Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
raphael, sean, goth: 100% zustimmung ... perfekt gesagt! nintendo muss prioritäten setzen und solange man hdtv nicht unterstützt wäre es eine verschwendung in den revo unendlich hardware zu pumpen, deren leistung dann eh nicht nutzbar ist und somit den preis in die höhe zu treiben! der preis ist für den mainstream sehr wichtig und könnte ein wichtiger grund für den erfolg der konsole sein (natürlich nicht der einzige, wie man am cube sieht, aber schon sehr wichtig) ... wenn der revo wirklich nur 100 bis 150 euro kosten sollte, wer kann dann dazu noch nein sagen? sogar der coregamer wird sich das ding dann wenigstens als zweitkonsole holen, denn es gibt so viele argumente für den rev und wenn es nur die spieleklassiker sind, oder die neue steuerung oder die exklusivtitel oder das design, der preis und wer weiß was uns noch erwartet! und der rev wird sehr gute grafik bieten! ich war zunächt auch leicht enttäuscht über die daten aber je mehr ich drüber nachdenke desto plausibler wird mir alles! bei nintendo war preis/leistung eben schon immer wichtig! das teil ist gut ausbalanciert in sachen leistung, man verwendet eben so viel hardware wie nötig ist um das maximum aus normalen tvs zu kitzeln und die haben eben 90% aller gamer oder sogar mehr, nintendo ist nicht blöd, im gegenteil ich glaube sie machen ihre sache sehr gut! trotzdem wäre ein bisschen mehr ram nicht verkehrt, auch wenn es sehr schnelles ram ist, so 192mb oder vielleicht sogar 256 von diesem sehr schnellen aber auch sehr teuren ram würd ich mir als core gamer wünschen, damit wäre ich mehr als zufrieden, aber naja ich bin damit in der minderheit!

@ Pfanne

Ja, heutzutage ist es teuer geworden ein Spiel zu entwickeln. Momentan verschärft es sich etwas, durch die Multi-core-Technologie von der PS3 und der 360. Das ist Neuland und es kostet Zeit Engines dafür zu optimieren oder gar komplett neuen Code zu schreiben. Und Zeit ist bekanntlich Geld. Aber um Himmels Willen, die Lösung kann es doch gar nicht sein die technische Entwicklung einzufrieren, sondern es den Entwicklern einfacher zu machen, neue Technolgien effizient nutzen zu können. Durch vielartige Middleware-Tools und lizensierbare Engines. Sicher ist das bei der Konkurrenz momentan noch nicht wirklich optimal.

Den technischen Fortschritt kann niemand aufhalten. Nintendo kann sich dem Fortschritt entziehen und ihr Ding machen. Nur ob das auf Dauer erfolgreich funktioniert, ist eine andere Frage. Nintendo mag nicht mehr mit den großen Spielen. Man will was kleines, niedliches, billiges für die Masse. Frage mich ob das den normalen CW-user auch "satt" macht. Ob Spiele für Gelegenheitsspieler und Omis wirklich vom Gameplay her so fett werden? Rev könnte ne nette zweit- oder dritt-Konsole werden. Reicht das euren Ansprüchen für eine Revolution?

Grundsätzlich: man darf sich doch noch enttäuscht zeigen, bei diesen mageren technischen Daten. Das hat nix mit bashen zu tun! Ich wiederhole meine Skepsis nur, weil ich eure "Begeisterung" nicht verstehen kann. Sagt ja niemand das man nun Nintendo blöd finden muss und sich keine Rev kaufen darf, aber ein bißchen Ernüchterung wäre IMHO angebracht.. auch von N-Fanboys!

So, ich habe mein Standpunkt genug vertreten. Solange sich an den Fakten (meinetwegen auch Gerüchten) nichts ändert, brauche ich das auch nicht weiter zu kommentieren.

Wenn das Teil so erfolgreich wird, wie der DS, dann wirds megageil! :) Egal mit was für einer Technik, hauptsache die Spiele machen Spaß. Wenn ich an Singstar oder Samba de Amigo denke, dann weiß ich, dass eine Konsole nicht unbedingt jeden technischen Fortschritt nachgehen muss. Am Ende werden wie so oft die Spiele entscheiden, ob die Konsole der Hit wird... oder ob sie floppt.

??? Justus Jonas schrieb:
@ Pfanne

Ja, heutzutage ist es teuer geworden ein Spiel zu entwickeln. Momentan verschärft es sich etwas, durch die Multi-core-Technologie von der PS3 und der 360. Das ist Neuland und es kostet Zeit Engines dafür zu optimieren oder gar komplett neuen Code zu schreiben. Und Zeit ist bekanntlich Geld. Aber um Himmels Willen, die Lösung kann es doch gar nicht sein die technische Entwicklung einzufrieren, sondern es den Entwicklern einfacher zu machen, neue Technolgien effizient nutzen zu können. Durch vielartige Middleware-Tools und lizensierbare Engines. Sicher ist das bei der Konkurrenz momentan noch nicht wirklich optimal.

Den technischen Fortschritt kann niemand aufhalten. Nintendo kann sich dem Fortschritt entziehen und ihr Ding machen. Nur ob das auf Dauer erfolgreich funktioniert, ist eine andere Frage. Nintendo mag nicht mehr mit den großen Spielen. Man will was kleines, niedliches, billiges für die Masse. Frage mich ob das den normalen CW-user auch "satt" macht. Ob Spiele für Gelegenheitsspieler und Omis wirklich vom Gameplay her so fett werden? Rev könnte ne nette zweit- oder dritt-Konsole werden. Reicht das euren Ansprüchen für eine Revolution?

Grundsätzlich: man darf sich doch noch enttäuscht zeigen, bei diesen mageren technischen Daten. Das hat nix mit bashen zu tun! Ich wiederhole meine Skepsis nur, weil ich eure "Begeisterung" nicht verstehen kann. Sagt ja niemand das man nun Nintendo blöd finden muss und sich keine Rev kaufen darf, aber ein bißchen Ernüchterung wäre IMHO angebracht.. auch von N-Fanboys!

So, ich habe mein Standpunkt genug vertreten. Solange sich an den Fakten (meinetwegen auch Gerüchten) nichts ändert, brauche ich das auch nicht weiter zu kommentieren.

ich seh das genau so!
Controller hin oder her. Ich hätte nur gerne etwas bessere Grafik! Was nützt mir eine perfekte STuerung für ein Shooter, denn Shooter auf dem System zu langsam laufen?

Siskarad schrieb:
@ Pfanne

ich seh das genau so!
Controller hin oder her. Ich hätte nur gerne etwas bessere Grafik! Was nützt mir eine perfekte STuerung für ein Shooter, denn Shooter auf dem System zu langsam laufen?

Also für 100 Euro kauft das so gut wie jeder und darauf legt es Nintendo an. Innovatives zu günstigem Preis und Cubegames werden auch mit abgespielt. Nintendo will glaub kaum noch in in dem Kampf miteinsteigen, sondern viel mehr die IDEALE Zweitkonsole bauen. Und wenn fast jeder Besitzer einer Konsole den Revo mitkauft und ggf. neue, die nie etwas mit Konsolen zu tun hatten auch....da kommen ordentlich Käufer zusammen, kannst mir glauben. Und Nintendo hat schonmal mit einem total unterlegenen System genannt Gameboy (hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Lynx, GameGear, PC Engine GT & Co.) den Markt aufgemischt.

Wir sollten uns wirklich von dem Gedanken treffen, daß Nintendo gegen Sony/MS in Sachen HighTech weiter antreten wird, so hart es für einige hier auch sein mag. Nichts deto trotz erwartet uns was richtig Spaßiges mit einer Grafik, die auf jeden Fall Xbox locker schlagen wird. Ich bin momentan etwas konsolenmüde geworden, weil es mich immer mehr langweilt. Hab alles schon irgendwie gesehen und auch NextGen, so schön alles dort aussehen wird, Spaß macht es noch, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. So gehts mir zumindest, vielleicht bin ich auch nur zu alt geworden. Nur, der Revo kommt mir (neben der X360 irgendwann) da gerade recht. Und für den angepeiltes Preis, wenn er denn stimmt, HEY.....KLAR wird das gekauft !!!!

Imo siehts folgendermaßen aus... Wenn Nintendo das ding für 100 öcken in den Laden stellt, und sagt das man damit Spiele runterladen kann die man früher gern gezockt hat, die vll. sogar noch online spielbar sind(goldeneye online... theoretisch machbar und nicht ausgeschlossen), sagt das man ne absolut neue spielerfahrung ins haus kriegt bezüglich der neuen steuerung, das man damit prima party spiele spielen kann(dafür ist nintendo immernoch bekannt)... wer läuft denn dran vorbei? ich mein, früher oder später hat jeder mal 100 öcken am monatsende übrig und denkt sich.. och komm, warum nich.. probiern geht über studiern... selbst wenn sie schon 360 und ps3 haben... denn man kann ja wenig falsch machen bei 100 euro... wenn sie das perfekte 2t konsolenimage treffen, was sie tun wenn sogar mia.max sagt das er die konsole als 2t konsole holen würde, dann ist die chance verdammt hoch das sie marktführer werden... wenn sie die größte userbase zusammentrommeln, und das ist genau das worauf es abzielt, siehe blue ocean marketing(wem das nix sagt, ign reggie artikel lesen(ja, der lange) ), siehe günstiger preis, siehe hardcore fanbase..., dann wird nintendo die spiele bekommen... denn es ist viel billiger und einfacher für den rev zu entwickeln... ist ja schon alles vorhanden, die cube bibliotheken und soweiter... das können haben die studios schon, da muss nicht viel neu dazu gelernt werden... nintendo macht es den studios einfach nach dem 1ten drittel der nächsten generation zu sagen das sie auf nintendo umsteigen, weil sie sich da durch die größeren gewinne versprechen können... ausserdem können diese studios sich auch noch den mantel des innovativen umlegen und ihr image aufpoliern... ich mein, die großen hättens alle nötig...

Wie ich schon im IRC gesagt habe, ich wette 4 Kästen Cab darauf das Nintendo in der NextGen Marktführer wird... das Konzept hat Hand und Fuß.

PS:
(Es gibt keine Spielidee die nicht auch mit weniger Rechenleistung bei niedrigerem Grafikaufwand zu realisieren wäre.)

Siskarad schrieb:
ich seh das genau so!

Halo 2 + mehr Gegner, + Größere Landschaften wird ruckelfrei möglich sein... ja gut... wenn dir das nicht genügt, dann kann dir die 360 auch nicht helfen... viel mehr wird halo 3 nämlich auhc nicht, nur das noch 10 shader drüber liegen und die wände mehr polygone haben... das selbe in grün... für mich jedenfalls

Siskarad schrieb:
@ Pfanne

ich seh das genau so!

Und genau die wirste kriegen. :P Ich für meinen Teil bin recht zufrieden mit einer Grafik wie bei TP. Wenn man die die übrige Technik noch in KI und so weiter reinsteckt, könnten ganz schöne Spiele dabei rauskommen. Ich will den Controller und das ist alles was ich brauch. Für Grafik kann ich mir immer noch die PS 3 holen. :)

The problem with answering that now is that few developers know everything there is to know about Revolution. For instance, nobody I talked to had any clue as to what this big secret Shigeru Miyamoto referenced could be, but everyone was looking forward to finding out.

If you're scared that Revolution won't have any third party support, don't be.

