PS5/PC Returnal (Housemarque)

So...es ist vorgestern Abend ein absolutes Wunder geschehen und ich habe ernsthaft den zweiten Boss gelegt. Doch leider ist nun in Biom 3 für mich entgültig Schluss, ich hab mich zwar auch hier bis zum Boss vorgekämpft aber leider ist der selbst schon in Phase 1 so unglaublich schwer, dass ich mittlerweile keine große Lust mehr habe. Vorallem der Weg dorthin fuckt halt schon mega ab, also wo man den Turm hoch muss und durch die ganzen Laserfallen und die 3 Miniboss die noch dazwischen sind. Leider muss man bei jedem neuen Versuch den turm erneut hoch und das demotiviert extrem da ich nie mit Full-life dort ankomme. Bei Boss 2 war es och angenehm gestaltet, da man so ein Zischentor hatte wo man praktisch alles übersprungen hat und dann 100m vom Boss hoch konnte.

Boss 3 werde ich niemals schaffen und wie schon geschrieben, jedes mal den Turm aufs neue machen bockt mal garnicht....hatte ja gehofft das oben im Tor auch so ein Tor ist wie beim zweiten...aber dem ist leider nicht so.
 
So...es ist vorgestern Abend ein absolutes Wunder geschehen und ich habe ernsthaft den zweiten Boss gelegt. Doch leider ist nun in Biom 3 für mich entgültig Schluss, ich hab mich zwar auch hier bis zum Boss vorgekämpft aber leider ist der selbst schon in Phase 1 so unglaublich schwer, dass ich mittlerweile keine große Lust mehr habe. Vorallem der Weg dorthin fuckt halt schon mega ab, also wo man den Turm hoch muss und durch die ganzen Laserfallen und die 3 Miniboss die noch dazwischen sind. Leider muss man bei jedem neuen Versuch den turm erneut hoch und das demotiviert extrem da ich nie mit Full-life dort ankomme. Bei Boss 2 war es och angenehm gestaltet, da man so ein Zischentor hatte wo man praktisch alles übersprungen hat und dann 100m vom Boss hoch konnte.

Boss 3 werde ich niemals schaffen und wie schon geschrieben, jedes mal den Turm aufs neue machen bockt mal garnicht....hatte ja gehofft das oben im Tor auch so ein Tor ist wie beim zweiten...aber dem ist leider nicht so.
Im Turm auf dem Weg zu Boss die Gegner einfach links liegen lassen und durchrennen.
 
Da bekomme ich dennoch immer 1-2 Treffer und die hauen halt direkt ordentlich rein, aber schwerer finde ich den Part mit den Laserstrahlen.
 
Da bekomme ich dennoch immer 1-2 Treffer und die hauen halt direkt ordentlich rein, aber schwerer finde ich den Part mit den Laserstrahlen.
Du kannst einfach mitten durchdashen jeweils. Falls mich meine Erinnerung nich trügt.

Falls das hilft zur Motivation:
Biom 3 fand ich echt am schwersten. Danach wirds wieder ein Stück einfacher.
 
Bin nun auch im 3. Biom, fand den zweiten Boss auch heftig aber der Bereich jetzt entschädigt für vieles. Finde den "3. Level" so toll und beeindruckend, da ist es mir egal, dass ich öfters sterbe.
 
Ich hab es nur abgezockt aber Zelda und DS ziehen mich mehr an derzeit. Bin bis zur Pistole gekommen und hab dann pausiert. Ich wollte nur die Grafik und Atmosphäre ansehen.
 
Also bei mir ist ein kleines Wunder geschehen...hab Boss Nummer 3 geschafft und durch Biom 4 bin ich einfach durch gerusht und habe Boss 4 ebenfalls direkt beim ersten Versuch gelegt. Nun fehlt eigentich nur noch Boss 5, aber ich merke schon, das letzte Biom ist wieder son abfuck wie Biom 3 oder? Vorallem kann man fast durchdrehen, wenn man zwei Schlüssel gefunden hat und beim dritten dann am Mini Boss scheitert....und alles nochmal :(

Kommt man erst in Biom 1-3 zurück wenn man den letzten Boss gelegt hat? Hab noch einiges an sammelkram zu erledigen......Mit welcher Waffe spielt ihr eigentlich am liebsten bzw ist eurer Meinung die stärkste? Und welcher Boss fandet ihr am schwersten?

