Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich will ja nix sagen, aber der rev wird normale standardisierte dvd's nutzen....
wie die 360 auch...
beide werden im dl verfahren 8,9gb pro scheibe lesen können...

CoolPCman schrieb:
ich will ja nix sagen, aber der rev wird normale standardisierte dvd's nutzen....
wie die 360 auch...

Und der Rev braucht wesentlich weniger Speicherplatz als die 360,
da die Games nicht in HD auf die Scheibe gepackt werden müssen.

Es geht mir ja nicht darum, dass ich superextrem reale Grafik sehen will. Aber ich habe schon damit gerechnet, dass Nintendo zumindest mithalten kann.

Raphael schrieb:
CoolPCman schrieb:
wie die 360 auch...

Und der Rev braucht wesentlich weniger Speicherplatz als die 360,
da die Games nicht in HD auf die Scheibe gepackt werden müssen.

So schlimm wirds wohl kaum sein wenns sie es selbst bei Gran Turismo 4 für PS2 hinbekommen. ^^

@Wiesenlooser: ALso PD Zero z.B. sieht aus wie ein etwas schöneres XBox spiel, das wäre ja wahrscheinlich noch auf der Revo bei den obigen Daten möglich (in PAL)

@Raphael: das gilt nich nur für die Discs, sondern auch für den Arbeitspeicher. Ich denke die Revo wird so 200-250MB Ram haben (Video RAM und CPU Ram zusammen) Und 250MB wäre ja die Hälfte des Box RAMs, die Box360 benötigt aber auch die doppelte Menge, wenn man die HD Fähigkeit auch wirklich ausnutzen will (bei höherer Auflösung benötigt ma acuh höher aufgelöste texturen, sonst würde die höhre auflösung sich kaum lohnen

Also bessere Grafik muss sein! Da die Konsole auch noch später als die xbox360 kommt sollten die Spiele schon etwas besser aussehen als Kameo, die gleiche Grafik währe auch noch okay! Vor allem ist Grafik sehr wichtig schaut euch mal die Effekte von Call of Duty 2 auf der xbox und dann auf der xbox360 an. Bessere Grafik + bessere Effekte wie rauch usw = bessere Atmo.

naja
ne frisierte Xbox (bzw cube) dürfte Kameo z.B schon ohne weiteres darstellen können...
da wäre imo sogar mehr drin. unterschätzen sollte man das auf keinen Fall.

@Leon.S.Kennedy:

Ich denke Kameo oder PDZ wäre auch auf der Revo mit obigen Daten möglich, eben in PAL Auflösung.

@Herfoor:

Da mus sich dir recht geben, Kameo und PDZ sind ja im Grunde frisierte XBox Games und für mich ist en GCN mit doppelter Leistung deutlich mehr wie ne frisierte Box.... Denn die Box hat ja nen P3/Celeron, en Power PC is da schon mächtiger im Verhältnis zur MHz Zahl

@NeSS:
Was is Parallax Mapping überhaupt? Und wozu brauchst du schpon 4000 EInheiten gleichzeitig, bei Kameo z.B. sehen die dafür alle gleich aus (Ist eben das DVD Medium, da passen keine 2000 High-Res Texturen drauf ;) ) :lol:

ALso für mich sieht die perfekte NextGen Kombi wohl so aus (wenn die PS3 hält, was sie verspricht):

1. Revolution, da:

Innovative Spiele, ultra realistische EgoShooter, Nintendo Exklusivtitel (Zelda, Metroid,...), kostenloser Online Service, günstiger Preis

PS3, da:

High-Tech Tier, NextGen ohne Kompromisse, günstiger BluRay Player, Sony Titel ([FF], MGS und GT), sehr schöne Grafik

ich denke mal, das bei den komponenten ganz sicher nicht nur der takt erhöt wird!
die cpu und die gpu werden den neuesten standarts angepasst und er erhalten neue shader und so nen kram...
ich denke die revo graka wird sicher nicht schlecht werden!

ich denk schon dass der rev eine gpu kriegen wird mit den neuesten techniken, dh, HDR dürfte er imo können...
halt nicht in dem Masse wie die PS3 und Xbox360... wäre schon doof von Nintendo auch auf das zu verzichten!
Am bessten, sie würden eine neuere spar-mobile GPU von ATI verbauen, somit wäre dies kein Thema mehr.

Ich bleib dabei, der Nrev wird +/- so stark sein, dass er aktuelle Top-PC Spiele bzw Xbox360 Launchspiele darstellen werden kann. Mehr aber auch nicht.

@Herfoor:

Jo, nur eben in PAL. Und das reciht doch wohl aus, erst recht zu nem Preis von 149-199, wie in den gerüchten

Master H schrieb:
@Herfoor:

Jo, nur eben in PAL. Und das reciht doch wohl aus, erst recht zu nem Preis von 149-199, wie in den gerüchten

Wenn der Launch Preis wirklich so günstig wird, schlag ich richtig zu! Das wird ein Fest Launch. Revolution + Zubehör + 5 Games. :D

@Herfoor

Hast du Kameo schon gespielt ;-) Ne Spaß bei Seite! Ich glaube nicht das bei diesen Technischen Daten ein Kameo oder PGR3 möglich sind! Vor allem bei Kameo wo man durch tausende von Gegnern durch reitet. der Revo sollte schon mehr Grafisch drauf haben als die erste Generation von xbox360 Spielen alles andre ist zu wenig!

Canada schrieb:
Master H schrieb:
@Herfoor:

Wenn der Launch Preis wirklich so günstig wird, schlag ich richtig zu! Das wird ein Fest Launch. Revolution + Zubehör + 5 Games. :D

Und ich erst, mein Bruder alleine (wir kaufen uns zusammen ne Revo) hätte dann jetzts chon genug geld für revo + 2 spiele. ;)

@Leon.S.Kennedy:

Na und, da reiten 100 gleichaussehende Gegenr rum, der Cube konnte schon 128 Marios+128 zusätzliche Objekte darstellen, die mit den Marios interagieren. Und das war zu Cube Anfangszeiten, wo er noch mit 400 MHz und etwas weniger RAM angegeben war.

Siehe hier:

Kameo_Elements_of_Powers_7.jpg

Oder hier, man beachte den Gegner abwechslungsreichtum:

kameo1au.jpg

Leon.S.Kennedy schrieb:
@Herfoor

Hast du Kameo schon gespielt ;-) Ne Spaß bei Seite! Ich glaube nicht das bei diesen Technischen Daten ein Kameo oder PGR3 möglich sind! Vor allem bei Kameo wo man durch tausende von Gegnern durch reitet. der Revo sollte schon mehr Grafisch drauf haben als die erste Generation von xbox360 Spielen alles andre ist zu wenig!

Jupps hab ich ;)

Naja ich schätze, beim Rev wird es mehr sein, als nur die Cube Chips hochzutakten...imo werden diese Chips auch die neuesten Grafikunterstützungen haben...shader3...HDR...usw

Das Ganze in 640*480er Auflösung... und mehr Speicher...
Naja ich denke, Kameo wäre da schon möglich! Vielleicht abgesehen von den Massenschlachten, welche ziemlich auf die CPU gehen. Aber sonst sehe ich da jetzt keine Probleme?

Ich will niemanden zu nahe treten, aber einige hartgesottene N-Fans reden sich ganz schön was ein. Ersteinmal beudeudet doppelte Taktrate nicht automatisch doppelte Rechenpower oder gar doppelt so gute Grafik. Die Rechnung N5 Grafik = RE4 * 2 ist leider wohl nur Wunschdenken. Zudem bedeudet "schwache" Grafik nicht automatisch das die Spiele besser werden. Das bedeudet in erster Linie nur, das die Spiele schwächere Grafik haben werden. Mehr nicht. Redet euch da mal nichts ein!

Der Controller ist verdammt interessant. Man darf gespannt sein, ob er wirklich einen neuen Trend setzen kann oder nur eine weitere Hardware-Applikation ist, welches nur bei Party und Simpelspielchen verwendung findet. Ein niedriger Preis und einfache intuitive Bedienung kann imho durchaus neue Schichten erreichen - den Gelegenheitspieler. Sprich Omi, Mutti und die 4 jährige Schwester. ;-) Inwiefern sich das wirklich positiv auf das Spieleangebot auswirkt, darf imho ebenfalls kritsch beäugt werden.

Hier hat jemand behauptet, das in ein paar Jahren so gut wie jder der CW-user einen Rev haben wird. Gut möglich, wenn es ihn als Spiele-Bundle für 69€ geben wird... aber ob es auch die Lieblingskonsole vieler sein wird, ist eine andere Frage.

Zu guter letzt: auch wenn ich momentan nicht mehr so viel Hoffnung habe, ist es immer noch nicht gänzlich auzuschliessen, das Nintendo noch was in der Hinterhand hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom