Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canada schrieb:
Ja und dann in der nächsten Generation hat die Xbox1024 ein HD-Laufwerk mit einer 50 Gigabyte Kapazität, die GPU berechnet 1 Million Terraflops und es wird so geil aussehen das wir auf den Fernseher, das Kino und unser Leben schei**en. . .

Sorry für diese drastischen Ausdrücke, aber wo soll uns das hinführen? Irgendjemand muss mal einen Punkt machen und eine neue Richtung einschlagen.

:lol: 'tschuldigung das ich lache.. aber diese "geile Grafik ist böse und macht Spiele kaputt"-Attitüde ist albern! Nur weile gute Grafik alleine noch kein gutes Spiel macht, gilt dennoch nicht der Umkehrschluss das schlechte Grafik quasi ein Garant für besseres Gameplay sei.
 
@ ??? Justus Jonas
ich glaube du siehst die sache einfach viel zu schwarz!
hier is die rede von dev-kits.. (auch wenn ich nicht bezweifle, dass diese viel schwächer sind als der richtige revo) und zudem haben wir keine ahnung, was für eine grafikkarte der revo bekommen wir...
man muss abwarten bevor man ein urteil fällt!
 
was mich an der ganzen sache, aber dann doch ganz schön stört ist, dass die entwickler eigentlich keine ahung haben für was für eine hardware sie entwickeln!
ich meine man ist sich beim takt nicht sicher und beim speicher auch nicht! ganz abgesehen von der grafikkarte... naja wir müssen einfach abwarten ;)
 
Bitte nicht der nächste Spieler der mit mir diskutieren will, wie gut es dem Videospielmarkt angeblich geht. Schau endlich hinter die Kulissen - dann kannst du mitreden!

Erstaunlich ist wieder - große Klappe, nichts dahinter. Großes "Sony, Sony, Sony" Getue. Das kann sogar der größte Depp, der nur die PlayStation kennt, weil der Rest ihm zu "uncool" ist. Super Leistung. Dabei ist Sony lediglich bei dem HomeKonsolen Verkäufen überdurchschnittlich gut - im Software- und Handheldmarkt, da sieht es anders aus. Aber natürlich, Sony ist in vielen Köpfen (die sich nicht richtig informieren) der große Gott. War es Nintendo einst auch, bis sie tief gefallen sind - sie waren selber schuld.

Natürlich erzähle ich Mist. Du belegst das auch erstaunlich gut. Du sitzt sicherlich Zuhause und arbeitest an Videospielen für die NextGeneration, informierst dich auch immer stündlich über die aktuelle Lage des Videospielmarktes - weshalb du ganz genau weißt, ich erzähle großen Mist. Ja, du musst es nicht einmal belegen. Oder?

Es wäre echt nett wenn du nicht einfach so dämlich "kritisierst". Mit mir kann man auch diskutieren. Aber so wirst du wenig Erfolg haben, sehr wenig!



Nolan Bushnell:
In 1982, he tells us, there were 44 million gamers. Today, there are 18 million. Where’d they all go? “Complexity lost the casual gamer,” he says. “Violence lost the woman gamer.” He ventures into Nintendo territory, even slamming the PS2 controller.

Reggie hat zwar nicht aufgezeigt, dass der Markt geschrumpft ist. Aber er zeigte einen klaren Stillstand in den letzten Jahren auf. Falls du es mir nicht glaubst, der Artikel war vor wenigen Wochen auf IGN online - ich kann dir leider nicht alles suchen, ich bin erst um 19.00 Uhr Nachhause gekommen und will auch mal meine Ruhe haben. Nein, denk nicht die Zahlen kommen von Nintendo. Die Zahlen kommen von Anti-Nintendo Analysten!

Nolan Bushnell zeigt noch härtere Zahlen auf. Reggie begründete es richtig. Bushnell hat es für den letzten Deppen auf den Punkt gebracht - was aber sicherlich nicht 100% richtig ist.

Der Videospielmarkt wächst nicht. Sicher, die Next Generation Konsolen verpassen ihm wieder einen kleinen Schub. Aber auf Dauer ist das keine Zukunft. Das zeigen Zahlen auf - Zahlen die du sicherlich nicht auf deinem Schreibtisch findest!



Das Videospielentwicklungskosten (und auch "-phasen") extrem ansteigen und viele Entwickler diesen Trend nicht unterstützen wollen, das müsste selbst ein Spieler wissen, der sich nur einwenig informiert.