P.S dieses Spielchen mit dem perfekten Nachladen hätte man sich wirklich sparen können....nervt genauso wie bei Gears damals. In der Hektik und beim Ausweichen verpasst man den Punkt recht häufig bzw teilweise sieht man es nicht richtig.
 
Den dritten Boss in der dritten Phase zur Hälfte runtergeballert. Dann kamen die Laser…
Morgen fällt das Vieh denke ich.
 
Den dritten Boss in der dritten Phase zur Hälfte runtergeballert. Dann kamen die Laser…
Morgen fällt das Vieh denke ich.

Du musst nur in Bewegung bleiben und du kannst beim Plattform wechseln länger herunterfallen als du denkst. Kannst beim Herunterfallen auch ruhig auf den Boss schießen. Am besten solltest du ein Maschinengewehr mitnehmen. Alle anderen Waffen machen den Kampf nur unnötig schwierig.
 
Also bei mir ist ein kleines Wunder geschehen...hab Boss Nummer 3 geschafft und durch Biom 4 bin ich einfach durch gerusht und habe Boss 4 ebenfalls direkt beim ersten Versuch gelegt. Nun fehlt eigentich nur noch Boss 5, aber ich merke schon, das letzte Biom ist wieder son abfuck wie Biom 3 oder? Vorallem kann man fast durchdrehen, wenn man zwei Schlüssel gefunden hat und beim dritten dann am Mini Boss scheitert....und alles nochmal :(

Kommt man erst in Biom 1-3 zurück wenn man den letzten Boss gelegt hat? Hab noch einiges an sammelkram zu erledigen......Mit welcher Waffe spielt ihr eigentlich am liebsten bzw ist eurer Meinung die stärkste? Und welcher Boss fandet ihr am schwersten?

P.S dieses Spielchen mit dem perfekten Nachladen hätte man sich wirklich sparen können....nervt genauso wie bei Gears damals. In der Hektik und beim Ausweichen verpasst man den Punkt recht häufig bzw teilweise sieht man es nicht richtig.
Biom 5 ist meiner Meinung nach das Schwerste, außer man hat viel Ether, um die ganzen lilanen Silphium Dinger zu "reinigen".

Hollowseeker :banderas:
Mit den richtigen Traits, mag ich die Pistole auch sehr.

Ixion, Biom 2 Boss, war für mich mit Abstand der schwerste. War der einzige, der mich fast gekillt hat.

Overload :banderas:
 
Ich hab das Game am Sonntag mal länger gezockt. Es ist klar mit einer der besten Games, die ich je gezockt hab. Ein Must Have Game aus meiner Sicht. Es hat sich am Anfang einen fight geliefert mit Control (PC Version) und hat es dann überholt. Control 88% Game / Returnal 91% Game. Ich liebe Burgen und die Atmosphäre also erstmal DS "durchsterben“ und dann direkt Returnal weiter zocken.

Bin oft gestorben, hab aber den Boss erreicht aber nicht besiegt beim ersten Treffen.

Die Pad Unterstützung ist erste Sahne und erinnert an die Halo Steuerung Aber eine PC Version mit Maus und Tastatur wäre genial in dem Spiel. Ich würde sofort eine PC Version kaufen selbst wenn ich die PS5 Version durch hätte. Mega Respekt an Housemarke, was für ein Mega Spiel der extra klasse.

Die Grafik liefert mir selbst als PCler ein Nextgen Gefühl, was bei DS nicht so der Fall war.
 
Wenn ich mal Besuch da hab und die Leuts wollen mal paar PS5 Games sehen, dann ist Returnal immer das Spiel, dass die Leuts am meisten flasht. Demon's Souls oder R&C Rift Apart sind grafisch vielleicht ein Ticken hübscher und/oder aufwendiger, aber beim Gesamtpaket kommt Returnal immer am Besten weg.
 
Macht halt das Artdesign und die Stimmung! Wirklich ein verdammt starkes Game....allerdings auch nicht für jederman. Bin auf das nächste Projekt gespannt. :)
 
Bei mir auch. Bei DS musste ich mir sogar anhören das es wie ein PS4 Spiel aussieht. R&C sieht nett aus und der Weltenwechsel Flasht kurzzeitig, mehr aber auch nicht mMn. Nur Returnal hat wirklich diesen Nextgen Flash wie ich ihn in Hellblade 2 erwarte. …. Es gibt aber Levelbereiche in (der PC Version) Control, die da schon ran kommen Grafisch an Returnal.

Ich finde Returnal ist für jedermann, der gerne Ballerspiele mag. Die zu leichten Games liefern keine Erfahrungen und keine Erinnerungen.

Btw: Ich laufe sehr viel im Spiel, würde sagen 50% laufen / 50% Rennen. Laufen in dem Spiel ist der Hammer bei der Grafik/Atmosphäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel Bosse gibt es eigentlich? Bin jetzt bei dem Ophion Boss, der scheint mir verglichen zu den anderen Bossen deutlich einfacher? Ich hätte ihn fast im ersten Versuch gelegt....und ich bin da nur mit ca 40% HP rein...wollte eigentlih mir nur die Attacken ansehen.....bei Phase 3 Hatte ich ihn auch direkt fast....bis ich in einen Energiestrahl rein gedasht bin....mit dem Austronauten hätte ich es wohl geschafft.

beste Waffe im Game ist, wie ich finde dieses Elektropylon Gewehr. Da kann man teilweise die Gegner beschießen und dann einfach um die Ecke verschwinden und abwarten bis sie down gehen :p
 
Den dritten Boss in der dritten Phase zur Hälfte runtergeballert. Dann kamen die Laser…
Morgen fällt das Vieh denke ich.
Pah, leon_kennedy, du Idiot.
Von 6 Versuchen im 3. Biom bin ich nur 2 mal zum Boss gekommen.
Davor wurde ich erschossen, zerbissen, explodiert oder durch Laser zerteilt. Als ob das Spiel weiß, "Hey, der Dummkopf hat genug HP und geile Waffen, das können meine Freunde auch!".
Beim Boss dann das erste Mal mit nur der Hälfte der Energie gewesen und mit dem Höllensucher/spucker kein Land gesehen.
Der zweite Versuch mit der Pistole war dann angenehmer, bin auch bis zur 3. Phase gekommen aber auch da haben mich diese Laserstrahlen wieder und immer wieder getroffen.
 
Ich würde empfehlen dieses elektropylon Gewehr zu nehmen, das ist für mich klar die stärkste Waffe im Spiel, Man kann sogar bei schweren Gegner einfach abhauen sobald man diese 3-4 Treffer gegeben hat....dadurch braucht man nur irgendwo in sichere deckung rennen und zugucken wie ihre HP automatisch schmilzt und sie dann zu 99% auch down gehen.

hab jetzt nur noch den Sammelkram vor mir :( in jedem Biom fehlen mir 1-2 Chiffren, die natürlich nie kommen :( Hab jetzt bestimmt Biom 1-3 schon 3-4 Mal gespielt.....aber die fehlenden symbole? no Way. das hätten die sich wirklich sparen können so einen Quatsch.

Wie viele Audio-Logs gibt es eigentlich? Die muss man ja auch alle finden.
 
Geschafft, Nemesis ist down.
bin mit voller Energie und einem guten Batzen Extra Health in den Kampf gegangen und dazu den Gegenstand gehabt der mir einen Schild gibt.
Parasiten die meinen Schutz um 15% erhöhen und zusätzlich Energie auffüllen wenn diese down ist, brauchte ich nur Teilweise.
Als Waffe diente das Maschinengewehr.
Erste Phase, kein Problem.
Als der Kampf in der zweiten Phase auch verdammt gut lief, dachte ich schon, dass es was werden kann.
Dritte Phase war dann wieder etwas kniffliger aber wenn man wie ein Verrückter immer zwischen den Plattformen hin und her fliegt, ging es dann auch.

Endlich tot und ich freue mich auf das 4. Biom.
 
Zurück
Top Bottom