Deshalb kann ich nur eins sagen: Abwarten und nicht einfach unbegründete Kritik loswerden, die am Ende evtl. vollkommen unangebracht ist. Was Nintendo leider andauernd abbekommt - beim NDS, Nintendogs, usw.

Nintendo geht andere Wege. Nintendo bietet wohl keine klassische Heimkonsole an. Damit muss man schon jetzt klarkommen. Das heißt aber nicht, dass die Konsole technisch nichts leistet - Nintendos Köpfe haben sich bestimmt noch etwas großartiges ausgedacht.

Sean schrieb:
Nintendo geht andere Wege. Nintendo bietet wohl keine klassische Heimkonsole an. Damit muss man schon jetzt klarkommen. Das heißt aber nicht, dass die Konsole technisch nichts leistet - Nintendos Köpfe haben sich bestimmt noch etwas großartiges ausgedacht.

Genau so siehts aus. Und wem es nicht passt, der soll sich ne X360 oder ne PS3 kaufen, spätestens als Zusatzkonsole steht dann auch bald ein Revo daneben, trust me ;)

NeSS hat folgendes geschrieben:
Ich dachte 48?

16 MB 1T-SRam und 32 MB DRam.

Nene, der hatte 16+24.

ja, aber 24MB 1T-SRAM und 16MB DRAM :)

hm also das man so extrem auf Grafik verzichten will hätt ich net gedacht, aber wenn der echt nur 99€ kostet isses mir echt egal :)

nur will ich den Controller vorher testen

Unabhängig davon wie stark der Revolution in Wirklichkeit ist und selbst wenn er stärker als die PS3 wäre. Würde der Revolution als technisch schwächer deklariert werden als die PS3, so wie es auch im Falle des GCs war. Wieso sollte es den anders sein? Wo lege da also schon ein Vorteil für BigN?

Davon abgesehen das die endgültigen Specs des Revolution mit Sicherheit stärker als die Specs aus den letzten GERÜCHTEN sind, sollte man die letzten paar Monaten bis zum BlowOut einfach warten.

Außerdem sollte man sich mal vor Augen führen wie viele Titel die jetzige Hardware wirklich ausnutzen und an diesem Tatbestand wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Nur vereinzelte Titel kratzen im oberen Bereich des Möglichen.

Laguna - Das sehe ich anders. Nintendo hat meiner Meinung nach einfach zu wenig versucht, das letzte aus dem Cube rauszukitzeln. Denn schon in der Generation des Cubes hat Nintendo klar den Standpunkt vertreten, dass Grafik eben nicht alles sei. Dass der Cube mithalten kann steht nicht zur Debatte, aber den Konsumenten fällt es eben erst auf wenn die Spiele erscheinen, die dies belegen. Nun kann man Resi oder MP nennen als Grafikperlen, aber ich finde Nintendo selbst hätte mehr machen können. Z.B. mit dem ersten Zelda für den Cube. Ich denke auch nicht dass das Problem allein in der stärkeren Hardware liegt, die man finanzieren müsste, sondern in den hohen Kosten für die Software-Entwicklung, die damit einher gehen würde. Nintendo versucht mit mehr Blick auf das Wesentliche...also den aktiven Spass (mit Hilfe des Kontrollers) im Auge zu behalten und dabei eine andere Sparte abzudecken. Dies macht auch durchaus Sinn, wenn man sich z.B. ansieht, dass Software in der Next-Gen für den Konsumenten teurer wird und z.B. die PS3 vielleicht die teuerste Konsole aller Zeiten wird. Als preiswerte Alternative kann man da schon gut punkten.

Also ich denke als allererstes sollte man Nintendo nicht unterschätzen denn wer das macht ist des todes. Desweiteren denke ich das der Gamecube von Zelda TP gerade mal zur hälfte ausgenutzt wird und das er eigentlich noch viel mehr könnte und wenn man dann von der gesamtleistung das doppelte oder dreifache hätte das wäre echt super. Desweiteren sollte man bedenken das wenn die entwickler die konsole kennen dann können sie erstens schneller zweitens besser und drittens effizienter programmieren. ausserdem darf man auch nicht vergessen das man sich spiele aus 20 jahren bign geschichte laden kann. aber was das wichtigste ist es gibt noch ein geheimnis ^^ welche zahl stand nochmal bei revolution day ^^ naja.

ich denke das etwas großes auf uns zukommen wird und es wird atemberaubend sein und jeder der es sieht wird sofort in seinen bann gezogen

Mal ein ganz anderes Thema zum Revolution, das mir vor kurzem einmal eingefallen ist, als ich mit der Fernbedienung vor dem Fernsehr stand:

Damals zu NES Zeiten habe ich bei Bekannten Duck Hunt gespielt (jaja, der Hund war nur allzu köstlich), und dort gab es beschränkt die Möglichkeit zu "Cheaten", indem man sich näher an den Fernsehr bewegt und damit sich einen Vorteil verschaffen kann, da das Zielen so etwas leichter fällt (bzw. genauer wird). Beim Revolution könnte dies auf Online-Ebene theoretisch zu Problemen führen. Allerdings fiel mir dann ja ein, dass man den Abstand der Fernbedienung zur Konsole (bzw. zum Sendedingens) ja messen kann. Sprich man könnte eine mindestreichweite voraussetzen, so dass sich eben niemand diesen Vorteil online verschaffen kann. Ebenfalls ein schöner Nebeneffekt wäre, dass viele sich nicht mehr 2cm vor den Fernsehr hocken würden, sondern in einer angemesseneren Entfernung. Wer jetzt denkt, kleinere Fernsehr wären von Nachteil, so könnte man ja die erforderliche Reichweite dementsprechend verkleinern.

Zu den Hardware-Spezifikationen des Revolution: Ich denke die meisten Spieler greifen zu Revolution und einer weiteren Konsole (PS3 oder Xbox 360) und diejenigen, die "Next-Gen" Spielvernügen wollen, aber nicht das Geld haben, kaufen den Revolution. Kindersicherung, "Schutz der Augen" (siehe oben), familienfreundliche Spiele, leichte Bedienung könnten Eltern dazu bewegen, die Konsole für ihre Kinder zu kaufen. Man siehe ja beim DS, dass denen egal ist, wie die Grafik ist, sondern letztendlich das Spiel zählt (Nintendogs z.B.).
Interessant zu wissen wäre auch, wie viel Hardwareressourcen bei PS3 und Xbox 360 in das Mehr in Auflösung gesteckt wird und wie sich die Leistung des Revolution gegen den "Rest" der Leistung der anderen Konsolen schlägt.

Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, was der Revolution an technischen Spezifikationen haben wird, sondern was letztendlich auf dem Bildschirm zu sehen ist. Grafik ist immer ein Bestandteil eines Spieles, aber es ist nicht die grundlegende Hardware, die dafür entscheidend ist, sondern die Ausreizung der Hardware. Erst zum Ende einer Konsolengeneration wird die Hardware zumeist ausgereizt, wenn Nintendo bereits zu Beginn dies ermöglicht, könnten wirklich gute Titel herauskommen, die sich mit Titeln der anderen Konsolen messen könnten.

Dass der Revolution ein neues Spielgefühl liefern wird, das kann wohl niemand bestreiten. Möglich ist vieles und es sollte auch ansprechend präsentiert werden (und ich glaube, dass dies der Fall sein wird). Ich glaube aber, dass Nintendo eben nicht den Weg gehen möchte und groß mit Zahlen protzt, sondern die Schwanzvergleiche den anderen überlässt. Entscheidend ist ja, wie man mit dem Ding umgeht :D
Wenn ich jetzt noch "schwing dein Ding" sage hab ich wohl das Niveau meines Beitrags ziemlich gesenkt :lol: Daher lass ich das mal sein :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom