Siskarad schrieb:
??? Justus Jonas schrieb:
@ Pfanne
Ja, heutzutage ist es teuer geworden ein Spiel zu entwickeln. Momentan verschärft es sich etwas, durch die Multi-core-Technologie von der PS3 und der 360. Das ist Neuland und es kostet Zeit Engines dafür zu optimieren oder gar komplett neuen Code zu schreiben. Und Zeit ist bekanntlich Geld. Aber um Himmels Willen, die Lösung kann es doch gar nicht sein die technische Entwicklung einzufrieren, sondern es den Entwicklern einfacher zu machen, neue Technolgien effizient nutzen zu können. Durch vielartige Middleware-Tools und lizensierbare Engines. Sicher ist das bei der Konkurrenz momentan noch nicht wirklich optimal.
Den technischen Fortschritt kann niemand aufhalten. Nintendo kann sich dem Fortschritt entziehen und ihr Ding machen. Nur ob das auf Dauer erfolgreich funktioniert, ist eine andere Frage. Nintendo mag nicht mehr mit den großen Spielen. Man will was kleines, niedliches, billiges für die Masse. Frage mich ob das den normalen CW-user auch "satt" macht. Ob Spiele für Gelegenheitsspieler und Omis wirklich vom Gameplay her so fett werden? Rev könnte ne nette zweit- oder dritt-Konsole werden. Reicht das euren Ansprüchen für eine Revolution?
Grundsätzlich: man darf sich doch noch enttäuscht zeigen, bei diesen mageren technischen Daten. Das hat nix mit bashen zu tun! Ich wiederhole meine Skepsis nur, weil ich eure "Begeisterung" nicht verstehen kann. Sagt ja niemand das man nun Nintendo blöd finden muss und sich keine Rev kaufen darf, aber ein bißchen Ernüchterung wäre IMHO angebracht.. auch von N-Fanboys!
So, ich habe mein Standpunkt genug vertreten. Solange sich an den Fakten (meinetwegen auch Gerüchten) nichts ändert, brauche ich das auch nicht weiter zu kommentieren.
ich seh das genau so!
Controller hin oder her. Ich hätte nur gerne etwas bessere Grafik! Was nützt mir eine perfekte STuerung für ein Shooter, denn Shooter auf dem System zu langsam laufen?
Also für 100 Euro kauft das so gut wie jeder und darauf legt es Nintendo an. Innovatives zu günstigem Preis und Cubegames werden auch mit abgespielt. Nintendo will glaub kaum noch in in dem Kampf miteinsteigen, sondern viel mehr die IDEALE Zweitkonsole bauen. Und wenn fast jeder Besitzer einer Konsole den Revo mitkauft und ggf. neue, die nie etwas mit Konsolen zu tun hatten auch....da kommen ordentlich Käufer zusammen, kannst mir glauben. Und Nintendo hat schonmal mit einem total unterlegenen System genannt Gameboy (hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Lynx, GameGear, PC Engine GT & Co.) den Markt aufgemischt.
Wir sollten uns wirklich von dem Gedanken treffen, daß Nintendo gegen Sony/MS in Sachen HighTech weiter antreten wird, so hart es für einige hier auch sein mag. Nichts deto trotz erwartet uns was richtig Spaßiges mit einer Grafik, die auf jeden Fall Xbox locker schlagen wird. Ich bin momentan etwas konsolenmüde geworden, weil es mich immer mehr langweilt. Hab alles schon irgendwie gesehen und auch NextGen, so schön alles dort aussehen wird, Spaß macht es noch, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. So gehts mir zumindest, vielleicht bin ich auch nur zu alt geworden. Nur, der Revo kommt mir (neben der X360 irgendwann) da gerade recht. Und für den angepeiltes Preis, wenn er denn stimmt, HEY.....
KLAR wird das gekauft !!!!