Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
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Nicht offen für weitere Antworten.
JethroT. schrieb:
@darkeagle

Genau!! Ich wiederhole mich gerne, die Alphakits waren auch deutlich schlechter als die fertige Xbox 360!

Stellt euch einfach mal folgende Fragen:

Warum hätte Nintendo vor Jahren ein 5Mrd Dollar Forschungsvertrag mit IBM eingehen sollen, wenn deren Revo CPU nur kaum besser als die des Cubes ist?

Warum sollte ATI schon über ein Jahr an einer Grafikkarte entwickeln, wenn sie nur eine aufgemotzte des Cubes verwenden sollen?

Warum hat Nintendo noch nicht die ganze Katze aus dem Sack gelassen und Komponenten wie PPU geistern durch die Gerüchtewelt?

Vergesst nicht folgende Punkte:

1. Keiner hat bisher mit der fertigen CPU und GPU gearbeitet
2. Behaltet im Hinterkopf, dass Nintendo immer sehr effiziente Geräte baut. Der Cube war auf dem Papier auch deutlich schlechter als die Xbox, hat aber durch seine Effizienz viele Nachteile ausgeglichen.
3. Der Revo braucht nicht so leistungsstark zu sein, wie die anderen, weil er keine HDTV Signale verarbeiten muss
4. Wird auch der Revo alle gängigen Grafikeffekte darstellen können, nur vielleicht nicht in der Masse. Aber dennoch werden die Spiele geil aussehen!!!

stimmt eigentlich ... die chips müssten auf jeden fall recht leistungsfähig sein, sonst pumpt man da nicht so viel geld rein! und nur ne sowieso schon kleine cube hardware nochmal ein bisschen zu verkleinern und etwas stärker zu machen (welche aber 6 jahre bis zum erscheinen der konsole alt ist) ist keine ausreichende leistung für so viel geld ;) ... irgendwas muss da noch kommen! denn der controller hat ja mit grafikchip und cpu nichts zu tun und wurde nicht von ibm/ati entwickelt!
 
Hmm, der Rev geht einen völlig neuen Weg. Aber es ist schon berechtigt sich zu fragen, ob dies den Fans gefallen wird. Nehmen wir mal ein paar Beispiele der beliebtesten und meist gepriesensten Games für den Cube:
Resi 4, Metroid Prime 1+2 oder das neue Zelda....sie alle bieten eben auch Top-Grafik für den Cube...ich erinnere mich an Rogue Squadron...das wurde doch bis zum Abwinken gelobt damals...Soll man jetzt auf solche Grafikknaller verzichten? Außerdem würde mich beispielsweise stutzig machen, warum das neue Resi nur für PS3 und Xbox 360 angekündigt ist.
 
JethroT. schrieb:
@darkeagle

Genau!! Ich wiederhole mich gerne, die Alphakits waren auch deutlich schlechter als die fertige Xbox 360!

Stellt euch einfach mal folgende Fragen:

Warum hätte Nintendo vor Jahren ein 5Mrd Dollar Forschungsvertrag mit IBM eingehen sollen, wenn deren Revo CPU nur kaum besser als die des Cubes ist?

Warum sollte ATI schon über ein Jahr an einer Grafikkarte entwickeln, wenn sie nur eine aufgemotzte des Cubes verwenden sollen?

Warum hat Nintendo noch nicht die ganze Katze aus dem Sack gelassen und Komponenten wie PPU geistern durch die Gerüchtewelt?

Vergesst nicht folgende Punkte:

1. Keiner hat bisher mit der fertigen CPU und GPU gearbeitet
2. Behaltet im Hinterkopf, dass Nintendo immer sehr effiziente Geräte baut. Der Cube war auf dem Papier auch deutlich schlechter als die Xbox, hat aber durch seine Effizienz viele Nachteile ausgeglichen.
3. Der Revo braucht nicht so leistungsstark zu sein, wie die anderen, weil er keine HDTV Signale verarbeiten muss
4. Wird auch der Revo alle gängigen Grafikeffekte darstellen können, nur vielleicht nicht in der Masse. Aber dennoch werden die Spiele geil aussehen!!!
Es gibt hier absolut NICHTS, das man hinzufügen müsste.

Du hast absolut recht, und ich will nur hoffen, dass hier andere Leute das auch endlich mal einsehen.

Es muss ja nicht wirklich 3 Tage Forenstreit geben, nur weil anonyme Entwickler mit ihren Pre-Alpha-DevKits nicht zufrieden sind ;)
 
Jubei schrieb:
Hmm, der Rev geht einen völlig neuen Weg. Aber es ist schon berechtigt sich zu fragen, ob dies den Fans gefallen wird. Nehmen wir mal ein paar Beispiele der beliebtesten und meist gepriesensten Games für den Cube:
Resi 4, Metroid Prime 1+2 oder das neue Zelda....sie alle bieten eben auch Top-Grafik für den Cube...ich erinnere mich an Rogue Squadron...das wurde doch bis zum Abwinken gelobt damals...Soll man jetzt auf solche Grafikknaller verzichten? Außerdem würde mich beispielsweise stutzig machen, warum das neue Resi nur für PS3 und Xbox 360 angekündigt ist.

alles berechtigte fragen, aber warten wir doch erstmal wie die grafik wird ;) ... vom spekulieren und maul zerreißen wird die grafik auch nicht besser! eins ist klar der revo wird geil und von mir 100 pro gekauft und das werden wohl viele so sehen wie ich, ob dann ein paar coregamer von nintendo abspringen, was sie eh nicht werden, wird die kaum jucken!
 
Darkeagle schrieb:
JethroT. schrieb:
@darkeagle

Genau!! Ich wiederhole mich gerne, die Alphakits waren auch deutlich schlechter als die fertige Xbox 360!

Stellt euch einfach mal folgende Fragen:

Warum hätte Nintendo vor Jahren ein 5Mrd Dollar Forschungsvertrag mit IBM eingehen sollen, wenn deren Revo CPU nur kaum besser als die des Cubes ist?

Warum sollte ATI schon über ein Jahr an einer Grafikkarte entwickeln, wenn sie nur eine aufgemotzte des Cubes verwenden sollen?

Warum hat Nintendo noch nicht die ganze Katze aus dem Sack gelassen und Komponenten wie PPU geistern durch die Gerüchtewelt?

Vergesst nicht folgende Punkte:

1. Keiner hat bisher mit der fertigen CPU und GPU gearbeitet
2. Behaltet im Hinterkopf, dass Nintendo immer sehr effiziente Geräte baut. Der Cube war auf dem Papier auch deutlich schlechter als die Xbox, hat aber durch seine Effizienz viele Nachteile ausgeglichen.
3. Der Revo braucht nicht so leistungsstark zu sein, wie die anderen, weil er keine HDTV Signale verarbeiten muss
4. Wird auch der Revo alle gängigen Grafikeffekte darstellen können, nur vielleicht nicht in der Masse. Aber dennoch werden die Spiele geil aussehen!!!

stimmt eigentlich ... die chips müssten auf jeden fall recht leistungsfähig sein, sonst pumpt man da nicht so viel geld rein! und nur ne sowieso schon kleine cube hardware nochmal ein bisschen zu verkleinern und etwas stärker zu machen (welche aber 6 jahre bis zum erscheinen der konsole alt ist) ist keine ausreichende leistung für so viel geld ;) ... irgendwas muss da noch kommen! denn der controller hat ja mit grafikchip und cpu nichts zu tun und wurde nicht von ibm/ati entwickelt!

*hust*
FAST nichts was man hinzufügen müsste...
Sony hat ungefähr 2,2 mrd. für Cell bezahlt.. denkt mal über die Zahlen nach die ihr verwendet... lächerliches gesindel...
 
Resi würde sich aber gut machen auf dem Revo.

Mit dem Analog-Stick die Figur steuern und mit dem Pointer die Zombies abknallen, oder die Taschenlampe benutzen etc... :D
 
Matt bestätigt nun selbst das es sich bei den Daten um die des Alpha-Dev-Kit handelt.
 
Becks hat einen Kommentar im NEWS Thread gepostet :o !!!!!


;)


Ich will endlich den Controller in den Händen halten...
 
R_Kelly schrieb:
Revolution's GPU leaked?

As we hear IGN talking about Revolution's tech specs from developers, Revogaming is going to take to the stage about the Revolution, but this time they're going talk about the Revolution's Hollywood.

Revogaming reports that the Revolution's "Hollywood" GPU is:

- "Hollywood" is based on ATi's RV530 GPU
- The GPU has been optimised significantly
- The graphics are not as bad as IGN might make them sound
- The Revolution's RAM, whilst being around 128MB, is highly optimised

If you don't know what the RV530 GPU is, then here's the information.

RV530

600MHz Core Clock
1400MHz Memory Clock
512MB Maximum Memory for "XT"
256MB Maximum Memory for "Pro"
128-bit Memory
12 Pipelines
Maximum 16x32MB 1.4ns GDDR3

Also the source says that the GPU optimisation levels will be similar to the Gamecube, but the GPU will pull off graphics like Resident Evil 4, and the RAM is the same thing as IGN reports (1T-SRAM).

You could believe this news or not, but you could wait until next year when Nintendo releases most everything about the Revolution at E3, but until then take this news with a grain of salt.


Quelle

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Mhhhh, dann würde die Leistung aber nicht zum CPU passen. Also irgendwelche Gerüchte scheinen hier nicht zu stimmen... Ich hoffe ja die vom CPU... :rolleyes:


hier mal ATI's Roadmap: *klick*

-sollte wirklich eine RV530 verbaut werden(die so angepasst wurde wie oben in der news steht..) - naja dann schminkt euch schon die spekulationen über eine 99 Euro Konsole ab.. 250 euro wird der Rev dann wohl mindestens kosten..

Was die CPU betrifft: Die Xbox hatte die schwächste CPU aber die beste Grafik in dieser Generation, das sollte man nicht vergessen. Die GPU macht die meiste Arbeit, zumindest die, die man auch sieht, die Grafik ;)
 
Man die GPU wäre schon edel.

Mal abgesehen davon der N-Rev soll doch extra nen Physik Chip bieten, der würde die Cpu dann auch stark entlasten - von daher würds sicher nichts ausmachen wenn man keine Ultra CPU einbauen würde.
 
Genaue Specs werden nur von Nintendo selbst veröffentlicht, vermutliche Leistungsgrössen lassen sich schon eher ableiten. Nintendo kann wohl immer noch am besten Geheimnisse bewahren, daher Fake!
 
Nintendo wird wie immer die Hardware so wählen, dass jedes Teil zusammenpasst und dass es keine Flaschenhälse gibt.
Inzwischen wäre ich auch mit den Angaben von IGN zufrieden. Wenn man an die ganzen alten Spiele denkt und sich die Grafik der jetzigen Generation anschaut... :o
 
Vincent schrieb:
Genaue Specs werden nur von Nintendo selbst veröffentlicht, vermutliche Leistungsgrössen lassen sich schon eher ableiten. Nintendo kann wohl immer noch am besten Geheimnisse bewahren, daher Fake!

Irgendwie lustig , als vor paar Tagen die schwachen Daten zum N-Rev genannt worden haben alle geschrien , nintendo macht nur mist ,der nrev wird viel zu schwach usw.....obwohl es sicher auch nur ein Fake gewesen ist.

Kommen mal gute Daten ist natürlich von vornerein klar, das es ein Fake ist^^ ;)
 
Die Quelle ist hierbei ausschlaggebend, das sieht für mich doch eher sehr stark nach Schadensbegrenzung von einer Fanseite aus, auch ist es um so erstaunlicher das diese News gerade jetzt eintrifft.
 
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