Revolution - Diskussionsforum

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MuhMuh schrieb:
Kenneth schrieb:
MuhMuh schrieb:
Was würden ihr von Custom Soundtracks halten?
Also MP3s auf den Flash-Speicher, und dann im Spiel laufen lassen. Ich fänd das super für Sportspiele wie THPS oder auch in Nintendospielen. Wär doch mal lustig Mario zu den eigenen Lieblingssongs hüpfen zu lassen.

Ähh...Ich höre am liebsten Mario Musik zu Mario Spielen :-?
Da der interne Flash Speicher aber schon bestätigt ist, wird das ja sowieso kommen, oder nicht? Ich würde jedenfalls keinen Gebrauch davon machen, ich möchte immer die Original Musik zum Spiel.
Ach komm schon! Das ist doch ein nettes Gimmik, wenn man ein Spiel das zweite mal durchspielt. Und bei Spielen, die eh Musik von Bands usw. haben, ist das doch eh gut, weil man das Spiel dann an seinen eigenen Geschmack anpassen kann!

Als Gimmik okay, und bei Spielen wie THPS würde es auch Sinn machen, aber ich würde es nicht nutzen, glaube aber viele andere schon.
 
ko2sr.jpg


^^

Ich will 2 Tasten mehr :( !
 
Aus dem Interview:
Iwata: Wenn wir von den "Porting"-Möglichkeiten sprechen, also davon, ein Spiel von einer Konsole auf eine andere zu übertragen - sie müssen das Spiel dafür nicht von Grund auf neu machen. Man braucht nur wenige Leute und wenig Zeit dafür. Ich weiß das, weil wir das bei Nintendo schon ausprobiert haben. Was wir machen müssen, ist uns alle Schlüsseltitel von unabhängigen Entwicklern ansehen und mit spezifischen Vorschlägen kommen. Wir sagen "Sie haben diese bestimmte Software, nehmen wir mal an, sie setzen den Revolution-Controller so oder so ein - damit können Sie Ihr Spiel viel großartiger machen als es vorher war."

Wenn ich das so lese, denke ich nicht das es einen Aufsatz geben wird. Denn er redet ja davon das sich die Entwickler an den Controller anpassen und wenn es wirklich diesen Shelldings gäbe, würde er das wohl kaum sagen.
Ich denke es war nie von Shelldings die Rede sondern für Virtual Console Aufsätzen, daher falsch übersetzt oder so.

Naja ihr könnt mich eines Besseren belehren :)

Edit:
Noch jemand da? :cry:
 
Iwata hat damit glaube ich einfach gesagt dass es für Entwickler leicht ist die Steuerung eines Spiels auf den ungewöhnlichen N-RevController zu übertragen, und er hat mir damit meine größte Angst genommen - dass nur eigens für den NRev hergestellte "Freak software" und MiniGames gemacht werden und der 3rd Party Support ausbleibt.

Das wird also nicht so sein. :)
 
solange ea für nintendo entwickelt ist alles noch in butter weil die wissen was kohle bringt und irgendjemand hatte in nem anderen thread auch geschrieben das er glaubt das ea lieber für multi ist da sie mehr geld scheffeln können nur die frage ist doch ob multi noch so gut ist, da die konsolen doch schon sehr unterschiedlich sind und auch von der programmierung usw. sich stark unterscheiden und das die entwicklungskosten doch stark in die höhe treibt naja nur son gedanke bin erstmal wählen! SPD forever!
 
Duncan schrieb:
Dann eröffne ich doch mal mit dem gleichen Post wie im WAR Forum. ;)

1. Wird der Kontroller wirklich so angenehm zu handhaben sein wie ein normaler Standart Controller?

2. Werden die Entwickler den REV und seine Möglichkeiten nun besser nutzen als wie beim DS?

3. Vermittelt ein normaler Controller wirklich besser ein Spielgefühl durch einen Stick, als wenn man z.b. Samus Waffenarm direkt in der Hand hält?

4. Wie komme ich mit dem Controller zurecht bei Spielen die einen Widerstand benötigen würde? (z.b Schwertkampf gegen einen virtuellen Gegner)

5. Wie soll der REV von den technisch besseren Multiplattform Titeln profitieren wenn er im Ende technisch zu stark unterlegen ist? (Wahrscheinlich soll ers auch gar nicht, Nintendo geht seinen eigenen Weg und der hat weniger mit technischer Leistung zu tun)


1. Sogar besser. Jeder kann eine Fernbedienung halten! Durch das flache Design hälst du die Ferndienung im Querformat wie einen Handheld oder ein NES Pad.

2. Definitiv. Siehe dazu das ausführliche Demo - Hand On auf IGN.
Die Entwickler wären dumm, wenn sie massentaugliche Konzepte wie den direkten Lichtschwert Kampf bei Star Wars oder die präzise Ego-Shooter Steuerung nicht nutzen würden.

3. Nein. Mit ner Lightgun haste bei nem Shooter ja auch ein authentischeres Spielgefühl.

4. Durch die Rumble-Funktion.

5. Zu stark unterlegen wird er nicht sein, Iwata erwähnt doch immer wieder, dass man sich auf technischer Augenhöhe befinden würde. das tut die PS2 heute auch noch, wie man an Titeln wie God Of War oder Resi4 erkennen kann. Sehe keinen Anlass zur Sorge, es sei denn HDTV wird durch PS3 und Xbox360 massentauglich, sodass die Kiddies wieder was zum meckern finden. ;)
 
Also ein Medal of Honor von EA wird garantiert kommen und an den Controller angepasst.

Ich bin gespannt was Criterion macht, vielleicht kehren sie zu nintendo zurück.
 
Kalapaso schrieb:
Also ein Medal of Honor von EA wird garantiert kommen und an den Controller angepasst.

Ich bin gespannt was Criterion macht, vielleicht kehren sie zu nintendo zurück.
Criterion is doch Burnout, oder?
Die sind doch von EA aufgekauft worden, oder nicht? oô
 
Es ist definitiv so, daß der Nunchaku-Aufsatz jeder Konsoleneinheit beiliegen wird. Das ist ja auch genau das Eingabegerät, das als neuer Standard eingeführt werden soll.
Iwata hat im Spiegelinterview bestätigt, daß sich mit dem Nunchaku-Controller ALLE HERKÖMMLICHEN Spiele auf dem GC sogar BESSER steuern lassen. Von daher ist dieser IGN-Wavebird-Aufsatz überhaupt nicht nötig und auch total überflüssig. Es ist für die Programmierer kein Akt, ihre Spiele dem Nunchaku-Controller anzupassen.

Was mich noch ein bißchen stört ist, daß der Nunchaku-Aufsatz per Kabel verbunden wird. Kabel? Muß das in der heutigen Zeit ernsthaft sein, Nintendo? Warum kein Wireless, meine Güte?!? :rolleyes:
 
erm sorry aber mit dem Nunchaku kannst du garantiert nicht alle herkömmlichen spiele steuern...

Da fehlen noch ein paar tasten, und ein Analogstick....

Und mit Gyration kannst du garantiert keinen Analog-Stick ersetzen.
 
Duncan schrieb:
4. Wie komme ich mit dem Controller zurecht bei Spielen die einen Widerstand benötigen würde? (z.b Schwertkampf gegen einen virtuellen Gegner)

Einige stellen sich das hier viel zu einfach vor.
Man würde vielleicht durch das Rumble bemerken das man irgendwo gegenstößt, aber wenn wir jetzt mal bei dem Schwertkampf Beispiel bleiben könnte man trotzdem einfach das Schwert weiterziehen... und was dann?
Das virtuelle Schwert kann ja nicht einfach z.B. durch den Block vom Gegner durch gehen... Also ganz so einfach ist es wohl nicht.
 
Kalapaso schrieb:
erm sorry aber mit dem Nunchaku kannst du garantiert nicht alle herkömmlichen spiele steuern...

Da fehlen noch ein paar tasten, und ein Analogstick....

Und mit Gyration kannst du garantiert keinen Analog-Stick ersetzen.

Der Analog-Stick Aufsatz bietet noch zwei zusätzliche Schultertasten, die Fernbedienung hat selbst den ehemaligen Z-Knopf des N64-Pads mit an Bord. Es passt doch.
 
Kalapaso schrieb:
erm sorry aber mit dem Nunchaku kannst du garantiert nicht alle herkömmlichen spiele steuern...

Da fehlen noch ein paar tasten, und ein Analogstick....

Und mit Gyration kannst du garantiert keinen Analog-Stick ersetzen.

Nintendo hat es so bestätigt, also funktioniert es auch GARANTIERT!

Wenn du es mir nicht glaubst, dann lies hier:

Iwata: Was bisher existierende Spiele angeht - die wird man mit dem neuen Controller gut spielen können. Tatsächlich bieten wir ja schon die "Nunchaku"-Erweiterung mit einem Joystick an. Wir haben das schon probiert und festgestellt, dass sich bestehende Software-Titel sogar besser spielen und steuern lassen, wenn man sie auf diese neuen Hardware überträgt, besser als mit dem bisherigen Gamecube-Controller.

Er spricht hier zwar nicht von allen Spielen, aber selbstversständlich braucht man ja nur die Tasten des GCs zusammenzählen um zu erkennen, daß man selbst ein Metroid Prime MÜHELOS dem Nunchaku-C. adaptieren kann.
Bedenke: der Nunchaku bietet zwei Trigger, der Laserpointerebenfalls auf der Rückseite einen Trigger, einen A-Knopf und ein Steuerkreuz. Na?

EDIT: aaaaaaaah, der olle Cubestar hatte den Fuß vor mir im Ziel :P.
 
Nicht wirklich...

Der analogstick hat 2 tasten ja...dazu noch die A und Die B
(hinten) taste (a+b lass ich weg da diese eh weiter unten sind)

Macht insgesamt 4 tasten die man mit dem Nunchaku zur verfügung hat, Da bräuchte man mindestens noch 2 zusätzliche tasten neben der A-Taste.

(Könnte man ja als X+Y hinzufügen)

Dann hätte man aber immernoch nur 1 analogstick.

Also erzählt bitte nicht dass mit dem Nunchaku auch herkömmliche spiele möglich sind.
 
Kalapaso schrieb:
Nicht wirklich...

Der analogstick hat 2 tasten ja...dazu noch die A und Die B
(hinten) taste (a+b lass ich weg da diese eh weiter unten sind)

Macht insgesamt 4 tasten die man mit dem Nunchaku zur verfügung hat, Da bräuchte man mindestens noch 2 zusätzliche tasten neben der A-Taste.

(Könnte man ja als X+Y hinzufügen)

Dann hätte man aber immernoch nur 1 analogstick.

Also erzählt bitte nicht dass mit dem Nunchaku auch herkömmliche spiele möglich sind.

Ooooooooooh, man, du Pflaume :P.
Was glaubst du wohl, was der Laserpointer darstellt? Richtig, einen Analogstick, den man im ganzen Raum gebrauchen kann ;).

@cube: was mir für die Zukunft Hoffnung gibt ist, daß Ballack soviele durchwachsene Spieltage erlebt. Aber er ist wenigstens immer für ein Tor gut :D. Nächstes Mal bin ich schneller ;).
 
Da muss ich kalapso aber recht geben.
Man muss schliesslich Cube Spiele unverändert damit spielen und das passt schon alleine von der Tasten anzahl die erreichbar sind überhaupt nicht.
 
Yaku schrieb:
Da muss ich kalapso aber recht geben.
Man muss schliesslich Cube Spiele unverändert damit spielen und das passt schon alleine von der Tasten anzahl die erreichbar sind überhaupt nicht.
Man muß die Steuerung der Spiele nur dem Laserpointer anpassen. Das ist kein Akt, Leute...

@cube: na siehste, so schnell durchlebt Ballack eine Formschwäche, geht ruckzuck bei ihm ;).
 
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