Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Stell dir vor, vor ein paar Wochen hab ich Dragon Quest 1 für das NES durchgespielt.

Ich will aber für die NextGen saugeile Grafik.
Bin ich deswegen jetzt ein Grafikfetischist?

Ist es SO viel verlangt wenn man beides haben will, Gameplay UND Grafik?

Nein. Nur muss man beides trennen.

Warum?
Würde es Nintendo Schaden wenn der Rev so stark wäre wie eine 360 oder PS3 und trotzdem den neuen Controller hat?

Aber es schadet Nintendo wenn der Rev nur 2-3 mal so stark ist wie der Cube.

AnGer schrieb:
NeSS schrieb:
Stell dir vor, vor ein paar Wochen hab ich Dragon Quest 1 für das NES durchgespielt.

Nein. Nur muss man beides trennen.

sehe ich genauso. ist echt mal `ne stunde grübeln wert, empfehle ich.

ausnahmsweise muss ich Ness ma recht geben, kann mir aber trotzdem nich vorstellen dass der Revo am ende nur ne aufgemotzte XBOX is.

Ich glaub nur was offiziell von Nintendo kommt.

@ wiesenlooser
am schlechten third-party support des gamecubes war iwata ganz sicher nicht schuld!
denn der wurde erst zum boss der firma, als der cube schon erschienen ist!

Wiesenlooser schrieb:
Was kommt den bis jetzt von Nintendo auf diesem Markt. Übrigens ist nicht mehr als ein stinknormaler DVD Player im Rev drin.

Der erste Satz ist vollkommen unverständlich. Es ist sozusagen ein DVD Player. Du sprichst bestimmt das "Multi Media" Thema an. Dazu muss man aber auch erwähnen: Im Gegensatz zur Xbox360 besitzt der Rev einen festen Speicher.

Wiesenlooser schrieb:
Was muss ich mir mitanhören? Der Cube hat jetzt gar keine 3rd Party Unterstützung mehr. Nintendo profitiert auf dem Handheldmarkt immer noch vom Gameboy. Viel zu oft höre ich von Kindern: "Oh guck mal, der Gameboy DS!"

Gar keine 3rd Party Unterstützung - dann musst du sehr blind sein. Wofür erscheint Baten Kaitos 2? Das neue Viewtiful Joe erscheint nicht für die PS2 oder Xbox, oder? Sicherlich ist die 3rd Party Unterstützung nicht überzeugend, aber vollkommen verschwunden ist sie noch nicht. Iwata kann aber auch wenig für die Fehler des GameCube. In Iwatas Augen ist der GameCube wohl auch keine sehr gute Hardware. Die Philosophien überschneiden sich eigentlich kein bisschen. Dennoch kamen die größten 3rd Partys Games unter Iwatas Führung: Viewtiful Joe, Tales of, Baten Kaitos, Metal Gear, usw. - wobei wir bei so normalen Diskussionen den Cube nicht einfach einbeziehen dürfen. Da er wie gesagt, wenig mit der neuen Führung zu tun hat. Seit 10 Jahren hatte Nintendo nicht mehr so einen Support wie mit dem NDS - das hat was zu heißen! Auch beim Rev hört man viele gute Stimmen von den 3rd Partys. Das sieht schon jetzt weit besser wie auf dem Cube aus. Aufwärtstrend, das ist für den Anfang sehr gut.

GameBoyDS. Man sagt auch oft zur PSP GameBoy. Das verschweigt man oft, weil wir wissen er ist von Sony (nicht von Nintendo). Aber Handhelden werden einfach oft als "GameBoy" bezeichnet. Nicht als Handhelden, sondern als GameBoy. Egal ob das System nun von Nintendo ist oder nicht - egal ob das System Gemeinsamkeiten mit einem GameBoy hat oder nicht.

Nintendo hat ein vollkommen neues System. Sie haben nicht auf Grafikleistung gesetzt, was viele doch für sooo wichtig halten. Sie haben auf Innovationen und GamePlay gesetzt. Sony dagegen setzte auf das so erfolgreiche MultiMedia Konzept und auf weit bessere Grafikleistung. Nintendo setzte nicht auf den sehr erfolgreichen Markennamen "GameBoy", Sony dagegen auf den sehr erfolgreichen Namen "PlayStation". Nintendo musste einen vollkommen neuen durchsetzen ("DualScreen"). Nintendo musste ein vollkommen neues System durchsetzen.

Nicht umsonst hat man dem NDS anfangs so wenig zugetraut. Nicht umsonst hat man Nintendo vorgeworfen, dank fehlender Grafikleistung usw. zu floppen. Jetzt aufeinmal war alles klar - genau. Jedem war auch klar, dass Nintendogs weltweit so erfolgreich ist. Genau. :rolleyes:

NeSS schrieb:

ist nicht viel verlangt!
du machst jedoch alles von der grafik abhängig!
immerhin sagst du nintendo den untergang voraus!!

Natürlich sag ich ihnen den Untergang voraus.

SONY und MICROSOFT werden mit der Grafik werben.
Wenn man daneben den Rev sieht mit leicht besserer XBOX1 Grafik.
Dann wird der Mainstream (der Mainstream der die PS2 so erfolgreich gemacht hat) natürlich lieber zur X360 und PS3 greifen.

NeSS schrieb:

Dann wird der Mainstream (der Mainstream der die PS2 so erfolgreich gemacht hat) natürlich lieber zur X360 und PS3 greifen.

Sorry, aber wovon redest du ?

Keiner von uns weis wie stark der N-Rev letzendlich sein wird , bzw. wie die Spiele später aussehen werden.

Du gehst einfach nur vom schlechtesten aus , damit du hier überhaupt mitreden kannst - das ist traurig.

NeSS schrieb:

nicht die grafik wird den mainstream beeindrucken, sondern die neue art zu spielen!!!

NeSS schrieb:

:lol: :lol: son schwachsinn sieht man ja am DS und PS2 das Grafik den Mainstream überhaubt nicht interesiert!!

NeSS schrieb:
Warum?
Würde es Nintendo Schaden wenn der Rev so stark wäre wie eine 360 oder PS3 und trotzdem den neuen Controller hat?

Aber es schadet Nintendo wenn der Rev nur 2-3 mal so stark ist wie der Cube.

Das stimmt. Aber wir kennen noch keine Ingame-Bilder vom REV, im Gegensatz zur PS3 und der X360. Deshalb ist dies etwas schwer einzuschätzen. Eines ist jetzt jedoch klar: Die NREV-Grafik wird nicht so gut sein wie die PS3- und die X360-Grafik, was (und da liegt leider der Nintendog begraben) am fehlenden HDTV-Support liegt. Konventionelle Fernseher sind mit der Darstellung modernster Grafiken leider überfordert.
Nichtsdestotrotz wird für den REV nicht die Grafik die Verkaufshymne sein, wie bei der PS3 und der XBox 360, sondern der neue Controller. Ich schließe mich allerdings Schmedi's Meinung an, gehe dabei aber etwas weiter:

I only believe what my eyes see.

Hm also, muss NeSS doch irgendwie auch recht geben. Wenn der Mainstream markt sieht das ne XBOX360 oder ne PS3 ne bessere Grafik haben werden sie sich denen zu wenden. Ich wisst doch wie das läuft: "Päh diese Konsole ist scheisse....hat doch ne Scheissgrafik" Jedoch glaube ich das Nintendo das ganze so abwägt das die unterschiede nicht zu deutlich sein werden, sie das ganze aber so billig wie möglich anbieten können. Hier mal grad ne neue News von Gamefront: Weitere Entwicklerangaben zur Revolution-Technik

07.12.05 - Nach dem gestrigen Bericht über angebliche Technik-Details zur Revolution-Konsole, hat Revolution IGN heute weitere Kommentare von Entwicklern veröffentlicht. Dadurch will die Seite weitere Einzelheiten über die Konsole erfahren haben, Nintendo hat keine der Angaben bestätigt:

- Der Speicher soll jetzt bei 104 MB RAM liegen.

- Die 'Broadway' CPU von IBM ist eine Erweiterung der 'Gekko' CPU des Gamecube. Der Grafik-Chip 'Hollywood' soll hingegen eine erweiterte Version der 'Flipper' GPU des Gamecube sein. Beide Angaben sollen aus einer Nintendo-Dokumentation stammen.

- CPU und GPU von Revolution sollen die doppelte Taktfrequenz im Vergleich zu ihren Gegenstücken im Gamecube besitzen.

- So würde die Leistung der CPU etwa 1,5 bis 2 Mal besser sein als die 'Gekko' CPU des Gamecube, wobei der Cachespeicher verbessert sein soll.

- Die Discs sollen 4.7 GB (Single Layer) bzw. 8.5 GB (Doubler Layer) Daten speichern können.

- Der Preis der Konsole könnte bei USD 99 (Euro 84 / Yen 11.976) bis USD 149 (Euro 127 / Yen 18.024) liegen."

Sollten die den Preiss wirklich so tief halten, wäre das Enrorm und würde wohl enorm viel Spieler anlocken. Mal sehen...

Grüsse funfan :)

NeSS schrieb:

Klaaar,

genauso wie "DER Mainstream" auch lieber zur PSP gegriffen hat,gelle ?

;)

Achja,stimmt ja,H-Held und Stationär kann man ja nicht vergleichen
..immerhin hat dieser Markt ja fest eingefahrene User-Schichten...die von Jahr zu Jahr kleiner werden...und mit ihren MAinstream-Gewohnheiten Firmen wie die Oddqorld Inhabitants in den Rückzug und dutzende kleiner Firmen in den Ruin getrieben haben...

aber Nintendo macht alles falsch,oder ?

hat sich eigentlich mla irgendwer den link durchgelesen den ness vor einr seite gepostet hat?
also ich fand ihn sehr interessant!
da waren nochmal die specs aufgeführt und ein paar andere news!
zudem stand da:
"We could do a game for this in a few months," commented another developer. "Developing games is going to be easy, the challenge is going to be using the controller properly."
meiner meinung nach hört sich das super an!

ich war anfangs auch ein wenig geshockt, als die news aufkamen, die bsagten, dass der rev nur eine gepimpte xbox sei... aber jetzt sehe ich das ganze irgendwie sehr positiv!
mag sein, dass der revo nicht annähernd die leistung haben wird wie die anderen beiden konsolen! (und hiermit räume ich auch ein, dass frames und ness und sonst wer was die hardware angeht recht hatten und ich nicht) aber irgendwie ist mir das schnuppe! ich denke auf dem revo werden viele neuartige spiele kommen! und das nicht alleine wegen dem controller! des es kommt in der spielebranche nicht selten vor, dass bestimmte entwickler teams entstehen um nur 1 spiel zu machen, dass sich diese entwickler jedoch schon immer mal machen wollten! und ich denke hier wird der revo perfekt sein um solche ideen zu verwirklichen! (ein beispiel für solche entwickler teams wäre z.B. arena.net... zu einem großen teil ehemalige blizzard-leute dir nur gegangen sind um ihr eigenes spiel zu machen)
und wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass viele innovative spiele für den revo kommen, dann kann mir die grafik sowas von egal sein!

KlapTrap schrieb:
aber Nintendo macht alles falsch,oder ?

Im stationären Bereich bereits die zweite Generation hintereinander. ^^

Und bitte hört auf mit "Mainstream" das ist genauso ein Unwort wie "Fanboy" :shakehead:

funfan schrieb:
Wenn der Mainstream markt sieht das ne XBOX360 oder ne PS3 ne bessere Grafik haben werden sie sich denen zu wenden. Ich wisst doch wie das läuft: "Päh diese Konsole ist scheisse....hat doch ne Scheissgrafik"

Ähm, ich sag mal so bei der Xbox war auch dem Mainstream bekannt das sie ne bessere Grafik als Cube und Ps2 bieten soll, aber intressiert hat sie es nicht wirklich.

Krasses Beispiel.....

Denkste wenn du deiner tante die nix mit Games zu tun hast die Wahl stellen würdest, mit dem neuen Controller ein Spiel zu nutzen wo sie die Figur nur mit Handbewegungen steuern könnte....oder das gleiche Game mit den bekannten Controller und etwas bessere Grafik zu spielen....was würde sie wohl nehmen ?

Außerdem wenn ich mir über 2-3Mal stark wie Cube reicht imo locker für die Xbox360 Games am TV.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom