Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rodimus-power schrieb:
Raphael schrieb:
/ajk schrieb:
Vor allem mit `ner technisch bescheidenen Konsole (im Vergleich
zur Konkurrenz!!!) ist es ein schlauer Zug von Nintendo gewesen,
die Games nicht schon auf der E3 zu zeigen.

Woher hast Du das schon wieder? Nintendo hat gesagt das die Konsole mithalten wird. Bescheiden ist die Graphische Leistung des NDS im Vergleich zur PSP..

1. Soll es bei der Grafik laut NINTENDO keine signifikanten Unterschiede geben. Sprich: Die anderen Konsolen
müssen HDTV-Unterstützung bieten und sind demnach (rein technisch gesehen) stärker als der Revo.

2. Hat sich Nintendo bei dieser Aussage vielleicht an den 360-Titeln orientiert. Wie wir jetzt erfahren,
laufen wahrscheinlich sämtliche Launchtitel (abgesehen von KI-Auslagerungen) auf nur einem Core.

3. Ist das "bescheiden" ein recht weit gefasster Begriff und muss keine riesigen Leistungsunterschiede beinhalten.

4. Ist es immer gut pessimistisch zu sein. ;)
Außerdem ist es ja auch nicht so wichtig wie die Grafik ausschaut ,
Solang der spiel spaß stimmt 8-)

Das haben manche Menschen aber noch nicht verstanden, aber das ist ja egal, solange es besser aussieht als der Cube.

Der Revo wird sicher ne anständige Grafik haben und vom HDTV-Verzicht kann man ja diskutieren. ich glaube, dass auf HDTV aus dem selben Grund verzichtet wird, wie auf Spieleenthüllungen.

Es kann sogar wirklich sein, dass der Revo einen beamer eingebaut hat :D was wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich wird, aber die Sache mit dem HDTV erklärt.

Nintendo hat noch so einiges in petto. Es könnte z.B. sein, dass Nintendo bald einen neuen Gameboy rausbringt, der GameCube CDs liest, ich denke mal, dass die nicht ohne Grund so klein sind.

alles nur Spekulationen von mir, also lacht mich nicht aus. :blushed:
 
Na ja der EDGE Artikel aber sagt etwas anders. Ich denke das der REvo (es ist 100% sicher das er am Ende nicht so heißen wird, auch der Controller ist nicht 100%) wirklich schwächer sein wird als die X360 oder Ps3. Wie viel schwächer, muss man noch sehen.

Der Redateur konnte den Revolution schon antesten. Er war begeistert und begrüst derart Neurungen von Nintendo. Metroid Prime 2 wurde angestestet. Durch die Knöpfe des Controllers, war es eher umständlich, aber trotzdem gehört die Steuerung zum besten was es gibt. Spiele wie FPS, RTS und andere für den PC am zu besten spielende Genres werden auf den Revo ihren Platz finden.

Na ja ich wollte ja Scans hier psoten, nur leider versagt mein Scanner.

Iwata hat da ne Vision und ich denke sie wird erfolgreich.
 
The One who waits schrieb:
Jetzt weiß ich warum Nintendo sagt, dass sie aufn Papier schwächer sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe ich in einem anderen Forum gefunden:


Im Gegensatz zu XBOX360 und PS3 benutzen alle Nintendo-Konsolen (vom NES bis hin zum Revo) keine CISC-Prozessoren (wie sie Intel und AMD herstellen), sondern kompakter gebaute RISC-Prozessoren.

Ein RISC-Prozessor ist dabei genauso effektiv wie ein CISC-Prozessor, der die doppelte Taktfrequenz hat. MS und Sony versuchen mit ihrer Marktstrategie diesen wichtigen Fakt vor der Öffentlichkeit zu verbergen (damit sie schön ahnungslos bleibt und jeder überteuerte Konsolen mit einer riesigen Menge an 08/15-Spielen kauft und die sowieso nur Verluste einbringen).


Wir sind gerettet!
Wenn das stimmt, können wir uns auf die gleiche Leistung, Grafik, KI, Physik etc (alle themen der basher angesprochen???) freuen und darüber , dass Nintendo mit dem Controller Marktführer wird!


Ist das nur Geblubber oder kann man dem was er sagt glauben??? :o
 
Crash schrieb:
Ist das nur Geblubber oder kann man dem was er sagt glauben??? :o

nintendo nutzt tatsächlich risc-prozessoren ...im snes (auch der "superfx" [bzw. "mario1"] ist einer), n64, gamecube (power-pc-cpu)... beim nes weiß ichs jetz grade nich :)

auf jeden fall sind alle cpu's der power-pc-familie (mac / gamecube) risc-prozessoren - einen solchen wird der rev aller wahrscheinlichkeit nach auch bekommen. es ist bekannt dass macs mit power-pc-cpu bei deutlich geringerer mhz-zahl pc's (x86'er cpu's [cisc]) in etwa ebenbürtig sind .....ist jetzt aber nix wirklich neues :blushed:

das "geheimnis" eines risc cpu's ist ganz einfach dass er so "einfach gestrickt" ist :) ...soll heißen: er hat einen weit weniger komplexen aufbau als ein cisc-cpu... das hat zwar den nachteil dass ein risc nicht für so viele unterschiedliche anwendungen brauchbar ist (wie beispielsweise ein cisc in 'nem pc) ...aber dafür arbeitet er auf ihn zugeschnittene programme deutlich flotter ab
 
Ich weis wie Big N durch den N-Rev dem NDS im Handheldbereich die Marktführerschaft sichern.

Ganz einfach:
In dem man die auf der Virtual Console geladenen Spiele(Nes/Snes auch auf dem NDS abspielen/laden kann. Mit ner Software müsste das klappen und ne extra Speicherkarte für den NDS müsste es geben.

Was meint ihr ?
 
Pfanne schrieb:
der ds nutzt auch risc prozessoren ;)

und wie siehts mit den gameboys aus? :)

cisc - complex instruction set computer
... können effektiv und differenziert programmiert werden, sind aber im tempo oft den risc-prozessoren mit ihrem vereinfachten befehlssatz unterlegen.

risc - reduced instruction set computer
... der aufbau eines risc-prozessors besticht durch "einfachheit" und daraus resultierend eine deutlich schnellere verarbeitung der befehle.
bekannte risc - prozessoren sind der alpha-chip von dec, die risc-prozessoren von mips (r4000 usw.), der i860 von intel und der rs/6000 von ibm.

...ist mir aber eigentlich egal was im rev "drin" is ...hauptsache es ist überhaupt ein cpu drin :lol:
 
aber wenn ein Power PC en RISC prozessor ist, hat die Box doch auch nen RISC...

Jedenfalls hatte eine Firma, wo heute noch ein Teil davon unter dem Namen ARM (dürfte euch bekannt vorkommen) einmal eine Konsole entwickelt, in der sie die chips von der heute noch lebendigen Hälfte der Firma einbauten, das waren die ersten RISC Prozis, so war die kOnsole deutlich überlgene (war glaub ich sogar ein Heimcomputer)
 
Ja Cell und Xenon sind beides RISC CPUs, darum hab ich auch so lachen müssen! ;)

Konsolen brauchen keine genauen CISC Prozessoren, darum verwendet man RISC...
 
NeSS schrieb:
Ja Cell und Xenon sind beides RISC CPUs, darum hab ich auch so lachen müssen! ;)

Konsolen brauchen keine genauen CISC Prozessoren, darum verwendet man RISC...

dann ist die aussage tatsächlich lächerlich (nicht deine ;) ), aber Nintendo wird sich schon zu helfen wissen :D
 
Master H schrieb:
aber wenn ein Power PC en RISC prozessor ist, hat die Box doch auch nen RISC...
hab ich das gegenteil behauptet?

die xbox hat nen cisc ...dc / gc / ps2 nen risc
man sollte das risc/cisc-thema jetzt aber auch nicht überbewerten ...es kommt darauf an was die entwickler und spieleschmieden letztendlich aus einem system rausholen
 
Die XBOX hatte einen CISC weil es eine x86 Hardware hatte, einen abgespeckten P3/Celeron Hybriden, und dieser arbeitet mit CISC Befehlssätzen.
 
NeSS schrieb:
Die XBOX hatte einen CISC weil es eine x86 Hardware hatte, einen abgespeckten P3/Celeron Hybriden, und dieser arbeitet mit CISC Befehlssätzen.
schon abgeschrieben was? :)

es war mit einem standard intel-cpu einfach ein vergleichweise kostenkünstiger und port-freundlicher einstieg für microsoft.

im übrigen gibts auch nicht wirklich eine klare definition von risc und cisc ...es gibt auch hier hybriden ...wüsste aber gern mal wer hier den schiedsrichter spielt - ab welcher die-komplexität ein cpu tatsächlich als risc eingestuft werden kann :-? ...aber genug offtopic :)
 
aaaalles egal!!!

der cube wird alles kaputmache, die x-fucke und die playshitte!!!!!!!!
x-box zuerst und dannn sonykonsölchen.... arsch!!!
niiintendo machte weeeltherrschaft und microsoft sowas von KACKE(!!!)... und pillemann!!!! und daaaannn sony toooooot!!!

DIE REVOLUTIOOON!!! KAPUTTT!!!!!

gez.: NINTENDONAZI!!!!

.....neinnichtwiederindiezelle...binwiederbraaav....ehrlich.............. :)
 
RWA schrieb:
Na ja der EDGE Artikel aber sagt etwas anders. Ich denke das der REvo (es ist 100% sicher das er am Ende nicht so heißen wird, auch der Controller ist nicht 100%) wirklich schwächer sein wird als die X360 oder Ps3. Wie viel schwächer, muss man noch sehen.

Der Redateur konnte den Revolution schon antesten. Er war begeistert und begrüst derart Neurungen von Nintendo. Metroid Prime 2 wurde angestestet. Durch die Knöpfe des Controllers, war es eher umständlich, aber trotzdem gehört die Steuerung zum besten was es gibt. Spiele wie FPS, RTS und andere für den PC am zu besten spielende Genres werden auf den Revo ihren Platz finden.

Na ja ich wollte ja Scans hier psoten, nur leider versagt mein Scanner.

Iwata hat da ne Vision und ich denke sie wird erfolgreich.

aha und woher weiß der redakteur die specs des revo? :D
 
Solange die Steuerung funktioniert wird alles gut.
Die Grafik wird da eher zweitrangig.

Der Revo wird gut, ich freue mich schon auf die XBOX 360.
Vielleicht rückt Nintendo *dann* mit Infos raus.
Mal sehen ob sie uns umhauen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom