frames60 schrieb:
/ajk schrieb:
Mir fällt gar nix ein was ich auf so einen billigen Bash sagen soll..
Das war kein billiger Bash, sondern meine Ansicht des Ganzen.
es ist ein billiger Bash wenn Du ohne irgendwelche vernünftigen Argumente (git es alles schon bei Eyetoy2), gegen _jegliche_ Aussage von Spielern, Entwicklern, der Presse, der allgemeinen Aussage von nicht-spielern "dagegensprichst".
Du sagst das nur weil Du ein Sony Fan bist und das macht die Sache so offensichtlich Peinlich.
frames60 schrieb:
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist... die Spieleszene ist IMMER begeistert von was neuem... sie sind es genauso von PlayStation 3 oder Xbox360 (und da kann ich es immerhin nachvollziehen warum).
Mir ist klar das Du als Sony fanboy NICHT sehen _willst_ das Nintendo etwas neues Versucht. Mir ist klar dass es Dir nicht gefällt und das Du damit in die Fusstapfen von Terminator tritts egal wie sinnlos die sind. Wenn schon Kritik dann was gscheides.
Tue doch nicht so verkorkst, du merkst doch selber das dieser Controller was neues ist, und sich "ganz anders anfühlt". Hey damit kannst Du sushi schneiden und Ballern.. und das auch noch anscheinend sehr gut.. Das ist ne Lightgun und Steuerungsgerät und "EyeToy" in einem.
frames60 schrieb:
Ja, wow. Komischerweise kommt MGS4 aber für PS3, hm? Wir werden ja sehen, was davon übrig bleibt...
Es ist das eine wenn ein Entwickler sagt "ich bin begeistert von dieser tollen Maschine, sie gibt so viele Möglichkeiten" oder das was er gesagt hat. Das eine ist dummes Markteing, das andere ist das was _sehr viele_ auch hier im Forum gefühlt haben. "Hä? Naja schaumal OH!! GENIAL!!"
frames60 schrieb:
1. Ich drehe auch nicht meine Hand beim spielen.
Natürlich nicht, das machte _bis jetzt_ auch keinen Sinn weil diese Bewegung noch gar nicht wahrgenommen worden ist von den Controllern. Das gab es ja noch nicht.
frames60 schrieb:
2. EyeToy 2 kann mehr als der Revolution. Hier kann DU selbst ins Spiel eingebracht werden (wem das gefällt).
Naja ne Kamera wird Nintendo wohl noch hinzubauen können.. Mehr kann EyeToy eher nicht. das kann ja "nur" hoch runter links rechts hinten vorne. Aber drehen, ausholen, oder ähnliche natürliche Bewegungen gehen mit der Kamera nicht. EyeToy = Hampelmanspielzeug. Siehe Spiele..
RC = Du kannst sowohl ballerspiele steuern, als auch rätselspiele, als auch partyspiele, als auch flugzeugspiele usw..
frames60 schrieb:
3. Die Vorteile eines normalen Controller erschließen sich mir nicht. Wo sind denn da gut erreichbar alle Buttons? Das ist der PREIS für diese Einhandspielen.
Tust Du bewusst so? Sind alle erreichbar, Himmel das ist NINTENDO nicht irgendeine unbekannte Klitsche die zum ersten mal ein elektronisches Gerät herstellt. Die Zielgruppe ist vielfältig von Rentnern bis rüber zu Kiddies.. Meisnt Du die basteln da was bescheuertes hin das man nicht bedienen kann? Ist Nintendo bekannt dafür das es unbedienbare Dinge baut? Ihr Unternehmen hängt davon ab das diese Geräte bedienbar sind.
Es gibt keinen Preis, ausser die Umstellung. Ein Ziel dieser Entwicklung war es doch das es weniger Knöpfe braucht, das die Bedienung intuitiver gibt, das der controller einfacher rumliegen gelassen werden kann..
frames60 schrieb:
Wie gesagt: Was Revolution kann, kann EyeToy 2 auch. Und euch will ich sehen, wir ihr "ruhig" steuert in schnellen Spielen.
Wenn das der Fall wäre, warum ist Nintendo dann so am herumentwickeln? Ich empfinde das als sehr naiv wenn Du das so einfach daherredest.. Das eine ist eine Kamera die gerade mal Tiefenunterschiede wahrnehmen kann, das andere ist ein "3d-controller, lightgun, einhandschläger, alte spiele trotzdemspielbar-hauptkonzept" Gerät.. Ruhig steuern tut man indem man anstatt die Hand herumzureissen, nur ein wenig nach links dreht, das tue ich auch bei schnellen Autorennen wie f-zero. Da reisse ich auch nicht am controller sondern tippe sanft nach links. (rechtzeitig)
frames60 schrieb:
Naja man kann auch aus Prinzip einfach dagegen reden. Das schwächt die Aussagefähigkeit in anderen Bereichen.
Darin hast du aber mehr Erfahrung als ich... und bei Nintendo fällt es gar nicht schwer, aus Prinzip dagegen zu reden, sie liefern ja regelmäßig schöne Steilvorlagen.
Uii was denn? Das sie Fehler gemacht haben? Schlimmschlimm.. Für das das Du ein "Nintendo nicht Freund" bist, bist du ziemlich wütend darüber das sei mal ein coup gelandet haben. Wir stehen hier vor einer grossen Umstellung der Steuerung und Du redest von "böh ist doof".
Während die PS3 grad mal mehr Graphikpixel auf den Bildschirm bringt. UIUIUI statt 10 Pixel 256 Pixel.. Gigantisch was für ein Fortschritt.. Das ist ja so eine Veränderung.. Jetzt ist ALLES ANDERS.. Es hat jetzt mehr Punkte..
Die Steilvorlage NDS meinst Du wohl oder? Und Zelda TP und Metroid Prime, und ihre gigantischen Verkaufszahlen bei den Spielen meinst Du.. Sau viel.. Für das das Du ein Sony fan bist, bist du aber ziemlich unzufrieden.. Geh mal in dir, oder in den Wald, diskutiere ein bischen mit den Bäumen sie werden Dir bestimmt ein gutes Gefühl geben. Du bist nicht allein, Sony ist nicht das einzige Wahre was Dich am leben erhält..
frames60 schrieb:
@Calvin
Natürlich beharre ich auf meinem Standpunkt. Das ist keine Revolution, dass geht bei der Konkurrenz genauso und das ganze ist nicht mehr als Marketing-Gewäsch von Nintendo. Und ich bin mir recht sicher, dass Revolution am Geschmack der Masse in schön weitem Bogen vorbeifliegt. Beim Cube waren es auch nur große Sprüche und letztendlich kam nichts bei raus. Die Nintendo-Fraktion beruht seit Jahren vor allem auf einem Standpunkt: Hoffnung. Hoffnung, dass es mal wieder besser wird.
Wie der NDS nicht wahr. Voll der Flop. Dein Standpunkt kannst Du ruhig behalten. Es ist nur peinlich. Meiner Erfahrung nach sind die Leute sichtlich beeindruckt von den neuen Ideen. Da kommt was neues und die Leute wollen daran teilhaben. Ich persönlich habe ein sehr utes Gefühl. Und im gegensatz zu den Fans vom Konsolen Marktführer habe ich auch noch das Gefühl das die PS3 auch ein gigantischer Erfolg sein wird. Ich gönne Sony das. Sollen sie das ruhig haben. Auch mit der schönen PSP.
frames60 schrieb:
@Spike™
Ich diskutiere das hier. Im Nintendo-Forum wirst du mich kaum sehen. Wow, der Revolution hat eine Dimension mehr. Sehr beeindruckend. EyeToy 2 hat dann noch eine Dimension mehr.
Was will ich mit einer Konsole, die im Jahre 2006 nichtmal HDTV unterstützt? Bei der ich immer noch in der alten Minimal-Auflösung rumwackeln muß? Die grafisch der Konkurrenz hinterherhängt? Mit so ner Fernbedienung rumwackeln? Das ist es also? Wow... Revolution, ich komme...
LOL das ist keine Meinung das ist ein Verbrechen.. Vor allem von einem der sich als Spieler sieht.. Du nimmst also NUR HDTV (höhere Auflösung) als Argument gegen eine neue Steuerungsart? Sag mal schämst Du dich nicht für so eine Aussage? Und was ist an den Konsolen dann neu? Das die Figuren schöner aussehen? UIII und WAS GENAU ist daran neu? Ist das "anders"? Ist das "neuartig"? Ist das mehr als LOD? Nö das ist genau dasselbe. Halo ist im Grunde das gleiche wie Golden Eye auf dem N64. Und Final Fantasy 7 ist genau dasselbe wie Final Fantasy 12. Gleiches Konzept, gleiche Steuerung, gleiche Systhematik. (Nicht das es schlecht ist!)
frames60 schrieb:
Traurig ist vor allem, dass hier die Nintendo-Fans das nun als Heil der Welt anpreisen und jahrelang nur Cube gespielt haben... das zeigt nämlich das wirkliche Gesicht dahinter.
Hö? Ich hab sowohl PS2 als auch Cube gespielt. Im Gegensatz zum termi kann ich sogar aus eigener Erfahrung sagen wo was gut und schlecht ist. Und der Cube hat verdammt viel drauf. (vor allem keine Ladezeiten
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
)
Spar Dir dein Gebashe das Du meinung nennst. Komm wieder wenn Du was anderes ausser "ne ist doof" hast.
/ajk