Revolution - Diskussionsforum 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:lol: Ja ich weiss doch was es übersetzt heisst, nur die Aussage oder Besser gesagt was er damit meint ist mir nicht klar.
 
Famitsu-Umfrage zur Hardware 2006

05.01.06 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Leser gefragt, für welche Hardware sie sich 2006 am meisten interessieren werden.

1. PlayStation3 - 47,8 Prozent
2. Revolution - 24,5 Prozent
3. Xbox 360 - 15,5 Prozent
4. Nintendo DS - 5,2 Prozent
5. PSP - 3,2 Prozent
5. PlayStation2 - 3,2 Prozent
6. Gamecube - 0,6 Prozent
 
Uchiha Sasuke schrieb:
Famitsu-Umfrage zur Hardware 2006

05.01.06 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Leser gefragt, für welche Hardware sie sich 2006 am meisten interessieren werden.

1. PlayStation3 - 47,8 Prozent
2. Revolution - 24,5 Prozent
3. Xbox 360 - 15,5 Prozent
4. Nintendo DS - 5,2 Prozent
5. PSP - 3,2 Prozent
5. PlayStation2 - 3,2 Prozent
6. Gamecube - 0,6 Prozent

Solche Umfragen sind noch nicht Aussagekräftig. Der Rev wird erst in 4 Monaten "richtig" gezeigt und der DS wird sich im einen Monat besser verkaufen, als die 360 im Jahr :)
 
Das ist doch wie die Famitsu-Most Wanted. Umfragen unter Lesern sind nie richtig ausagekräftig. Selbst ein Titel der Monate in den Top 10 geistert, kann ein Verkaufsflopp werden. Naja unter den Freaks scheint aber jede Konsole beliebt zu sein. :)
 
Becks schrieb:
Das ist doch wie die Famitsu-Most Wanted. Umfragen unter Lesern sind nie richtig ausagekräftig. Selbst ein Titel der Monate in den Top 10 geistert, kann ein Verkaufsflopp werden. Naja unter den Freaks scheint aber jede Konsole beliebt zu sein. :)

naja wir Freaks wollen auch am liebsten alle Konsolen ;-)
 
die Zukunft spricht Nintendo

Noch in diesem Jahr erwarten viele Fans mit großer Hoffnung den weltweiten Launch vom Gamecube Nachfolger, Revolution. Jetzt hat eine Analysten-Gruppe aus Japan zur Konsole Stellung bezogen. Die Nikko Citigroup hat sich zu möglichen Verkaufszahlen von Nintendos neuer Heimkonsole geäußert. So erwartet man statt bisher 23 jetzt sogar 30 Millionen verkaufte Revolution-Konsolen während des Lebenszyklus des Produktes. Der Aktienkurs soll, beflügelt durch das neue Gerät, innerhalb von 12 Monaten von 14.000 auf 18.000 Yen steigen.

Quelle: G-Freaks.de
 
1. PlayStation3 - 47,8 Prozent
2. Revolution - 24,5 Prozent
3. Xbox 360 - 15,5 Prozent
4. Nintendo DS - 5,2 Prozent
5. PSP - 3,2 Prozent
5. PlayStation2 - 3,2 Prozent
6. Gamecube - 0,6 Prozent
[/quote]

alleine der von mir markierte bereich macht die umfrage total unglaubwürdig!
 
Pfanne schrieb:
1. PlayStation3 - 47,8 Prozent
2. Revolution - 24,5 Prozent
3. Xbox 360 - 15,5 Prozent
4. Nintendo DS - 5,2 Prozent
5. PSP - 3,2 Prozent
5. PlayStation2 - 3,2 Prozent
6. Gamecube - 0,6 Prozent

alleine der von mir markierte bereich macht die umfrage total unglaubwürdig![/quote]

naja was heißt unglaubwürdig... ich denk das is ne simple Stimmungs Projektion und da grad Doa4 erschienen ist, hat die Xbox360 auch paar Prozente mehr. Außerdem ist es normal das die nicht unbedingt Representativ ist, da es sich bestimmt um ne Umfrage von paar Tausend Leser handeld und nicht den 100 Mio. Konsumenten.
 
hab ein interview auf der nintendo power gefunden, vielleicht sehr alt aber sehr spassige antworten dabei.

GIO: Denkt ihr Jungs an eine andere Zusammenarbeit zwischen Silicon Knights und Konami?
DD: Absolut. Wir haben darüber gesprochen und wir sind bereit für das richtige Timing. Wir haben uns bisher darauf geeinigt, dass es ein originales Spiel wird und ich freue mich schon darauf mit Mr. Kojima und seinem Team in Zukunft zusammenzuarbeiten. Ich glaube sie sind ein toller Haufen, sehr talentiert und einer der besten Entwickler der Branche, eine weitere Zusammenarbeit wäre eine sehr gute Sache.

GIO: Auf dem letzten DICE Summit kamst du und sagtest ziemlich indirekt, dass ihr an einem MGS Spiel arbeitet, ohne dass es jemand gemerkt hatte.
DD: Jemand fragte, wie unser nächstes Spiel sein würde und ich sagte so ziemlich wie MGS. Das war eine Art innerer Witz.

GIO: Ja. Kürzlich bezogst du dich bei der Presse, dass wenn du ein Spiel remaken könntest, es Kid Icarus wäre. Nimmst du uns auf den Arm und es ist einfach nur Spass oder wird das wirklich passieren?
DD: Ich mache niemals Spass. Ich bin immer sehr direkt. Ich sage folgendes: all die Leser dort draußen sind sehr, sehr clevere Leute. Wenn ich irgendwann einen Tipp wie diesen abgebe, und das habe ich vielleicht schon, wird es niemals in die selbe Ader sein [Anm. d. Red.: Eine Redensart, gemeint ist der Ort, in diesem Fall also die DICE], das die Leute das zu schnell mitbekommen. Um die Frage, ob wir etwas wie Kid Icarus gerne machen würden, zu beantworten, da würden wir auf jeden Fall, da es gut zu uns passen würde. Ich glaube, wir verstehen wirklich was von mythologischen Sachen und wir mögen wirklich diese Art von Inhalten. Es gab da auch Gerüchte zu Zelda. Wir würden gerne ein dunkles Hardcore-Zelda machen, aber das muss letztendlich mit Mr. Miyamoto und seinem Team diskutiert werden, es ist ja sein Baby. Gewisse Kollaborationen, wie diese sind möglich zu diesem Zeitpunkt, so beantworte ich die Frage. Man fragt mich, woran ich gerne arbeiten würde und ich sage 'das da', das heisst aber nicht, dass das auch passieren wird. Bei Metal Gear war ich ziemlich clever aber manchmal hilft es dir nicht clever zu sein, wie wir ja aus Fight Club kennen, ich hätte auch mit heruntergelassener Hose [Anm. d. Red.: natürlich im übertragenen Sinne] erwischt werden können und ich bin froh, dass mich niemand erwischt hat. Ich weiss, dass einer der [Nintendo] Sprecher mich angeschaut hatte, als ich dieses Interview gab.

GIO: Also nehmen wir an, wenn du Kid Icarus auf einer modernen Konsole verwirklichen würdest, was für ein Spiel würde es sein?
DD: Wenn es von uns wäre? Ich denke es würde erwachsen, dunkel sein und zum Nachdenken anregen. Ich denke, man kann das über ziemlich alle unserer Games sagen. Das ist wohl unser Kennzeichen. Wir wollen ernste Inhalte, wir wollen dass die Leute denken und wir wollen etwas machen, was die Leute spielen wollen, das sind die Dinge, in denen wir interessiert sind und das sind die Dinge in denen die Leute hier interessiert sind - wir würden es in eine Richung lenken, sodass wir es selbst spielen wollen. Ich weiss das sagt jeder in der Branche, aber im Endeffekt muss man etwas schaffen, von dem man nicht nur denkt, dass es erfolgreich sein wird, sondern das man auch liebt. Wie Mr. Miyamoto sagt, das Spielemachen ist wie Musikmachen und man muss eine Leidenschaft dafür haben und diese muss tief in deinem Herzen sein.

GIO: Also, ist es sicher anzunehmen, dass es zumindest einen weiteren Silicon Knights Titel für den Gamecube geben wird?
DD: Ich kann nicht über zukünftige Titel reden, tut mir leid. Jegliche Erleuchtung in dieser Hinsicht wäre nicht das Richtige zu diesem Zeitpunkt.

GIO: Ich denke es wäre der perfekte Zeitpunkt! (lacht)
DD: Du glaubst es wäre der perfekte Zeitpunkt? Zu enthüllen oder ein Spiel auf dem Gamecube zu haben?

GIO: Beides! Kannst du sagen, an wievielen Projekten ihr derzeit arbeitet?
DD: Nein. Ich kann nicht, tut mir leid.

GIO: Arbeitet ihr an irgendwas für Nintendos nächste Heimkonsole?
DD: Next Gen? Ich glaube es ist ziemlich schwer zu diesem Zeitpunkt nicht an etwas für die nächste Generation zu arbeiten oder über Next Gen zu denken. Ich werde nichts offizielles sagen, aber die nächste Generation kommt schon bald um die Ecke und die meisten Entwickler haben ihre Augen in diese Richtung gerichtet.

GIO: Was denkst du, wann die nächsten Konsolen erscheinen werden?
DD: Ich dachte alle wurden für 2006 angekündigt, oder?

GIo: Nicht offiziell.
DD; Oh, ich dachte man hätte. Wenn ich, inoffiziell, raten würde, würde ich sagen 2006 - drittes oder viertes Quartal. Aber ich weiss es nicht sicher, es ist nur meine persönliche Meinung dazu. Meiner Ansicht nach, wird jeder [seine Konsole] zur etwa gleichen Zeit veröffentlichen. Es wird eine aufregende Zeit für Hardware Launches und ich freue mich darauf.

GIO: Wo wir gerade von neuer Hardware reden, was hälst du vom Nintendo DS?
DD: Ich denke es ist ziemlich cool und hat Potenzial.

GIo: Hast du es gesehen?
DD: Ich kann hierzu keinen Kommentar abgeben.

GIO: Denkst du es ist Platz für eine dritte Säule, so wie es Nintendo ausdrückt?
DD: Schwere Frage, wir sind dabei es herauszufinden. Klar es gibt da Möglichkeiten, aber die Zeit wird uns sagen. Die Frage zu beantworten, ist wie zu sagen, wer den nächsten Konsolen-Krieg gewinnen wird. Keiner kann das wirklich antworten. Ich hoffe es jedenfalls und ich hoffe auch, dass das DS ein riesiger Erfolg wird. Darüber hinaus, ist alles pure Spekulation.

GIO: Ihr seid offenkundig eine Nintendo Second-Party, ihr habt sehr eng seit vielen Jahren mit ihnen zusammengearbeitet. Nintendo befindet sich jetzt an einer schwierigen Stelle. Ihr habt die Erfolge und einige der Fehler des Gamecube gesehen. Was denkst du kann dies ändern, was könnte "den Cube retten"?
DD: Ich denke nicht, dass der Cube gerettet werden muss. Ich glaube, was gerettet werden muss, sind die Gefühle der Leute gegenüber dem Gamecube. Der Gamecube hat sich profitabel verkauft. Aber letztendlich ist die Haltung gegenüber dem Cube ziemlich schlecht, allerdings es werden Spiele wie Twin Snakes und andere, die noch in der Mache sind, wie Resident Evil 4, welches ich gar nicht mehr erwarten kann, gemacht. Und solche Spiele weden es für den Gamecube umdrehen und die Leute werden denken, dass das System wirklich cool ist und etwas was sie bestitzen und spielen müssen. Zu diesem Zeitpunkt ist es das was geändert werden muss. Ist es möglich, dass Nintendo Sony und die PS2 überholt? Es ist möglich, aber unwarscheinlich. Aber in Endeffekt ist es das woran wir arbeiten sollten und woran jeder arbeitet. Der Cube hat einige großartige Spiele und es sind noch mehr in der Mache, hoffentlich ist Twin Snakes ein guter Schritt in diese Richtung.

GIO: Denkst du, dass Too Human ein guter N5 Starttitel wäre?
DD: Ich denke es wäre ein überhaupt ziemlich cooler Titel (lacht). Du Drecksack! Ich muss sagen, dass ich in drei Jahren kein einziges Interview hatte, wo man mich nicht etwas zu TH gefragt hat.

GIo: Nun, die Spaceworld 2000 [Anm. d. Red.: Auf der Spaceworld 2000 wurde Too Human als ein FMV für den Gamecube gezeigt] ist schon ein Weilchen her.
DD: Das ist sie.

GIO: Ihr habt eine Zusammenarbeit und ein Spiel selbst fertiggestellt. Und ihr habt ein ziemlich großes Team.
DD: Wenn die Zeit reif ist, reden wir drüber.

GIO: Zeigt ihr irgendwelche eurer Games auf der diesjährigen E3?
DD: Ich kann noch nicht über die E3 reden, es ist zu früh, sorry. Ich weiss, dass das ne tolle Antwort ist.

GIO: Nun, ich könnte jetzt was zu Eternal Darkness und der ganze Prequel oder Sequel-Sache fragen, aber ich denke nicht, dass ich von dir eine Antwort herausbekomme.
DD: Nun, das hängt davon ab, was du fragst.

GIO: Was würdest du gerne als einen nächsten Eternal Darkness Titel sehen, ein Sequel oder ein Prequel?
DD: Das nächste Eternal Darkness wird sich auf das ganze Universum ausweiten, Geschichten erzählen, die erzählt werden müssen und einige Dinge erklären, die noch nicht erklärt wurden.

GIO: Also wird es eines Tages ein anderes Eternal Darkness Games geben?
DD: Eines Tages, das hoffen wir doch.




Übersetzt von Nichtkiffer | NINTENDO-POWER.de
Kopieren bitte nur mit Quellenangabe


© 2003 - 2005 / alle
 
Nix mit Revo auf der CES:

engadget:

Nintendo and Visteon to launch a car-dockable large screen player for GBA games

Posted Jan 5th 2006 2:00AM by Ryan Block
Filed under: CES, Gaming, Portable Video, Transportation
Nintendo has a joint press conference at CES tomorrow with Visteon of all companies, and after a little due deliberation, and a high stakes game of Mario Kart DS (there was a nice bit of schwag on the table, those t-shirts are gunna be worth something someday!) we decided we'd check out this Visteon operation, who happen to be a "leading automotive global supplier." When we dropped by their website we found out they're already showing their forthcoming Nintendo device, loud and proud on the front page. It's a dockable entertainment system, meaning it can do the DVD playing on the lap, or as a fold down from the roof of your vehicle, but this one was designed in conjunction with Nintendo to support the Game Boy Advance. Just pop in a cartridge and your system gives over its 10.2-inch screen to your gaming demands. No word on how you actually control said game, but isn't it enough to look at?

Nexgam:

Nintendo und Visteon stellen GBA-kompatiblen Mediaplayer für's Auto vor
von Dominik am 05.01.2006

Im Rahmen der derzeit laufenden Consumer Electronics Show in Las Vegas haben Nintendo und Visteon, ein nach eigenen Angaben führender Hersteller für Automobil-Elektronik, einen Multimedia-Player samt Dockingstation vorgestellt, welche das unkomplizierte Zocken von Gameboy Advance-Spielen im Auto ermöglichen soll. Wir haben erste Bilder und Infos für euch. Die GBA-Module werden in einen Slot an der Seite des Geräts gesteckt, der Sound wird über Infrarot-Kopfhörer übertragen. Gesteuert wird über einen mitgelieferten kabellosen Controller. Für Mehrspieler-Partien lassen sich weitere GBAs per Link-Kabel anschließen.

visteon.jpg


0601053dz.jpg


Quellen: http://ces.engadget.com/2006/01/05/nintendo-and-visteon-to-launch-a-car-dockable-large-screen-playe/
http://www.nexgam.de/?show=news&newsdetail=11256
http://www.visteon.com/products/automotive/fes_dock_gba.shtml
 
Das Interview hat schon einen längeren Bart als der Koloss von Rhodoss. Das aus dieser Geschichte nichts mehr wird dürfte wohl jedem klar sein.

Und Duncan, da du schon wusstet wer DD ist ;) , wer ist dann der andere Typ? :P
 
also das dieses interview alt ist hab ich mir schon gedacht, aber ich fand die antworten witzig so dass ich mich gezwungen fühlte es hier reinzubringen. gio ist die seite. aber schon damals sagte er kid icarus voraus, und da er auch über eionen nachfolger für ed spricht,können wir erwarten das es für den revo rauskommt.
 
Naja, ob ED wirklich für Revo kommt? Das spiel war so genial, dass ich gleich anfange zu beten. Ach, wenn doch nur Too Human für den N5 kommen würde. Dann muss wohl ne 360 ins Haus.
Hoffen wir, dass diesmal eines ihrer Spiele den verdienten Erfolg haben wird.
 
Who owns the ´Eternal Darkness´ franchise?
Slightly off-topic, but some people (Hello, Shoxware_Games) are very interested in whether there will be an ´Eternal Darkness´ sequel and whether it will come to a Nintendo console. Basically, it boils down to the question: Who owns the ´Eternal Darkness´ franchise? I asked Rob DePetris, Vice President of finance and administration at development studio Silicon Knights and he just mailed me this rather surprising response:
Andreas, it was nice talking to you as well. We appreciate your interest in Silicon Knights and we are glad you liked Eternal Darkness. We cannot comment on Eternal Darkness and on any future plans related to it at this time.

We are currently busy focusing our efforts on Too Human for the Xbox 360. If you would like to discuss this game we could try to set up an interview.

Thanks for your interest.

On the phone some days ago, Rob said that he would have to check with the legal team. It appears that the deal with Nintendo is not as clear cut as I had thought. Maybe Nintendo at least co-owns the franchise. That would mean that an ´Eternal Darkness´ sequel would have to come to a Nintendo console or there would either be no sequel at all.

http://nintendo-revolution.blogspot.com/
 
Ist ja scheisse.
ED fand ich supergeil, und da SK derzeit eine sehr abgeneigte Haltung zu Nintendo hat ist die Hoffnung auf ein ED2 bei mir jedenfalls gestorben... :cry:
 
NeSS schrieb:
Ist ja scheisse.
ED fand ich supergeil, und da SK derzeit eine sehr abgeneigte Haltung zu Nintendo hat ist die Hoffnung auf ein ED2 bei mir jedenfalls gestorben... :cry:
nintendo hat die rechte an ED kannst also auf teil 2 hoffen :P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom