wingert schrieb:
womit rechtfertigt bitte nintendo das lange warten auf den revo??? (bei sony ist es ja das gleiche). mai 2005 - dezember 2006. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu lange....
Mal eine Frage: wieso muß Nintendo das rechtfertigen? Sind sie etwa verpflichtet, dich mit Infos zu versorgen? Sorry, aber da vertrete ich einen etwas anderen Standpunkt als du.
Wingert schrieb:
und wenn dann noch "billige" hardware mit wenig wenig power drinsteckt... na toll (will kein hdtv übrigens obwohl es der konsole nicht geschadet hätte. es gibt auch hdtv beamer ab 500 euro die man anschließen kann. es muss nicht der teure fernseher sein.
Nur weil du N-Fan bist, mußt du den Revo ja nicht kaufen. Wenn er dich nicht anspricht, laß ihn im Regal stehen und guck, ob du mit der Konkurrenz mehr anfangen kannst.
Wingert schrieb:
Ich bin einfach ziemlich enttäuscht von nintendo, dass sie mit sowenig infos rausrücken und uns ein jahr warten lassen, bis der name revolution der konsole vielleicht gerecht wird, vielleicht aber auch nicht.
nur wegen einem controller die konsole in den himmel heben, von dem wir bis heute noch nichts gesehen haben... ich weiß ja nicht.
Jetzt muß ich mal eine Lanze für Nintendo brechen. Das, was Nintendo da veranstaltet, ist intelligentes Marketing, wie ich es in dieser Form schon lange nicht mehr gesehen habe. Man hat es von der E32004 bis zur TGS 2005 tatsächlich geschafft, aus null Infos einen Riesenhype aufzubauen.
Ein Unternehmen, das diese Generation an den Rand der Bedeutungslosigkeit auf dem HKmarkt gedrängt worden ist bzw. sich selbst gedrängt hat, aus dem Nichts wieder in das Interesse der Videospieler zu rücken, ist eine Glanzleistung.
Nintendo ist es eigentlich so ziemlich egal, ob wir jetzt von ihrer Informationspolitik begeistert oder tief enttäuscht sind. Aus Sicht des Unternehmens zählt allein die Publicity. Glaube mir, Nintendo weiß schon selbst am besten, wann welche Infos rauszurücken sind.
Die Art, wie der Controller enthüllt worden ist, war aus meiner Sicht wirklich vorbildlich. Der Hype um diesen Controller war ja inzwischen so groß, daß sich alle auf eine herbe Enttäuschung gefasst machten. Nur wenige haben damit gerechnet auf einer schlichten PK bei der TGS ihn präsentiert zu bekommen. Und dann haut Nintendo da so ein Ding raus, das sich von der Peripherie aber vor allem unter der Oberfläche so sehr von herkömmlichen Controllern unterscheidet, daß selbst die größten Controllerphantasten darüber staunen mußten, welch mutigen Weg Nintendo da geht.
Das Warten macht sicher keinen Spaß. Aber was wir denken, was für uns das beste ist, kann Nintendo egal sein. Das Unternehmen muß sich danach richten, was für es selbst am besten ist. Deine Enttäuschung kann ich dennoch sehr gut nachvollziehen. Was glaubst du wohl, wie sehr ich nach der E3 enttäuscht gewesen bin. Obwohl es ja eine ganz unterhaltsame Show gewesen ist, nur halt aus Sicht des Revolutioninteressierten nicht. Einen Vorwurf kann man Nintendo daraus imo nicht ernsthaft machen, daß sie nichts bis wenig zum Revo gezeigt haben bis auf Gehäuse und einigen Randinformationen. Sind sie denn dazu verpflichtet gewesen? Wohl kaum. Man kann nur aus der eigenen Erwartungshaltung heraus den Vorwurf machen, dieser Erwartungshaltung nicht gerecht worden zu sein. Aber dann kann ich auch der Deutschen Nationalmannschaft vorwerfen, daß sie nicht WM geworden ist.