Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Dann werden wir endlich die Specs in Erfahrung bringen

Man wird wohl nie offizielle Specs von Nintendo bekommen.
Hat Nintendo jemals vom NDS die Daten präsentiert? Nintendo geht es nicht um reine Leistungszahlen, die sagen nämlich überhaupt nichts über solch ein Videospielsystem aus.

Falls Specs auftauchen, dann sind die "geleakt" (siehe NDS).

An Nintendos Revolution interessiert Minoru Nakai besonders der Free Hand Controller. Inbesondere ein Resident Evil 4 könnte er sich damit sehr gut vorstellen. Der Spieler würde dadurch noch stärker ins Spielgeschehen einbezogen. Allerdings hält er es anfangs für besser, ein komplett neues Spiel für den Revolution zu entwickeln, anstatt sich gleich an die Resident Evil Serie zu wagen. Er wolle sich erstmal etwas mit dem neuen Konzept auseinander setzen, um das Potenzial des Controllers voll nutzen zu können. Daran arbeiten er und sein Team momentan.
Aus einem Interview von jeux-france mit Minoru Nakai über den neusten Nintendo DS Ableger der RE Reihe.

Ich wette ja immer noch das eines der Specialfeautures ist, das man eine Symbiose mit dem iPod plant. iPod an den NRev Controller anschliessen und MP3s und Videos über TV + Anlage hören. Quasi eine iPod Homestation.

Und schwupps hätten Apple und Nintendo dem größten Konkurrenten eine erhebliche Niederlage eingebracht.

Vielleicht sind das auch Wunschträume, aber ich wette auf dieses Feauture!

Apple ist nicht gerade als einfacher Partner bei der gemeinsamen Vermarktung bekannt.

Es würde Nintendo allerdings Publicity über die Spieleszene hinaus bringen, zumal ja der iPod fast schon Monopolist bei den MP3-Playern ist. Und iPod-Käufer geben gerne Geld aus... ;) Möglicherweise würden dann viele Geschäfte den Revolution alleine deshalb ins Angebot nehmen.

Und auch wenn es pure Spekulation ist: Die Farbe des vorgestellten Controllers ist ja auch schon Apple-tauglich :)

*Deckel vom Revolution-Haifisch-Becken aufmacht. Die grimmigen User darin schwimmen sieht, die nach jedem Stücl neuer Info schnappen. Packt in die Tasche holt ein zappelndens, wimmerndes Stück News raus und lässt es genussvoll ins Becken gleiten*

Angeblicher Revolution Leak ;)

1516562177.jpg

Das Menü passt besser als das vorherige aus dem anderen Fake.

also die ganzen screen fakes passen ja mit ihren abgerundeten buttons vom design her überhaupt nicht zum style der konsole...

da sollte noch etwas besseres kommen...
(an fakes und natürlich auch in echt ;))

Aus einem interview mit Minoru Nakai, den Producer von Resident Evil: Deadly Silence für den Nintendo DS:

An Nintendos Revolution interessiert Minoru Nakai besonders der Free Hand Controller. Inbesondere ein Resident Evil 4 könnte er sich damit sehr gut vorstellen. Der Spieler würde dadurch noch stärker ins Spielgeschehen einbezogen. Allerdings hält er es anfangs für besser, ein komplett neues Spiel für den Revolution zu entwickeln, anstatt sich gleich an die Resident Evil Serie zu wagen. Er wolle sich erstmal etwas mit dem neuen Konzept auseinander setzen, um das Potenzial des Controllers voll nutzen zu können. Daran arbeiten er und sein Team momentan.

Quelle: www.gaming-universe.de
Direktlink:
http://nintendods.gaming-universe.de/news/kommentare-709.html

Hmm NeSS, schon blöd das der NRev mit Exklusivgames so von den 3rd Parties vernachlässigt wird, nicht wahr? :)

Meine Meinung ist, der REV ist die einzige Konsole die wirklich jetzt von exclusiven Titeln abhängig ist. Teilweise wird er denk ich mir gewisse Spiele auch als Multiplattform vertreten haben auf Grund des Classic Controllers. Die PS 3 und die Xbox 360 werden die typischen exclusiven Titel wie in jedem Jahr erhalten und dazu ne Menge Multiplattform Schrott, der teilweise auch auf dem REV veröffentlicht wird. Da bin ich mir sicher. Nicht alle Multiplattformtitel aber die typischen Verdächtigen hat man ja immer, der Rest wird halt aufgeteilt auf Xbox 360 und PS 3!

Dazu kommt das der REV die einzige Konsole ist, die jetzt was wirklich neues bietet seid dem SNES -> N64/PSX Grafiksprung. Bringt endlich mal wieder etwas frischen Wind in die verstaubten Entwicklerhirne.

REV:

- Klassische Spiele (NES/SNES/N64/?SEGA?) (u.a auch von Square Enix und vielleicht weiteren Firmen wie eben halt Sega)
- Abwärtskompatibilität (Game Cube Titel)
- (X) Hausinterne Spiele (u.a. Mario, Zelda, Pikmin und neues Franchise)
- (X) Exclusive Titel (u.a das Game von Minoru Nakai und Hideo Kojima)
- Multi-Plattform (u.a Spiele von Ubi Soft)

(X) markiert die wichtigsten Punkte

Ich wette der REV wird bei der großen Enthüllung einige nette Spiele in der Hand haben. Ich bin mal gespannt was so alles ans Licht kommt wenn die NDA komplett gefallen ist. Wie gesagt, Jim Merrick hat schon verlauten lassen das man viele spielbare Titel auf der E3 haben wird, nicht nur von Nintendo selber. Aber er hat auch verlauten lassen, das er nicht weiss ob alle Titel der Third Partys nur den REV Controller unterstützen. Werden also auch ein paar dabei sein, die den Classic Controller nutzen.

@Wiesenlooser

Die Xbox 360 wird noch früh genug ihr Kojima Game erhalten. Wie du ja weisst hat er für jede Konsole mindestens ein Game angekündigt.

ArthurDent schrieb:
scheint als würde capcom nen exklusicen titel für unseren neuen liebling entwickeln wollen.

Beim Cube hat man ja schon genug Erfahrung damit gemacht was "exklusiv" für Capcom bedeutet :lol:

Zum 100.Angeblichen NRev.-Menü; Sieht mal ausnahmsweise gut aus,is aber wohl ein Fake!

Ich glaub net, dass des das Menü des Revo ist. Ich denke BigN wird sich da was ausdenken was mehr style hat als das.

Ich bin guter Hoffnung, dass der Rev nen guten 3rd Party support bekommt, bei so vielen begeisterten Entwicklern kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da nichts kommt. Und um Exklusive Spiele brauchen wir uns imo auch keine Sorgen machen, da diese noch exklusiver sein werden als derartige Titel auf den anderen Konsolen, ihr versteht was ich meine ;)

Nintendo wird am Anfang einen 3rd Party support ala DS haben und nach 2-3 Monate wird Nintendo sehr gut darstehen können und wenn Nintendo
mit ihren Spielen zeigt was der Revo alles kann z.B mit Metroid Prim3 u. Mario 128 werden wir für Ende 06 bis Ende 07 sehr viele innovative und qualitätisch gute Spiele sehen. Und ich schätze das Nintendo das im Weihnachtsgeschäft 06/07 am meisten verkaufen wird und die X-Box 360 schon Anfang 07 überholen. :D :D
Wer weiß vielleicht gibt es Ende 06 ja Golden Sun für Revo u. DS
wäre mit Metroid Prime 3, Zelda TP mein Wunschtitel für 2006 :D

resi4/lp schrieb:
Nintendo wird am Anfang einen 3rd Party support ala DS haben und nach 2-3 Monate wird Nintendo sehr gut darstehen können und wenn Nintendo
mit ihren Spielen zeigt was der Revo alles kann z.B mit Metroid Prim3 u. Mario 128 werden wir für Ende 06 bis Ende 07 sehr viele innovative und qualitätisch gute Spiele sehen. Und ich schätze das Nintendo das im Weihnachtsgeschäft 06/07 am meisten verkaufen wird und die X-Box 360 schon Anfang 07 überholen. :D :D
Wer weiß vielleicht gibt es Ende 06 ja Golden Sun für Revo u. DS
wäre mit Metroid Prime 3, Zelda TP mein Wunschtitel für 2006 :D
Wenn ich ehrlich bin, dann erhoffe ich mir von Nintendo eine Neuorientierung auch bei den Spieleserien. Das war schon fast unerträglich, wie diese Generation Mario von vorne bis hinten durchgenudelt wurde. Der Kerl hat mal wieder ein richtiges Spiel verdient, und die Mario Bros.-Fans sowieso.

Und dann wüsnche ich mir eben, daß wenn schon Nintendo wieder verstärkt die Franchises bedient, diese inhaltlich neu ausrichtet und auf eine innovative Art und Weise mit dem neuen Controller spielbar macht. Und natürlich wünsche ich mir auch neue Nintendo-Spielprojekte. Einfach ganz neue Spielideen.

Der Gamecube war einfach nur noch für ein bisschen Kohle da, anscheinend hat sich Nintendo auf den Revolution konzentriert. Nintendo sagte auch das diese Mario Games nur auf dem Cube waren. Meiner Meinung nach weil sie die Spiele schnell entwickeln konnten und einfach die Fans nicht ganz im Stich lassen wollten. Möglicherweise haben sie sich auch sehr auf den DS konzentriert und nicht auf den Revolution. Denn Nintendo erwähnt ihren tollen Handheld ziemlich oft.
Aber ohne genug 3rd-Party- und exklusiv-Games, kanns Nintendo vergessen.
Den neuen Style hat Nintendo schon gut hingekriegt. Jetzt fehlt nurnoch ein gescheiter Name, dann kaufen ihn sich selbst die Wanna-Be-Ganxtas.
Aber Software sells Hardware.
Nintendo wird,falls der Revo sich nicht gut verkauft, sicherlich nicht untergehen aber bestimmt auch nicht aufsteigen. Und vor allem immer weniger Achtung bekommen. Die meißten Multi Konsolen-Mags scheißen auf Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom