Revolution-Kontroller != Eye-Toy 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Duncan schrieb:
marwel schrieb:
Scotty schrieb:
marwel schrieb:
4. und nur weil ich auf einmal noch nen Stick in der Hand hab und durchs Level laufen kann schrei ich net "Revolution", den das is der einzige Unterschied zu EyeToy2.

also erstmal machts ja doch nen fetten unterschied, ob ich einfach etwas auf nem fixen screen objekte berühre/abschieße/etc. - das wäre zb Moorhuhn - oder ob ich durch levels laufe, mich dort umsehe und dann auf objekte schieße, etc. - das wäre dann zb Halo.

weiters funktioniert die 3d steuerung natürlich nicht so gut. es wird kaum oder nur sehr ungenau auch rotation erkannt, etc.

aber wie gesagt, wenn das doch alles auch mit eye-toy funktioniert, dann werd ich mir das sicher genauer ansehen. bis jetzt wars halt nur für minispiele gut.

Also wie ich auch schon mal sagte.
Ich bin mir sicher du wirst mit dem EyeToy2 niemals durch irgendein Level laufen können. Dafür ist es ja auch nicht gemacht.
Aber die eigentliche Revolution ist das erste Eyetoy (auch wenn ichs net mag). Den das war wirklich eine Revulution weg vom Controller! Der RevCont baut darauf auf und jetzt kann man sich zusätzlich noch durchs Level bewegen. Is auch sehr inovatiev, geb ich ja zu.... flippe aber net aus wie manch ein anderer.
Und ob EyeToy genauso gut funktioniert, darum gehts mir ja gar net... sondern einfach nur darum das es das Prinzip quasi zur hälfte schon gab.

Das erste Eye Toy war nichts weiter als ne besser Webcam. :)

na wenn du das sagst :)
mal schauen. konnte mich mit dem ersten Eyetoy nie anfreunden. Werd den RevCont auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenns gut is wärs cool wenn Sony des nachmachen würde glaub ich aber net... Würd nämlich in erster Linie net von Sony abhängen sondern von den Spieleentwicklern. Und allein wegen dem Controller würd ich mir nie ne Konsole kaufen. Jeder schaut doch wo für seinen Geschmack das bessere Spieleangebot is, oder?

@marwel:
wobei halt in dem fall manche spiele eben nur auf einer hardware möglich sind. das heißt, man weiß eigentlich schon vorher, welche art von spielen wo kommen kann.

bezüglich eye-toy: klar ist das auch ne kleine revolution gewesen. die idee war riesig, aber die möglichkeiten halt noch recht klein.

Glaube auch net wirklich dran das des für die PS3 kommt! Ich glaube des is so ne Geschmackssache... will ich wirklich jedes Spiel mit dem Konzept spielen?
Keine Ahnung dumme Frage... gibts beim Revo eigentlich normale Controller?? Das wäre gut wenn man sich entscheiden könnte!

marwel schrieb:
Glaube auch net wirklich dran das des für die PS3 kommt! Ich glaube des is so ne Geschmackssache... will ich wirklich jedes Spiel mit dem Konzept spielen?
Keine Ahnung dumme Frage... gibts beim Revo eigentlich normale Controller?? Das wäre gut wenn man sich entscheiden könnte!

Gibt es dann auch. Selbst die haben Zugriff auf Tilt und Gyroskop Technik.

marwel schrieb:

ja. wobei die "entscheidung" wohl nicht innerhalb eines spiels erfolgen sollte. also was ich meine: ein spiel, das wirklich für die neue steuerung gemacht ist, wird man mit der alten steuerung nicht gut spielen können. aber es wird natürlich auch andere spiele geben, die die neuen features garnicht brauchen und wenn du zb nur gemütlich im bett liegen möchtest und mit normalen pads zocken, dann geht das auch.
es ist deine entscheidung.

Kenneth schrieb:
Ich kenne nur Eye Toy (nicht Eye toy 2) und das war total sch****.

Und bei Eye toy 2 wird anscheinend wieder eine Kamera verwendet (NREv: Bluetooth), und es werden ach so lustige Minigames gespielt werden bei denen man rumhampelt.

NRev wird die Videospielwelt ergreifen wie es schon bei NES und dem N64 der Fall war und ein neues Spielgefühl schaffen, und Sony und Microsoft spielen in einer anderen Liga mit ihren ÜberTechnik-Superfeature-Mega-Konsolen.

SPIELT DOCH ERSTMAL NRev, vergesst den Fanboy Kack und gebt euch das Feeling, wenns euch nicht gefällt könnt ihr wieder GTA und THPS mit der PS3 spielen, wenns euch Spaß macht

Spiel du erstmal NRev bevor du hier rumschreist das es besser als alles andere ist :rolleyes:

Anders != Automatisch Besser

Ich will aber Grafik und nicht so ne Pseudo-Revolution. Da fahr ich mit einer anderen Konsole besser, die bietet mir diese Grafik und wenn ich will, auch noch genug "Revolution". Und die hatte ich auch schon seit Jahren.

Frames wer sagt dir, das er Revo keine Grafik biethen wird?

demnach sieht es mom aus. Denn es werden Multiplattform Zockereien für den Revo kommen.

RWA schrieb:

demnach sieht es mom aus. Denn es werden Multiplattform Zockereien für den Revo kommen.

Sagt wer?
Und rein technisch ist mit keiner Grafik zu rechnen, die PlayStation 3 und Xbox360 das Wasser reichen kann. Und ich werde sicher keinen Schritt grafisch mehr zurückmachen.

- Vor rund zwei Jahren fragte Iwata, wie man weiter vorgehen und wie man den Markt verändern könnte. Das könnte man als den Anfang der Revolution-Entwicklung bezeichnen. Die ersten Informationen und Prototypen wurden vor rund einem Jahr an die Entwickler weitergereicht.

So hir steht das die ersten Prototypen schon vor einem jahr kamen und wenn dem so ist muss die entwiklung schon vor ner weile in die richtung gegangen sein. Und das heisst das die Grundidee von dem RC vor der Markteinführung des Eytoy kam. Und wie kann man etwas al gestohlen bezeichnen dessen idee man schon vorher hatte (Gameboykamera war auch noch von Nintendo und wer fragt, ja es gab Spiele die die Kamera benutzten ;) ) beide ideen kamen unabhengig von einander.

Und wenn die ersten Prototypen des RC schon vor einem jahr kamen wer sagt mir dann das Sony nicht darauf hin die idee hatte (natürlich ganz zufällig) eine 3-D Eytoy zu machen.

Du vergißt in deiner logischen Aufführung leider nur, dass die Idee zu EyeToy auch schon lange Zeit vor dessen Markteinführung und vor den ersten Ideen zu Revolution da war. Und EyeToy 2 ist eine logische Weiterentwicklung, mehr nicht.
Da es auf dem Cube aber nichts dergleichen gab, ist es klar, dass man das ganze nun plötzlich als DIE "Revolution" verkaufen will...

Schon interessant... eigentlich müßten alle BigN-Fans und Revolution Begeisterte hier schon lange eine PlayStation 2 besitzen...

frames60 schrieb:
RWA schrieb:

Sagt wer?
Und rein technisch ist mit keiner Grafik zu rechnen, die PlayStation 3 und Xbox360 das Wasser reichen kann. Und ich werde sicher keinen Schritt grafisch mehr zurückmachen.

GENAU das ist die verdammte Scheisse die ich nicht abkann. NUR weil der REV keine PS 3 und Xbox Grafik Standart hat, wird er direkt keine Grafik bieten. DAS ist ein Gedanke der zum Kotzen ist.

Der REV wird Grafik bieten, sogar besser als die jetzige Generation.

EDIT: Und ja und wenn er nur doppelt so gut ist wie ein Cube, das ist Next Gen Grafik und selbst die wird traumhafte Spiele zu Tage bringen können.

Tut mir leid Frames du hast dich in meinen Augen grad gänzlich disqualifiziert.

Der Gedanke ist nicht zum kotzen, er ist ganz simpel. Ich gehe keinen Schritt mehr zurück. Dezember 2005 wird der erste Schritt gemacht und im Laufe des Jahres 2006 der zweite Schritt. Für einen Rückschritt habe ich da leider keine Zeit mehr. Und eine Grafik doppelt so gut wie beim Cube, sorry, ohne mich... die habe ich schon lange und besser am PC.

frames60 schrieb:
Der Gedanke ist nicht zum kotzen, er ist ganz simpel. Ich gehe keinen Schritt mehr zurück. Dezember 2005 wird der erste Schritt gemacht und im Laufe des Jahres 2006 der zweite Schritt. Für einen Rückschritt habe ich da leider keine Zeit mehr. Und eine Grafik doppelt so gut wie beim Cube, sorry, ohne mich... die habe ich schon lange und besser am PC.

Dann musst du es sauch so sehen... wenn der REV Controller richtig gut wird, dann hat Nintendo den ersten Schritt in die Zukunft auf dieser Ebene gemacht und dann werd ich auch kein Schritt mehr zurück machen und wieder auf ein lausigen Controller zurück greifen. :)

Duncan schrieb:
Dann musst du es sauch so sehen... wenn der REV Controller richtig gut wird, dann hat Nintendo den ersten Schritt in die Zukunft auf dieser Ebene gemacht und dann werd ich auch kein Schritt mehr zurück machen und wieder auf ein lausigen Controller zurück greifen. :)

Kannst du tun. Nur sehe ich das nicht als Schritt in die Zukunft, sondern lediglich als Schritt zur Seite. Die Zukunft ist für mich nach wie vor der normale Controller. Und die Grafik, die die Konsole auf den Fernsehbildschirm zaubert. Und da sich dort alles abspielt, ist Nichtunterstützung von HDTV und schlechtere Grafik kein Schritt nach vorne, sondern stehenbleiben. Und ich gehe mit PlayStation 3 und Xbox360 nach vorne und bleibe nicht auf altem Niveau stehen.

jep aber ich würd mir keine Konsole wegen nem Controller kaufen! Würd hier doch keiner oder?
Für mich wichtig sind:

1. Power/Grafikleistung
2. Spieleangebot
3. Design

vielleicht würd ich den Controller noch vor Design schieben aber des is dann des höchste der Gefühle!

frames60 schrieb:
Duncan schrieb:

Kannst du tun. Nur sehe ich das nicht als Schritt in die Zukunft, sondern lediglich als Schritt zur Seite. Die Zukunft ist für mich nach wie vor der normale Controller. Und die Grafik, die die Konsole auf den Fernsehbildschirm zaubert. Und da sich dort alles abspielt, ist Nichtunterstützung von HDTV und schlechtere Grafik kein Schritt nach vorne, sondern stehenbleiben. Und ich gehe mit PlayStation 3 und Xbox360 nach vorne und bleibe nicht auf altem Niveau stehen.

Tja damals waren auch alle Spiele auf einer gleichen grafikebene und jeder wollte damit Geld machen und weisst du was passiert? Die Videospiel Industrie ist zusammen gebrochen und keiner wollte mehr spielen und in einem ähnliche Scheme befinden wir uns grad.

Für mich leitet sich die Next Gen erst nächstes Jahr ein wenn die jetzige Gen beendet ist und dann starte ich in die Next Gen mit einem neuen "möglichen" Spielgefühl durch den REV und einer neuen Grafik Ebene auf der PS 3!

Edit: Microsoft macht in meinen Augen eh einen großen Fehler mit der Meldung, das sie den PC wieder als Spieleplattform etablieren wollen und dafür mehr XBox Titel nun portieren werden. Also werd ich früher oder später die meisten Xbox Titel auf dem PC spielen können und damit hat sich schonmal ein Kaufgrund erledigt.

marwel schrieb:
jep aber ich würd mir keine Konsole wegen nem Controller kaufen! Würd hier doch keiner oder?
Für mich wichtig sind:

1. Power/Grafikleistung
2. Spieleangebot
3. Design

vielleicht würd ich den Controller noch vor Design schieben aber des is dann des höchste der Gefühle!

Ich zitiere Iwata: "Wenn die technische Leistung in einer konsole den einzigen Unterschied ausmacht, dann sind Videospiele am Ende". Auch wenn viele das jetzt als Fanboi Getue abstempeln, ich denke das Nintendo da mehr Ahnung von hat als jeder andere, sie haben den Tot der Videospiele mitangesehen und genau sie haben die Videospiele wiederbelebt.

@duncan:
vergiss es einfach. frames hat jetzt schon oft genug gesagt, dass er einen controller für die bestmögliche steuerungseinheit hält und ihm die grafik bei spielen über alles geht, alles andere hinten ansteht.

dass andere dinge mittlerweile viel wichtiger geworden sind (weil die grafische darstellung auf jedem system auf einem hohen niveau sein wird), das sieht er nicht.

dass eye-toy gleich revolution ist, ist der nächste irrtum.

und die kritik am schritt zurück bei der grafik und andererseits aber der freiwillige verzicht auf mehrere Schritte nach vorne in anderen bereichen ... naja... jeder halt wie er will.

(man muss die Revo nicht mögen bzw kann natürlich dran zweifeln. sie ist ja auch nur ein erster schritt in die zukunft. aber wer der überzeugung ist, dass controller von heute ideal sind und nicht einschränken, der hat verdammt wenig vorstellungskraft, was alles möglich wäre mit anderen input-möglichkeiten)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom