Revolution-Kontroller != Eye-Toy 2?

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Nicht offen für weitere Antworten.
weils darum ging, ob man wegen dem controller eine konsole kauft.
also ich sag mal so: an erster stelle kommen die spiele. das ist logisch. nur kann der controller natürlich bestimmte spiele ermöglichen bzw. verhindern.

das N64 habe ich mir zb hauptsächlich wegen dem controller gekauft. weil ich wusste, dass dafür einfach bessere spiele kommen können als für die playstation. prinzipiell war das ja auch richtig, nur wurde das kopiert.

also der controller steht vielleicht nicht an erster stelle, aber so dinge wie dasd design ???? oder nen hardware-chip voranzustellen, das naja, hat nicht viel mit spielen zu tun.
 
Die beste Art zu spielen wäre doch sowas wie ein Holodeck :D
Man wär halt mittendrin und würde nicht mit einem Controller davorsitzen. Ich glaube das würde jedem weitaus mehr spaß machen.
Um dieses "Mittendrin-Gefühl" ein wenig zu erzeugen (zumindest mehr als bei PS3 und X360) wurde der Rev-Controller designed.
Ich denke Nintendo macht einen Schritt in die richtige Richtung.
 
Scotty schrieb:
also der controller steht vielleicht nicht an erster stelle, aber so dinge wie dasd design ???? oder nen hardware-chip voranzustellen, das naja, hat nicht viel mit spielen zu tun.
geh bitte: (geile) grafik ist das um und auf!
das sieht man leider immer wieder... ich will endlich wieder so gute spiele wie damals am snes!
 
frames60 schrieb:
Du vergißt in deiner logischen Aufführung leider nur, dass die Idee zu EyeToy auch schon lange Zeit vor dessen Markteinführung und vor den ersten Ideen zu Revolution da war. Und EyeToy 2 ist eine logische Weiterentwicklung, mehr nicht.
Da es auf dem Cube aber nichts dergleichen gab, ist es klar, dass man das ganze nun plötzlich als DIE "Revolution" verkaufen will...

Schon interessant... eigentlich müßten alle BigN-Fans und Revolution Begeisterte hier schon lange eine PlayStation 2 besitzen...

Ich finde es interessant wie beharlich du meine ausfürung der GameboyKamera aussen vorlässt, die in ihrer funktion wohl das altäeste gerät dieser art darstellt.
Auch wie ich es gesagt habe Sony hatte ihre Idee zu Eyetoy 2 erst nach der Vorstellung der ersten RC-Prototypen.
Und nur weil es mal etwas gab (eytoy muss es nicht auch noch eine Nummer 2 davon geben.) Nintendo macht ja auch nicht noch irgentwelche Superbongos usw. nur weil es mal welche gab.
Denn so wie es für mich aussisht hat auch Sony das Eyetoy von N geklaut ist ja schlieslich nicht weiter als eine Aufgebohrte Gamboykamera ich meine so wie es du ja sagst das Eyetoy ist die Logische weiter entwiklung der GAMEBOYKAMERA ;) (nur das man damit auch noch bilder ausdruken konnte und sie mit div. Gimick lustig machen was ja eigentlich ein Rückschritt zum Eyetoy ist :D )

Und nun komm nicht man kann das nicht vergleichen.

-Ich vergleiche zweischen einer Kamera die Nintendo gebraucht hat um Fotos zu machen und einige wenige Minispiele und einer Kamera die Sony Gemacht hat um NUR minispiele zu Spielen

- Du vergleichst zwischen eben jener Kamera und einem Tiltsensor der ausschlieslich für speile (nein nicht nur Minispiele) gemacht wurde.

UND NUN LESEN UND LERNEN
 
Scotty schrieb:
weils darum ging, ob man wegen dem controller eine konsole kauft.
also ich sag mal so: an erster stelle kommen die spiele. das ist logisch. nur kann der controller natürlich bestimmte spiele ermöglichen bzw. verhindern.

das N64 habe ich mir zb hauptsächlich wegen dem controller gekauft. weil ich wusste, dass dafür einfach bessere spiele kommen können als für die playstation. prinzipiell war das ja auch richtig, nur wurde das kopiert.

also der controller steht vielleicht nicht an erster stelle, aber so dinge wie dasd design ???? oder nen hardware-chip voranzustellen, das naja, hat nicht viel mit spielen zu tun.

Beim REV kann man alle Genres Problemlos spielen. :) Der REV Controller wird sie wenn dann vereinfachen oder im besten Fall sogar steuerungstechnisch noch verbessern. Im schlimmsten Fall wird gar nichts dabei rumkommen (was ich aber weniger denke).

Für alle anderen Genres die sich weniger mit dem REV Controller bedienen lassen, kann man immer noch den Wave Bird ähnlichen Aufsatz verwenden der geplant ist!
 
guten morgen

also ich finde die ganze diskussion ziemlich lächerlich...die wenigsten lesen die beiträge wirklich durch oder gehen auf die fragen ein...ich als gameneuling muss es ja nicht WISSEN, aber ich habe jetzt zehn seiten durchgelesen, schlussendlich einiges auch nur überflogen und immer wieder dieselben dinge gelesen...

ich finde die revolution hat ihren namen verdient. das ist was völlig anderes als ps2 oder ps3. das grundbedürfnis des spielers, das spiel durch bewegungen im raum zu steuern, wurde von den zweien auf zwei verschiedene arten gelöst.

1.) ps: durch eine kamera, die bewegungen und bilder übertragen kann, wird der spieler selbst in einen fixen rahmen hineinprojiziert, in welchem er dann durch reale körperbewegungen dinge bewegen kann.

2.) nintendo: durch handbewegungen werden objekte im bewegten spiel gesteuert, es fühlt sich eigentlich ähnlich an wie ein layserpointer (also ich vermute das mal einfach so)

ich habe die videos gesehen, und ich muss sagen, dass ich vom nintendo sehr begeistert war. vielfältigkeit, präzision, breites zielpublikum. man sieht viele beispiele. man weiss nicht genau, was zuerst entwickelt wurde. der controller oder die spiele. whathever, die spiele bestehen nicht nur aus einem bunten rahmen mit ein paar trickfilmbilchen, sondern sind anspruchsvoller.

zu dem seitenlang immer wieder auftauchenden argument mit dem wasserglas kann ich nur sagen: WOOOOW! wasser vom einen glas ins andere schütten, toll! das wollte ich schon immer mal machen!
also wirklich, da hab ich mehr motivation, die klingen zu kreuzen oder in dunklen gängen herumzuschleichen...

meine entscheidung steht fest: nintendo rulez! die argumente der gegenseite beziehen sich auf wassergläser und hustenanfälle, ich bitte euch!

gefallener engel
 
So die letzten 6 Seiten spare ich mir mal, es wird eh nur das gleiche geredet.

Warum der NRev Controller besser als ET2 ist:
- Ein kräftiges Gegensignal und interne Sensoren sind genauer und ermöglichen viel mehr
- externe Anschlussmöglichkeiten beim NRev Controller
- NRev Controller ist Standard und unterstützt alle Produkte, ET2 wird nur spezielle Spiele unterstützen und damit ein Nischenfeauture bleiben
- bei Eyetoy2 muss man rumhampeln, beim NRev kann man auch nen Knopf drücken um eine bestimmte Funktion auszulösen
 
Secret of Evermore schrieb:
Ich finde es interessant wie beharlich du meine ausfürung der GameboyKamera aussen vorlässt, die in ihrer funktion wohl das altäeste gerät dieser art darstellt.

Die Gameboy-Kamera war nur eine stinknormale Kamera, sonst nichts. Du hast mit ihr NICHT interagieren können. Und Kameras für PCs gab´s schon lange vor ihr.

Auch wie ich es gesagt habe Sony hatte ihre Idee zu Eyetoy 2 erst nach der Vorstellung der ersten RC-Prototypen.

Klar und die Erde ist eine Scheibe...

Und nur weil es mal etwas gab (eytoy muss es nicht auch noch eine Nummer 2 davon geben.) Nintendo macht ja auch nicht noch irgentwelche Superbongos usw. nur weil es mal welche gab.

Ist das Sony´s Problem?

Denn so wie es für mich aussisht hat auch Sony das Eyetoy von N geklaut ist ja schlieslich nicht weiter als eine Aufgebohrte Gamboykamera ich meine so wie es du ja sagst das Eyetoy ist die Logische weiter entwiklung der GAMEBOYKAMERA ;)

Genau das ist Blödsinn. EyeToy ist die logische Entwicklung aus Kameratechnik und Computern, die es schon lange vor der Gameboy-Kamera gab.

Und nun komm nicht man kann das nicht vergleichen.

-Ich vergleiche zweischen einer Kamera die Nintendo gebraucht hat um Fotos zu machen und einige wenige Minispiele und einer Kamera die Sony Gemacht hat um NUR minispiele zu Spielen

Auch wieder falsch. Informier dich mal ein bisschen, wo EyeToy alles eingesetzt wird.

- Du vergleichst zwischen eben jener Kamera und einem Tiltsensor der ausschlieslich für speile (nein nicht nur Minispiele) gemacht wurde.

Klar tu ich das. Weil man mit der Kamera fast alles machen kann, was die tolle "Revolution" auch kann.

UND NUN LESEN UND LERNEN

Oh ja, dass wäre wirklich mal angebracht...

@Scotty
Revolution ist kein "mehrere Schritte nach vorn", es ist nur ein Ausfallschritt zur Seite.
 
@frames:

wenn "revolution" für dich bedeutet, dass es die technologie noch NIE gab, noch nicht mal die idee, dann ist es sicher keiner. 3d-steuerung wird set vielen jahren immer wieder probiert, weil es einfach die zukunft sein wird. eine "revolution" ist es halt für den enverbraucher, der sowas - weil noch nie in großem stil und günstig für den massenmarkt produziert - da war. sollte Eye-Toy 2 3d steuerung präzise und einfach ermöglichen, so liegt die revolution von mir aus genauso auch da und nintendo verbessert es dann einfach.

dass 3d steuerung an sich aber nur ein schritt zur seite ist, dass musst du erst erklären. waren die analog-sticks nur ein sprung zur seite? war der wechsel von 2d spielen auf 3d spiele nur ein sprung zur seite? das ist genau die gleiche liga, denn diesmal wechselt der input von 2d in die dritte dimension. (und wenn du sagst, dass die eingabemöglichkeiten nicht wichtig sind, dann geh ins kino)
 
frames60 schrieb:
Du vergißt in deiner logischen Aufführung leider nur, dass die Idee zu EyeToy auch schon lange Zeit vor dessen Markteinführung und vor den ersten Ideen zu Revolution da war. Und EyeToy 2 ist eine logische Weiterentwicklung, mehr nicht.
Da es auf dem Cube aber nichts dergleichen gab, ist es klar, dass man das ganze nun plötzlich als DIE "Revolution" verkaufen will...

Schon interessant... eigentlich müßten alle BigN-Fans und Revolution Begeisterte hier schon lange eine PlayStation 2 besitzen...
Der Revo-Pad ist keine Erweiterung von Eyetoy! :x Wer das behauptet hat sich nicht mit beiden Technologien nicht wirklich auseinandergesetzt.

Zudem ist der Revo-Pad präziser und schneller! Außerdem sind echte Vollspiele mit dem Revo-Pad möglich
 
Scotty schrieb:
dass 3d steuerung an sich aber nur ein schritt zur seite ist, dass musst du erst erklären. waren die analog-sticks nur ein sprung zur seite? war der wechsel von 2d spielen auf 3d spiele nur ein sprung zur seite? das ist genau die gleiche liga, denn diesmal wechselt der input von 2d in die dritte dimension. (und wenn du sagst, dass die eingabemöglichkeiten nicht wichtig sind, dann geh ins kino)

Eine "andere" Idee bedeutet noch lange keine Zukunft. Der Input wechselt überhaupt nicht von 2D in 3D, er wird einzig und alleine anders ausgeführt. Und gerade weil Eingabemöglichkeiten wichtig sind, ist ein normaler Controller die bessere Lösung als so ein Hampelmann-System.
War Virtual Boy auch ein Schritt in die Zukunft? Nein, auch nur ein Schritt zur Seite... der dann gescheitert ist.

Und ALLES was passiert, spielt sich auf dem Bildschirm ab... wie kann man da von Schritt in die Zukunft reden, wenn das was ich da sehe der Konkurrenz weit hinterherhängt?
 
frames60 schrieb:
Und gerade weil Eingabemöglichkeiten wichtig sind, ist ein normaler Controller die bessere Lösung als so ein Hampelmann-System.

Richtig!
Und genau darum ist ein normaler Controller wie der NRev (mit dem man auch entspannt Zocken kann) besser als ein Hampelmannsystem wie ET2.
 
rofl.. ich will erstmal sehen wie EyToy2 funzt.. Erkennung der Bewegung ist etwas anderes als die Bewegung selber durchzuführen.

Die Revolution ist recht gross, ziemlich viele Menschen sind allein schon vom Video begeistert. Man merkt sehr stark das es "WAS ANDERES" ist. Also als erstes das man das normale "controller-design" durchbrochen hat, und dann noch die "zusatzteile". Das ist völlig neu innerhalb der Consolengeschichte. Das wird annerkannt.

Dagegen ist EyeToy ne alte Geschichte. Die Kamera müsste schon SEHR genau sein wenn sie sensible Drehungen der Hand wahrnehmen würde. (um 3° usw..) Jedenfalls laut aussage der Tester ist der RC sehr sensibel.

Ich finde die Perfekte Lösung ist einen Nintendo Revolution zu haben und eine PS3..

gruss

/ajk
 
hallo

ich denke auch, dass man beide konsolen nebeneinander haben kann, weil sie unterschiedlich sind. ps ist einfach mehr lustiges partygame, von der grafik, der grösse der spiele und dem lustigen schweisstreibendem rumgehampel her. ich will bilder und demos von revolutionspielen sehen!
was zuerst da war, interessiert mich nicht gross, das mit dem sprung zur seite von nintendo bin ich einverstanden, denn so entsteht ein neuer zweig in richtung cyberspace (zum glück kann ich jederzeit meine unkenntnis als entschuldigung brauchen, also nehmt mich nicht allzu ernst, ich hab eh keine ahnung... :lol: )

*akroma*
 
Spike™ schrieb:
frames60 schrieb:
Und gerade weil Eingabemöglichkeiten wichtig sind, ist ein normaler Controller die bessere Lösung als so ein Hampelmann-System.

Richtig!
Und genau darum ist ein normaler Controller wie der NRev (mit dem man auch entspannt Zocken kann) besser als ein Hampelmannsystem wie ET2.

Der Revolution ist schon so ein Hampelmann-System. Beim EyeToy beschränkt sich´s bisher wenigstens auf weniger Sachen. Und wer mit erzählen will, er könne mit dem Revolution Ego-Shooter so entspannt spielen wie mit´m normalen Pad, sollte mal die Fernbedienung seines Fernsehers in die Hand nehmen und das ausprobieren.
 
frames60 schrieb:
Spike™ schrieb:
frames60 schrieb:
Und gerade weil Eingabemöglichkeiten wichtig sind, ist ein normaler Controller die bessere Lösung als so ein Hampelmann-System.

Richtig!
Und genau darum ist ein normaler Controller wie der NRev (mit dem man auch entspannt Zocken kann) besser als ein Hampelmannsystem wie ET2.

Der Revolution ist schon so ein Hampelmann-System. Beim EyeToy beschränkt sich´s bisher wenigstens auf weniger Sachen. Und wer mit erzählen will, er könne mit dem Revolution Ego-Shooter so entspannt spielen wie mit´m normalen Pad, sollte mal die Fernbedienung seines Fernsehers in die Hand nehmen und das ausprobieren.

Also da ich genau weiß, wie UNENTSPANNT man Shooter auf der Konsole im Vergleich zur Maussteuerung spielen kann, denke ich das der NRev Controller ein großer Fortschritt ist. Im Hands-On Bericht war sogar die Rede davon das ein sehr entspanntes und natürliches Aiming möglich sind, das solltest du vielleicht mal lesen. Und wenn ich eine Fernbedienung in die Hand nehme, muss ich nur mein Handgelenk ein wenig drehen und schon habe ich ne tolle und bequeme Egoshooter Steuerung, ohne Rumhampelei. Entspannter als eine Maus über ein Pad zu schubbern ist es allemal. Wo siehst du da Probleme?
Aber schön zu lesen das du mit deiner Fernbedienung die NRev Steuerung emulieren konntest :lol:
 
Spike™ schrieb:
Also da ich genau weiß, wie UNENTSPANNT man Shooter auf der Konsole im Vergleich zur Maussteuerung spielen kann, denke ich das der NRev Controller ein großer Fortschritt ist. Im Hands-On Bericht war sogar die Rede davon das ein sehr entspanntes und natürliches Aiming möglich sind, das solltest du vielleicht mal lesen. Und wenn ich eine Fernbedienung in die Hand nehme, muss ich nur mein Handgelenk ein wenig drehen und schon habe ich ne tolle und bequeme Egoshooter Steuerung, ohne Rumhampelei. Entspannter als eine Maus über ein Pad zu schubbern ist es allemal. Wo siehst du da Probleme?
Aber schön zu lesen das du mit deiner Fernbedienung die NRev Steuerung emulieren konntest :lol:

Ok... wenn du Shooter mit Pad als unentspannt bezeichnest, dann ist der Revo vielleicht was für dich. Oder ich nehme ganz einfach Maus und Tastatur und habe dann wieder die bessere Steuerung. Und entspannter ist das sicher auch als die Rumhampelei mit dem Revolution-Controller. Und ja, mit ner Beamer-Fernbedienung (sieht sogar fast so aus) kann man das ganz einfach mal "testen", wie sich das denn anfühlt. Ich kann für mich sagen: Scheiße.
 
frames60 schrieb:
Ok... wenn du Shooter mit Pad als unentspannt bezeichnest, dann ist der Revo vielleicht was für dich. Oder ich nehme ganz einfach Maus und Tastatur und habe dann wieder die bessere Steuerung.

Nochmal:
Warum ist Maus/Tastatur besser?
1up.com sieht das anders:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143782

As odd as it may look holding the two separate controller pieces, one in each hand, looking around felt incredibly natural, even more than my preferred PC-style keyboard-and-mouse setup.


Und entspannter ist das sicher auch als die Rumhampelei mit dem Revolution-Controller.

Nochmal:
Wo wird da rumgehampelt? :-?
Mal Angelspiele ausgenommen, oder Spiele die diese Art von Interaktion beabsichtigen.

A great demonstration of how intuitive the controller can be-pointing it to aim felt perfectly natural, right from the very first second, just like with a light gun. It always shot exactly where it felt like I was aiming, and was incredibly responsive to even slight wrist movements-I barely had to move my hand at all.

Und du nimmst deine Beamerfernbedienung als Referenz zum Vergleich? Sorry, aber hier muss ich mal kurz schmunzeln bei der Vorstellung :)
 
Spike™ schrieb:
Nochmal:
Warum ist Maus/Tastatur besser?
1up.com sieht das anders:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143782

As odd as it may look holding the two separate controller pieces, one in each hand, looking around felt incredibly natural, even more than my preferred PC-style keyboard-and-mouse setup.

Ich sehe es nicht anders. Zumal die ja ebenfalls kein Spiel damit spielen konnten.

Nochmal:
Wo wird da rumgehampelt? :-?
Mal Angelspiele ausgenommen, oder Spiele die diese Art von Interaktion beabsichtigen.

Du mußt das ganze Handgelenk, die ganze Hand, evtl. noch den Arm bewegen. Das ist rumhampeln.

Und du nimmst deine Beamerfernbedienung als Referenz zum Vergleich? Sorry, aber hier muss ich mal kurz schmunzeln bei der Vorstellung :)

Dann kannst du mir ja auch sicher erklären, was daran nicht als Vergleich herhalten kann?
 
frames60 schrieb:
Ich sehe es nicht anders. Zumal die ja ebenfalls kein Spiel damit spielen konnten.

...

Du mußt das ganze Handgelenk, die ganze Hand, evtl. noch den Arm bewegen. Das ist rumhampeln.

...

Dann kannst du mir ja auch sicher erklären, was daran nicht als Vergleich herhalten kann?

Die konnten Demos spielen, um sich zu Überzeugen -> du nicht.
Die haben das erste Level von Metroid Prime 2 damit gespielt -> du nicht.
Die haben den Controller in der Hand gehabt -> du nicht.

Und jetzt rate mal, wem ich mehr vertraue, einem Multikonsolenmagazin welches es richtig testen konnte, oder jemandem der mit seiner Beamerfernbedienung rumspielt und daraus Schlüsse ziehen möchte. Aber wie ich sehe hast du die Artikel immer noch nicht gelesen.

Und nochmal: Woraus schliesst du, das man "rumhampeln" oder den ganzen Arm bewegen muss, um einen Shooter zu spielen? Der Hands-On Artikel sagt etwas völlig anderes aus.
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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