Revolution-Kontroller != Eye-Toy 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss nicht rumhampeln, steht im Bericht.

Er DACHTE das man rumhampeln muss, hat sich dann entspannt und locker hingesetzt und mit weitaus weniger Anstrengung und bewegung alles verrichtet. Voll easy und logga.

Nochmal an die Vernunft: Meinst Du wirklich das Nintendo (mit über 20 Jahren Erfahrung) ein System hinbastelt das unbequem ist?

Hey die haben den GameBoy erfunden, und ziemlich viele Bestandteile der Konsolencontroller.. Wenn dann Nintendo, sonst keiner (ausser Sega..).

Also ich freu mich tierisch auf den Nrev und auf MGS4 oder das neue PS3 GTA :D jeaahhhh ich hab da gar kein Problem :)

Wow. Und was habe ich dann wieder davon? Lege meine Hand auf die Beine... dann kann ich gleich ne Maus nehmen. Oder den ganz normalen Controller.

Die Vernunft sagt mir folgendes: Nintendo wird seit dem N64 immer schlechter. Der Cube war die größte Konsolenenttäuschung der Geschichte, sie haben es da sogar geschafft, ein Zelda zu verunstalten. Und daher wird mir auch keine Nintendo-Konsole mehr ins Haus kommen. Mit dem Kapitel Nintendo habe ich abgeschlossen. Und der Revolution zeigt mir nur, dass meine Entscheidung richtig ist... denn da habe ich auf der PS2 seit Jahren mehr Revolution als Nintendo einem hier weismachen will.

Ich freu mich nicht auf den Revolution, weil ich ihn für ziemlichen Quatsch und alles andere als eine "Revolution" halte. Und grafisch ein Relikt der Vergangenheit.

Mir fällt gar nix ein was ich auf so einen billigen Bash sagen soll..

Fast die ganze Spieleszene ist beeindruckt und jubelt und Frames60 sagt: da ist EyeToy besser.

:lol: :lol:

Komisch warum Kojima so begeistert war vom RC. Er ist ja richtig ausgeflippt.

Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben das der RC sowohl die Vorteile von EyeToy/EyeToy2 und eines normalen Controllers verbindet UND dabei noch so reduziert ist das man mit einer Hand spielen kann. In EINEM Gerät.. Das das Ding viel flexibler ist als so eine Kamera fällt Dir auch nicht auf, ist ja irrelevant. Das man damit WEITAUS mehr machen kann als nur herumwinken.. (drehung der Hand?)

Bei EyeToy _musst_ Du herumhampeln, Hand HOOOCH hand RUUUNTER.. beim RC anscheinend nicht. Da langt (laut berichten) ein ruhiges steuern mit dem Handgelenk.

Naja man kann auch aus Prinzip einfach dagegen reden. Das schwächt die Aussagefähigkeit in anderen Bereichen.

"Och der ist nur Sony Fanboy, wenn der sagt das das Spiel gut ist, ist das nicht glaubwürdig, der redet alles schön.."

Ungefähr so klingt das.

/ajk

frames60 schrieb:
Wow. Und was habe ich dann wieder davon? Lege meine Hand auf die Beine... dann kann ich gleich ne Maus nehmen. Oder den ganz normalen Controller.

Ach dein Gamepad hälst du frei in der Luft? Mir würde nach 10 Minuten der Arm weh tuen. Und anscheinend hast den den Unterschied zu einer Maus immer noch nicht verstanden. Eine Maus sendet nur 2D-Signale ... der NRev Controller hat da eine Dimension mehr.

Mit dem Kapitel Nintendo habe ich abgeschlossen.

Darum ist es dir so wichtig, über den NRev zu diskutieren und komische Kritik anzubringen? Eben weil dich Nintendo nicht mehr interessiert? Interessant :suprised:

Frames, Du erinnerst mich gerade ein bisschen an Gerhard Schröder. Trotz deutlicher Fakten, die das genaue Gegenteil von Deinen Äußerungen belegen, beharrst Du steif und fest auf Deinem Standpunkt. Wenn Du gestern die Wahl verloren hättest, würdest Du Dich wahrscheinlich auch hinstellen und behaupten, de Leute haben eigentlich Dich gewählt. :-P ;)
Sieh' es einfach ein, alle deine Kritikpunkte wurden von der Fachpresse einmütig entkräftet. Ich habe ja anfänglich auch ein paar Deiner Befürchtungen gehabt, besonders, was die Ermüdungserscheinungen angeht. Nachdem ich aber ein paar Hand-Ons gelesen habe, sehe ich, dass sich diese Befürchtungen nicht bewahrheitet haben.
Nintendo hat es auf jeden Fall geschafft einen verdammt interessanten Controller zu entwickeln, der die Art und Weise des Spielens zumindest erweitern, wenn nicht gar ganz umkrempeln wird. Insofern hat Nintendo Wort gehalten. Mag sein, dass Du damit nichts anfangen kannst, aber der übergroße Teil derjenigen, die ihn schon in der Hand gehabt haben, ist begeistert von dem Controller. Diese Begeisterung kann ich nachvollziehen.

ich glaube, es hat keinen sinn zu diskutieren, wenn die standpunkte derart auseinander gehen. ich meine, frames sagt ja im wesentlichen, dass die 2 wichtigsten dinge sind, dass die grafik toll ist und man sich beim spielen möglichst wenig bewegt. zudem sollte es scheinbar möglichst wenig veränderungen geben.

wenn das für ihn so ist, kann man das lustig finden (oder traurig...), aber dann hat er wohl recht, dass die revolution nix für ihn ist.

also ich verstehe das total gut:

1.) ich als raucherin huste ständig! mein freund muss mir jeden morgen die linse ins auge drücken, ich hab ja nur noch eins, weil ich so motorisch gestört bin, dass ich mir letztens das eine ausgestochen hab, weil ich furzen musste...

2.) träume ich jede nacht davon, endlich mal wieder ne scheibe sauberzuwischen oder in der luft herumzuboxen, um es mir mit einer verzögerung von 1,4 sekunden auf dem bildschirm anzusehen...

3.) stehe ich kurz vor dem erschöpfungstod, weil ich dauernd meine hand, ja, meinen gesamten rechten arm bewegen muss, um von der tastatur zum mausfeld darunter zu gelangen! wie soll ich da ein gamepad bedienen mit dem ich auch noch DREHBEWEGUNGEN vollziehen muss??? ich hab schon einen arzttermin wegen zu ausgiebigem herumtollen auf der y-achse!

4.) finde ich es ungeheuerlich was nintendo mit dem gamecube geleistet hat! ich mein, die xbox ist eine aerodynamisch geformte hochleistungsmaschine mit schlanken 3 kg gewicht, wogegen der gamecube wie ein kühlschrank wirkt und kaum das kleine einmaleins rechnen könnte. und das einzige game das sie dazu gemacht haben (zelda windwaker) lässt einem beim anblick erblinden!

@/ajk: da siehst dus, was dabei rauskommt, wenn ich 12 stunden am stück auf irgendwelchen foren mitschreibe...

*akroma*

Heidanei akroma ab ins Bett ... Du schreibst Wirr, jedenfalls einige Abschnitte. :)

ja die Arme fallen einem ab. :)

/ajk schrieb:

Das war kein billiger Bash, sondern meine Ansicht des Ganzen.

Fast die ganze Spieleszene ist beeindruckt und jubelt und Frames60 sagt: da ist EyeToy besser.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist... die Spieleszene ist IMMER begeistert von was neuem... sie sind es genauso von PlayStation 3 oder Xbox360 (und da kann ich es immerhin nachvollziehen warum).

Komisch warum Kojima so begeistert war vom RC. Er ist ja richtig ausgeflippt.

Ja, wow. Komischerweise kommt MGS4 aber für PS3, hm? Wir werden ja sehen, was davon übrig bleibt...

Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben das der RC sowohl die Vorteile von EyeToy/EyeToy2 und eines normalen Controllers verbindet UND dabei noch so reduziert ist das man mit einer Hand spielen kann. In EINEM Gerät.. Das das Ding viel flexibler ist als so eine Kamera fällt Dir auch nicht auf, ist ja irrelevant. Das man damit WEITAUS mehr machen kann als nur herumwinken.. (drehung der Hand?)

1. Ich drehe auch nicht meine Hand beim spielen.
2. EyeToy 2 kann mehr als der Revolution. Hier kann DU selbst ins Spiel eingebracht werden (wem das gefällt).
3. Die Vorteile eines normalen Controller erschließen sich mir nicht. Wo sind denn da gut erreichbar alle Buttons? Das ist der PREIS für diese Einhandspielen.

Bei EyeToy _musst_ Du herumhampeln, Hand HOOOCH hand RUUUNTER.. beim RC anscheinend nicht. Da langt (laut berichten) ein ruhiges steuern mit dem Handgelenk.

Wie gesagt: Was Revolution kann, kann EyeToy 2 auch. Und euch will ich sehen, wir ihr "ruhig" steuert in schnellen Spielen.

Naja man kann auch aus Prinzip einfach dagegen reden. Das schwächt die Aussagefähigkeit in anderen Bereichen.

Darin hast du aber mehr Erfahrung als ich... und bei Nintendo fällt es gar nicht schwer, aus Prinzip dagegen zu reden, sie liefern ja regelmäßig schöne Steilvorlagen.

@Calvin
Natürlich beharre ich auf meinem Standpunkt. Das ist keine Revolution, dass geht bei der Konkurrenz genauso und das ganze ist nicht mehr als Marketing-Gewäsch von Nintendo. Und ich bin mir recht sicher, dass Revolution am Geschmack der Masse in schön weitem Bogen vorbeifliegt. Beim Cube waren es auch nur große Sprüche und letztendlich kam nichts bei raus. Die Nintendo-Fraktion beruht seit Jahren vor allem auf einem Standpunkt: Hoffnung. Hoffnung, dass es mal wieder besser wird.

@Spike™
Ich diskutiere das hier. Im Nintendo-Forum wirst du mich kaum sehen. Wow, der Revolution hat eine Dimension mehr. Sehr beeindruckend. EyeToy 2 hat dann noch eine Dimension mehr.

Was will ich mit einer Konsole, die im Jahre 2006 nichtmal HDTV unterstützt? Bei der ich immer noch in der alten Minimal-Auflösung rumwackeln muß? Die grafisch der Konkurrenz hinterherhängt? Mit so ner Fernbedienung rumwackeln? Das ist es also? Wow... Revolution, ich komme...

Traurig ist vor allem, dass hier die Nintendo-Fans das nun als Heil der Welt anpreisen und jahrelang nur Cube gespielt haben... das zeigt nämlich das wirkliche Gesicht dahinter.

frames60 schrieb:
@Spike™
Ich diskutiere das hier. Im Nintendo-Forum wirst du mich kaum sehen. Wow, der Revolution hat eine Dimension mehr. Sehr beeindruckend. EyeToy 2 hat dann noch eine Dimension mehr.

Was will ich mit einer Konsole, die im Jahre 2006 nichtmal HDTV unterstützt? Bei der ich immer noch in der alten Minimal-Auflösung rumwackeln muß? Die grafisch der Konkurrenz hinterherhängt? Mit so ner Fernbedienung rumwackeln? Das ist es also? Wow... Revolution, ich komme...

Traurig ist vor allem, dass hier die Nintendo-Fans das nun als Heil der Welt anpreisen und jahrelang nur Cube gespielt haben... das zeigt nämlich das wirkliche Gesicht dahinter.

Wir haben über die Steuerung diskutiert und ich habe deine falschen Behauptungen wiederlegt, und du kommst nun mit fehlendem HDTV Support und einer grafisch schlechten Leistung, und "wow eine Dimension mehr". Schwach ... bitte bleib doch mal im Kontext oder diskutier mit wem anderen.

Ich hab jahrelang Cube, PS2 und PC gespielt, also komm mir nicht mit der Fanboy Schublade. Für jemanden, der mit dem Kapitel Nintendo abgeschlossen hat, macht du hier ziehmlich negativen Wind um etwas, was dich nicht interessiert und was für dich keine Aussicht auf Erfolg hat.
Da frage ich mich doch, wer hier grad ganz tief in einer Schublade steckt.

Zu allererst mal finde ich es schade, dass einige hier so wenig über den Tellerrand schauen wollen - wie in einigen anderen Threads schon angemerkt, war es nie sinnvoller, Multi-Konsolero zu sein.

Desweiteren ist diese Diskussion noch etwas verfrüht, da bisher noch keine Demos zu ET2 oder dem Rev vorliegen.

Aber ich finde es mit zunehmender Dauer heftig, wie z.B. frames60 sich hier aufführt:

frames60 schrieb:
Der Revolution ist schon so ein Hampelmann-System.

= 1a-Bash

frames60 schrieb:
Die Vernunft sagt mir folgendes: Nintendo wird seit dem N64 immer schlechter. Der Cube war die größte Konsolenenttäuschung der Geschichte, sie haben es da sogar geschafft, ein Zelda zu verunstalten. Und daher wird mir auch keine Nintendo-Konsole mehr ins Haus kommen. Mit dem Kapitel Nintendo habe ich abgeschlossen. Und der Revolution zeigt mir nur, dass meine Entscheidung richtig ist... denn da habe ich auf der PS2 seit Jahren mehr Revolution als Nintendo einem hier weismachen will.

Ich freu mich nicht auf den Revolution, weil ich ihn für ziemlichen Quatsch und alles andere als eine "Revolution" halte. Und grafisch ein Relikt der Vergangenheit.

1. Die Grafik liegt über allem, was bisher erhältlich ist. Also kein Relikt der Vergangenkeit
2. Die Kombination "Download von 20 Jahre Videospielgeschichte", völlig neuartige Steuerung IST nach 20 Jahren ein Umbruch.
3. Der Cube ist 100%ig nicht die größte Konsolenenttäuschung. Es gab genug gute Software... vor allem Mario Kart habe ich bisher locker an die 200-300 Stunden gespielt.
4. Zelda wurde nicht verunstaltet. Hast du es jemals gespielt?
5. PS2 hat seit Jahren mehr Revolution? Mal ganz im Ernst: Was rauchst du den ganzen Tag???

frames60 schrieb:
/ajk schrieb:

Das war kein billiger Bash, sondern meine Ansicht des Ganzen.

es ist ein billiger Bash wenn Du ohne irgendwelche vernünftigen Argumente (git es alles schon bei Eyetoy2), gegen _jegliche_ Aussage von Spielern, Entwicklern, der Presse, der allgemeinen Aussage von nicht-spielern "dagegensprichst".

Du sagst das nur weil Du ein Sony Fan bist und das macht die Sache so offensichtlich Peinlich.

frames60 schrieb:
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist... die Spieleszene ist IMMER begeistert von was neuem... sie sind es genauso von PlayStation 3 oder Xbox360 (und da kann ich es immerhin nachvollziehen warum).

Mir ist klar das Du als Sony fanboy NICHT sehen _willst_ das Nintendo etwas neues Versucht. Mir ist klar dass es Dir nicht gefällt und das Du damit in die Fusstapfen von Terminator tritts egal wie sinnlos die sind. Wenn schon Kritik dann was gscheides.
Tue doch nicht so verkorkst, du merkst doch selber das dieser Controller was neues ist, und sich "ganz anders anfühlt". Hey damit kannst Du sushi schneiden und Ballern.. und das auch noch anscheinend sehr gut.. Das ist ne Lightgun und Steuerungsgerät und "EyeToy" in einem.

frames60 schrieb:
Ja, wow. Komischerweise kommt MGS4 aber für PS3, hm? Wir werden ja sehen, was davon übrig bleibt...

Es ist das eine wenn ein Entwickler sagt "ich bin begeistert von dieser tollen Maschine, sie gibt so viele Möglichkeiten" oder das was er gesagt hat. Das eine ist dummes Markteing, das andere ist das was _sehr viele_ auch hier im Forum gefühlt haben. "Hä? Naja schaumal OH!! GENIAL!!"

frames60 schrieb:
1. Ich drehe auch nicht meine Hand beim spielen.

Natürlich nicht, das machte _bis jetzt_ auch keinen Sinn weil diese Bewegung noch gar nicht wahrgenommen worden ist von den Controllern. Das gab es ja noch nicht.

frames60 schrieb:
2. EyeToy 2 kann mehr als der Revolution. Hier kann DU selbst ins Spiel eingebracht werden (wem das gefällt).

Naja ne Kamera wird Nintendo wohl noch hinzubauen können.. Mehr kann EyeToy eher nicht. das kann ja "nur" hoch runter links rechts hinten vorne. Aber drehen, ausholen, oder ähnliche natürliche Bewegungen gehen mit der Kamera nicht. EyeToy = Hampelmanspielzeug. Siehe Spiele..

RC = Du kannst sowohl ballerspiele steuern, als auch rätselspiele, als auch partyspiele, als auch flugzeugspiele usw..

frames60 schrieb:
3. Die Vorteile eines normalen Controller erschließen sich mir nicht. Wo sind denn da gut erreichbar alle Buttons? Das ist der PREIS für diese Einhandspielen.

Tust Du bewusst so? Sind alle erreichbar, Himmel das ist NINTENDO nicht irgendeine unbekannte Klitsche die zum ersten mal ein elektronisches Gerät herstellt. Die Zielgruppe ist vielfältig von Rentnern bis rüber zu Kiddies.. Meisnt Du die basteln da was bescheuertes hin das man nicht bedienen kann? Ist Nintendo bekannt dafür das es unbedienbare Dinge baut? Ihr Unternehmen hängt davon ab das diese Geräte bedienbar sind.

Es gibt keinen Preis, ausser die Umstellung. Ein Ziel dieser Entwicklung war es doch das es weniger Knöpfe braucht, das die Bedienung intuitiver gibt, das der controller einfacher rumliegen gelassen werden kann..

frames60 schrieb:
Wie gesagt: Was Revolution kann, kann EyeToy 2 auch. Und euch will ich sehen, wir ihr "ruhig" steuert in schnellen Spielen.

Wenn das der Fall wäre, warum ist Nintendo dann so am herumentwickeln? Ich empfinde das als sehr naiv wenn Du das so einfach daherredest.. Das eine ist eine Kamera die gerade mal Tiefenunterschiede wahrnehmen kann, das andere ist ein "3d-controller, lightgun, einhandschläger, alte spiele trotzdemspielbar-hauptkonzept" Gerät.. Ruhig steuern tut man indem man anstatt die Hand herumzureissen, nur ein wenig nach links dreht, das tue ich auch bei schnellen Autorennen wie f-zero. Da reisse ich auch nicht am controller sondern tippe sanft nach links. (rechtzeitig)

frames60 schrieb:

Darin hast du aber mehr Erfahrung als ich... und bei Nintendo fällt es gar nicht schwer, aus Prinzip dagegen zu reden, sie liefern ja regelmäßig schöne Steilvorlagen.

Uii was denn? Das sie Fehler gemacht haben? Schlimmschlimm.. Für das das Du ein "Nintendo nicht Freund" bist, bist du ziemlich wütend darüber das sei mal ein coup gelandet haben. Wir stehen hier vor einer grossen Umstellung der Steuerung und Du redest von "böh ist doof".
Während die PS3 grad mal mehr Graphikpixel auf den Bildschirm bringt. UIUIUI statt 10 Pixel 256 Pixel.. Gigantisch was für ein Fortschritt.. Das ist ja so eine Veränderung.. Jetzt ist ALLES ANDERS.. Es hat jetzt mehr Punkte.. :lol:

Die Steilvorlage NDS meinst Du wohl oder? Und Zelda TP und Metroid Prime, und ihre gigantischen Verkaufszahlen bei den Spielen meinst Du.. Sau viel.. Für das das Du ein Sony fan bist, bist du aber ziemlich unzufrieden.. Geh mal in dir, oder in den Wald, diskutiere ein bischen mit den Bäumen sie werden Dir bestimmt ein gutes Gefühl geben. Du bist nicht allein, Sony ist nicht das einzige Wahre was Dich am leben erhält..

frames60 schrieb:
@Calvin
Natürlich beharre ich auf meinem Standpunkt. Das ist keine Revolution, dass geht bei der Konkurrenz genauso und das ganze ist nicht mehr als Marketing-Gewäsch von Nintendo. Und ich bin mir recht sicher, dass Revolution am Geschmack der Masse in schön weitem Bogen vorbeifliegt. Beim Cube waren es auch nur große Sprüche und letztendlich kam nichts bei raus. Die Nintendo-Fraktion beruht seit Jahren vor allem auf einem Standpunkt: Hoffnung. Hoffnung, dass es mal wieder besser wird.

Wie der NDS nicht wahr. Voll der Flop. Dein Standpunkt kannst Du ruhig behalten. Es ist nur peinlich. Meiner Erfahrung nach sind die Leute sichtlich beeindruckt von den neuen Ideen. Da kommt was neues und die Leute wollen daran teilhaben. Ich persönlich habe ein sehr utes Gefühl. Und im gegensatz zu den Fans vom Konsolen Marktführer habe ich auch noch das Gefühl das die PS3 auch ein gigantischer Erfolg sein wird. Ich gönne Sony das. Sollen sie das ruhig haben. Auch mit der schönen PSP.

frames60 schrieb:
@Spike™

LOL das ist keine Meinung das ist ein Verbrechen.. Vor allem von einem der sich als Spieler sieht.. Du nimmst also NUR HDTV (höhere Auflösung) als Argument gegen eine neue Steuerungsart? Sag mal schämst Du dich nicht für so eine Aussage? Und was ist an den Konsolen dann neu? Das die Figuren schöner aussehen? UIII und WAS GENAU ist daran neu? Ist das "anders"? Ist das "neuartig"? Ist das mehr als LOD? Nö das ist genau dasselbe. Halo ist im Grunde das gleiche wie Golden Eye auf dem N64. Und Final Fantasy 7 ist genau dasselbe wie Final Fantasy 12. Gleiches Konzept, gleiche Steuerung, gleiche Systhematik. (Nicht das es schlecht ist!)

frames60 schrieb:

Hö? Ich hab sowohl PS2 als auch Cube gespielt. Im Gegensatz zum termi kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen wo was gut und schlecht ist. Und der Cube hat verdammt viel drauf. (vor allem keine Ladezeiten ;) )

Spar Dir dein Gebashe das Du meinung nennst. Komm wieder wenn Du was anderes ausser "ne ist doof" hast.

/ajk

verplant schrieb:
Zu allererst mal finde ich es schade, dass einige hier so wenig über den Tellerrand schauen wollen - wie in einigen anderen Threads schon angemerkt, war es nie sinnvoller, Multi-Konsolero zu sein.

Desweiteren ist diese Diskussion noch etwas verfrüht, da bisher noch keine Demos zu ET2 oder dem Rev vorliegen.

Aber ich finde es mit zunehmender Dauer heftig, wie z.B. frames60 sich hier aufführt:

frames60 schrieb:
Der Revolution ist schon so ein Hampelmann-System.

= 1a-Bash

frames60 schrieb:

1. Die Grafik liegt über allem, was bisher erhältlich ist. Also kein Relikt der Vergangenkeit
2. Die Kombination "Download von 20 Jahre Videospielgeschichte", völlig neuartige Steuerung IST nach 20 Jahren ein Umbruch.
3. Der Cube ist 100%ig nicht die größte Konsolenenttäuschung. Es gab genug gute Software... vor allem Mario Kart habe ich bisher locker an die 200-300 Stunden gespielt.
5. PS2 hat seit Jahren mehr Revolution? Mal ganz im Ernst: Was rauchst du den ganzen Tag???

Für Frames beginnt die Zukunft mit der Xbox und alles was schwächer als Xbox ist, wird für ihn Vergangenheit bleiben. Ich glaube er wäre dann ziemlich bald enttäuscht wenn er seine Xbox360 verkaufen muss wenn die PS 3 dann stärker sein sollte. Ich für meinen Teil sage das diese Generation erst nächstes Jahr zu ende geht und die Next Gen dann beginnt. :3 Bevor diese Generation zu Ende geht werd ich mir auch keine neue Konsole besorgen.

Oh mann wie sich Frames dreht und wendet um den REV schlecht zu machen. Um es nochmal klar für dich zu machen....

1. Ich habe eine Fernbedienung daheim die ist klobiger als der REV Controller und ich habe mir versucht vorzustellen wie man damit umgehen soll. Und ich habe keiner Problem beim Halten und Bedienen. Ob ich nun Stehe oder Sitze. (Ich denke meine klobige DVD Fernbedienung aus älteren DVD Generationen wird sicher ausreichen ;) )

2. Ich bin einzig im Gedanken durch verschiedenste Genres gegangen (RPG, FPS, Action Adventures, Simulationen (z.b Racing/Flug/Angeln/Bogenschiessen), Sportspiele und hab versucht bekannte Titel auf die Steuerung umzulegen. Teilweise lassen sich Genres perfekt auf den Controller umlegen. Mir ist bis jetzt kein Genre eingefallen, wo ich wirklich den "Normalen/STANDART" Controller Aufsatz bräuchte. (Dreht den Controller um 90° Grad und ihr habt ne gute Steuerung für Racing Games). Ausser viellicht bei ein paar Retrogames aus er "Virtual Console". Im Endeffekt profitiert dann auch ein "NORMALER" Controller beim Rev von Gyrosko, Tilt und der hoffentlich stärkere Rumble Funktion.

3. Ich habe Ego Shooter auf längeren Zeitraum auch professionell gespielt und ja ich habe so meine Probleme mit der Maus und sehe sie nicht als die "KÖNIGSSTEUERUNG" für Ego Shooter. Sie macht alles zwar besser, aber das geht sicherlich noch präziser und das erhoffe ich mir vom REV Controller.

Wir können nun wirklich noch icht sagen was besser ist. Man kann es nur testen. Ich weiss nicht Frames angeblichen Spiele würde mit einer Fernbedienung aber ich weiss wie ich mit ihr spielen würde. Allein schon der Gedanke daran den Waffenarm direkt mit einer "KLEINEN" Hand/Arm Bewegung auszurichten und abzudrücken lässt mich schon entzücken. Wenn sich der Controller wirklich etabliert und sich die Ego Shooter damit besser spielen lassen wie ichs mir denke (hab ja erläutert wie man damit einen Ego Shooter spielen könnte) dann haben REV Spieler einen deutlichen Vorteil gegenüber Mauspielern und "Stick" Spielern. Ich mein selbst PC Mäuse sind besser als jeder Controller ihr sagt es ja selber und wenn der REV Controller wirklich nur eine "3D MAUS" ist dann ist er auf jedenfall besser geeignet für einen Ego Shooter als der Controller.

Und ich hoffe Frames erschreckt sich nicht zu tote wenn der REV plötzlich seine Grenzen, des vorstellbaren, sprengt. ;) Ich zocke dann mit dem Controller z.b Metroid Prime und lache über die ganzen Eye Toy 2 "HAMPELMÄNNER" wenn sie grad wieder "Spongebob Schwammkopf und seine Freunde 2" (Das Spiel gibts wirklich für Eye Toy) spielen!!!!!! Naja wer 80 Mini Spiele für Eye Toy 2 spielen will und mal so richtig abzappeln will der muss halt PS 3 spielen. :) Ich weiss nur das Eye Toy 2 mir nicht mehr ins Haus kommt, da ich vermute das es nach einem Tag gebrauch dann als zweiter Staubfänger neben dem Eye Toy 1 stehen wird.

Beachtet bitte meine "Wenn", "Könnte", "Sollte" etc. ;) ich spreche nicht davon das der Controller das beste ist was kommt.

EDIT: Allein der Werbe Teaser zum REV lässt meine Hände kribbeln....

/ajk schrieb:
Es ist das eine wenn ein Entwickler sagt "ich bin begeistert von dieser tollen Maschine, sie gibt so viele Möglichkeiten" oder das was er gesagt hat. Das eine ist dummes Markteing, das andere ist das was _sehr viele_ auch hier im Forum gefühlt haben. "Hä? Naja schaumal OH!! GENIAL!!"

Ich glaube die Gefühlsausbrüche gingen nur bei Spielern auf Sony Seite und Nintendo Seite in diese Richtung. Das erste mal seid langem hört von Entwicklern Aussage wie die von Hideo Kojima nach dem Motto: "DIE HABENS GESCHAFFT!!! Ich dachte erst, Was ist das??? Und jetzt ist es genau das was ich gesucht habe!!!!"

Ich habe diesen Werbe teaser mehreren Leute gezeigt, sie waren ziemlich überrascht. Und eben so wie Kojima das formulierte.. Jeder der sich nur ein bischen auskennt..

Oder in anderen Foren! Schaut einfach nach. computerbase, heise.de überall.. "hö was soll das sein? *videoguck* WOAH das ist _wirklich_ mal neuartig, die haben sich was einfallen lassen" :D

/ajk

verplant schrieb:

Bash? Lieber verplant, schau dir doch mal Nintendos Werbevideo an und dann sag mir, was du da siehst. Und erzähl jetzt bloß nicht, dass die da NICHT wie blöd rumhampeln. :shakehead:

Die Grafik wird hinter dem liegen, was schon diesen Dezember kommt = Relikt der Vergangenheit.

Ja. Dummerweise habe ich das auf PS3 auch. Sämtliche Spiele der Vergangenheit dieser Firma kann ich KOSTENLOS (!) spielen. Und ich habe mehr als genug neuartige Steuerungen, von denen Nintendo bisher nur TRÄUMEN konnte.

Stimmt... darum liegt er auch an dritter Stelle. Darum hat er sich noch deutlich mieser verkauft als das N64. Glaubst du dein Schönreden ernsthaft?

Ja, habe ich. Und es wurde verunstaltet in ein kindgerechtes Comik-Spiel. Aber stimmt schon, das Spiel wurde von allen begeistert aufgenommen, ja, die ganze Kritik, alles nur Einbildung von mir...

Okay... fangen wir mal an:

EyeToy...
SingStar...
Sprachsteuerung...
Gametrak...

Was hatten wir auf´m Gamecube... hmm... Bongo-Trommeln????

Hmmm... ja... ich rauche sehr viel...

Faszinierend, wie man sich das tatsächlich als "Revolution" hochreden kann...

/ajk schrieb:
Ich habe diesen Werbe teaser mehreren Leute gezeigt, sie waren ziemlich überrascht. Und eben so wie Kojima das formulierte.. Jeder der sich nur ein bischen auskennt..

Oder in anderen Foren! Schaut einfach nach. computerbase, heise.de überall.. "hö was soll das sein? *videoguck* WOAH das ist _wirklich_ mal neuartig, die haben sich was einfallen lassen" :D

/ajk

Schau einfach auch in die Ami Forum etc. die sind auch voll begeistert. Ich glaube so eine Begeisterung gabs in Fankreise nichtmal beim Game Cube. Weil auch Sony Fans sind begeistert vom Controller. :D

EDIT:

Ich erlaube mir mal dagegen zu argumentieren ;) auch wennich nicht verplant bin!
frames60 schrieb:
verplant schrieb:

Bash? Lieber verplant, schau dir doch mal Nintendos Werbevideo an und dann sag mir, was du da siehst. Und erzähl jetzt bloß nicht, dass die da NICHT wie blöd rumhampeln. :shakehead:

Frames du glaubst auch jeden Scheiss im Fernsehen? Vergleich mal grundsätzlich japanische Shows udn Werbespots mit den unseren? Glaubst du nicht das ein japanischer Werbespot der FÜRS JAPANISCHE Publikum kreiert wurden nur die Japaner ansprechen soll?????????!!!!!!!! Der Werbespot zeigt einfach die japanischen Konsolenspieler Mentalität. Die stehen auf solche Games und "ÜBERTRIEBEN" ist der Spot allemal!

Für Amerika udn Europa wird es mit Sicherheit andere Werbung geben WO wir nicht so rumhampeln!

Zitat:

Ja. Dummerweise habe ich das auf PS3 auch. Sämtliche Spiele der Vergangenheit dieser Firma kann ich KOSTENLOS (!) spielen. Und ich habe mehr als genug neuartige Steuerungen, von denen Nintendo bisher nur TRÄUMEN konnte.

Ja du hast auf der Playstation 2 mit Abstand über 20 Jahre Videospiel Meilensteine die noch heute ein großteil der Gamer gerne zockt und vor allem Retrofans anspricht. Kein billiger Emulator auf dem PC, ein echter Klassiker auf einer echten Konsole mit einem echten GAMEPAD!!!

Zitat:

Stimmt... darum liegt er auch an dritter Stelle. Darum hat er sich noch deutlich mieser verkauft als das N64. Glaubst du dein Schönreden ernsthaft?

Deswegen hat Nintendo auch deutlich mehr Umsatz gemacht als Xbox und hat auch ansonsten nur Umsatz gemacht mit dem Cube und wurde nebenbei wegen dem Cube noch zum 6ten mal in Folge als Umsatzreichsten Unternehmen in Japan ernannt. Der Cube hat sich schlechter verkauft ja und ich nehme an das der REV den Trend wieder nach oben schiebt!

Zitat:

Ja, habe ich. Und es wurde verunstaltet in ein kindgerechtes Comik-Spiel. Aber stimmt schon, das Spiel wurde von allen begeistert aufgenommen, ja, die ganze Kritik, alles nur Einbildung von mir...

Frame auch ich habe Zelda - TWW verabscheut. Ich hab es irgendwann dann aus purer Langeweile doch nochmal gespielt und ich muss sagen.... allein das ENDE war es wert den Titel durchzustehen.

Zitat:

EyeToy...
SingStar...
Sprachsteuerung...
Gametrak...

Das Unternehmen Nintendo hat schon seid 20 Jahren innovationen im Konsolen Markt Etabliert.

- Light Gun
- D-Pad
- Analog-Stick
- Rumble Pak
- Tilt Sensor
- wahrscheinlich nun Gyroskop Sensor

Und sicher noch ne Menge mehr. :P Wenn sie die 3D Maus etablieren dann wirds nen Schlag ins Gesicht für alle Entwickler von PC Mäusen!

Gratuliere Frames, bist ein würdiger T-Nachfolger ...
Wenn man argumentativ nicht mehr weiter weiß, einfach ignorieren und auf andere Themen umschwenken ;)

frames60 schrieb:

Schau dir mal die EyeToy Werbespots an oder generell ältere Werbespots zu Videospielen und nenne mir einen, der das angepriesene Profukt NICHT in übertriebener Art und Weise vorstellt. :rolleyes:

Die Grafik wird hinter dem liegen, was schon diesen Dezember kommt = Relikt der Vergangenheit.

Schalte deinen Termi-Mode aus. Du kannst es nicht wissen, hast daher kein Recht dumm daherzureden. Sowas nennt man Sinnlos-Bash. Typisches Symptom bei Fanboys denen die Argumente gegen das Konkurrenzprodukt ausgehen. Mit dem Unterscheid, dass du nie welche vorzuweisen hattest, die hier nicht eindeutig entkräftet wurden.

Bitte nüchtern diskutieren und vor allem nicht mit Lügen. ;)

Er hat weltweit gerade einmal 3 Millionen verkaufte Einheiten wenioger vorzuweisen als die Xbox und das wird sich mit dem Zelda-Launch ändern, sodass du kaum von einem Misserfolg geschweige denn einer Enttäuschung reden kannt.
Zumal Nintendo im Gegensatz zur Konkuurenz ständig Gewinne zu verbuchen hat. Wer wirtschaftet da wohl besser?

Jop, du hast es nicht gespielt. Lachhaft über sowas überhaupt eine Diskussion vom Stapel zu reißen.

EyeToy...
SingStar...
Sprachsteuerung...
Gametrak...

Schau dir Duncans Liste ban und vergleich mal was Sony alles von Nintendo geklaut und umgekehrt.

was haben sich die Sony-Lemminge damals ihren Dual-Shock schön geredet... ich weiß es noch als sei es gestern gewesen...

Mach am besten Mal Pause vom ganzen Gaming-Business und krieg dich wieder ein. Ähnelst Termi zu seinen Hochzeiten sehr leidest schon an ähnlichem Realitätsverlust, Schlimm, schlimm, aber Zeit lindert bekanntlich alle Wunden.
Nintendo scheint dich ziemlich geflasht zu haben, anders kann ich mir diese inhaltslosen Sony-Verteidigungsversuche nicht erklären.

Finde dich damit ab, das Monopol ist eindeutig gefährdet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom