Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
KlapTrap schrieb:
aber Nintendo macht alles falsch,oder ?

Im stationären Bereich bereits die zweite Generation hintereinander. ^^

Und bitte hört auf mit "Mainstream" das ist genauso ein Unwort wie "Fanboy" :shakehead:

zu a) die beste Basis um zu lernen,oder nicht?
Ohne die tausend Fehler in unserem Leben würden wir immer noch sabbernd gegen Bäume rennen.

zu b) Sorry Hochwürden,ich übernahm nur die Dialektik des Ausgangposts.

Warum soll Mainstream ein Unwort sein ? Verstehe ich jetzt nicht....

Ihr glaubt doch wohl kaum, das jeder der ne Konsole besitzt so wie wir ist, sich jeden Tag informiert und sein halbes Leben in nem Forum abhängt.

Davon gibts echt nicht soviele...

Es ist schwer zu sagen wann ein Spieler ein Hardcore, Causal oder NonGamer ist. Es gibt einfach keine fest definierten Grenzen. Grob gesagt:

NonGamer:
- spielt keine Spiele
(obwohl man durchaus in seinem Leben das eine oder andere mal ein Spiel kurz gespielt haben kann)

CausalGamer:
- spielt unregelmässig Spiele, spielt aber durchaus Spiele
(spielt relativ wenig Spiele / spielt oftmals relativ kurz)

HardcoreGamer:
- spielt regelmässig Spiele
(spielt relativ viele Spiele / spielt oftmals relativ lange)

Nintendo kann modernste Grafikleistung bieten. Das sah man am N64, genauso wie am GC. Die Frage ist nur: Lohnt es sich? Nintendo hat sich intern auch die Frage gestellt: Kann Nintendo mit einer klassischen Heimkonsole noch erfolgreich sein? Das wurden von so vielen in Frage gestellt – urplötzlich will jeder wieder eine klassische Nintendo Konsole? Die neue Führung ist realistisch – im Gegensatz zu Herrn Yamauchi. Die neue Führung kam auch auf das Ergebnis: Nintendo kann mit klassischen Heimkonsolen nicht mehr erfolgreich genug sein. Die neue Führung denkt dank ehemaligen (erfolgreichen) Entwicklern einfach weiter. Der Revolution soll (und das hat z.B. Herr Wada von SquareEnix gesagt) keine portable Konsole, aber auch keine Heimkonsole werden – ich sag das jetzt zum 100. mal. Aber manche denken meiner Meinung nach immer noch zu „klassisch“. Es gibt eine Zukunft wo nicht nur teure (!!!) Polygone zählen.

Grafikleistung – wie kommt ihr darauf, dass wenige Polygone immer für schlechte Grafikleistung stehen? Ich habe dieses Jahr ein Spiel von 1998 oder 1999 (glaub ich) gespielt. Mit einer neuen Technologie. Mich hat in den letzten Jahren kein Spiel grafisch so erreicht wie das Spiel – nicht annähernd. Es lag nicht an den Polygonen. Es lang nicht am Spiel. Es lag an dem System!

Polygone sind extrem teuer für den Konsolenhersteller, für den Käufer und für den Entwickler. Das haben wohl die meisten begriffen. Und Polygone sind nicht der einzige Weg nach vorne!

Warten wir dann doch bitte einfach ab. Diese voreiligen Meinungen immer – der NDS floppt, Nintendogs floppt, usw. – selbst die 3rd Partys haben mehr Vertrauen in Nintendo. Es kann nicht so schlecht um sie stehen!
Nintendo hat nicht umsonst bisher keine Spiele gezeigt. Sie wollen das ganze System vorstellen. Ein NDS ohne Touch Screen wäre kein NDS. Ein Rev ohne die letzten Funktionen wäre kein Rev. Deshalb sollte man auch nicht einfach über den Revolution diskutieren!

Abwarten!

Wenn man sich hier einige Meinungen so anhört, so könnte man denken, dass Nintendo
es jede Generation versäumt hätte `ne anständige Hardware zu bauen.

Aber was war denn der N64? Hat er die deutlich stärkste Hardware gehabt oder nicht?
Ist er Marktführer geworden?

Was war denn der Gamecube? War er deutlich leistungsfähiger als die PS2 oder nicht?

Der Revo wird sicherlich nicht die grafische Brillanz von zukünftigen PS3 und XBox 360-
Spielen vorweisen. Doch mies werden die Spiele keinesfalls aussehen. Sie werden toll
aussehen.

Was bezweckt denn gute Grafik eurer Meinung nach? Ich für meinen Teil würde diese
(mal abgesehen vom "2D zu 3D-Sprung", welcher auch gameplaytechnische Auswirkungen
hatte) zu 100 % auf das Konto der Atmosphäre verbuchen.

Und an dieser Stelle, würde ich mal die Überlegung anstellen, was denn die Steuerung
für Auswirkungen auf die Atmosphäre des Spiels hat. Hat ein Game, dass flüssig von
der Hand geht, denn genauso gute Atmosphäre, wie ein Game, dessen Steuerung
hakelig und träge ist? Wenn man die eigene Konzentration nicht mehr auf die Fingerakrobatik
sondern auf das Vorgehen im Spiel fixieren kann, so ist dies ein atmosphärischer
Quantensprung, welchen eine auch noch so gute Grafik wohl sehr schwerlich ebenso
vollbracht hätte. Zudem ist es aber auch ein Quantensprung des Spielspaßes,
welcher vom flüssigen Gameplay enorm profitiert.

Ich denke, ihr habt die Parallelen meiner Argumentation
bzgl. der nächsten Nintendo-Konsole erkannt. ;-)

An dieser Stelle werden dennoch einige unzufriedene Nintendo-Gamer jammern
"Aber warum konnte Big N denn neben dieser tollen Steuereinheit nicht zusätzlich
noch eine konkurrenzfähige Hardware verbauen?"
. Eine durchaus berechtigte Frage.

Dir wäre das lieber? Ok. Mir wäre das auch lieber.

Aber Nintendo betrachtet den gesamten Markt und nicht nur die jetzt schon Spielenden.
Der Revolution soll ein Massenprodukt werden und deshalb möglichst günstig sein.

Wenn du `nem Kumpel mal deinen Revo ausprobieren lässt, so wird dieser
wahrscheinlich begeistert sein. Auch ohne PS3-Grafik.

Die nächste Frage deines Kumpels wird sein: "Wieviel kostet das Teil denn?"

Und diese Frage hat für ursprünglich nicht spielende Personen eine komplett
andere Gewichtung als für all jene, die diesen Beitrag lesen.

Nintendo hat ein Ziel, welches über das unsere hinausreicht. Sie wollen nicht (nur)
den größten Anteil an Konsolen (im Vergleich zu den Mitstreitern) unter die Gamer
bringen, sondern den Markt an sich erweitern. Videospiele sollen nicht nur den polygon-
zählenden Gamer zufriedenstellen, sondern soviel Spaß machen, dass sich selbst
Oma Gerda nicht mehr vom Sessel trennen will.

Was meinst du, was für eine Marktführerschaft das werden könnte?

Das ist so, als wenn zwei Leute Äpfel verkaufen. Einer in `nem Altenheim und der
andere auf `nem belebten Marktplatz. Wer hat wohl die Möglichkeit mehr zu verkaufen?

Ein ziemlich visionäres Denken. Aber dafür ist Nintendo ja bekannt.

Und in fünf Jahren werden wir uns hoffentlich mit einem zufriedenen Grinsen auf
den Lippen folgende Fragen stellen:

Was war denn der Revo? War er deutlich leistungsfähiger als die Konkurrenz?

schon komisch wie hier einige immer wieder auf irgendwelche news reagieren :-?
es wurde von nintendo offiziel bestätigt, dass der revolution
- weltweit 2006 erscheinen soll
- nicht so leistungsstark sein wird, wie die xbox360 oder die ps3
- preisgünstiger werden soll als die konkurrenzprodukte
usw. ect. pp.

und trotzdem ist hier der teufel los, wenn die neueröffnete nintendoseite zum revo mit den worten "ab 2006 erhältlich" wirbt,
oder anonyme entwicklerquellen verlauten lassen, dass der revo
aller wahrscheinlichkeit nach, nicht an die leistungsfähigkeit der xbox360 oder ps3 herankäme...

solche gefühlsschwankungen, von "viva la revolution" bis hin zu "nintendo kann mir gestohlen bleiben"
innerhalb von wenigen tagen, nur aufgrund irgendwelcher unbestätigten news,
wirken auf mich wie...naja wie enttäuschte kinder zur weihnachtszeit *moment mal*
egal.. ich möchte auch niemanden zu nahe treten,
aber was erwarten denn einige hier von euch?
die eierlegendewollmilchsau zum freundschaftspreis?
ihr solltet euch, dass ganze vielleicht einfach nicht zu sehr zu herzen nehmen und mal überlegen worauf es euch bei videospielen ankommt.

also ich zocke seit ungefähr 20 jahren videospiele,
habe zusammen mit meinen mitbewohnern so ziemlich jede nennenswerte konsole zu hause
und bin mitlerweile sehr gelangweilt von diesen hobby.
gute grafik ist am anfang immer eine tolle sache
und die xbox360 angeschlossen an einen HD-beamer lässt einen schon kurz ins staunen kommen.
doch die grafikpracht empfindet man schnell als normal
und man fängt an sich mehr auf das gameplay zu konzentrieren..... :rolleyes:
also ich will die xbox360 auf garkeinen fall schlecht reden (ich find sie sogar sehr gut),
aber die spiele sind zu 95% multiplattformtitel, die widerum auch nur neuauflagen von 10 jahre alten spielideen sind
und genau das langweilt mich zu tode.

also alle die jetzt auf einmal enttäuscht sind, dass der revolution,
nicht die konsole aus dem "nintendo on" video ist
und (aller wahrscheinlichkeit) keine grafik bieten wird,
wie es die xbox360 oder ps3 tun. dann kauft euch doch einfach die.
niemand wird gezwungen sich eine videospielkonsole zu kaufen die nicht seine bedürfnisse befriedigt.
aber ich sage euch eins:
nintendo ist nicht erst seit gestern im geschäft und wird nicht einfach mal
so einen wirbel um eine konsole machen, die den bescheidenen codenamen
"revolution" trägt. wenn sie rundum schlecht wäre.
ich werde mir alle konsolen kaufen, da alle großartige exclusivtitel haben werden,
die einen kauf rechtfertigen.
doch am meisten freue ich mich auf den revolution,
da dieser wieder puren spielspass verspricht.
und ich denke, wenn nintendo es schaft eine konsole für 100€-150€ auf den markt zu bringen,
die spielspass für jedermann bietet, ist die marktführerschaft zum greifen nah.

Die Idee alte Spieleklassiker zum Download aunzubieten ist top. Der neue Controller klingt sehr interessant und könnte tatsächlich auf ganzer Linie überzeugen. Soweit so Bravo Nintendo. Aber die Leute die hier anfangen technischen Stillstand als DIE Spielezukunft für besseres Gameplay zu proklammieren sind einäugige Fanboys durch und durch. :shakehead:

Ich dachte, das hier wäre das Diskussionsforum und net der Warbereich.
Die letzten 3 Seiten is hier nur Gebashe.
Wollt nur mal drauf aufmerksam machen...
*wiederwegrenn*
XD

MFG

Phy

ein weiser satz von phytagoras (hehe der satz des phytagoras ;) )
@justus jonas
wir sagen heri ganz sicher nicht, dass technischer stillstand die zukunft ist...
aber immer bessere hardware kann es auch nicht sein... und weißt du wann die grafik entwicklung nicht mehr weiter gehen wird?
es wird sicher nicht an der hardware liegen, oder weil es physikalisch nicht machbar ist...
es werden die entwickler sein die nicht mitkommen werden!
da wir menschen nunmal nicht gott sind und die welt in 6 tagen schaffen können is das so eine sache mit entwicklungdauer und entwicklungskosten!
je stärker die hardware wird, desto länger dauert es spiele herzustellen die ihr gerecht werden! du musst bedenken! entwickler erschaffen in spielen welten! und um sowas wirklich gut zu machen dauert es halt seine zeit...
und deswegen wird es irgendwann nicht mehr weiter gehen mit der grafik!
und ich denke die grenze wird schon bald erreicht sein... irgendwann lohnt es sich nicht mehr millionen von dollar in ein spiel reinzustecken, dass nicht oft genug verkauft werden KANN damit man das geld wieder rein bekommt!
deswegen sehe ich hier den vorteil beim revo wenn es um kleine entwickler oder um innovative entwickler geht!
die kleinen können es sich leisten für den revo zu entwickeln und die innovativen müssen nicht gleich bankrott gehen, wenn mal eine idee nicht der knüller war!
aber naja... man wird sehen wie es letzten endes wirklich aussehen wird!

Goth schrieb:
usw. ect. pp.

und trotzdem ist hier der teufel los, wenn die neueröffnete nintendoseite zum revo mit den worten "ab 2006 erhältlich" wirbt,
aller wahrscheinlichkeit nach, nicht an die leistungsfähigkeit der xbox360 oder ps3 herankäme...

solche gefühlsschwankungen, von "viva la revolution" bis hin zu "nintendo kann mir gestohlen bleiben"
wirken auf mich wie...naja wie enttäuschte kinder zur weihnachtszeit *moment mal*
ihr solltet euch, dass ganze vielleicht einfach nicht zu sehr zu herzen nehmen und mal überlegen worauf es euch bei videospielen ankommt.

habe zusammen mit meinen mitbewohnern so ziemlich jede nennenswerte konsole zu hause
und die xbox360 angeschlossen an einen HD-beamer lässt einen schon kurz ins staunen kommen.
also ich will die xbox360 auf garkeinen fall schlecht reden (ich find sie sogar sehr gut),
aber die spiele sind zu 95% multiplattformtitel, die widerum auch nur neuauflagen von 10 jahre alten spielideen sind

niemand wird gezwungen sich eine videospielkonsole zu kaufen die nicht seine bedürfnisse befriedigt.
aber ich sage euch eins:
ich werde mir alle konsolen kaufen, da alle großartige exclusivtitel haben werden,
und ich denke, wenn nintendo es schaft eine konsole für 100€-150€ auf den markt zu bringen,

8-) kann dir nur voll und ganz zustimmen. und was einige hier mittlerweile abziehen is schon ein bisschen zu krass, bleibt mal locker leute. :rolleyes:

So jetzt sag ich mal was: Sony macht den gleichen Fehler wie Nintendo mit seinem N64. N64 kam ein jahr später als die PS heraus, jetzt wird es genau umgekehrt sein, die Spiele waren teuer, ( N64 ) was viele Spielehersteller nicht mochten, zu produzieren. Bei der PS3 sieht es gleich aus, wegen DER tollen Grafik müssten sie eigentlich den Softwarepreis erhöhen ( Bsp. Call of Duty 2 ca. 18 Millionen US Dollar Produktionskosten ) auch der preis für die PS3 um die 400 Euro finde ich untertrieben. Und ausserdem, wer will Spile über 60 Euro zahlen? ICH NICHT. :evil: :evil:

Also so ganz mulmig ist mir nicht wenn ich an die die neuen tech Details denke , aber was bleibt uns anderes übrig als es auf uns zu kommen zu lassen ......

Goth schrieb:
usw. ect. pp.

niemand wir
d gezwungen sich eine videospielkonsole zu kaufen die nicht seine bedürfnisse befriedigt.
aber ich sage euch eins:

ich stimme dir voll und ganz zu nur ein preis von 150€ ist etwas zu viel des guten ;) also so 250-300€ wären ok.

du hast aber den nagel auf den kopf getroffen die spiele wiederholen sich einfach nur, um so öfter ich spiele um so öfter fällt mir das auf!, vor allem das mit der grafik erst denkt man wow und eine minute später ist es egal.

also ich weiß nich... wenn ich n geilen online ego shooter mit m revo zocke.. dann will ich auch das alles möglichst real und interaktiv rüberkommt.. also vernünftige phsyik, KI... texturen... modelle... ich will mich fühlen als wär ich mitten drin... ich hoffe das wird nintendo mir bieten.

jack_the_rat schrieb:
also ich weiß nich... wenn ich n geilen online ego shooter mit m revo zocke.. dann will ich auch das alles möglichst real und interaktiv rüberkommt.. also vernünftige phsyik, KI... texturen... modelle... ich will mich fühlen als wär ich mitten drin... ich hoffe das wird nintendo mir bieten.

Das alles wird der Revolution doch bieten!! Ihr tut plötzlich so, als ob Nintendo ein Gerät veröffentlichen würde mit der Leistungsstärke der PSOne! Die Grafik wird mindestens 2 bis 3mal so gut sein wie beim Cube, sicherlich sämtliche Effekte bieten wie auch die anderen Plattformen. Es wird dann sicherlich Unterschiede in der Häufigkeit der benutzten Effekte geben, aber das ist auch schon alles. Und wenn sich das Gerücht bewahrheiten sollte, dass der Revo im Gegensatz zu PS3 und Xbox 360 eine PPU besitzt, dann wäre die Physik in Revospielen wahrscheinlich sogar besser als bei der Konkurrenz!

jack_the_rat schrieb:
woher willst du das wissen? wegen irgendwelchen angeblichen wahrheiten?

Woher willst du wissen das es nicht so ist?

Abwarten.........wer denkt das BigN ne hoffnungslos unterlegene Hardware bietet, bildet sich was ein.

http://revolution.ign.com/mail/

Matt responds: You know, not a lot of hate mail so far. Usually when we report news like this, we get blamed for it -- as if we made it happen by writing about it. Or occasionally people say we go out of our way to report negative stuff about Nintendo or Revolution. Not true in the least. I'm merely relaying exactly what development sources are telling me. If I had heard in contrast that Revolution was more powerful than the Death Star, rest easy that I would likewise report as much.

As far as power is concerned, it's not going to happen. Nintendo may opt to change a couple of bits here and there, but developers have solid information about this console's power and you're not going to see a drastic transformation -- that is, unless it's delayed from 2006 to 2007 or 2008. IBM and ATI have been working on the CPU and GPU respectively and Nintendo has already briefed dozens of studios on what to expect.

It's always possible that Nintendo may at the eleventh hour decide to alter something -- maybe add some more RAM, for example. Microsoft did it, right? 360 was originally set to include 256MBs of RAM and it wasn't until late in the game that Microsoft decided to go with 512MBs. A developer buddy of mine tells me that their group went out that very night and got plastered in celebration of the news.

I've written this so many times now that I'm really thinking about making an automated reply, but horsepower is not the priority with Revolution. Nintendo is not lying when it repeatedly states that it is focused on making a console that is quiet, small and affordable. Revolution will deliver in that regard and you can bet that the controller is going to distract us all from the fact that Nintendo's games won't be running in high-definition.

Matt responds: That's a toughie. The problem with answering that now is that few developers know everything there is to know about Revolution. For instance, nobody I talked to had any clue as to what this big secret Shigeru Miyamoto referenced could be, but everyone was looking forward to finding out. If you're scared that Revolution won't have any third party support, don't be. It's not on the same level as Xbox 360 or PlayStation 3, but it is ramping up. But will it be huge? I don't know.

There are some power drawbacks beside the obvious omission of high-definition visuals. Because Revolution features only 104MBs of RAM and both a slower CPU and GPU than Xbox 360 or PlayStation 3, developers are going to have difficulties with their ports. Games with seriously advanced physics and artificial intelligence, or with complex shader effects, may need to be dumbed down considerably to run on Revolution. As a result, developers may decide that porting their games, originally designed for Xbox 360 or PlayStation 3, is simply not worth the effort.

There might be an upside, which is that publishers will as a result invest in original Revolution software. This would be the perfect scenario and I'm hoping it happens. What is really going to be the deciding factor is whether or not Nintendo's new machine can gain momentum over the next year. Personally, I think it just might. In fact, to be honest I think it has amazing potential for two reasons. First, it's going to be dirt cheap, which makes it immediately attractive for the general public. And second, it's going to change the gaming experience in the same way that DS has for handhelds.

If you can get a Revolution for $149 and you can get unique experiences -- everything from Nintendogs to Zelda -- the thing really has a chance to blow up. Let me be clear: to be absolutely massive -- as in, capable of launching the sneak attack on Sony and Microsoft that GameCube never could. And if that happens, you're going to see unstoppable developer support.

It could also go the other way, impress nobody, and fade away. But having been turned from a non-believer into a full-fledged supporter of DS, I have faith in Nintendo to pull off the impossible. So with that said, I'm expecting very big things of Revolution.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom