PS5/PC Returnal (Housemarque)

Ich hoffe sie ändern nix am Speichersystem.
Das Spiel wurde so konzipiert, das spiel soll so bleiben.

Das... macht immer noch keinen Sinn. Ich kann jederzeit die PS5 in den Restmode setzen und am nächsten Tag weiterspielen. Das heißt das Spiel ist auch darauf ausgelegt pausiert zu werden. Nur eben nicht gut. Es spricht NICHTS dagegen, wenn man den Run zwischenspeichern könnte damit man was anderes spielen oder die PS5 ganz ausschalten könnte, ohne den kompletten Run zu verlieren. Wo wird dadurch das Konzept gefährdet? Nirgends, denn durch Restmode kann ich das schon ähnlich, nur schlechter.

Returnal ist nicht das erste Spiel mit diesen Rogue Elementen. Die meisten Rogue Likes mit einmaligen Runs die aufs immer wieder wiederholen ausgelegt sind, haben aber quicksave. Wie erklärst du dir das? Ich kann in Hades einen Run in der Mitte pausieren, zwischendurch Returnal spielen, dort mitten im Run pausieren und wieder zu Hades wechseln und dort im selben Raum weiterspielen wo ich aufgehört habe. Wechsel ich aber wieder zu Returnal muss ich von vorne beginnen.

Das ergibt keinen Sinn, das mit dem "Konzept" irgendwie erklären zu wollen.

Zwischen Hades und Returnal wechseln ist natürlich kein übliches Real Life Beispiel. Aber zwischendurch zu einem MP Spiel eingeladen werden ist ja wohl normal, oder man will einen Film mit Partnerin gucken. Oder einfach nur verdammt nochmal ins Bett und nicht den Stromschluckerrestmode dauer nutzen. Oder man teilt sich die Konsole in seinem Haushalt vielleicht und jemand anderes startet irgendein Spiel während man in einem Run war etc, etc, endlos etc.
 
Nenene nix das save oder easy Mode....ich musste mich auch durch quälen...also müssen das alle anderen auch :goodwork:
:awesome:
 
Nenene nix das save oder easy Mode....ich musste mich auch durch quälen...also müssen das alle anderen auch :goodwork:
:awesome:

Sagt mal, ist es so schwer zu kapieren? Die quicksave Funktion die seit Launch gefordert wird, ändert NICHTS am Schwierigkeitsgrad. Niemand fordert, dass man manuelle Savegames erstellen und neu laden können soll. Niemand würde damit dem Tod umgehen können und einfach neustarten können.

Ein quicksave merkt sich einfach automatisch in welchem Raum du gerade warst und überschreibt sich ständig selbst, ohne Möglichkeit durch den Spieler hier das Spiel irgendwie zu überlisten und einfacher zu machen. Tod ist immer noch Tod. Nur kann ich dann die Konsole ausschalten und am nächsten Tag dort einfach weiter spielen, ohne die Konsole im Restmode Strom schlucken zu lassen. Ist also funktional komplett identisch, nur besser. Oder ich kann eben eine Einladung zu einem anderen Spiel annehmen, ohne meinen kompletten Run zu verlieren. Oder ein Teenager der sich die Konsole mit dem Bruder teilt verliert nicht seinen Run, nur weil der Bruder zwischendurch ne Runde Fortnite spielen will.

Jemals ein Souls gespielt, oder Hades, oder andere Rogue Likes? Da werden auch ständig automatisch quicksaves angelegt und es macht die Spiele null einfacher. Man wird nur nicht sinnlos eingeschränkt was man wann mit seiner Konsole macht.

Sprech ich eigentlich chinesisch oder warum wird das nicht begriffen? :ugly: Es wurde bislang nicht ein logisches Argument gegen die Speicherfunktion gebracht, weil es schlicht keines gibt. Ich fand das Spiel nicht mal schwer, das hat damit rein gar nichts zu tun.
 
Das Spiel ist Klasse nur das man die Konsole auf Stand By halten muss ist ein Big Fail. Ich persönlich hab hänge manchmal aus Zeitgründen wochenlang an Spielen fest. Soll ich dann die PS5 4 Wochen auf Stand By lassen
 
Sagt mal, ist es so schwer zu kapieren? Die quicksave Funktion die seit Launch gefordert wird, ändert NICHTS am Schwierigkeitsgrad. Niemand fordert, dass man manuelle Savegames erstellen und neu laden können soll. Niemand würde damit dem Tod umgehen können und einfach neustarten können.

Ein quicksave merkt sich einfach automatisch in welchem Raum du gerade warst und überschreibt sich ständig selbst, ohne Möglichkeit durch den Spieler hier das Spiel irgendwie zu überlisten und einfacher zu machen. Tod ist immer noch Tod. Nur kann ich dann die Konsole ausschalten und am nächsten Tag dort einfach weiter spielen, ohne die Konsole im Restmode Strom schlucken zu lassen. Ist also funktional komplett identisch, nur besser. Oder ich kann eben eine Einladung zu einem anderen Spiel annehmen, ohne meinen kompletten Run zu verlieren. Oder ein Teenager der sich die Konsole mit dem Bruder teilt verliert nicht seinen Run, nur weil der Bruder zwischendurch ne Runde Fortnite spielen will.

Jemals ein Souls gespielt, oder Hades, oder andere Rogue Likes? Da werden auch ständig automatisch quicksaves angelegt und es macht die Spiele null einfacher. Man wird nur nicht sinnlos eingeschränkt was man wann mit seiner Konsole macht.

Sprech ich eigentlich chinesisch oder warum wird das nicht begriffen? :ugly: Es wurde bislang nicht ein logisches Argument gegen die Speicherfunktion gebracht, weil es schlicht keines gibt. Ich fand das Spiel nicht mal schwer, das hat damit rein gar nichts zu tun.


Humor ist für dich ein Fremdwort oder? Oder brauchtest du einfach nur eine Steilvorlage um zum Sonntag noch einen rauszuhauen damit du dich besser fühlen kannst? Die Smileys sind da nicht umsonst. Außerdem, wieso zitierst du gerade mich? Andere haben danach geschrien, mir ist es mittlerweile egal...Game hab ich durch und Platin ebenfalls.
 
Habe gestern Abend das erste Biom ziemlich ausführlich erkundet und bin mit nur einem Tod zu Phrike gekommen.
Den hab ich dann noch in der dritten Phase bis auf die hälfte runter gekriegt, hab aber dann die nerven verloren und bin gestorben.
Danach wollte ich wieder "schnell" hin, aber wenn man dann zu hektisch spielt wird das nichts und hab noch zwei mal ins Gras gebissen.
Das war es erstmal für den ersten Abend, hatte dann auch echt keine Lust mehr.

Aber jetzt hab ich schon wieder Bock :awesome:
 
Phrike hat gestern Abend das Zeitliche gesegnet. :banderas:
War mein zweiter Kampf mit ihm, aber ich hab quasi den ganzen Abend drauf verwendet mich darauf vorzubereiten, wäre echt angepisst gewesen wenn es nicht geklappt hätte.
Aber ich hatte nen guten Puls als er dann endlich down war, zumal ich keinen Astronauten dabei hatte wie beim ersten mal.
 
Das Game ist schon der Hammer, der erste endboss war ja nicht so schwer. Ich bleibe dabei, mit einer der besten Games die ich je gezockt hab.
Wäre es aber zu leicht, dann wäre das Game wohl in 6 Stunden durch oder?
 
Nach Phrike bin ich direkt durch Biom 2 und 3 durchmarschiert, bis mich Nemesis gestoppt hat.
Beim ersten aufeinandertreffen wusste ich nicht so richtig wo seine schwachstelle ist, beim zweiten mal hat mich phase drei irgendwie überfordert.
Naja, wenn ich mal wieder Zeit finde wird er schon irgendwann fallen :sorry:
 
Nach Phrike bin ich direkt durch Biom 2 und 3 durchmarschiert, bis mich Nemesis gestoppt hat.
Beim ersten aufeinandertreffen wusste ich nicht so richtig wo seine schwachstelle ist, beim zweiten mal hat mich phase drei irgendwie überfordert.
Naja, wenn ich mal wieder Zeit finde wird er schon irgendwann fallen :sorry:
Hehe, mein Hass Boss welcher beim zweiten Mal doch recht einfach war.
 
Nemesis down, keine ahnung was ich die ersten beiden male gemacht habe, aber beim dritten versuch war es echt kein thema :)
Und die Story ist ja mal richtig geil, genau mein ding :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das hier am Rande erwähnt aber das Gefühl dazu wurde immer stärker und nun sagen die das auch bei DF. Returnal fühlt sich zu 1000% wie ein PC Titel an. Returnal wird auch leichter wenn man es mit Maus und Tastatur spielt. Ich kaufe mir zu 100% nochmals die PC Version.

Es ist wie DOOM am PC. DOOM am PC ist eine vollkommen andere Sache als auf Konsole.

Returnal ist nur deshalb schwer weil es ein PC Spiel ist was auf Konsole läuft. Man hatte klar die Maus und Tastatur als man das Game entwickelt hat und dann wurde die Steuerung für Konsole geportet.

Weder DOOM noch Returnal haben eine schlechte Gamepad Anpassung ganz im Gegenteil aber eine Maus und Tastatur wird nie ersetzt werden können.
 
Ich hab das hier am Rande erwähnt aber das Gefühl dazu wurde immer stärker und nun sagen die das auch bei DF. Returnal fühlt sich zu 1000% wie ein PC Titel an. Returnal wird auch leichter wenn man es mit Maus und Tastatur spielt. Ich kaufe mir zu 100% nochmals die PC Version.

Es ist wie DOOM am PC. DOOM am PC ist eine vollkommen andere Sache als auf Konsole.

Returnal ist nur deshalb schwer weil es ein PC Spiel ist was auf Konsole läuft. Man hatte klar die Maus und Tastatur als man das Game entwickelt hat und dann wurde die Steuerung für Konsole geportet.

Weder DOOM noch Returnal haben eine schlechte Gamepad Anpassung ganz im Gegenteil aber eine Maus und Tastatur wird nie ersetzt werden können.
Und wie willst du die Adaptiven Trigger umsetzen?
Mit Tasten? :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom