Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Famitsu-Umfrage zur Hardware 2006
05.01.06 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Leser gefragt, für welche Hardware sie sich 2006 am meisten interessieren werden.
1. PlayStation3 - 47,8 Prozent
2. Revolution - 24,5 Prozent
3. Xbox 360 - 15,5 Prozent
4. Nintendo DS - 5,2 Prozent
5. PSP - 3,2 Prozent
5. PlayStation2 - 3,2 Prozent
6. Gamecube - 0,6 Prozent
Uchiha Sasuke schrieb:Famitsu-Umfrage zur Hardware 2006
05.01.06 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe die Leser gefragt, für welche Hardware sie sich 2006 am meisten interessieren werden.
1. PlayStation3 - 47,8 Prozent
5. PSP - 3,2 Prozent
Becks schrieb:Das ist doch wie die Famitsu-Most Wanted. Umfragen unter Lesern sind nie richtig ausagekräftig. Selbst ein Titel der Monate in den Top 10 geistert, kann ein Verkaufsflopp werden. Naja unter den Freaks scheint aber jede Konsole beliebt zu sein.![]()
die Zukunft spricht Nintendo
Noch in diesem Jahr erwarten viele Fans mit großer Hoffnung den weltweiten Launch vom Gamecube Nachfolger, Revolution. Jetzt hat eine Analysten-Gruppe aus Japan zur Konsole Stellung bezogen. Die Nikko Citigroup hat sich zu möglichen Verkaufszahlen von Nintendos neuer Heimkonsole geäußert. So erwartet man statt bisher 23 jetzt sogar 30 Millionen verkaufte Revolution-Konsolen während des Lebenszyklus des Produktes. Der Aktienkurs soll, beflügelt durch das neue Gerät, innerhalb von 12 Monaten von 14.000 auf 18.000 Yen steigen.
[/quote]1. PlayStation3 - 47,8 Prozent
5. PSP - 3,2 Prozent
Pfanne schrieb:1. PlayStation3 - 47,8 Prozent
5. PSP - 3,2 Prozent
GIO: Denkt ihr Jungs an eine andere Zusammenarbeit zwischen Silicon Knights und Konami?
DD: Absolut. Wir haben darüber gesprochen und wir sind bereit für das richtige Timing. Wir haben uns bisher darauf geeinigt, dass es ein originales Spiel wird und ich freue mich schon darauf mit Mr. Kojima und seinem Team in Zukunft zusammenzuarbeiten. Ich glaube sie sind ein toller Haufen, sehr talentiert und einer der besten Entwickler der Branche, eine weitere Zusammenarbeit wäre eine sehr gute Sache.
GIO: Auf dem letzten DICE Summit kamst du und sagtest ziemlich indirekt, dass ihr an einem MGS Spiel arbeitet, ohne dass es jemand gemerkt hatte.
DD: Jemand fragte, wie unser nächstes Spiel sein würde und ich sagte so ziemlich wie MGS. Das war eine Art innerer Witz.
GIO: Ja. Kürzlich bezogst du dich bei der Presse, dass wenn du ein Spiel remaken könntest, es Kid Icarus wäre. Nimmst du uns auf den Arm und es ist einfach nur Spass oder wird das wirklich passieren?
DD: Ich mache niemals Spass. Ich bin immer sehr direkt. Ich sage folgendes: all die Leser dort draußen sind sehr, sehr clevere Leute. Wenn ich irgendwann einen Tipp wie diesen abgebe, und das habe ich vielleicht schon, wird es niemals in die selbe Ader sein [Anm. d. Red.: Eine Redensart, gemeint ist der Ort, in diesem Fall also die DICE], das die Leute das zu schnell mitbekommen. Um die Frage, ob wir etwas wie Kid Icarus gerne machen würden, zu beantworten, da würden wir auf jeden Fall, da es gut zu uns passen würde. Ich glaube, wir verstehen wirklich was von mythologischen Sachen und wir mögen wirklich diese Art von Inhalten. Es gab da auch Gerüchte zu Zelda. Wir würden gerne ein dunkles Hardcore-Zelda machen, aber das muss letztendlich mit Mr. Miyamoto und seinem Team diskutiert werden, es ist ja sein Baby. Gewisse Kollaborationen, wie diese sind möglich zu diesem Zeitpunkt, so beantworte ich die Frage. Man fragt mich, woran ich gerne arbeiten würde und ich sage 'das da', das heisst aber nicht, dass das auch passieren wird. Bei Metal Gear war ich ziemlich clever aber manchmal hilft es dir nicht clever zu sein, wie wir ja aus Fight Club kennen, ich hätte auch mit heruntergelassener Hose [Anm. d. Red.: natürlich im übertragenen Sinne] erwischt werden können und ich bin froh, dass mich niemand erwischt hat. Ich weiss, dass einer der [Nintendo] Sprecher mich angeschaut hatte, als ich dieses Interview gab.
GIO: Also nehmen wir an, wenn du Kid Icarus auf einer modernen Konsole verwirklichen würdest, was für ein Spiel würde es sein?
DD: Wenn es von uns wäre? Ich denke es würde erwachsen, dunkel sein und zum Nachdenken anregen. Ich denke, man kann das über ziemlich alle unserer Games sagen. Das ist wohl unser Kennzeichen. Wir wollen ernste Inhalte, wir wollen dass die Leute denken und wir wollen etwas machen, was die Leute spielen wollen, das sind die Dinge, in denen wir interessiert sind und das sind die Dinge in denen die Leute hier interessiert sind - wir würden es in eine Richung lenken, sodass wir es selbst spielen wollen. Ich weiss das sagt jeder in der Branche, aber im Endeffekt muss man etwas schaffen, von dem man nicht nur denkt, dass es erfolgreich sein wird, sondern das man auch liebt. Wie Mr. Miyamoto sagt, das Spielemachen ist wie Musikmachen und man muss eine Leidenschaft dafür haben und diese muss tief in deinem Herzen sein.
GIO: Also, ist es sicher anzunehmen, dass es zumindest einen weiteren Silicon Knights Titel für den Gamecube geben wird?
DD: Ich kann nicht über zukünftige Titel reden, tut mir leid. Jegliche Erleuchtung in dieser Hinsicht wäre nicht das Richtige zu diesem Zeitpunkt.
GIO: Ich denke es wäre der perfekte Zeitpunkt! (lacht)
DD: Du glaubst es wäre der perfekte Zeitpunkt? Zu enthüllen oder ein Spiel auf dem Gamecube zu haben?
GIO: Beides! Kannst du sagen, an wievielen Projekten ihr derzeit arbeitet?
DD: Nein. Ich kann nicht, tut mir leid.
GIO: Arbeitet ihr an irgendwas für Nintendos nächste Heimkonsole?
DD: Next Gen? Ich glaube es ist ziemlich schwer zu diesem Zeitpunkt nicht an etwas für die nächste Generation zu arbeiten oder über Next Gen zu denken. Ich werde nichts offizielles sagen, aber die nächste Generation kommt schon bald um die Ecke und die meisten Entwickler haben ihre Augen in diese Richtung gerichtet.
GIO: Was denkst du, wann die nächsten Konsolen erscheinen werden?
DD: Ich dachte alle wurden für 2006 angekündigt, oder?
GIo: Nicht offiziell.
DD; Oh, ich dachte man hätte. Wenn ich, inoffiziell, raten würde, würde ich sagen 2006 - drittes oder viertes Quartal. Aber ich weiss es nicht sicher, es ist nur meine persönliche Meinung dazu. Meiner Ansicht nach, wird jeder [seine Konsole] zur etwa gleichen Zeit veröffentlichen. Es wird eine aufregende Zeit für Hardware Launches und ich freue mich darauf.
GIO: Wo wir gerade von neuer Hardware reden, was hälst du vom Nintendo DS?
DD: Ich denke es ist ziemlich cool und hat Potenzial.
GIo: Hast du es gesehen?
DD: Ich kann hierzu keinen Kommentar abgeben.
GIO: Denkst du es ist Platz für eine dritte Säule, so wie es Nintendo ausdrückt?
DD: Schwere Frage, wir sind dabei es herauszufinden. Klar es gibt da Möglichkeiten, aber die Zeit wird uns sagen. Die Frage zu beantworten, ist wie zu sagen, wer den nächsten Konsolen-Krieg gewinnen wird. Keiner kann das wirklich antworten. Ich hoffe es jedenfalls und ich hoffe auch, dass das DS ein riesiger Erfolg wird. Darüber hinaus, ist alles pure Spekulation.
GIO: Ihr seid offenkundig eine Nintendo Second-Party, ihr habt sehr eng seit vielen Jahren mit ihnen zusammengearbeitet. Nintendo befindet sich jetzt an einer schwierigen Stelle. Ihr habt die Erfolge und einige der Fehler des Gamecube gesehen. Was denkst du kann dies ändern, was könnte "den Cube retten"?
DD: Ich denke nicht, dass der Cube gerettet werden muss. Ich glaube, was gerettet werden muss, sind die Gefühle der Leute gegenüber dem Gamecube. Der Gamecube hat sich profitabel verkauft. Aber letztendlich ist die Haltung gegenüber dem Cube ziemlich schlecht, allerdings es werden Spiele wie Twin Snakes und andere, die noch in der Mache sind, wie Resident Evil 4, welches ich gar nicht mehr erwarten kann, gemacht. Und solche Spiele weden es für den Gamecube umdrehen und die Leute werden denken, dass das System wirklich cool ist und etwas was sie bestitzen und spielen müssen. Zu diesem Zeitpunkt ist es das was geändert werden muss. Ist es möglich, dass Nintendo Sony und die PS2 überholt? Es ist möglich, aber unwarscheinlich. Aber in Endeffekt ist es das woran wir arbeiten sollten und woran jeder arbeitet. Der Cube hat einige großartige Spiele und es sind noch mehr in der Mache, hoffentlich ist Twin Snakes ein guter Schritt in diese Richtung.
GIO: Denkst du, dass Too Human ein guter N5 Starttitel wäre?
DD: Ich denke es wäre ein überhaupt ziemlich cooler Titel (lacht). Du Drecksack! Ich muss sagen, dass ich in drei Jahren kein einziges Interview hatte, wo man mich nicht etwas zu TH gefragt hat.
GIo: Nun, die Spaceworld 2000 [Anm. d. Red.: Auf der Spaceworld 2000 wurde Too Human als ein FMV für den Gamecube gezeigt] ist schon ein Weilchen her.
DD: Das ist sie.
GIO: Ihr habt eine Zusammenarbeit und ein Spiel selbst fertiggestellt. Und ihr habt ein ziemlich großes Team.
DD: Wenn die Zeit reif ist, reden wir drüber.
GIO: Zeigt ihr irgendwelche eurer Games auf der diesjährigen E3?
DD: Ich kann noch nicht über die E3 reden, es ist zu früh, sorry. Ich weiss, dass das ne tolle Antwort ist.
GIO: Nun, ich könnte jetzt was zu Eternal Darkness und der ganze Prequel oder Sequel-Sache fragen, aber ich denke nicht, dass ich von dir eine Antwort herausbekomme.
DD: Nun, das hängt davon ab, was du fragst.
GIO: Was würdest du gerne als einen nächsten Eternal Darkness Titel sehen, ein Sequel oder ein Prequel?
DD: Das nächste Eternal Darkness wird sich auf das ganze Universum ausweiten, Geschichten erzählen, die erzählt werden müssen und einige Dinge erklären, die noch nicht erklärt wurden.
GIO: Also wird es eines Tages ein anderes Eternal Darkness Games geben?
DD: Eines Tages, das hoffen wir doch.
Übersetzt von Nichtkiffer | NINTENDO-POWER.de
Kopieren bitte nur mit Quellenangabe
© 2003 - 2005 / alle
Schmedi schrieb:@ kenshiro: wofür steht den GIO und DD??
JethroTull schrieb:Das Interview hat schon einen längeren Bart als der Koloss von Rhodoss. Das aus dieser Geschichte nichts mehr wird dürfte wohl jedem klar sein.
Und Duncan, da du schon wusstet wer DD ist, wer ist dann der andere Typ?
![]()
Who owns the ´Eternal Darkness´ franchise?
Slightly off-topic, but some people (Hello, Shoxware_Games) are very interested in whether there will be an ´Eternal Darkness´ sequel and whether it will come to a Nintendo console. Basically, it boils down to the question: Who owns the ´Eternal Darkness´ franchise? I asked Rob DePetris, Vice President of finance and administration at development studio Silicon Knights and he just mailed me this rather surprising response:
Andreas, it was nice talking to you as well. We appreciate your interest in Silicon Knights and we are glad you liked Eternal Darkness. We cannot comment on Eternal Darkness and on any future plans related to it at this time.
We are currently busy focusing our efforts on Too Human for the Xbox 360. If you would like to discuss this game we could try to set up an interview.
Thanks for your interest.
On the phone some days ago, Rob said that he would have to check with the legal team. It appears that the deal with Nintendo is not as clear cut as I had thought. Maybe Nintendo at least co-owns the franchise. That would mean that an ´Eternal Darkness´ sequel would have to come to a Nintendo console or there would either be no sequel at all.
nintendo hat die rechte an ED kannst also auf teil 2 hoffenNeSS schrieb:Ist ja scheisse.
ED fand ich supergeil, und da SK derzeit eine sehr abgeneigte Haltung zu Nintendo hat ist die Hoffnung auf ein ED2 bei mir jedenfalls gestorben... :cry: