Revolution-Kontroller != Eye-Toy 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sardello schrieb:
nö! :P

Wie gesagt, ich hab nur die E3-Demonstration gesehen, und da hinkte das vituelle Glas dem echten hinterher!

das im Hintergrund war auch nur ein Video :P der hat des net echt gemacht ...

Und was ich nicht verstehen kann das hier jetzt plötzlich welche sagen das Big N etwas geklaut haben soll... :rolleyes: Der Revo Controller is was ganz anderes als Eye toy... und außerdem was soll daran so schlimm sein wenn N ein bischen an der Idee von SOny abgeguckt haben ? Der PS 1 bzw. PS 2 Controller is auch ne Kopie (Form eines Snes Controllers und dann noch der Analogstick und die Vibrations Funktion) Das gleiche gilt auch für MS die haben den Analogstick auch abgeuckt...... also maht hier net so ein Theater

:rolleyes:

theoretisch kann man mit einer kamera jede bewegung messen. die kamera kann alles verwerten, was sie sieht. theoretisch also auch jede fingerbewegung, jede noch so kleine fingerrotation.

aber was wir bisher von EyeToy gezeigt bekommen haben geht das nicht mal annähernd in die richtung. auch weil man ja keine controller in der hand hat, sind die ähnlichkeiten zum Rev Controller sehr gering.

es ist klar, dass einige fanboys enttäuscht sind, weil sie sich dank der starken hardware und des starken 3rd party supports, den die playstation 3 genießt, sicher waren, dass sie praktisch alle wichtigen und guten spiele für ihre konsole bekommen werden. und jetzt erkennt man, dass da was grosses im kommen ist. und dass es das eben nicht für die ps3 gibt.

ich verstehe nur nicht, warum nicht einfach ab heute hier und da mal auf was verzichtet und das geld spart und sich dann einfach die Revolution als Zweitkonsole holen.

vermutlich werden das auch viele tun. aber gleich "am tag danach" will man natürlich nicht 180° seine meinung ändern. das wäre ja peinlich.

Ich verspreche hiermit, dass, wenn sich herausstellen wird, dass EyeToy 2 dasselbe kann, ich mir mit Freude am ersten Tag eine PS3 holen werde. und ich werde begeistert sein und das auch zugeben.

derAlucard schrieb:
Es stand sogar auf mehreren Seiten das es hinten nur ein aufgenommenes Video war ;)
Hm, kam in den Adressen der Seiten vielleicht etwas mit Xbox vor? ;)
Nein wirklich, das wäre mir neu, welche Seiten waren das denn?

Ich kenne nur Eye Toy (nicht Eye toy 2) und das war total sch****.

Und bei Eye toy 2 wird anscheinend wieder eine Kamera verwendet (NREv: Bluetooth), und es werden ach so lustige Minigames gespielt werden bei denen man rumhampelt.

NRev wird die Videospielwelt ergreifen wie es schon bei NES und dem N64 der Fall war und ein neues Spielgefühl schaffen, und Sony und Microsoft spielen in einer anderen Liga mit ihren ÜberTechnik-Superfeature-Mega-Konsolen.

SPIELT DOCH ERSTMAL NRev, vergesst den Fanboy Kack und gebt euch das Feeling, wenns euch nicht gefällt könnt ihr wieder GTA und THPS mit der PS3 spielen, wenns euch Spaß macht

Kenneth schrieb:
SPIELT DOCH ERSTMAL NRev, vergesst den Fanboy Kack und gebt euch das Feeling, wenns euch nicht gefällt könnt ihr wieder GTA und THPS mit der PS3 spielen, wenns euch Spaß macht
Werde ich machen, kannst du mir deinen ausleihen?

boah was für ein unsinn.... wie könnt ihr über sowas blödes wie eyetoy und revolution sooooooo viele seiten schreiben?!!!

Technik

Grafisch ist man bei “Eye Toy Play 2“ einen Schritt weiter gegangen. Das Geschehen wirkt zwar immer noch absolut comichaft, die Cell-Shading Engine weiß aber durchwegs besser zu gefallen als der Vorgänger. Wir haben einen der Entwickler hierzu befragt und die Bestätigung erhalten, dass zwar technisch auch eine wesentlich realistischere Grafik möglich wäre, diese aber gar nicht gefragt ist. Soundtechnisch werden groovige Soundtracks und realistische, zum jeweiligen Geschen passende, Geräusche geboten. Nervig sind lediglich die fallweise auftretenden unqualifizierten Kommentare! Und da meine ich nicht nur die, die Computergegner ablassen!

Ein wirklicher Fortschritt ist die Bilderkennung. Selbst rasche Bewegungen werden eindeutig erkannt. Auch wenn der Hintergrund mal nicht so optimal ist. Die neue Technik erlaubt selbst Bewegungen in die Tiefe und ermöglicht so erst die unterhaltsamen 3D-Games. Wer möchte kann die Kamera sogar zu Spionagezwecke nutzen! Sobald sich etwas vor der Kamera bewegt wird das Videobild aufgezeichnet.

Features

* Spielspaß ohne Controller
* USB- Camera überträgt das eigene Bild auf den Bildschirm
* 12 abwechslungsreiche Spiele
* 80 Minigames
* Erstmals auch in 3D
* Cell Shading Grafik
* Überwachungsfunktion durch USB- Cam

Und wisst ihr was das geilste ist?

Beim Revolution Controller wissen wir bis jetzt nur einen Teil. Da er aber noch mehr Fähigkeiten hat, die noch nicht vorgestellt wurden, müssen wir uns nochwas gedulden. Die Diskussion ist eigentlich erstmal Sinnlos. :)

Einen kleinen Teil dessen was der Controller kann sieht man ja beim IGN Hands on! http://cube.ign.com/articles/651/651275p2.html

Chang3volutioN schrieb:
boah was für ein unsinn.... wie könnt ihr über sowas blödes wie eyetoy und revolution sooooooo viele seiten schreiben?!!!

boa, lass mal dein sinnloses Gebashe ! Ich habe bisher von dir noch keinen einzigen Post gesehen, der inhaltlich sowie geistlich auf CW-Ebene war.
sry, für OT.

Also ich konnte mich noch nie für Eye Toy begeistern. Und weil der RevCont net so viel anders ist begeistert der mich auch net furchtbar. Und Eye Toy2 wird mich auch net begeistern. Für Minigames is sowas ganz witzig aber sonst... :shakehead:

1. ich bin kein Fanboy von irgendwas!
2. ich hab in diesem Thread schon öffter erklärt warum die Unterschiede nicht so groß sind!
3. hab keine Lust es nochmal zu Posten.
4. und nur weil ich auf einmal noch nen Stick in der Hand hab und durchs Level laufen kann schrei ich net "Revolution", den das is der einzige Unterschied zu EyeToy2.
5. ich find die Idee von Nintendo ja auch toll und werds mir sicher anschauen, bleib aber trotzdem auf'n Teppich.

marwel schrieb:
4. und nur weil ich auf einmal noch nen Stick in der Hand hab und durchs Level laufen kann schrei ich net "Revolution", den das is der einzige Unterschied zu EyeToy2.

also erstmal machts ja doch nen fetten unterschied, ob ich einfach etwas auf nem fixen screen objekte berühre/abschieße/etc. - das wäre zb Moorhuhn - oder ob ich durch levels laufe, mich dort umsehe und dann auf objekte schieße, etc. - das wäre dann zb Halo.

weiters funktioniert die 3d steuerung natürlich nicht so gut. es wird kaum oder nur sehr ungenau auch rotation erkannt, etc.

aber wie gesagt, wenn das doch alles auch mit eye-toy funktioniert, dann werd ich mir das sicher genauer ansehen. bis jetzt wars halt nur für minispiele gut.

Scotty schrieb:
marwel schrieb:

also erstmal machts ja doch nen fetten unterschied, ob ich einfach etwas auf nem fixen screen objekte berühre/abschieße/etc. - das wäre zb Moorhuhn - oder ob ich durch levels laufe, mich dort umsehe und dann auf objekte schieße, etc. - das wäre dann zb Halo.

weiters funktioniert die 3d steuerung natürlich nicht so gut. es wird kaum oder nur sehr ungenau auch rotation erkannt, etc.

aber wie gesagt, wenn das doch alles auch mit eye-toy funktioniert, dann werd ich mir das sicher genauer ansehen. bis jetzt wars halt nur für minispiele gut.

Also wie ich auch schon mal sagte.
Ich bin mir sicher du wirst mit dem EyeToy2 niemals durch irgendein Level laufen können. Dafür ist es ja auch nicht gemacht.
Aber die eigentliche Revolution ist das erste Eyetoy (auch wenn ichs net mag). Den das war wirklich eine Revulution weg vom Controller! Der RevCont baut darauf auf und jetzt kann man sich zusätzlich noch durchs Level bewegen. Is auch sehr inovatiev, geb ich ja zu.... flippe aber net aus wie manch ein anderer.
Und ob EyeToy genauso gut funktioniert, darum gehts mir ja gar net... sondern einfach nur darum das es das Prinzip quasi zur hälfte schon gab.

marwel schrieb:
Scotty schrieb:
marwel schrieb:

Also wie ich auch schon mal sagte.
Ich bin mir sicher du wirst mit dem EyeToy2 niemals durch irgendein Level laufen können. Dafür ist es ja auch nicht gemacht.
Aber die eigentliche Revolution ist das erste Eyetoy (auch wenn ichs net mag). Den das war wirklich eine Revulution weg vom Controller! Der RevCont baut darauf auf und jetzt kann man sich zusätzlich noch durchs Level bewegen. Is auch sehr inovatiev, geb ich ja zu.... flippe aber net aus wie manch ein anderer.
Und ob EyeToy genauso gut funktioniert, darum gehts mir ja gar net... sondern einfach nur darum das es das Prinzip quasi zur hälfte schon gab.

Das erste Eye Toy war nichts weiter als ne besser Webcam. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom