahn von Sony und Xbox. ;)
außerdem soll Nintendo noch einiges im Peto haben... bin vorallem auf das Online-Portal gespannt...

marwel schrieb:
Also ich habs schon mal gesagt! Ich hab mir den Trailer vorhin angeschaut! Der einzige Unterschied zum ET2 ist das du dich durch ein Level frei bewegen kannst! MEHR ist es nicht und auch nicht WENIGER! Die Revulution ist bestimmt nicht die ausgeklügelte Technik, denn ET2 ist dem schon sehr nahe!
Wenn du bei ET2 noch einen Joystick in der anderen Hand HÄTTEST wäre es genau das gleiche. Haste aber net!
Die Revolution ist einfach das Nintendo dieses System (anscheinend) auf alle Spiele übertragen will??!! Und vom gewöhnlichen Joystick wegkommt der sich 20 Jahre lang net verändert hat!

Doll ... dann hast du im Bildschirm einen Kontroller in der Hand und keine Hände mehr frei um irgendwas wegzustossen. :/

Master H schrieb:
@Archie ALert: Indirekt ja.
Ich habe nur gesagt, dass Nintendo nicht die ersten sind, die auf die Idee kamen, durch bewegungen Spiele zu steuern.
Sony aber auch nicht. ;)

Und wieso sollte man abstürzen, wenn man hustet?!
Hier liest man doch dauernd, dass eine kleine Bewegung ausreicht, um die Spielfigur zu steuern und, nunja, beim husten habe jedenfalls ich die Angewohnheit, meine Hände etwas mehr zu bewegen. ;)

Archie Alert schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Stell dir vor du steuerst ein Flugzeug. Du kippst den Controller vorne leicht nach unten, um ein bisschen tiefer runterzufliegen.
Dafür gibt es den altbewährten Startknopf ;)
Ich drücke auch bei meinen Gamecube-Spielen den Startknopf, wenn ich huste, um nicht versehentlich von einem Monster angegriffen zu werden. Aber naja, so weit denkst du ja nicht :lol:

Zeldafanat schrieb:
Archie Alert schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Also durch husten stürzt man sicher nicht ab ;)
Das bringt nur noch mehr Spannung ins Spiel. :suprised:

Stell dir vor du fliegst im wahren Leben und hustest...... das muss ja schon ein heftiger Raucherhusten sein. Wenn ich huste spiel ich trotzdem weiter ;)

frames60 schrieb:
Zum Flugzeug: So leid es mir tut, aber außer nem Krampf im Handgelenk, wenn du so steuern willst, wirste davon nicht viel haben... oder nimm einfach nen gescheiten Joystick... ;)
Mit dem Beispiel (das war eine Tech-Demo auf der TGS) wollte ich dich nur davon überzeugen, dass der Controller schon etwas kann, das mit EyeToy 2 sicher nicht möglich ist. Die erkennug von Neigung und Drehung.

Eyetoy 2 erkennt: x,y,z
Revolution: x,y,z,pan,tilt

Duncan schrieb:
marwel schrieb:
Also ich habs schon mal gesagt! Ich hab mir den Trailer vorhin angeschaut! Der einzige Unterschied zum ET2 ist das du dich durch ein Level frei bewegen kannst! MEHR ist es nicht und auch nicht WENIGER! Die Revulution ist bestimmt nicht die ausgeklügelte Technik, denn ET2 ist dem schon sehr nahe!
Wenn du bei ET2 noch einen Joystick in der anderen Hand HÄTTEST wäre es genau das gleiche. Haste aber net!
Die Revolution ist einfach das Nintendo dieses System (anscheinend) auf alle Spiele übertragen will??!! Und vom gewöhnlichen Joystick wegkommt der sich 20 Jahre lang net verändert hat!

Doll ... dann hast du im Bildschirm einen Kontroller in der Hand und keine Hände mehr frei um irgendwas wegzustossen. :/

is doch beim RevoCont genau so!

hmmm meistens merkt man wenn man anfängt zu husten... es genau das gleiche wie beim nießen...
einmal kurz start gedrückt un problem behoben...

Giantlink schrieb:
Ich drücke auch bei meinen Gamecube-Spielen den Startknopf, wenn ich huste, um nicht versehentlich von einem Monster angegriffen zu werden. Aber naja, so weit denkst du ja nicht :lol:
Dann ereich den Startknopf mal so schnell ;)
Und ich betätige eigentlich nie die Pause, wenn ich mal husten muss, kann man im wirklichen Leben ja auch nicht ;)

Zeldafanat schrieb:
frames60 schrieb:
Mit dem Beispiel (das war eine Tech-Demo auf der TGS) wollte ich dich nur davon überzeugen, dass der Controller schon etwas kann, das mit EyeToy 2 sicher nicht möglich ist. Die erkennug von Neigung und Drehung.

Eyetoy 2 erkennt: x,y,z
Revolution: x,y,z,pan,tilt

ich muß dich leider enttäuschen! Hättest du die Pressekonferenz im Mai gesehen wo Sony ET2 vorgestellt hat wüsstest du das es geht!

Archie Alert schrieb:
Master H schrieb:
@Archie ALert: Indirekt ja.
Ich habe nur gesagt, dass Nintendo nicht die ersten sind, die auf die Idee kamen, durch bewegungen Spiele zu steuern.
Sony aber auch nicht. ;)

Und wieso sollte man abstürzen, wenn man hustet?!
Hier liest man doch dauernd, dass eine kleine Bewegung ausreicht, um die Spielfigur zu steuern und, nunja, beim husten habe jedenfalls ich die Angewohnheit, meine Hände etwas mehr zu bewegen. ;)

Spiele werden schon immer durch Bewegung gesteuert, sei es nun der Finger, die Hand oder der ganze Körper...

Tut mir leid, aber so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Kamera die Neigung und Drehung von einem einfarbigen Gegenstand sieht. :rolleyes:

Archie Alert schrieb:
Giantlink schrieb:
Dann ereich den Startknopf mal so schnell ;)
Und ich betätige eigentlich nie die Pause, wenn ich mal husten muss, kann man im wirklichen Leben ja auch nicht ;)
Ähm... dafür brauche ich keine zwei Sekunden! Im Übrigen merkt man es, wenn man husten muss: kribbeln im Hals.

marwel schrieb:
Duncan schrieb:
marwel schrieb:

Wie will eyetoy erkennen das ich grade den ps3 kontroller in der hand halte? Und dann hab ich noch was beiges an und eytoy denkt mein ganzer oberkörper ist der ps3 controller. Die fehler quote ist momentan bei optischer erfassung noch zu hoch als das sowas völlig fehlerfrei funktionieren kann

Zeldafanat schrieb:
Tut mir leid, aber so wirklich kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Kamera die Neigung und Drehung von einem einfarbigen Gegenstand sieht. :rolleyes:

ABer echt nicht... Und außerdem kann man ja nichtmal eye toy und controller funktionen gleichzeitig verwenden. Nehmen wir mal an, du hast nen roten und nen blauen HAndschuh, brauchst aber noch einen Analogstick und die ein oder andere Taste, um ein vollständiges Spiel spielen zu können. Dann nimmt die Kamera auf, wie du Tasten drückst und gibt das ans SPiel weiter, was fatale folgen haben kann, weil man ja dann die Finger dabei bewegt

Zeldafanat schrieb:

die farbe ist ja wohl schnuppe, oder? Sie kann es trotzdem! Habs doch selbst gesehen. Die haben Wasser von einem Wasserglas ins andere geschüttet usw.! Wie soll das bitte ohne Neigung gehen?

marwel schrieb:
Duncan schrieb:
marwel schrieb:

Nur das ich beim REV nicht innerhalb eines Bildschirmes stehe den ich nicht wechseln kann und bei dem ich mit dem "Controller" überhaupt nichts anfangen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom