Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und dann noch was zu dem nicht mehr Abwarten können. Dieses Jahr ist der GameCube gerade mal 5 Jahre alt. D.h. wir befinden uns in einem normalen Zyklus, wenn der REvo dieses Jahr erscheint. Lasst euch doch nicht immer vom Schnellstart von Microsoft blenden.

Wieso blenden?
Microsoft hatte einfach keine Fetten 1.Party Spiele in der Hinterhand. Das gleiche gilt für den GC. Es kommen bis auf wenige Ausnahmen (Zelda, BK2) keine fetten Spiele von Nintendo. Ich finde die müssten versuchen den Launch so früh wie möglich hinzukriegen. Auch wenn das dann auf die Auslieferungsmenge einfluss hat, was ich nicht so schlimm finde.

ich will nicht auf nintendo rumhacken. ich bin kein sony und kein ms fan. ich bin n-fan ja. aber ich finde es zur zeit nicht gut, was sie machen. es muss je einem nicht alles gefallen, was nintendo macht und kann trotzem fan sein.

wollte ich nur mal klar stellen.

Hä?
Niemand wollte, dass du dich rechtfertigst oder so. Kein normaler NIntendofan nimmt einfach so hin, was die machen. Ist nicht schlimm, wenn du nicht mit allenm von denn einverstanden bist ;)

roatman schrieb:
Und dann noch was zu dem nicht mehr Abwarten können. Dieses Jahr ist der GameCube gerade mal 5 Jahre alt. D.h. wir befinden uns in einem normalen Zyklus, wenn der REvo dieses Jahr erscheint. Lasst euch doch nicht immer vom Schnellstart von Microsoft blenden.

Wieso blenden?
Microsoft hatte einfach keine Fetten 1.Party Spiele in der Hinterhand. Das gleiche gilt für den GC. Es kommen bis auf wenige Ausnahmen (Zelda, BK2) keine fetten Spiele von Nintendo. Ich finde die müssten versuchen den Launch so früh wie möglich hinzukriegen. Auch wenn das dann auf die Auslieferungsmenge einfluss hat, was ich nicht so schlimm finde.

Sehe ich halt anders. Klar muss Nintendo dieses Jahr in den USA und Japan launchen. In Europa aber nur dann, wenn genügend Einheiten bereit gestellt werden können und wenn Sony auch noch dieses Jahr in Europa launcht.

Guck dir den 360 Launch doch mal an. In den USA verkauft sich im Dezember selbst der GameCube fast 3mal so viel wie die 360, weil nicht genügend Einheiten zur Verfügung stehen. Auf der ganzen Welt motzen Kunden, dass sie sich eine Core Version kaufen müssen, weil es nicht genügend Premiun Editionen gibt. Vermeintliche Launchspiele wie Dead Or Alive werden kurzfristig verschoben.

Damit verägert man mehr Kunden als man gewinnt. Deshalb bin ich nur dann für einen weltweit gleichzeitigen Launch, wenn genügend Konsolen und vor allem an dem Markt angepasste Spiele bereitstehen!

ArthurDent schrieb:
Sie könnten den Revo aber vielleicht auch zuerst in Europa launchen, da es hier nicht so rosig um Nintendo aussschaut wie in Japan z.B. Da reicht denen ja der DS zur Zeit vollkommen aus.

Ja klar könnten sie das, würde mich auch mal freuen, wenn wir mal zuerst dran wären. Aber glaubst du daran??? Ich nicht! Vor allem aus einem Grund. Für alle Launchspiele muss eine vernünftige Pal Anpassung und Lokalisation gemacht werden und das kostet Zeit. Deshalb ist es eben immer am wahrscheinlichsten, dass Europa als letztes dran kommt.

Wo und wann sie ihn zuerst auf den Markt schmeißen, kann ja egal sein. Die Freude hält nur sehr kurz. Viel wichtiger sind die Spiele, die anfangs zum Kauf angeboten werden.
Was bringt mir ein verfrühter EU Start, wenn zum Beispiel nur ein Tamagotchi vorhanden ist? Lieber etwas warten und dafür auch die richtige Unterhaltung erhalten. Man muss ja nicht solche Fehler wie MS in Japan machen.
Hier liegt doch der Kern der Unzufriedenheit. Wir wissen nicht einmal, was wir zum Start erwarten können. Bei MS war es halbwegs klar, so wie es auch relativ bei Sony der Fall ist.
Eine Software Flaute wie beim DS empfinde ich unangenehmer, als einen etwas verspäteten Start.

wingert schrieb:
womit rechtfertigt bitte nintendo das lange warten auf den revo??? (bei sony ist es ja das gleiche). mai 2005 - dezember 2006. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu lange....
Mal eine Frage: wieso muß Nintendo das rechtfertigen? Sind sie etwa verpflichtet, dich mit Infos zu versorgen? Sorry, aber da vertrete ich einen etwas anderen Standpunkt als du.

Wingert schrieb:
und wenn dann noch "billige" hardware mit wenig wenig power drinsteckt... na toll (will kein hdtv übrigens obwohl es der konsole nicht geschadet hätte. es gibt auch hdtv beamer ab 500 euro die man anschließen kann. es muss nicht der teure fernseher sein.
Nur weil du N-Fan bist, mußt du den Revo ja nicht kaufen. Wenn er dich nicht anspricht, laß ihn im Regal stehen und guck, ob du mit der Konkurrenz mehr anfangen kannst.

Wingert schrieb:
Ich bin einfach ziemlich enttäuscht von nintendo, dass sie mit sowenig infos rausrücken und uns ein jahr warten lassen, bis der name revolution der konsole vielleicht gerecht wird, vielleicht aber auch nicht.
nur wegen einem controller die konsole in den himmel heben, von dem wir bis heute noch nichts gesehen haben... ich weiß ja nicht.
Jetzt muß ich mal eine Lanze für Nintendo brechen. Das, was Nintendo da veranstaltet, ist intelligentes Marketing, wie ich es in dieser Form schon lange nicht mehr gesehen habe. Man hat es von der E32004 bis zur TGS 2005 tatsächlich geschafft, aus null Infos einen Riesenhype aufzubauen.
Ein Unternehmen, das diese Generation an den Rand der Bedeutungslosigkeit auf dem HKmarkt gedrängt worden ist bzw. sich selbst gedrängt hat, aus dem Nichts wieder in das Interesse der Videospieler zu rücken, ist eine Glanzleistung.
Nintendo ist es eigentlich so ziemlich egal, ob wir jetzt von ihrer Informationspolitik begeistert oder tief enttäuscht sind. Aus Sicht des Unternehmens zählt allein die Publicity. Glaube mir, Nintendo weiß schon selbst am besten, wann welche Infos rauszurücken sind.
Die Art, wie der Controller enthüllt worden ist, war aus meiner Sicht wirklich vorbildlich. Der Hype um diesen Controller war ja inzwischen so groß, daß sich alle auf eine herbe Enttäuschung gefasst machten. Nur wenige haben damit gerechnet auf einer schlichten PK bei der TGS ihn präsentiert zu bekommen. Und dann haut Nintendo da so ein Ding raus, das sich von der Peripherie aber vor allem unter der Oberfläche so sehr von herkömmlichen Controllern unterscheidet, daß selbst die größten Controllerphantasten darüber staunen mußten, welch mutigen Weg Nintendo da geht.

Das Warten macht sicher keinen Spaß. Aber was wir denken, was für uns das beste ist, kann Nintendo egal sein. Das Unternehmen muß sich danach richten, was für es selbst am besten ist. Deine Enttäuschung kann ich dennoch sehr gut nachvollziehen. Was glaubst du wohl, wie sehr ich nach der E3 enttäuscht gewesen bin. Obwohl es ja eine ganz unterhaltsame Show gewesen ist, nur halt aus Sicht des Revolutioninteressierten nicht. Einen Vorwurf kann man Nintendo daraus imo nicht ernsthaft machen, daß sie nichts bis wenig zum Revo gezeigt haben bis auf Gehäuse und einigen Randinformationen. Sind sie denn dazu verpflichtet gewesen? Wohl kaum. Man kann nur aus der eigenen Erwartungshaltung heraus den Vorwurf machen, dieser Erwartungshaltung nicht gerecht worden zu sein. Aber dann kann ich auch der Deutschen Nationalmannschaft vorwerfen, daß sie nicht WM geworden ist.

und einen punkt hats du noch vergessen. wenn sie jetzt mit allem rausrücken, könnte sony kopieren.

also ich glaub das der revo zuerst in europa startet. wann ist nintendo denn zuerst in den usa gestartet? warum beim revo zuerst usa dann japan? da gab es doch mal ne news wegen der ps3 wo sie startet. da hat einer gesagt, sollte die ps3 in japan zuerst starten, dann würde es bedeuten ihr gebiet zu sichern. starten sie aber zuerst in den usa, dann heisst es sie greifen microsoft im eigenen land an. also dasselbe kann man jetzt eigentlich zu nintendo sagen.

weiß gar net mehr was ich dazu noch sagen soll. außer, dass das deine meinung ist, die ich natürlich auch akzeptiere.

aber das beste und intelligenteste marketing ist das ganz sicher nicht!!!!
nitendo hat sich aber zurechtfertigen warum sie die konsole Revolution nennen.
wenn man sich mal im duden das wort anschaut oder auch die technische revolution, dann wird der n5 dem bei weitem nicht gerecht. ich finde halt, dass der name äußerst arrogant gewählt worden ist, für den infostand, auf dem wir uns jetzt befinden!

Wingert schrieb:
weiß gar net mehr was ich dazu noch sagen soll. außer, dass das deine meinung ist, die ich natürlich auch akzeptiere.

wenn man sich mal im duden das wort anschaut oder auch die technische revolution, dann wird der n5 dem bei weitem nicht gerecht. ich finde halt, dass der name äußerst arrogant gewählt worden ist, für den infostand, auf dem wir uns jetzt befinden!

da bin ich nicht deiner meinung. ich denk schon das der controller allein schon genug revolution im hkmarkt ist. oder gab es diese art von steuerung schon?

kenshiro schrieb:
und einen punkt hats du noch vergessen. wenn sie jetzt mit allem rausrücken, könnte sony kopieren.

also ich glaub das der revo zuerst in europa startet. wann ist nintendo denn zuerst in den usa gestartet? warum beim revo zuerst usa dann japan? da gab es doch mal ne news wegen der ps3 wo sie startet. da hat einer gesagt, sollte die ps3 in japan zuerst starten, dann würde es bedeuten ihr gebiet zu sichern. starten sie aber zuerst in den usa, dann heisst es sie greifen microsoft im eigenen land an. also dasselbe kann man jetzt eigentlich zu nintendo sagen.
Nintendo wird es wahrscheinlcih so machen, daß sie in den USA zuerst launchen, wenn Sony sich seinerseits für den jap. Markt entscheidet, und umgekehrt. So wurde es auch beim NDS praktiziert, und es macht aus meiner Sicht auch wirklich Sinn, das so zu handhaben. Aber Nintendo weiß das schon besser als ich, was zu tun ist ;).

P.S: wofür gibt es Patente? ;)

kenshiro schrieb:
Wingert schrieb:

da bin ich nicht deiner meinung. ich denk schon das der controller allein schon genug revolution im hkmarkt ist. oder gab es diese art von steuerung schon?

im hk markt nicht, aber diese technik ist nix neues! sie ist schon vorhanden und eigentlich an ms und sony gerichtet schon längst überfällig!!

Wingert schrieb:
Natürlich hast du da recht. Die Konsole, selbst wenn sie vom Mars käme, könnte diesem Namen niemals gerecht werden. Deshalb bitte ich das Ganze auch als das zu sehen, was es ist: nichts weiter als Publicityarbeit.
Kann man sich darüber aufregen oder eben köstlich amüsieren. Ich bevorzuge letzteres, ist gesünder fürs Herz ;).

new poll by joystiq shows REV in the lead with PS3 and 360 neck and neck
however please note that this poll does not take into account the way the casual and non-gamers will respond to the revolution something that as of now cannot be accuratly predicted

here is a short summary of the current standings
about 84% plan to purchase a revolution
about 50% plan to purchase a ps3
about 51% plan to purchase a 360

note that the numbers fail to add up to 100% as many plan to purchase multiple systems
results by market share
total console sales:8008

Rev: 3622-45%
360:2222-28%
PS3:2164-27%

http://www.joystiq.com/2006/01/17/joystiq-poll-next-gen-combo-platters/

Die beste Konsolen Combo ist laut der Umfrage wieder mal die PS 3 und der REV. :)

Aber sieht gut aus, das er sich langsam entwickelt der Kleene.

Duncan, ist das wieder eine dieser Internetumfragen, bei denen man mehrmals voten kann und verhaltensgestörte N-Fans von dieser Option auch regen Gebrauch machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom