Revolution - Diskussionsforum 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
STimmt, da geb ich dir auch recht.

Aber dann muss man imo auch so fair sein und auch bei anderen News nicht direkt den Teufel an die Wand malen , im Endeffekt ist alles nur Spekulation bis BigN die "Fakten" bekannt gibt.

Achja ist jetzt nicht persönlich auf dich bezogen.

Lol, also ne RV 530 wäre ja wirklich mal viel zu schnell. Da könnte man ja in PAL Traumgrafiken produzieren, von denen jeder PS3 und 360 Besitzer, der keinen HDTV hat, nur träumt... Also die Revo wäre da im GPU Bereich geradezu überpowered.... Außerdem, wie warm wird denn so ne RV530, da würde man auf der Revo dann ja grillen können^^

Uchiha Sasuke schrieb:
Vincent schrieb:
Genaue Specs werden nur von Nintendo selbst veröffentlicht, vermutliche Leistungsgrössen lassen sich schon eher ableiten. Nintendo kann wohl immer noch am besten Geheimnisse bewahren, daher Fake!

Irgendwie lustig , als vor paar Tagen die schwachen Daten zum N-Rev genannt worden haben alle geschrien , nintendo macht nur mist ,der nrev wird viel zu schwach usw.....obwohl es sicher auch nur ein Fake gewesen ist.

Kommen mal gute Daten ist natürlich von vornerein klar, das es ein Fake ist^^ ;)
Also ich bin mit den IGN-Daten vollkommen zufrieden.
Ich hab ja immer gesagt, der technische Aspekt interessiert mich nicht, solange wenigstens eine stetige Weiterentwicklung zu erkennen ist.
Und es ist ja nicht so als könne der Rev nu weniger leisten als der Cube. Von daher finde ich die IGN-Zahlen mehr als genial. Aus Sicht der Entwickler wäre der Rev wohl die Reizvollste Konsole der Nextgen...

Hab ich auch nicht behauptet das der N-Rev mir zu schwach ist, es geht nur darum das generell keine Fakten bekannt sind.

Ich verstehe die ganze Grafik Diskussion nicht. Das der Revo schwächer als die Xbox 360 und PS3 wird war ja eigentlich schon klar, aber glaubt ihr wirklich das Nintendo ne Konsole bringen würde, auf der keine Portierungen von den anderen Konsolen möglich sind. Das wird vielleicht n Unterschied wie zwischen Xbox und PS2 aber viel mehr auch nicht. Und auf HD kann ich verzichten, wie wohl viele andere auch. Und solange Portierungen möglich sind, kann die Leistung ja wohl nicht soo schlecht sein imo.

Hier noch mal der Original Text von www.revogaming.net, weil der noch mehr ins Detail geht

One of the two sources who gave us information on IBM's "Broadway" processor today gave us information on the "Hollywood" GPU from ATi. Details inside.

The source provided the following information under conditions of anonymity, as well as some other general Revolution statements:

- "Hollywood" is based on ATi's RV530 GPU
- The GPU has been optimised significantly (more on that below)
- The graphics are not as bad as IGN might make them sound
- The Revolution's RAM, whilst being around 128MB, is highly optimised

Here are the specs for the RV530, thanks to Anandtech:

RV530

600MHz Core Clock
1400MHz Memory Clock
512MB Maximum Memory for "XT"
256MB Maximum Memory for "Pro"
128-bit Memory
12 Pipelines
Maximum 16x32MB 1.4ns GDDR3

High Optimisation

The source described the Revolution's optimisation like this:

Although he acknowledged that Revolution will not be as powerful as 360 or PS3, he said that the optimisation level of Revolution is similar to that of the GameCube: although it did not have the highest hardware specification, it managed to churn out the best graphics in titles such as Resident Evil 4.

RAM

The RAM is 1T-SRAM, as previously reported. The source mentioned some optimisation of the RAM but did not clarify.

We remind you that this source is very trustworthy: the information that we broke exclusively on IBM's "Broadway" is now mirrored in the comments of various developers to IGN.

There is no official word from Nintendo, however. Take this as you will.

RevoGaming will keep you updated.

da muss ich vincent recht geben! ich glaube auch eher ign, als ner fansite... trotzdem wollte n die specs ja zuerst gar nicht rausrücken und dann kommen irgendwelche möchtegern anonyme entwickler und plaudern irgendwas über alpha kits aus ... nenene wie gesagt bevor ich die grafik am bildschirm nicht sehe erlaube ich mir eh keine voreiligen schlüsse! :hmpf:

Ich glaube nur den endgültigen Fakten von BigN zur e3, der Rest ist nur Spekulation nicht mehr und nicht weniger.

Matt responds: Well, naturally that's what Iwata is going to say. He's certainly not going to tell crowds of Nintendo fans that Revolution's graphics are going to suck. And they're not. The console is more than capable of outputting some gorgeous standard definition games. But all the same, I'm offering you two valuable tips: stop clinging to the idea that Revolution is on par graphically with 360 and PS3 or you're going to set yourself up for a disappointment! Second, don't believe every marketing catch phrase that comes out of a Nintendo executive's mouth. You realize that Iwata usually doesn't even write those speeches, right? They come by way of Nintendo of America.

NeSS schrieb:
Matt responds: Well, naturally that's what Iwata is going to say. He's certainly not going to tell crowds of Nintendo fans that Revolution's graphics are going to suck. And they're not. The console is more than capable of outputting some gorgeous standard definition games. But all the same, I'm offering you two valuable tips: stop clinging to the idea that Revolution is on par graphically with 360 and PS3 or you're going to set yourself up for a disappointment! Second, don't believe every marketing catch phrase that comes out of a Nintendo executive's mouth. You realize that Iwata usually doesn't even write those speeches, right? They come by way of Nintendo of America.

Und, was willst du uns damit sagen Ness?? Ja, wir alle wissen, dass Revo nicht mit denen beiden anderen mithalten kann! Aber es geht da viel mehr um den Satz von Matt:
The console is more than capable of outputting some gorgeous standard definition games.

Der N-Rev kann ohne HD grafisch nicht mit ps3 und Xbox360 auf einem Level sein.

Und Ness ich hätte dir auch vorher sagen können das die Ps3 dem N-Rev technisch überlegen sein wird, also zeigste uns da nix neues..... ;)

Cube und XBOX doch auch.

Siehe RE4 und Halo2.

Ja stimmt, aber hört auf von R520 und Co zu träumen...

woher weiß der gute matt so gut bescheid hat er mit iwata nen kaffee getrunken und über alte zeiten geredet oder was? :rolleyes:

NeSS schrieb:

Das war doch schon vorher klar :P Die günstigste Konsole mit der selben Hardware Power wie die anderen beiden, ist ja wohl mehr als unrealistisch. Alles andere war nur Wunschdenken :P

@DarkEagle: Nee, die ham zusammen n paar Pilze gefressen :lol: Oder doch nur Matt allein

NeSS schrieb:
stop clinging to the idea that Revolution is on par graphically with 360 and PS3 or you're going to set yourself up for a disappointment!

vielleicht ist es ja gerade, dass, was manche enttäuscht. iwata hat gesagt, man würde nur einen ganz geringen unterschied aufm normalen fernseher sehen! wenn es so ist, dass wir uns leiber keine hoffungen machen solten um nicht enttäuscht zu sein, dann ist an der ganzen sache irgendwas faul.

es ist immernoch die frage ob man nun von einem vergleich zwischen hdtv - revo ausgehen muss oder pal xbox- revo.

ich will endlich bilder sehen um eine meinung zu haben!

Muss aber Ness auch teilweiße recht geben (bis auf das etwas bescheidene Gehabe von nur 2 Next Gen Konsolen).

Wieso kann NIntendo nicht beides bieten. Technik und Inovation. Ich meine das eine schließt doch das andere nicht aus. Okay es ist schon recht cool, dass der Revolution nur 3 DVD Hüllen groß ist, aber hätte man ihn nicht etwas größer machen können und wenigstens auch geniale Technik bieten.
Neue Physik, bessere KI, neues Engines das alles wäre von Vorteil.
Die Entwickler, die nicht das Geld besitzen müssen die Konsole auch nicht ausreizen (keiner zwingt sie dazu).

Ich warte aber auch ab, bis ich die finalen Specs sehe und die ersten bewegten Bilder angeschaut habe.
Denn es widerspricht sich wie sooft gesagt einiges. Ich glaube einigen Seiten voher wurde etwas geschrieben (auch von IGN) dass es sehr leicht sein soll SPiele von den anderen beiden Next Gen Konsolen auf den Revolution zu porten. Aber dafür benötigt man Hardwarepower.
Auch die Aussagen von Iwata (!) dass man WoW sagen wird, oder Mijamoto...

Einfach mal abwarten.

Starlord schrieb:
Muss aber Ness auch teilweiße recht geben (bis auf das etwas bescheidene Gehabe von nur 2 Next Gen Konsolen).

Wieso kann NIntendo nicht beides bieten. Technik und Inovation. Ich meine das eine schließt doch das andere nicht aus. Okay es ist schon recht cool, dass der Revolution nur 3 DVD Hüllen groß ist, aber hätte man ihn nicht etwas größer machen können und wenigstens auch geniale Technik bieten.
Neue Physik, bessere KI, neues Engines das alles wäre von Vorteil.
Die Entwickler, die nicht das Geld besitzen müssen die Konsole auch nicht ausreizen (keiner zwingt sie dazu).

Ich warte aber auch ab, bis ich die finalen Specs sehe und die ersten bewegten Bilder angeschaut habe.
Denn es widerspricht sich wie sooft gesagt einiges. Ich glaube einigen Seiten voher wurde etwas geschrieben (auch von IGN) dass es sehr leicht sein soll SPiele von den anderen beiden Next Gen Konsolen auf den Revolution zu porten. Aber dafür benötigt man Hardwarepower.
Auch die Aussagen von Iwata (!) dass man WoW sagen wird, oder Mijamoto...

Einfach mal abwarten.

...und die Tatsache, dass Mark Rein von Epic Games die Unreal 3 Engine umsetzen will....

genau es widerspricht sich einiges!
doch das einzige was sich noch nicht widersprochen hat, sind die offiziellen daten von nintendo!
und bis dahin, besser abwarten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom