Revolution-Kontroller != Eye-Toy 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Master H schrieb:
@NeSS: Sag mir mal, wie du dich dann bei Eye Toy vorwärts bewegen willst

Ganz einfach: Das, was euer Revolution Controller ist, ist bei EyeToy der ganz normale PS3-Controller...

So dann erzähl mir mal wie der controller absolut fehler frei als solcher erkannt wird und dannach erklärste mir mal wie du das ps3 pad mit einer hand steuern willst.

frames60 schrieb:
Master H schrieb:
Und gib mal nen Link zu deinem 'VIdeo'

Tut mir leid, die Pressekonferenz von Sony zur E³ wirst dir schon selber raussuchen müssen... aber keine Angst, sind nur´n paar Handbewegungen, quasi zum üben... ;)

Also ich hab nicht gesehen, dass die EyeToy cam auch tiefe erkennt... der hat das wasser immer auf der gleichen ebene ausgekippt. Und von Neigung in die Tiefe hab ich auch nichts gesehen, nur neigung links/rechts

du willst mir doch nicht erzählen, dass die kamera auf 3 meter entfernung erkennte wie ich meine hand bewege (oder von mir aus ein knüppel)
ob ich sie nun um die y-,z- oder x-achse drehe

Sardello schrieb:
Gibt es schon irgendein Vollspiel für Eyetoy?

Selbst wenn Eyetoy schon so gut funktionieren sollte wie der NRev-Pad so ist der NRev-Pad für mich noch immer im Vorteil was die Positionsermittlung betrifft.
Digital ist halt besser und schneller als optisch

du sprichst immerwieder von eyetoy, hier gehts um eyetoy 2. und dafür kanns noch keine spiele geben, die PS3 ist meines wissens noch nicht erhältlich. in arbeit ist jedenfalls schonmal eyedentify, alles andere, als nur ein minispiel. auch ego-shooter und andere spiele werden in zukunft keine probleme darstellen.

achja, das video kannst du auch streamen, musste nicht runterladen.

zur zeitverzögerung: ich denke mal, die entwicklung von eyetoy2 ist noch nicht abgeschlossen, am ende wird man sehen, wie es ausschaut.

Master H schrieb:
Also ich hab nicht gesehen, dass die EyeToy cam auch tiefe erkennt... der hat das wasser immer auf der gleichen ebene ausgekippt. Und von Neigung in die Tiefe hab ich auch nichts gesehen, nur neigung links/rechts

die gläser standen anfangs auf dem rand der wanne, wie hat der die nur ins wasser bekommen, wenn alles auf einer ebene ablief? :confused2:

junkiexxl schrieb:
Sardello schrieb:
Gibt es schon irgendein Vollspiel für Eyetoy?

Selbst wenn Eyetoy schon so gut funktionieren sollte wie der NRev-Pad so ist der NRev-Pad für mich noch immer im Vorteil was die Positionsermittlung betrifft.
Digital ist halt besser und schneller als optisch

du sprichst immerwieder von eyetoy, hier gehts um eyetoy 2. und dafür kanns noch keine spiele geben, die PS3 ist meines wissens noch nicht erhältlich. in arbeit ist jedenfalls schonmal eyedentify, alles andere, als nur ein minispiel. auch ego-shooter und andere spiele werden in zukunft keine probleme darstellen.

achja, das video kannst du auch streamen, musste nicht runterladen.

zur zeitverzögerung: ich denke mal, die entwicklung von eyetoy2 ist noch nicht abgeschlossen, am ende wird man sehen, wie es ausschaut.

die eye toy cam kann jetzt bloß farben erkennen, mehr nich...

U/nd sagt mir mal ne stelle im Video, wo man sieht, dass Eye Toy 2 auch die tiefe erfasst. In dem Video gings hauptsächlich darum, wie die PS3 die Physik berechnet

@Junkiexl:

Sobald er die Becher bewegt hat, gingen sie in die hintere Ebene, von da sind sie nie weider weggegangen.

Master H schrieb:
@Junkiexl:

Sobald er die Becher bewegt hat, gingen sie in die hintere Ebene, von da sind sie nie weider weggegangen.

hintere ebene? was für ne hintere ebene? das wasser wurde ins wasser geschüttet, nicht auf den rand der wanne. oder was meinste jetzt?

iimpact schrieb:
größtes manko an eyetoy/2 ist, das es nur ein optionales zubehör ist!

die PS3 ist ja auch net für dieses Spieleprinzip ausgelegt!

Also ich denke mal das der RevCont auf jeden fall besser ist als ET2!
Jedoch ist er nich die super technische Revolution die man so hypet!
Vor allem kann man sich mit ihm frei durchs Level bewegen was ET net kann.

marwel schrieb:
iimpact schrieb:
größtes manko an eyetoy/2 ist, das es nur ein optionales zubehör ist!

die PS3 ist ja auch net für dieses Spieleprinzip ausgelegt!

Also ich denke mal das der RevCont auf jeden fall besser ist als ET2!
Jedoch ist er nich die super technische Revolution die man so hypet!
Vor allem kann man sich mit ihm frei durchs Level bewegen was ET net kann.

Ich weiss nicht was du hast, den Paradigmen Wechsel hat Nintendo zu 100 % geschafft. Die angebliche Revolution ist nur durch den Hype entstanden.

junkiexxl schrieb:
Master H schrieb:
@Junkiexl:

hintere ebene? was für ne hintere ebene? das wasser wurde ins wasser geschüttet, nicht auf den rand der wanne. oder was meinste jetzt?

ALso, die PS3 hat die Becher im SPiel am Beckenrand platziert, sobald der Typ da dann die BEcher im echten Leben bewegt hat, sind sie vom Beckenrand gewichen und dann in der Ebene geblieben, wo sie stehen geblieben sind, auch wenn der Typ die Becher nicht immer sonderlich gerade bewegt hat. D.h. Eye Toy 2 kann keine Tiefe erfassen, geschweige denn Neigung in die Tiefe

Master H schrieb:
ALso, die PS3 hat die Becher im SPiel am Beckenrand platziert, sobald der Typ da dann die BEcher im echten Leben bewegt hat, sind sie vom Beckenrand gewichen und dann in der Ebene geblieben, wo sie stehen geblieben sind, auch wenn der Typ die Becher nicht immer sonderlich gerade bewegt hat. D.h. Eye Toy 2 kann keine Tiefe erfassen, geschweige denn Neigung in die Tiefe

ok, mit der tiefe hab ich mich dann wohl vertan. :)
aber ich denke, das auch dies möglich sein wird. die entwicklung ist ja noch nicht abgeschlossen!

junkiexxl schrieb:

Eine Verzögerung wird es wohl immer geben.

EyeToy2:
Spieler bewegt Gegenstand -> Kamera macht Bild -> Bild wird analysiert -> Position, Drehung usw. wird bestimmt

Revolution:
Spieler bewegt Controller -> Controller sendet Drehung/Neigung an die Konsole und durch das Signal wird gleichzeitig die Position im Raum bestimmt

junkiexxl schrieb:
Master H schrieb:

ok, mit der tiefe hab ich mich dann wohl vertan. :)
aber ich denke, das auch dies möglich sein wird. die entwicklung ist ja noch nicht abgeschlossen!

Wenn das mit der Tiefe möglich ist, dann muss das über die Größe des Objekt gehen (umso weiter entfernt umso kleiner das objekt) und das wäre wiederum nicht sodnerlich genau. Übrigens gings bei der Demo gar nicht so um EyeToy, sondern um die Physikpower der PS3. Also, dass das Wasser akkurat berechnet wird. Die einzige Neuerung beim EyeToy2 ist die Farberkennung.

@Zeldafant: Wie man im video sieht kann EyeToy 2 gar keine Tiefe erkennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom