Revolution - Diskussionsforum

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Cr0p4c schrieb:
Zum ersten Mal in meinem Leben seh ich Hoffnung das meine Mutter mal ein Videogame außer Tetris zockt. :D

Das rührt mich zu Tränen. Wie wäre es mit Resident Evil? Sie wird begeistert sein :D. Mußt vorher nur mit ihrem Arzt absprechen :P.
 
Sahasrahla schrieb:
dreamrider: es ist doch ganz logisch, warum wir zwei Threads haben, oder glaubst du, daß jemand, der alle Informationen zum Revo sucht, sich durch ein Gewühl von Diskussionen durcharbeiten möchte? :rolleyes:

Nene, das hier, so wie es im Augenblick ist, ist schon ne gute Lösung.


Duncan schrieb:
In einem Ego Shooter ist es nicht notwendig die Kamera anders zu kontrollieren als das Zielen. Man kann prima beides verschmelzen. Durchs zielen kann man auch einfach eine 360° Drehung machen.

Na eben, Dream Rider, hast du noch nie nen Ego-Shooter gespielt? :P

Einer der Gründe warum viele Deppen in Sci-Fic Horror Filmen wie Aliens immer sterben. ;) Die Drehen die Kamera (Augen) zuerst und dann die Waffe.... ;) Würden sie direkt die Waffe drehen könnten sie noch abdrücken... ;)
 
Duncan schrieb:
Einer der Gründe warum viele Deppen in Sci-Fic Horror Filmen wie Aliens immer sterben. Die Drehen die Kamera zuerst und dann die Waffe....

Loooooooooooooool, ich lach mich schlapp :rofl3:. Heute bist du wieder in Höchstform, Duncan :goodwork:. Warst du das nicht auch schon gestern? *Neid*
 
http://img304.imageshack.us/my.php?image=revtest5bk.jpg

ok aber wie sieht's mit diesem beispiel aus.

Man sieht am horizont schon monster anfliegen.
man will aber erst das monster unten in der ecke besiegen.
die psi-kraft steuert man mit der fehrnbedienung.
wie stellst du jetzt die kamera so ein (eigentlich analogstick nach unten drücken bei einem normalen controller um das sichtfeld zu vergrößern <- cam zoomt weg) ohne dabei die steinkugel nach unten zu schleudern und die anderen gegner aus den augen zu verlieren.

man kann nicht immer kamera und schießen miteinander vereinen. ausser in ego-shootern.
 
DreamRider schrieb:
http://img304.imageshack.us/my.php?image=revtest5bk.jpg

ok aber wie sieht's mit diesem beispiel aus.

Man sieht am horizont schon monster anfliegen.
man will aber erst das monster unten in der ecke besiegen.
die psi-kraft steuert man mit der fehrnbedienung.
wie stellst du jetzt die kamera so ein (eigentlich analogstick nach unten drücken bei einem normalen controller um das sichtfeld zu vergrößern <- cam zoomt weg) ohne dabei die steinkugel nach unten zu schleudern und die anderen gegner aus den augen zu verlieren.

man kann nicht immer kamera und schießen miteinander vereinen. ausser in ego-shootern.

ich drück das steuerkreuz nach unten um herauszuzoomen
 
man kann nicht immer kamera und schießen miteinander vereinen. ausser in ego-shootern.
Das ist mir auch klar, aber was glaubst du denn, wovon wir die ganze Zeit sprechen :rolleyes: :P.
Und was redest du die ganze Zeit für wirres Zeug von PSI-Kraft und so? :-? Zuviel Psi-Factor geguckt?

Im übrigen lassen sich nicht nur ego-shooter so perfekt spielen, sondern ALLE SPIELE aus der Ego-Sicht.
 
Ich rede die ganze Zeit von Third person spielen, weil ihr immer sagt "alle spiele" 0_o
Und es sind eben nicht alle Spiele auch auf der Konkurenz in der Ego-Perspektive.
*verwirrt

Die Psi Sache w#re nur ein Beispiel wo der Controller versagen würde, weil mir spontan nichts besseres eingefallen ist.
Und ich Psispiele gerne mag ;)

ich war immernoch dabei wieso sich so ein Mockup lohnen würde.
^^
 
DreamRider schrieb:
Ich rede die ganze Zeit von Third person spielen, weil ihr immer sagt "alle spiele" 0_o
Und es sind eben nicht alle Spiele auch auf der Konkurenz in der Ego-Perspektive.
*verwirrt

Die Psi Sache w#re nur ein Beispiel wo der Controller versagen würde, weil mir spontan nichts besseres eingefallen ist.
Und ich Psispiele gerne mag ;)

ich war immernoch dabei wieso sich so ein Mockup lohnen würde.
^^

Also gut, dann holst du dir halt für dein Psi-Spiel, das es nie geben wird, diesen Wavebird-Aufsatz für 30eur ins Haus, den es auch nie geben wird :P.
 
Sahasrahla schrieb:
Also gut, dann holst du dir halt für dein Psi-Spiel, das es nie geben wird, diesen Wavebird-Aufsatz für 30eur ins Haus, den es auch nie geben wird :P.
Den sicher nicht, aber etwas ähnliches. Hat jemand von Nintendo in einem Interview gesagt. ;)
 
gnuu man könnte es auch OHNE psi machen ;)...
Ich wollte doch nur mit beispielen zeigen wieso man nicht alles damitr spielen werden kann.
Und dazu musste ich mir ein Spiel ausdenken welches die Controllerfunktionen anders benutzt als Kamera.
Und so kam mein Psispiel raus. man hätte auch alles andere nehmen können -.-

Das mit kamera per steuerkreuz finde ich ne gute lösung, aber dann kann man die meisten umsetzungen nicht spielen, die auf der konkurenz mehr knöpfe benötigen.

Die Diskussion ist Sinnlos. Ich bleib eh dabei, bis ich das gegenteil gesehen habe: Man wird mit dem Nunchaku Controller nicht alles spielen können was es auch auf der konkurenz gibt.
Rein theoretisch.
 
DreamRider schrieb:
Ich rede die ganze Zeit von Third person spielen, weil ihr immer sagt "alle spiele" 0_o
Und es sind eben nicht alle Spiele auch auf der Konkurenz in der Ego-Perspektive.
*verwirrt

Die Psi Sache w#re nur ein Beispiel wo der Controller versagen würde, weil mir spontan nichts besseres eingefallen ist.
Und ich Psispiele gerne mag ;)

ich war immernoch dabei wieso sich so ein Mockup lohnen würde.
^^

Nehmen wir hier mal Zelda. Ist ja wohlgemerkt ein Third Person Spiel mit gewissen Ego Perspektiven z.b beim Bogen schiessen.

Hier wird sich wohl die Kamersteuerung mit dem Controller besser vollführen lassen. Man kann in eine Richtung laufen, die Kamera kurz nach hinten drehen um zu gucken was passiert (z.b bei einem Bosskampf) und dann sogar per Control Stick ganz einfach umdrehen und zurück rennen. (Um den nächsten Angriff vorzubereiten).

Controller Einheit:

In der Third Person:

- Controller: Bewegung der Kamera-Sicht
- A: Zuschlagen (Das bei IGN war nur ein Beispiel, keine realität)
- B: Dinge aufheben (Töpfe/Bomben)
- Select: Landkarte aufrufen
- Start: Inventar Menü, Waffen Menü etc. (wie beim N64 damals)
- D-Pad: Belegung für bis zu 4 Gegenstände

First Person: (z.b Bogenschiessen)

- Controller: Zielablauf
- A: Spannen und Loslassen Feuern
(Geht meiner Meinung nach sogar noch schneller dann als mit dem Stick)

Reiten:

- A: Zuschlagen
- B: Vom Pferd absteigen
- Z 1: Pferd anspornen


Verständlich genug? Du kannst jedes Game Cube Spiel und alles was davor kam ist ja noch einfacher auf dem REV Spielen. Du darfst die Ideen von IGN nicht als voll nehmen und schon gar nicht den japansichen Teaser zum REV. ;)
 
DreamRider schrieb:
Die Diskussion ist Sinnlos. Ich bleib eh dabei, bis ich das gegenteil gesehen habe: Man wird mit dem Nunchaku Controller nicht alles spielen können was es auch auf der konkurenz gibt.
Rein theoretisch.

Nene, man wird alles spielen können, was man auch bei der Konkurrenz spielen kann, nur eben aufgrund des LPointers authentischer. Schon einmal den MS- und Sony-Bumer..Controller gesehen?

DreamRider schrieb:

Meinst du diesen Satz hier?
- Für die klassischen Spiele wird es ein Gamepad-Aufatz geben mit dem man aber die neuen Fähigkeiten auch nutzen kann.
Ja was glaubst du wohl, welcher Aufsatz damit gemeint ist? Richtig, der Nunchaku-Aufsatz! :P
 
Da steht aber Gamepad-Aufsatz

Und IGN hats übrigens auch so interpretiert
 
Sahasrahla schrieb:
DreamRider schrieb:
Die Diskussion ist Sinnlos. Ich bleib eh dabei, bis ich das gegenteil gesehen habe: Man wird mit dem Nunchaku Controller nicht alles spielen können was es auch auf der konkurenz gibt.
Rein theoretisch.

Nene, man wird alles spielen können, was man auch bei der Konkurrenz spielen kann, nur eben aufgrund des LPointers authentischer. Schon einmal den MS- und Sony-Bumer..Controller gesehen?

DreamRider schrieb:

Meinst du diesen Satz hier?
- Für die klassischen Spiele wird es ein Gamepad-Aufatz geben mit dem man aber die neuen Fähigkeiten auch nutzen kann.
Ja was glaubst du wohl, welcher Aufsatz damit gemeint ist? Richtig, der Nunchaku-Aufsatz! :P

Oh ja, ich freu mich auf Ninja Turtle Fight Spiel damit ich meinen Nebenmann wie im Spiel mit dem Nunchaku Controller deftig den Arsch versohlen kann. ;)
 
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