"Death to the Games Industry"
http://www.escapistmagazine.com/issue/8/4

Das ist nicht nur irgendein Mag - Escapist ist recht bekannt (aufjedenfall unter Entwicklern). Die wissen worüber sie reden - im Gegensatz zu manchen Spielern.
Du solltest evtl. auch nicht nur diese eine Seite lesen, sondern dich endlich informieren!

Die Kosten für Xbox360 und PS3 Spiele explodieren in die Höhe. Schon in der Generation haben die fast zu hohen Kosten vielen Entwicklern und auch Publishern das Leben gekostet. In Zukunft wird das Spiel um den Tod nur noch härter. Die Entwickler (und auch Publisher) betteln geradezu nach einer Stütze. Der Revolution kommt ihnen da gerade recht - genauso wie der NDS. Auf dem Spielentwicklungen weit einfacher, weit billiger und weit risikoreicher sind. Nintendo hat den 3rd Party Support sicherlich nicht hergezaubert und er basiert garantiert nicht auf dem Erfolg des GameBoy - der DualScreen ist kein GameBoy. Nicht umsonst haben viele gemeint Nintendo würde mit dem DualScreen auf die Schnauze fallen. Auch viele Entwickler dachten so. Aber es war ein System für sie - DeveloperSystem!



Sony und MS sprechen mit ihren Konsolen alle gamer an! Mit der 360 und PS3 hat man alle möglichkeiten offen, egal ob es aus sicht der entwickler oder der Kunden ist!

Wach auf! Sony und M$ sprechen nach wie vor hauptsächlich die HardcoreGamer an - teilweise noch den CoreGamer und nur sehr selten den NonGamer. Mit der PS1 und (!!!) dem N64 ging es allmählich abwärts. Ja, sicherlich gab es auf der einen Seite Fortschritte und auch starken Zuwachs. Aber auf der anderen Seite hat man auch viel verloren, das vergessen viele. Man hat Opfer hinnehmen müssen. Das PS1 und N64 Interface war zu komplex, zu kompleziert - das hat den NonGamer und sehr oft auch den CausalGamer einfach zu sehr gestresst. Die Spieler wollen keinen Stress, sie wollen Spaß. Stress ist der Feind des Spaßes! Nein, und jetzt denk nicht an dich und deine Freunde in deinem Alter. Denkt endlich weiter. Wenn ihr bei solchen Themen mitreden wollt, dann verlang ich mehr als eine logische "2 * 2 = 4" Rechnung. Man muss an die komplette Menschheit bzw. so viele wie möglich denken. Eltern, ältere Menschen, weibliche Personen, usw. - die haben sich immer weiter von Videospielen wegbewegt, immer weiter. Jetzt komm mir bitte nicht: "Meine Eltern spielen mit Videospielen!" Ja, mag sein. Es mag sogar sein, dass sie regelmässig damit spielen. Gibt es. Aber es ist nicht der Normalfall. Ich kann mir gut vorstellen, dass du auch einer der ersten bist die brüllen (bezüglich USK usw.): "Nur weil sich die Eltern zu wenig informieren gibt es diese Probleme - wir Spieler müssen dafür zahlen." Das zeigt doch, wie wenig solche Menschen mit Videospielen zu tun haben. Es ist auch sinnlos zu behaupten, solche Menschen kommen mit moderner Technologie nicht klar. Sie schauen Kinofilme, schauen DVDs, benutzen den Computer, benutzen das Internet, haben Handys, usw. - sie kommen mit moderner Technologie klar. Es liegt am Videospielmarkt selbst!

Es ist ein Problem des Marktes, was nicht nur Nintendo erkannt hat. Nintendo predigt darüber nur schon seit etlichen Jahren. Nicht umsonst ist der NDS so erfolgreich - Causal / NonGamer Titel wie BrainTraining und Nintendogs führen das System zum Erfolg. Titel für eine neue Gruppe. Während Titel wie Super Mario und Zelda die HardcoreGamer noch beglücken.

Kein entwickler wird verpflichtet ein grafischen toptitel zu ptoggen, sie könnten genauso die "schlechtere" grafik des revs für die MS und Sony konsole nehmen!

Denk doch bitte endlich mit, das kann doch nicht wahr sein. :rolleyes: Wer kauft bitte so ein Spiel auf der PS3? PS3 Käufer erwarten ganz andere Spiele, wie z.B. Rev Spieler. Schon alleine von der Grafikleistung natürlich (wobei der Rev hier wohl noch etwas in der Hinterhand haben wird). Selbst ein Rev Titel mit der Grafikleistung wird einige Millionen fressen. Auf der PS3 würde man mit so einem Titel einige Millionen Verlust machen - super Leistung, da freut sich der Entwickler. Lange wird er so nicht überleben.

Genauso gilt das für den kunden, man kann sich filme vom pc streamen oder musik davon hören, BR Filme schaun und so weiteer, aber man muss es nicht, bei Nintendo hat man nicht so viele möglichkeiten! Von daher ein ganz anderer markt,

Vielleicht wird man auf dem Rev nicht ganz so viele Möglichkeiten haben, aber Nintendo wird MultiMedia nicht vollkommen wegfallen lassen. Das hat seine Gründe. Schon alleine deshalb, weil Nintendo Filme produziert.

Will damit sagen das es den meisten leuten nur um grafik und technik geht, spielspaß kann man auf einer Ps3 oder 360 genauso haben wie auf dem rev, nur hat man eine deutlich bessere grafik!

Richtigen Spiel- und Dauerspaß kann man nur haben, wenn man auch mit dem Interface klarkommt. Da wird der Causal und erst recht NonGamer auf der PS3 und Xbox360 nicht viel geboten bekommen.

Da wird auch der controller keine erneuerung bringen, ob ich etzt die fernbedienung drehe oder ganz normale knöpfe drücke! das bleibt sich eigentlich gleich!

Das ist ein großer Unterschied. Eine gewohnte Handbewegung - das ist sicherlich nicht schwer. Aber einige Tastenkombinationen auswenig zu lernen - das durchaus. Und du weißt nie, was genau du mit einer der sehr vielen Tasten machst. Während eine Bewegung im Spiel meist selbsterklärend ist - meist, nicht immer!



Zu Iwata - vertraut der neuen Führung einfach! Sie hat das im Griff.
Iwata ist nicht irgendwer - er hat am erfolgreichsten GameCube Titel mitgearbeitet. Er hat den besten 3rd Party Support der letzten 10 Jahre aufgebaut. Er hat mit dem NDS zum erstenmal Sony im Hardwaremarkt in die Schranken gewiesen, obwohl viele das nicht für möglich hielten. Der Revolution nutzt die gleiche Basis. Wie ich es vor Jahren sagte, sieht es Yamauchi auch: Nintendo produziert keine Next Generation, sondern New Generation. Ein neues Nintendo. Und das ist bisher extrem erfolgreich!

Nintendo macht dennoch seine Fehler, klar. Aber viele sehen weit zu schwarz. Wieso habt ihr keine Spiele gesehen? Eben weil diese Grafikleistung noch nichts über den Revolution aussagt. Der Rev ist weder eine portable, noch Heimkonsole - keine Heimkonsole ...

... es ist eine Revolution. Es ist Zeit, dass ihr es begreift. Ein Grund weshalb ihr immer noch so wenig wisst und das so lange dauert. Der Videospielmarkt muss es begreifen und das braucht Zeit!

Die 3rd Partys loben Nintendo, sie wissen mehr. Ihr werdet im Mai genauso jubeln, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.



PS: Einfach abwarten.
 
V-King schrieb:
Schmedi schrieb:
sind doch alles nur veraltete Dev Kits, ich wart lieber auf die E3. :)
ENDLICH EINER DERS ERKENNT \o/
(außer mir und zwei, drei anderen versteht sich)

Die zwei hier, die ich gerade zitiert habe, und zwei drei andere haben noch
nicht gecheckt, dass über die Unterlagen zur finalen Konsole geredet wird. ;)
 
Raphael schrieb:
V-King schrieb:
Schmedi schrieb:
sind doch alles nur veraltete Dev Kits, ich wart lieber auf die E3. :)
ENDLICH EINER DERS ERKENNT \o/
(außer mir und zwei, drei anderen versteht sich)

Die zwei hier, die ich gerade zitiert habe, und zwei drei andere haben noch
nicht gecheckt, dass über die Unterlagen zur finalen Konsole geredet wird. ;)
Welche Unterlagen?
Solche Informationen sind mir nicht bekannt!

Klär mich mal auf o.o
 
Mich würde es mal beruhigen wenn Nintendo mal etwas handfestes sagen würden.

Ich würde sehr gerne auch die Unreal 3 Engine auf dem revolution laufen sehen.
Es wäre imo ein riesen fehler von Nintendo nicht einen Grafik (Technik) sprung zu bieten.
Bessere Ki, bessere Physik, das wäre alles von Vorteil
 
Sean schrieb:
Vielleicht wird man auf dem Rev nicht ganz so viele Möglichkeiten haben, aber Nintendo wird MultiMedia nicht vollkommen wegfallen lassen. Das hat seine Gründe. Schon alleine deshalb, weil Nintendo Filme produziert.
Was kommt den bis jetzt von Nintendo auf diesem Markt. Übrigens ist nicht mehr als ein stinknormaler DVD Player im Rev drin.

Zu Iwata - vertraut der neuen Führung einfach! Sie hat das im Griff.
Iwata ist nicht irgendwer - er hat am erfolgreichsten GameCube Titel mitgearbeitet. Er hat den besten 3rd Party Support der letzten 10 Jahre aufgebaut. Er hat mit dem NDS zum erstenmal Sony im Hardwaremarkt in die Schranken gewiesen, obwohl viele das nicht für möglich hielten. Der Revolution nutzt die gleiche Basis. Wie ich es vor Jahren sagte, sieht es Yamauchi auch: Nintendo produziert keine Next Generation, sondern New Generation. Ein neues Nintendo. Und das ist bisher extrem erfolgreich!
Was muss ich mir mitanhören? Der Cube hat jetzt gar keine 3rd Party Unterstützung mehr. Nintendo profitiert auf dem Handheldmarkt immer noch vom Gameboy. Viel zu oft höre ich von Kindern: "Oh guck mal, der Gameboy DS!"





[/b]
 
egal was man sich einfallen lässt, es wird immer und immer und immer wieder über die grafik diskutiert!

ps3, 360 leben von der grafik!!!!!!!!!!
der revolution wird NICHT von der grafik leben!

die diskussion könnt ihr euch sparen! verschwendete lebenszeit!!

:shakehead:


EDIT: ihr seid zum grossen teil keine gamer sondern grafikfetischisten!!
 
Raphael schrieb:
Die zwei hier, die ich gerade zitiert habe, und zwei drei andere haben noch
nicht gecheckt, dass über die Unterlagen zur finalen Konsole geredet wird.

da hab ich auf gamefront aber was anderes gelesen:

06.12.05 - Revolution.IGN hat mit einigen Software-Häusern gesprochen, die Spiele für Revolution entwickeln oder mit der Konsole experimentieren.

Dadurch will man angeblich einige technische Details über Revolution erfahren haben. Da die Konsole noch nicht fertg ist, können sich die Angaben bis zur finalen Hardware noch ändern. Die Aussagen der Drittanbieter im Überblick:

- Die meisten Studios sollen mit Entwicklungs-Kits auf Gamecube-Basis arbeiten.

- Die Entwickler kennen noch nicht die endgültigen Daten des Grafik-Chips 'Hollywood' von ATI.

- Revolution sei nicht sehr viel leistungsstärker als eine Xbox. Das System sei eher wie eine 'frisierte Xbox'. Allerdings macht der Controller den Unterschied.

- Ein Studio sagt: Erst wenn die finalen Daten des Grafik-Chips vorliegen, kann man sagen, ob Revolution wie die Xbox ist oder etwas mehr sein wird.

- Der Hauptspeicher soll bei etwa 128 MB RAM liegen, vielleicht auch weniger. Möglicherweise soll der Spiecher so groß sein wie beim Gamecube plus 64 MB Ram.
 
@sean
sehr schöner post!!!! :)
und ich stimme dir zu!!
und ich wünsche nintendo hat mit ihrem konzept erfolg!!
 
@Sean:

Definiere bitte für mich einmal

"Non-Gamer"
"Core-Gamer"
"Hardcore-Gamer"

Ansonsten hast du recht. Es stimmt leider, das viel zu viele Spiele komplexe Tastenkombinationen anstatt übersichtlicher 1-Knopf-Aktionen bieten.
Beispielsweise mein Vater, ein typischer "Non-Gamer" springt im Quadrat, wenn er mal GTA ausprobieren will. Aber bei Monkey Island, wo die Verben mit der Maus auswählbar sind, kommt er sofort rein. Ich meinerseits bin zwar
einer dieser "Core-Gamer", bevorzuge aber einfache, aber dennoch komplexe Titel wie die Spiele der "Zelda"-Reihe. Nintendo geht den richtigen Weg mit dem Revolution. Wir müssen nur an diese glauben.


BELIEVE!

Dieses Wort mag zwar inzwischen abgedroschen klingen, aber es repräsentiert den N5 wie kein zweites. Es ist ein ganz normales, englisches Verb, ohne irgendwelche negative historische Belastung.
Dieses Wort zeigt, dass wir glauben müssen, dass Nintendo die Videospiele neu definieren will, ja sogar neu erfinden will. Gewalt und Grafikgeilheit sind nicht die Faktoren eines Spiels. Es sind die Atmosphäre und die Spielbarkeit, sowie die persönliche Note der Entwickler, die ein Spiel zu dem machen, was es ist. Und dieser Geist ist leider verloren gegangen.
 
Sean schrieb:
Nolan Bushnell:
In 1982, he tells us, there were 44 million gamers. Today, there are 18 million. Where’d they all go? “Complexity lost the casual gamer,” he says. “Violence lost the woman gamer.” He ventures into Nintendo territory, even slamming the PS2 controller.

Welche Gamers meint er, die des Videospielmarktes wohl kaum. In dieser Generation wurden 150 Mio Geräte verkauft (PS2 + GC + Xbox). Verglichenmit dem Markt zu Zeiten von PS1, Saturn und N64 ist der Markt deutlichst gewachsen.
Einige Studien besagen auch, daß in der nächsten Gerneration wahrscheinlich 200 Mio Geräte verkauft werden.
 
V-King schrieb:
Raphael schrieb:
V-King schrieb:
Schmedi schrieb:
sind doch alles nur veraltete Dev Kits, ich wart lieber auf die E3. :)
ENDLICH EINER DERS ERKENNT \o/
(außer mir und zwei, drei anderen versteht sich)

Die zwei hier, die ich gerade zitiert habe, und zwei drei andere haben noch
nicht gecheckt, dass über die Unterlagen zur finalen Konsole geredet wird. ;)
Welche Unterlagen?
Solche Informationen sind mir nicht bekannt!

Klär mich mal auf o.o


"Since developers have not gone hands-on with the GPU, they can only go on Nintendo documentation, which is limited."

Wärend die GPU noch nicht bekannt ist, werden die anderen Daten konkreter. Natürlich wird sich an allen Daten noch was ändern.
Aber die Tendenz ist fix.
 
Schmedi schrieb:
Raphael schrieb:
Die zwei hier, die ich gerade zitiert habe, und zwei drei andere haben noch
nicht gecheckt, dass über die Unterlagen zur finalen Konsole geredet wird.

da hab ich auf gamefront aber was anderes gelesen:

06.12.05 - Revolution.IGN hat mit einigen Software-Häusern gesprochen, die Spiele für Revolution entwickeln oder mit der Konsole experimentieren.

Dadurch will man angeblich einige technische Details über Revolution erfahren haben. Da die Konsole noch nicht fertg ist, können sich die Angaben bis zur finalen Hardware noch ändern. Die Aussagen der Drittanbieter im Überblick:

- Die meisten Studios sollen mit Entwicklungs-Kits auf Gamecube-Basis arbeiten.

- Die Entwickler kennen noch nicht die endgültigen Daten des Grafik-Chips 'Hollywood' von ATI.

- Revolution sei nicht sehr viel leistungsstärker als eine Xbox. Das System sei eher wie eine 'frisierte Xbox'. Allerdings macht der Controller den Unterschied.

- Ein Studio sagt: Erst wenn die finalen Daten des Grafik-Chips vorliegen, kann man sagen, ob Revolution wie die Xbox ist oder etwas mehr sein wird.

- Der Hauptspeicher soll bei etwa 128 MB RAM liegen, vielleicht auch weniger. Möglicherweise soll der Spiecher so groß sein wie beim Gamecube plus 64 MB Ram.

Lies mal was Matt heute auf IGN geschrieben hat.
 
Genau, Sean lass die Grafikfetischisten nur reden.

Ich bin wirklich stolz von mir sagen zu können das Grafik für mich nicht so wichtig ist , ich spiele selbst heute noch gerne Psone oder Snes Titel ....aus einem Grund....

Sie machen Spass und ich bin der Meinung , das alleine der Controller selbst das Spassslevel wieder auf ein anderes Level bringen wird. Ich mein nach soviele Jahren gibt endlich sowas neues im Bereich Konsolensteuerung ,man ich freu mich auf den N-Rev genau soviel wie damals auf Zelda:OoT.....und diese Vorfreude - ist seh sehr hoch ^^
 
Stell dir vor, vor ein paar Wochen hab ich Dragon Quest 1 für das NES durchgespielt.

Ich will aber für die NextGen saugeile Grafik.
Bin ich deswegen jetzt ein Grafikfetischist?

Ist es SO viel verlangt wenn man beides haben will, Gameplay UND Grafik?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom