Revolution -enthüllt-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht ist der Revolution Controller ja nicht für jedes Game geeignet, deshalb soll es doch den Aufsatz geben mit dem dieses Problem was Ego-Shooter etc. betrifft auch beseitigt wird... :-?

eigetnlich is der controller für jeds 3D-game mit frei beweglicher kamera besser als die herkömlichen kontroller

Gamefreak2k schrieb:
Vielleicht ist der Revolution Controller ja nicht für jedes Game geeignet, deshalb soll es doch den Aufsatz geben mit dem dieses Problem was Ego-Shooter etc. betrifft auch beseitigt wird... :-?

:lol:
Der Controller ist normalerweise perfekt für Ego-Shooter geeignet. Bei J'n'R's könnte es imo "komisch" werden, aber das werden wir ja sehen. Weil auch Mario 128 wird den Controller sicher "genial" nützen, da bin ich mir sicher.

"ich finde jedenfalls, dass wir, als gamer, ein neues Mariospiel brauchen"

Hört sich ja nett an, dass der gute Iwata ein Launch Mario befürwortet.

edit: wie soll man denn in einem 3d spiel die kamera justieren?
und: wie soll man sich in einem egoshooter um die eigene achse drehen? den ganzen controller einma rum?

Naja, das mit dem "Um die Ecke" schauen, kriechen etc. hat schon was. Wie willst den Controller da rum drehen? Eimal um die Achse damit du um ne Ecke schaust oder wie? Und woher willst du wissen das der Controller perfekt für Ego-Shooter geeignet ist, schonmal damit gezockt?

Gamefreak2k schrieb:
Naja, das mit dem "Um die Ecke" schauen, kriechen etc. hat schon was. Wie willst den Controller da rum drehen? Eimal um die Achse damit du um ne Ecke schaust oder wie? Und woher willst du wissen das der Controller perfekt für Ego-Shooter geeignet ist, schonmal damit gezockt?

Im Grunde kann noch niemand sagen wie sich was damit spielen lässt. Deswegen sind die Kommentare das alles scheisse ist mti dem Controller auch für Müll zu erklären. :D

Ich weiss nur das ich mit so einem Controller recht gut umgehen kann ohne das ich schmerzen in der Hand kriege.

Code:
Ich weiss nur das ich mit so einem Controller recht gut umgehen kann ohne das ich schmerzen in der Hand kriege.
Und woher willst du das wissen?

Duncan schrieb:
laCe schrieb:
schaf-_- schrieb:
Man könnt z.b. auf dem hinteren B button die primäre- und auf die A taste die Sekundäref feuertaste legen, und auf den beiden buttons am analog stick waffen wechseln, als egoshooter bsp.

LoL Klasse, und wo sind Ducken/Kriechen, Schleichen, Benutzen, Um die Ecke lehnen, Springen usw. ? Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, wie ich mit einer Fernbedinung in der Hand präziser aimen können soll, als mit einer guten Maus, wo ich meinen Arm noch dazu aufstützen kann...
Also ich kann mir das Ganze für Egos schwer vorstellen, und selbst wenn es realisierbar wäre, ist da immer noch die Frage, ob die Spiele überhaupt kommen..

Wen du dich um die Ecke lehnen willst, dann halt den Controller schräg. :P Aber wie ich sehe, hast du dich noch nicht mit dem den ganzen Möglichkeiten auseinander gesetzt!

Controller schräg halten ? Na ja, OK, das wäre eine Möglichkeit, aber ich denke auf dem PC ist das Alles trotzdem noch komfortabler.

@ Virus:

Von "wild rumfuchteln" habe ich nichts gesagt, ich kann es mir halt nicht vorstellen mit dem Ding präziser zu sein als mit einer Maus. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass jetzt auf einmal haufenweise Ego-Shooter auf einer Nintendo Konsole kommen, die bevorzugten Platformen für dieses Genre werden wohl PC und XBox bleiben.

//Edit:

111. Post, Juchu :D !

laCe schrieb:
schaf-_- schrieb:
Man könnt z.b. auf dem hinteren B button die primäre- und auf die A taste die Sekundäref feuertaste legen, und auf den beiden buttons am analog stick waffen wechseln, als egoshooter bsp.

LoL Klasse, und wo sind Ducken/Kriechen, Schleichen, Benutzen, Um die Ecke lehnen, Springen usw. ? Außerdem kann ich es mir nicht vorstellen, wie ich mit einer Fernbedinung in der Hand präziser aimen können soll, als mit einer guten Maus, wo ich meinen Arm noch dazu aufstützen kann...
Also ich kann mir das Ganze für Egos schwer vorstellen, und selbst wenn es realisierbar wäre, ist da immer noch die Frage, ob die Spiele überhaupt kommen..

Waffe auswählen: B gedrückt halten auswählen und wieder loslassen.
Schießen/Benutzen:A
Ducken/Kriechen:Z1
Schleichen:Z2
Um die Ecke Lehnen: Einfach an ne Wand stellen und A drücken dann bist an der Wand
Springen: Fernbedienung bumpen lassen
Schnell umdrehen: Z1 + Unten

Also ich finds perfekt ;)

Cr0p4c schrieb:
laCe schrieb:
schaf-_- schrieb:

Waffe auswählen: B gedrückt halten auswählen und wieder loslassen. OK, gute Idee
Schießen/Benutzen:A Schießen und Benutzen auf ein und dem selben Knopf plaziert ist, glaube ich, keine besonders gute Idee :lol:
Ducken/Kriechen:Z1 Hmmmmm, ja, wäre ne Möglichkeit..
Schleichen:Z2 Auch OK
Um die Ecke Lehnen: Einfach an ne Wand stellen und A drücken dann bist an der Wand Man sollte sich aber auch lehnen können, ohne an einer Wand zu sein bzw. ohne das man dann direkt an der Wand klebt :D
Springen: Fernbedienung bumpen lassen Fernbedinung bumpen lassen und im Sprung bzw. nach dem Sprung direkt wieder punktgenau zielen können ? Klappt nur am PC, glaubs mir :)
Schnell umdrehen: Z1 + Unten

Also ich finds perfekt ;)

Waren ja nur billige Vorschläge und Nintendo weiß schon wie die das hinbekommen können. :)

Springen: Fernbedienung bumpen lassen Fernbedinung bumpen lassen und im Sprung bzw. nach dem Sprung direkt wieder punktgenau zielen können ? Klappt nur am PC, glaubs mir

Ob das klappt kann keiner sagen.

sooo hier wäre mal meine ideen...

waffe wechseln: steuerkreuz über dem A-knopf
schießen: A-knopf
ducken/kriechen: Z2
springen: Z1
umme ecke lehnen: kontroller drehen
umdrehen: B-knopf drücken ( funktrioniert wie das abheben der maus vom tisch)
schleichen: kontroller einmal kurz nach hinten ziehen
benutzen: kontroller nach vorne stoßen...

du kannst dihc auch einfach so zur seite lehnen oder???...
dann drehste den kontroller um die eigene axe in die richtung in die du dich lehnen mächtest

Wieder alle Fakten in der Übersicht
-------------------------------

[Revolution Fakten]

nintendorevconsolewhite1_teaser.jpg

- Wahrscheinlich wir der REV noch etwas kleiner als der Prototyp.
- Die Revolution Brandings wurden wieder entfernt.
- Alte Spiele werden sehr wahrscheinlich was kosten wenn man sie downloaden will
- Man geht davon aus das man Spiele auch kostenlos downloaden kann im Bezug auf spezielle Events oder als Geschenke durch Spielekauf von REV Titeln!
- Die alten downloadbaren Spiele werden teilweise einer kleinen frische Kur unterzogen.
- Square wird sich am Downloadservice mit ihren Klassikern beteiligen, geplante Titel sind u.a Chrono Trigger.
- Der Nintendo Online Service an sich wird kostenlos sein. Dadurch versucht man u.a einen größeren Onlinespieler Anteil zu kriegen als bei der Xbox.
- Third Party Hersteller können natürlich Gebühren auf ihre Spiele für den Onlinemodus erheben.
- Nintendos REV Pläne: 90 % Online!
- Im Oktober erfahren wir mehr zu den Wi-Fi Plänen.
- Ein neues Zelda ist für den REV in der Entwicklung
- Weitere Third Party Spiele sind für den REV angeblich in der Entwicklung
- Nintendo wird eine Preisspanne in Betracht ziehen. Je nach Aufwand eines Spieles wird der Preis teurer (wie ein normales Spiel) oder sogar billiger sein.
- Die ersten Spiele werden wohl auf der E3 2006 vorgestellt.
- Der REV wird wahrscheinlich die billigste Konsole werden. (Aussage das man den REV so günstig wie möglich halten will)
--------------------------------

[Der REV Controller]
nintendorevcontroller1_teaser.jpg

- 3D Erkennung: Durch die Senoren erkennt der Revolution die Bewegungen rauf, runter, links, rechts, vorwärts und rückwärts.
- Tilt Funktion: Der Controller erkennt ausserdem die Neigungen des Controllers.
- Die Buttons: B Taste auf der Rückseite, A Knopf auf der Vorderseite und ein D-Pad. Dreht man den Controller um 90° erkennt man die Funktionsweise des a+b Knopf. (NES Controller)
- Multifunktional: Besitzt eine erweiterbare Schnittstelle für verschiedenste Controller Eigenschaften. Unter anderem ist ein Analog Stick mit zwei Trigger Tasten für die linke oder rechte Hand geplant. Auch ein Zusatz im Stile eines klasssischen Controllers ist geplant mit dem man aber auch die neuen Funktionen nutzen kann!
- Kabellos: Der Controller ist komplett kabellos. Schätzungsweise 3-5 Meter Reichweite der Übertragung zum Sensor.
- Rumble Pak: Wie bei jedem anderen Controller auch.
- Der Controller ist seit etwa zwei Jahren in Arbeit. Man wird, wenn überhaupt, nur noch wenige Details verändern.
- Für die so genannte 'Virtual Console' (alte Spiele zum Download) wird es eine Erweiterung geben. Diese steckt man einfach an den herkömmlichen Controller an. Eventuell wird man in die alten Spiele Passagen einbauen, in denen man dann die neuen Funktionen des Controllers braucht.
- Verschiedene Entwickler kennen den Controller bereits seit einem Jahr. Nun besitzen sie die vorrausichtlich endgültige Version, welche man heute zu Gesicht bekam.
- Es wurde gefragt ob der Controller der einzige Joker in Nintendos Hand ist. Darauf wurde geantwortet, dass man noch mehr Überraschungen parat hat.
- Mit dem Controller lassen sich alle Titel vom NES, SNES und N64 problemlos spielen. Auch zukünftige Multiplattform Titel sollten kein Problem für den Revolution sein.

[Third Party Support]:

- Square Enix (Final Fantasy Crystal Chronicles Online)
- Konami (Projekte für alle Next Gen Konsolen angekündigt)
- THQ ("Wir haben uns Nintendos Revolution verpflichtet" - IGN)
- Bandai (In der Meldung zu THQ bei IGN mit als Third Party angegeben)
- Ubi Soft (Bestätigung gegenüber IGN - u.a Killing Day als Multiplattformtitel)
- Sega (Bestätigte gegenüber IGN ihren Support)

[Eventueller Third Party Support]:

- Kojima Productions (Etnwickelt derzeit einen Titel für den DS, würde aber gerne wieder mit Nintendo zusammenarbeit um einen Konsolen Titel zu machen.)

[Starttitel]:

- Smash Brothers Online
- Final Fantasy Crystal Chronicles Online

[Kommentare zum Revolution (Original oder ähnliche Aussagen)]:

- THQ: "Nintendo is waking up"
"We're seeing more from Nintendo now [for Revolution] than we have an any other Nintendo platform." - IGN
- Peter Molyneux (Dungeon Keeper,Black & White, Fable): "Man sollte Nintendo nicht unterschätzen".
- Yuji Naka, Erfinder von Sonic, war angenehm überrascht von dem
- Präsident von THQ, Brian Farrell: “Wir unterstützen Nintendos nächste Konsole mit großer Begeisterung. Wir glauben, dass der Ansatz kontinuierlicher Innovation unserer eigenen Strategie, einzigartige und innovative Spiele für die nächste Hardware-Generation zu kreieren, absolut entspricht.“
- Chuck Huebner, Chef der Worldwide Studios, Activision, Inc.: "Es ist ein System, das darauf ausgerichtet ist, neue Spieler für die Videospiele-Industrie zu begeistern. Das unterstützen wir natürlich mit all unseren Kräften."
- Senior Vice President und General Manager of Electronic Arts Kanada, John Schappert: "Die Spielsteuerung ist sehr wichtig. In diesem Bereich kann man das Gameplay am meisten verbessern. Unser Angebot an Spielen umfasst Spiele aus allen Genres. Ich denke, unsere Sport Spiele werden die ersten Spiele sein, die diesen innovativen Freihand-Controller wirklich ausnutzen werden."
- Serge Hascoet, Leiter der Creative Offices von Ubisoft: "Wir sind gespannt auf den neuen Controller und freuen uns darauf, seine innovativen Aspekte für unsere Spiele zu nutzen."
- Hideo Kojima (Metal Gear Solid) brachte die Sache auf den Punkt, als er sagte, seine erste Reaktion auf den Controller war: "Ihr habt es geschafft!" Und dann meinte er, dass er am Anfang überrascht war, aber dann erkannte er, wie er ihn benutzen müsse. Und abschließend sagte Kojima: "Das ist genau das, wonach ich gesucht habe."

---------------------

[Was fehlt?]

- Der genaue Preis des REVs
- Die technischen Details des REVs
- Der genaue Third Party Support (welche Firmen unterstützen den REV)

@Duncan
Sind Mario 128 und Metroid Prime 3 nicht auch als Launchtitel bestätigt?

Ah cool auch wenn ich irgendwie alles wusste, ist es toll mal wieder alle Fakten zu sehen :D

MuhMuh schrieb:
@Duncan
Sind Mario 128 und Metroid Prime 3 nicht auch als Launchtitel bestätigt?

hrm bin mir grad nicht sicher... mal suchen gehen.

Cr0p4c schrieb:
Ah cool auch wenn ich irgendwie alles wusste, ist es toll mal wieder alle Fakten zu sehen :D

Für die ganzen Rumheuler das alles Threads geschlossen werden und wir doch Threads zum Third Party Support etc. brauchen. So hat man alles in einem Blick. ;)

Hm ist der REV jetzt eigentlich schon verkleinert wurden oder sehen wir immer noch den Prototypen? :) Gab ja noch keine Vorstellung des Endproduktes oder? X-x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom