Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In einem Interview mit einer japanischen Tageszeitung, äußerte Satoru Iwata sich erneut zum Release der Revolution Konsole. So will man das umsatzstärkste Geschäft des Jahres nicht verpassen, weshalb die Konsole in den USA schon bis Thanksgiving erscheinen soll, was Ende November entsprechen würde. Japan würde Ende des Jahres folgen. Über den Europa-Release gab Iwata keine Informationen.
Zum Preis der Konsole sagte er, dass dieser nahe an einem Punkt sein wird, den die Leute bereit sind, für Spiele auszugeben. Es bringe nichts, wenn die Konsole 500$ kostet, und sie niemand kauft, so Iwata.

Zudem will Nintendo auf der diesjährigen E3 eine fast fertige Revolution Konsole präsentieren.

toll :shakehead:

wahrscheinlich europa 2007!
einen fast fertigen revo auf der e3!
nix mit komplett enthüllt bis ende 2005!
so langsam verdirbt mir nintendo die laune aufn revo.

scheiß geheimnistuerei, und versprechungen die sie nicht halten!!!

Wingert schrieb:
In einem Interview mit einer japanischen Tageszeitung, äußerte Satoru Iwata sich erneut zum Release der Revolution Konsole. So will man das umsatzstärkste Geschäft des Jahres nicht verpassen, weshalb die Konsole in den USA schon bis Thanksgiving erscheinen soll, was Ende November entsprechen würde. Japan würde Ende des Jahres folgen. Über den Europa-Release gab Iwata keine Informationen.
Zum Preis der Konsole sagte er, dass dieser nahe an einem Punkt sein wird, den die Leute bereit sind, für Spiele auszugeben. Es bringe nichts, wenn die Konsole 500$ kostet, und sie niemand kauft, so Iwata.

Zudem will Nintendo auf der diesjährigen E3 eine fast fertige Revolution Konsole präsentieren.

toll :shakehead:

wahrscheinlich europa 2007!
einen fast fertigen revo auf der e3!
nix mit komplett enthüllt bis ende 2005!
so langsam verdirbt mir nintendo die laune aufn revo.

scheiß geheimnistuerei, und versprechungen die sie nicht halten!!!

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Erinner dich mal an die Xbox 360 Präsentation im letzten Jahr auf der E3. Da waren fast sämtliche Komponenten nicht fertig, die Spiele liefen auf vernetzten Power PCs, die eine nicht vergleichbare Leistungsstärke wie die finale Hardware hatten.

Wenn Nintendo also von einer fast fertigen Hardware spricht, sind sie auf jeden Fall einen ganzen Schritt weiter als MS im letzten Jahr!! Außerdem musst du bedenken, dass Nintendo den Revo spielbar anbieten will, also müssen alle Features bis dahin enthüllt sein!

Mit einem möglichen Revo Launch bei uns Frühjahr 2007, gebe ich dir recht, dass das sehr wahrscheinlich ist. Aber auch wenn es schmerzhaft ist, ist das auf jeden Fall besser als nachher, wie MS, viel zu wenig Einheiten ausliefern zu können. Die Xbox 360 hatte jetzt keine Konkurrenz, da waren die zu wenigen Einheiten nicht so schlimm. Im nächsten Weihnachtsgeschäft sind aber genügend 360 und wohl auch PS3 auf dem Markt, jeder Revo interessierte, der dann keine Hardware bekommt, kann leicht sich ein Konkurrenzprodukt kaufen!! Wenn also Sony den PS3 Start in Europa auch auf 2007 verschiebt, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann wird Nintendo das auch machen.

Das Zeitfenster im Launch soll beim NRev viel enger sein als noch beim DS - und der kam im März hierzulande heraus. Ich rechne mit einem Europarelease Anfang Dezember, Nintendo wird sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen.

Spike™ schrieb:
Das Zeitfenster im Launch soll beim NRev viel enger sein als noch beim DS - und der kam im März hierzulande heraus. Ich rechne mit einem Europarelease Anfang Dezember, Nintendo wird sich das Weihnachtsgeschäft nicht entgehen lassen.

Naja, solche Versprechungen und Hoffnungen habe ich mir auch schon beim DS und beim GameCube angehört. Wie es letztendlich gekommen ist, wissen wir alle.

Fakt ist doch, dass bis auf Xbox 360 noch nie eine Konsole weltweit gleichzeitig erschienen ist! Und wenn selbst MS es nicht schafft ausreichend Stückzahlen auszuliefern, meint ihr dann Nintendo würde den logistischen und marketingtechnischen Aufwand eines weltweit gleichzeitigen Launches meistern?

So gerne ich den Revo in Europa 2006 sehen würde, aber wenn das Teil erst im Dezember in Japan erscheint, dann ist für mich ein Release 2007 sicher!

Da der REV bereits fertig für die Massenproduktion ist, gehe ich davon aus das er damit einfach das Design meint. Er sollte ja im Ende noch kleiner sein als der von der letzten E3!

JethroT. schrieb:
Naja, solche Versprechungen und Hoffnungen habe ich mir auch schon beim DS und beim GameCube angehört. Wie es letztendlich gekommen ist, wissen wir alle.

Was war am DS Release so schlecht? Nur 3 Monate nach Japan! :)

Fakt ist doch, dass bis auf Xbox 360 noch nie eine Konsole weltweit gleichzeitig erschienen ist!

Fakt ist, das nichtmal die 360 das hinbekommen hat :)

Duncan schrieb:
Da der REV bereits fertig für die Massenproduktion ist, gehe ich davon aus das er damit einfach das Design meint. Er sollte ja im Ende noch kleiner sein als der von der letzten E3!

Fertig zur Massenproduktion? Soweit ist es noch lange nicht. Es kam doch lediglich das Gerücht auf, es gäbe finale Devkits?

Duncan schrieb:

Wie Spike schon richtig sagt, ist der Revo bestimmt noch nicht fertig zur Massenproduktion. Wenn Nintendo damit im Sommer loslegen könnte, wäre das schon gut!

also, wenn wir mal etwas revue passieren lassen.
die e3 2005 war mal wohl die größte enttäuschung für uns n-fans, die möglich war.
ein plastik gehäuse mit ner blauen led leiste und der info, dass man die klassiker online saugen kann. olle revolution.

dann elend langes warten auf die tgs. und was wissen wir bis jetzt von der tgs?? eigentlich nichts außer spekulationen. wir haben bis jetzt noch nicht mal die tgs demos gesehen. wir haben bis heute nicht die controller umsetzung in spielen oder ähnlichem gesehen. wir können nur spekulieren, wie der controller funktionieren könnte.

dann das versprechen, dass bis zum jahresende alles enthüllt wäre. haben wir ja gesehen.

der xbox launch. von nintendo keine reaktion.

dann diese zweideutigen aussagen von nintendo und ati wegen der leistungsfähigkeit des "revolution". anscheinend ist der controller + sensoren und flashspeicher so teuer, dass sie keine wirkliche next gen grafik/leistung bieten können.

was ist denn jetzt die tolle revolution??? ich warte immernoch. es gibt schon emulatoren und gyro geräte. das ist für mich alles bis jetzt noch eine richtige revolution im eigentlichen sinn.

womit rechtfertigt bitte nintendo das lange warten auf den revo??? (bei sony ist es ja das gleiche). mai 2005 - dezember 2006. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu lange....
und wenn dann noch "billige" hardware mit wenig wenig power drinsteckt... na toll (will kein hdtv übrigens obwohl es der konsole nicht geschadet hätte. es gibt auch hdtv beamer ab 500 euro die man anschließen kann. es muss nicht der teure fernseher sein.

ich bin einfach ziemlich enttäuscht von nintendo, dass sie mit sowenig infos rausrücken und uns ein jahr warten lassen, bis der name revolution der konsole vielleicht gerecht wird, vielleicht aber auch nicht.
nur wegen einem controller die konsole in den himmel heben, von dem wir bis heute noch nichts gesehen haben... ich weiß ja nicht.

dies ist nicht der post eines bashers, sondern ein post eines enttäuschten nintendo fans

Wingert schrieb:
die e3 2005 war mal wohl die größte enttäuschung für uns n-fans, die möglich war.

Nur für Fans, die sich hier "überhyped" haben. Von wegen 3D Helm und so einen Quatsch ;)
Für mich war die E3 sehr gut, auch wenn ich mir insgeheim mehr erhofft hatte.

dann das versprechen, dass bis zum jahresende alles enthüllt wäre. haben wir ja gesehen.

Das Versprechen hat wer gegeben? :-? Nie davon gehört.

nur wegen einem controller die konsole in den himmel heben, von dem wir bis heute noch nichts gesehen haben... ich weiß ja nicht.

Die Infos die ich habe gepaart mit den Handson Berichten und Entwicklerstimmen reicht mir völlig, um mich darauf zu freuen, denn wir bekommen doch mal was wirklich neues geboten. Wie es umgesetzt wird und welche Spiele uns erwarten ... das werden wir sehen.

mal davon abgesehen, dass die entwicklerstimmen, alles dasselbe blubbern.. okay. aber was zum geier würde dagegen sprechen, wenn sie die tgs demo mal online stellen???
mir egal, wenn die bei der e3 2006 keine bonzen überraschung mehr bringen. kann mir der revo und das ganze gehype erstmal gestohlen bleiben

Hypen kann mich sich nur selber ;)
Ich habe das seit OoT aufgegeben weil man im Endeffekt nur enttäuscht werden kann.

Nun warte ich geduldig auf neue News ... und auf den Launch. Wenn er erst Dezember 2006 stattfindet - das wäre mir recht. Hauptsache noch dieses Jahr in Europa.

Da hast du was falsch verstanden. Nintendo hatte lediglich nach der E3 gesagt, dass sie bis Ende des Jahres ein weiteres großes Feature des Revolution vorgestellt haben wollen. Das wurde auf der TGS gezeigt und zwar der Controller.

In manchen Punkten stimme ich dir ja zu. Ich will auch endlich was zu Spielen sehen und wissen was das geheime Feature ist. Aber auf der anderen Seite muss man auch mal den Teppich auf dem Boden lassen.

Was hatte man denn von der Xbox 360 gesehen und gewusst vor der letzten E3 und das System erschien wenige Monate später? Fast nichts! Da weiß man vom Revolution fast mehr und Nintendo hat noch mehr Zeit bis zum Launch!

Was weiß man von der PS3? Ok, man weiß theoretische Leistungsdaten, die aber nie was über das wirkliche Aussehen der Spiele aussagen. Man hat Demos gesehen, von denen die meisten vorberechnet waren und einen Controller, der niemals die fertige Version war. Und seit der E3???

Warum müssen immer alle auf Nintendo rumhacken, wenn die anderen es doch auch nicht besser machen! Was erwartet ihr eigentlich. Da bringt Nintendo nun wirklich innovative Konzepte und das ist euch dann immer noch nicht genug.

Und dann noch was zu dem nicht mehr Abwarten können. Dieses Jahr ist der GameCube gerade mal 5 Jahre alt. D.h. wir befinden uns in einem normalen Zyklus, wenn der REvo dieses Jahr erscheint. Lasst euch doch nicht immer vom Schnellstart von Microsoft blenden.

Und noch was, meint ihr Mercedes zeigen ihr neues Spitzenmodell 2 Jahre vorm Launch und Apple stellt einen neuen I-Pod über ein Jahr vor dem Release vor? Nein, das macht keiner. Aber warum wird das immer von der Videospielbranche erwartet? Das ist doch ökonomisch vollkommender Blödsinn!

Spike™ schrieb:
Hypen kann mich sich nur selber ;)
Ich habe das seit OoT aufgegeben weil man im Endeffekt nur enttäuscht werden kann.

Nun warte ich geduldig auf neue News ... und auf den Launch. Wenn er erst Dezember 2006 stattfindet - das wäre mir recht. Hauptsache noch dieses Jahr in Europa.

wir sind alle abhängig. vielleicht ist es das was mich langsam nervt. wir können nichts dran ändern...

enttäuscht bin ich schon seit der e3 2005 , da ich mir unter Revolution etwas mehr gewünscht hätte. ein launch im dez 2006 muss aber dann noch nicht heißen, dass wirklich alle einen bekommen!
wenn net müssen wir halt einen tag vorher zelten!!

sag mal wingert wie alt bist du eigentlich? du hörst dich nämlich (ohne dich beleidigen zu wollen) wie ein ungeduldiges kind an! ich weiß nicht wo das problem ist, der revo wird schon zu thanksgiving in den usa veröffentlicht und man sagte man wolle nicht dem typischen muster folgen, evtl ist auch japan am schluss dran! nur wegen ein paar monaten länger warten den revo komplett abzuschreiben find ich ja wohl mal total blödsinnig! wenn du deine next gen grafik brauchst (welche du zu einem gewissen grad sicherlich auch beim revo haben wirst) dann kauf dir halt ne andere konsole! beim revo gehts eben nicht in erster linie um die grafik! wird wohl eh am besten sich nen revo und ne zweitkonsole zu kaufen! trotzdem bin ich bereits jetzt, obwohl wir kaum was wissen, vom revo um einiges mehr überzeugt als von den beiden anderen möchtegerngrafikupdatekonsolen ;) ... was bringts dir die techdemos von der tgs zu sehen? da waren nur schnellzusammengeschusterte demos in cubegrafik! wie metroid prime 2 aussieht solltest du ja wissen! wie man es mit dem revo controller steuert müsstest du dir vorstellen können etc! nintendo weiß schon was sie tun, sei doch mal etwas geduldiger oder verkürze die wartezeit auf den revo mit ds spielen oder so oder noch besser mach was anderes außer zocken :P ... gibt noch so viele andere schöne sachen!

in 3 wochen 21! aber ja, wenn es um videospiele geht bin ich wie ein kleines ungeduldiges kind. weil ich es irgendwann nicht mehr einsehe.
wenn der gc gescheite spiele noch bringen würde, die mir die wartezeit verkürzen würden. wäre es ja in ordnung. aber duch den mangelnden support, bleibt der ja fast aus.

von tp abgesehen.

Duncan schrieb:
Naja das würd mich auch langsam interessieren was das letzte Geheimnis im Controller ist.

Spätestens am 09.05. werden wir es wissen. Vorher wären noch die DICE am 09.02. und die GDC im März, also werden wir nicht mehr lange warten müssen.

Wingert schrieb:
aber ja, wenn es um videospiele geht bin ich wie ein kleines ungeduldiges kind. weil ich es irgendwann nicht mehr einsehe.

Dann freu dich doch das du noch nicht alles weißt, ansonsten würdest du doch nur noch ungeduldiger werden weil du dich so drauf freust ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom