Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man sollte aber überlegen das die xbox2 auch "nur" (im endeffekt an der gesehenen leistung) irgendwie zwei mal stärker ist als die xbox, die graphiksteigerungen sind ja nicht mal so gigantisch das man sagen kann JEAH das ist superduperneu.. selbst bei oblivion nicht, auch dort gibt es treppchen..

und fortschritt ist nicht "einfach ein 2 Ghz Prozessor in das Gerät einbauen", jedenfalls ist das weniger fortschrittlich als "3d steuerungseinheit für das Gerät herstellen". Aber ich sehe das auch so, das ich ne gscheide graphik haben will.

mal sehen was im Kodak theater alles passieren wird..

Manchem comments sind lachhaft . Nintendo will die perfekte 2 konsole :rolleyes: hey Iwata hat zum kampf geblasen und wie jeder andere gesagt wir wollen marktführer werden und nicht : wir sind nich strak genug aber bitte kauf denn revo doch falls ihr ne ps3 oder xbox360 habt

Link's adventure schrieb:
Manchem comments sind lachhaft . Nintendo will die perfekte 2 konsole :rolleyes: hey Iwata hat zum kampf geblasen und wie jeder andere gesagt wir wollen marktführer werden und nicht : wir sind nich strak genug aber bitte kauf denn revo doch falls ihr ne ps3 oder xbox360 habt

So wird es drauf hinauslaufen, gewollt ist das nur bedingt.

Nach dem ganzen Revolution Gebashe und PS3 Hype, sollte man sich langsam aber sicher fragen, wieviel mal besser die PS3 als der Revolution sein muss (in Sachen Grafik), sodass die PS3 keine Enttäuschung wird. Sich nur an die Auflösung festzukrallen (wohlmöglich letzter Strohalm für Basher in Zukunft) ist lächerlich. Was wenn es dann vorallem bei normalen Fernsehern (HDTV Besitzer sind eben nunmal nur eine Minderheit, das muss man einfach akzeptieren!) kaum deutlich Unterschiede gibt? Wenn überhaupt.

Ganz genau :D ich zock kameo auch auf der normalen PAL Glotze und trotzdem hab ich ein tolles Bild, seh alles scharf und es sieht eindeutig nach next gen aus. SIcher wenn ich dann mal das Bild auf HDTV sehe werd ich schon untereschiede feststellen aber HDTV ist absolut nicht wichtig

Die HDTV Kompatibiltät wurde von mir nur ganz nebenbei erwähnt, da vorallem Noobs meinen das Grafikunterschiede nur durch HDTVs bzw. HDTV Kompatibilität erkennbar ist.

Die Hauptfrage und der Punkt um was es mir bei meinem Beitrag wirklich ging ist, wie gesagt. Wieviel mal besser muss die Grafik der PS3 sein, so dass die PS3 im Vergleich zum schrottigen Revolution keine Enttäuschung wird?

Edit
Jubei wo ist den dein Beitrag hin?

??? Justus Jonas schrieb:
@ Pfanne

Ja, heutzutage ist es teuer geworden ein Spiel zu entwickeln. Momentan verschärft es sich etwas, durch die Multi-core-Technologie von der PS3 und der 360. Das ist Neuland und es kostet Zeit Engines dafür zu optimieren oder gar komplett neuen Code zu schreiben. Und Zeit ist bekanntlich Geld. Aber um Himmels Willen, die Lösung kann es doch gar nicht sein die technische Entwicklung einzufrieren, sondern es den Entwicklern einfacher zu machen, neue Technolgien effizient nutzen zu können. Durch vielartige Middleware-Tools und lizensierbare Engines. Sicher ist das bei der Konkurrenz momentan noch nicht wirklich optimal.

Den technischen Fortschritt kann niemand aufhalten. Nintendo kann sich dem Fortschritt entziehen und ihr Ding machen. Nur ob das auf Dauer erfolgreich funktioniert, ist eine andere Frage. Nintendo mag nicht mehr mit den großen Spielen. Man will was kleines, niedliches, billiges für die Masse. Frage mich ob das den normalen CW-user auch "satt" macht. Ob Spiele für Gelegenheitsspieler und Omis wirklich vom Gameplay her so fett werden? Rev könnte ne nette zweit- oder dritt-Konsole werden. Reicht das euren Ansprüchen für eine Revolution?

Grundsätzlich: man darf sich doch noch enttäuscht zeigen, bei diesen mageren technischen Daten. Das hat nix mit bashen zu tun! Ich wiederhole meine Skepsis nur, weil ich eure "Begeisterung" nicht verstehen kann. Sagt ja niemand das man nun Nintendo blöd finden muss und sich keine Rev kaufen darf, aber ein bißchen Ernüchterung wäre IMHO angebracht.. auch von N-Fanboys!

So, ich habe mein Standpunkt genug vertreten. Solange sich an den Fakten (meinetwegen auch Gerüchten) nichts ändert, brauche ich das auch nicht weiter zu kommentieren.

ja ich verstehe dich sehr gut, aber warte doch einfach mal ab, denn:

erstens sind die specs nicht offiziell, nicht endgültig usw

zweitens weiß man nicht was grafisch so auf dem tv zu sehen sein wird, ich denke nintendo wird uns da nicht enttäuschen!

drittens muss man eben sehen, dass man nen guten mittelweg finden muss zwischen preis und leistung und vor allem wieviel hardware auf nem normalen tv noch sinn macht, denn irgendwann ist einfach schluss, da macht es keinen sinn mehr noch mehr hardware zu verbauen! auf den ersten blick wirkt das ram etwas wenig, aber du weißt so ja nichts über die architektur der konsole und auch die 360 wäre mit "nur" 256 ram nicht so viel schlechter gewesen! zumindest die 360 starttitel sollte der revo locker schaffen!

viertens ist mir der revo mit allen seinen vorzügen immer noch tausendmal lieber als jede andere konsole, sicher will man als coregamer immer mehr power, als die bereite masse, aber ich würde das ganze nicht so schwarz sehen! wartet doch wenigstens mal auf offizielle specs und vor allem erste ingame bilder bzw videos und dann können wir uns immer noch das maul zerreissen!

ne zweitkonsole wird der revo wohl bei sehr vielen werden, aber wenns in sachen software optimal läuft wohl sogar evtl erstkonsole auch wegen dem preis, design, kostenloses internet, klassiker usw usw ... aber in erster linie kommts eben immer auf die spiele an und das werden wohl nicht nur minigames, wie viele hier befürchten, so blöd ist nintendo nicht!

B0wman schrieb:
Siskarad schrieb:
??? Justus Jonas schrieb:
@ Pfanne

Ja, heutzutage ist es teuer geworden ein Spiel zu entwickeln. Momentan verschärft es sich etwas, durch die Multi-core-Technologie von der PS3 und der 360. Das ist Neuland und es kostet Zeit Engines dafür zu optimieren oder gar komplett neuen Code zu schreiben. Und Zeit ist bekanntlich Geld. Aber um Himmels Willen, die Lösung kann es doch gar nicht sein die technische Entwicklung einzufrieren, sondern es den Entwicklern einfacher zu machen, neue Technolgien effizient nutzen zu können. Durch vielartige Middleware-Tools und lizensierbare Engines. Sicher ist das bei der Konkurrenz momentan noch nicht wirklich optimal.

Den technischen Fortschritt kann niemand aufhalten. Nintendo kann sich dem Fortschritt entziehen und ihr Ding machen. Nur ob das auf Dauer erfolgreich funktioniert, ist eine andere Frage. Nintendo mag nicht mehr mit den großen Spielen. Man will was kleines, niedliches, billiges für die Masse. Frage mich ob das den normalen CW-user auch "satt" macht. Ob Spiele für Gelegenheitsspieler und Omis wirklich vom Gameplay her so fett werden? Rev könnte ne nette zweit- oder dritt-Konsole werden. Reicht das euren Ansprüchen für eine Revolution?

Grundsätzlich: man darf sich doch noch enttäuscht zeigen, bei diesen mageren technischen Daten. Das hat nix mit bashen zu tun! Ich wiederhole meine Skepsis nur, weil ich eure "Begeisterung" nicht verstehen kann. Sagt ja niemand das man nun Nintendo blöd finden muss und sich keine Rev kaufen darf, aber ein bißchen Ernüchterung wäre IMHO angebracht.. auch von N-Fanboys!

So, ich habe mein Standpunkt genug vertreten. Solange sich an den Fakten (meinetwegen auch Gerüchten) nichts ändert, brauche ich das auch nicht weiter zu kommentieren.

ich seh das genau so!
Controller hin oder her. Ich hätte nur gerne etwas bessere Grafik! Was nützt mir eine perfekte STuerung für ein Shooter, denn Shooter auf dem System zu langsam laufen?

Also für 100 Euro kauft das so gut wie jeder und darauf legt es Nintendo an. Innovatives zu günstigem Preis und Cubegames werden auch mit abgespielt. Nintendo will glaub kaum noch in in dem Kampf miteinsteigen, sondern viel mehr die IDEALE Zweitkonsole bauen. Und wenn fast jeder Besitzer einer Konsole den Revo mitkauft und ggf. neue, die nie etwas mit Konsolen zu tun hatten auch....da kommen ordentlich Käufer zusammen, kannst mir glauben. Und Nintendo hat schonmal mit einem total unterlegenen System genannt Gameboy (hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Lynx, GameGear, PC Engine GT & Co.) den Markt aufgemischt.

Wir sollten uns wirklich von dem Gedanken treffen, daß Nintendo gegen Sony/MS in Sachen HighTech weiter antreten wird, so hart es für einige hier auch sein mag. Nichts deto trotz erwartet uns was richtig Spaßiges mit einer Grafik, die auf jeden Fall Xbox locker schlagen wird. Ich bin momentan etwas konsolenmüde geworden, weil es mich immer mehr langweilt. Hab alles schon irgendwie gesehen und auch NextGen, so schön alles dort aussehen wird, Spaß macht es noch, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. So gehts mir zumindest, vielleicht bin ich auch nur zu alt geworden. Nur, der Revo kommt mir (neben der X360 irgendwann) da gerade recht. Und für den angepeiltes Preis, wenn er denn stimmt, HEY.....KLAR wird das gekauft !!!!

und genauso denke ich auch! ich meine man muss sich mal überlegen was man beim revo alles bekommt, das ist imens und vermutlich zu nem super kampfpreis:

im prinzip hat man ja 5 konsolen in einem, alle nintendo konsolen die es bisher gab:

nes spiele
snes spiele
n64 spiele
cube spiele
revo spiele mit neuem controller und vermutlich sehr vielen innovativen konzepten

ein super design, immerhin bessere grafik als die alte gen, kostenloses wireless und onlinegaming, vermutlich sehr gute spieleunterstützung bei der die spieleentwicklung eher kostengünstig, schnell usw sein kann und auch viele kleinere entwicklerstudios anspricht, welche oft geniale ideen haben aber nicht genug kapital!

leute das sind 5 konsolen in einer zu nem kampfpreis von vermutlich 100-150 euro ... allein das rechtfertigt schon nen kauf! selbst wenn man heute alle konsolen einzeln gebraucht bei ebay kaufen würde, würde man ein vielfaches des preises zahlen, muss aber auf das stylische design und die vielen genialen neuen revo spiele und den controller und das kostenlose online gaming verzichten!

Naja nehmen wir an 5 Millionen Menschen kaufen sich eine XBOX360 und 5 Millionen Leute eine PS3 und jeder kauft sich dazu einen schönen billigen Revo.

Macht 10 Millionen verkaufte Revos gegenüber jeweils 5 Millionen XBOX360/PS3. ;)

In dem Fall würde der Plan mit der "Zweitkonsole" voll aufgehen. :D

Darkeagle schrieb:
im prinzip hat man ja 5 konsolen in einem, alle nintendo konsolen die es bisher gab:

nes spiele
snes spiele
n64 spiele
cube spiele
revo spiele mit neuem controller und vermutlich sehr vielen innovativen konzepten

[...]

allein das rechtfertigt schon nen kauf! selbst wenn man heute alle konsolen einzeln gebraucht bei ebay kaufen würde, würde man ein vielfaches des preises zahlen, muss aber auf das stylische design und die vielen genialen neuen revo spiele und den controller und das kostenlose online gaming verzichten!

Das ist ein wichtiger Punkt. Nur eines wundert mich: Was ist mit GameBoy-Spielen? Mit dem GB-Player konnte der Cube alle GameBoy-Spiele am TV abspielen. Und etliche Spiele machen eben auch am TV Spaß. Das vermisse ich dann schon.

eben, das mit der zweitkonsole ist gar nicht mal so schlecht, obwohl man natürlich nicht sagen kann wieviele leute sich ne zweitkonsole holen werden und ob das dann der revo ist, aber die wahrscheinlichkeit dass sich jemand nen revo zur ps3 oder 360 als ergänzung holt ist wesentlich höher als ps3 und 360 ... aufgrund des preises erst recht und aufgrund der andersartigkeit sowieso!

und beim revo ist für JEDEN was dabei, sei es der gelegenheitszocker, der so nen leichteren einstieg findet! der freak, der unbedingt die geniale neue steuerung haben muss! der pc´ler, der jetzt endlich gemütlich von der couch aus seine shooter und strategiespiele sogar innovativ und neu mit "3d-maus" spielen kann! (ich habe gemerkt, dass sogar totale pc fanatiker, die sonst konsolen als mist abstempeln, den revo sehr sehr interessant finden)! der retrogamer, welcher einfach auf alte nes snes n64 perlen nicht verzichten mag und sogar seine cube spiele weiterverwenden kann, ich meine der verscherbelt seinen cube für 50 euro, packt nochmal 50 drauf und hat schon nen revo :D ... dann hätten wir da noch die randgruppen, das weibliche geschlecht, die alten leute usw ... werden wohl auch am ehesten vom revo angesprochen!

ES WERDEN SÄMTLICHE SCHICHTEN BEDIENT, WER DAS IMMER NOCH NICHT KAPIERT DEM IST NICHT ZU HELFEN!

ich traue dem revo sehr viel zu, sogar mittlerweile ne marktführerschaft von nintendo, obwohl ich das lieber nicht festmachen möchte, hab mich ja schon mit der hardware geirrt wies aussieht, aber der revo wird sowas von einschlagen!

Sollte der Preis sich wirklich in der 150 euro gegend bewegen(was ich stark bezweifle!) ist er sicher die ideale Zweitkonsole, stell dir mal vor, alle 100 mio PS2 Käufer hätten den Cube als Zweitkonsole gewählt... Oder auch nur jeder zweite! Wenn jeder zweite xbox360 und ps3 käufer einen Rev als Zweitkonsole holt... Marktführer anyone? (man muss natürlich noch beachten, daß es Nintendo ja vor allem auch auf die Nicht-Spieler abgesehen hat, und diese Gruppe hat endlos viel potential, das es auszureizen gillt).

...aber HDTV ist absolut nicht wichtig
...du hast z.Z vergessen ;) .
HDTV wird - aber das dauert noch ne weile.
Is genau wie mit dem ONLINE gehen.
Erst jetzt (3-4 Monate vergangen) rentiert sich ONLINE-Gaming auch für die Firmen BigN etc. .

Ok hier mal was aus meinem Bekanntenkreis. 2Typen, beide onlyPS2 Besitzer einer davon sogar vernarrter NFSU Fan.
(vorgestern)
1: Hey hast du die PS3 gesehen?
2: Ja
1: Boah hast du auch den Nintendo Revolution gesehen sieht wirklich spitze aus.
2: Ja stimmt. Wer net schlecht wieder mal ein Nintendo zu kaufen ist ja ein Klassiker.

ja aber das wird er mit der technik IMO niemals schaffen, leider :-(
naja hatte soooo viel hoffnung in die revo gesteckt, aber mit aufgebohrter gamecube technik werden die keinen blumenstrauß gewinnen...
es hätte soooo schön werden können!!!

Ich denke auch, dass Revolution nicht sehr erfolgreich werden würde, wenn man die alen Spielen darau fnicht zocken könnte. Wenn Nintendo die Spiele kostenlos zur verfügung stellt (wenigstens die eigenen) dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass Revolution Marktführer wird.
Nur 99€-199€ für unzählige Kultspiele könnte sich kaum jemand entgehen lassen.

Zeldafanat schrieb:
Ich denke auch, dass Revolution nicht sehr erfolgreich werden würde, wenn man die alen Spielen darau fnicht zocken könnte. Wenn Nintendo die Spiele kostenlos zur verfügung stellt (wenigstens die eigenen) dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass Revolution Marktführer wird.
Nur 99€-199€ für unzählige Kultspiele könnte sich kaum jemand entgehen lassen.

Selbst die blöden Arcadegames auf der Xbox 360 kosten rund 10€. Da finde ich es nicht schlimm, wenn Nintendo für Klassiker 5-10€ verlangt!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom