Devil
Super-Moderator
Ich hoffe sie ändern nix am Speichersystem.
Das Spiel wurde so konzipiert, das spiel soll so bleiben.
Das... macht immer noch keinen Sinn. Ich kann jederzeit die PS5 in den Restmode setzen und am nächsten Tag weiterspielen. Das heißt das Spiel ist auch darauf ausgelegt pausiert zu werden. Nur eben nicht gut. Es spricht NICHTS dagegen, wenn man den Run zwischenspeichern könnte damit man was anderes spielen oder die PS5 ganz ausschalten könnte, ohne den kompletten Run zu verlieren. Wo wird dadurch das Konzept gefährdet? Nirgends, denn durch Restmode kann ich das schon ähnlich, nur schlechter.
Returnal ist nicht das erste Spiel mit diesen Rogue Elementen. Die meisten Rogue Likes mit einmaligen Runs die aufs immer wieder wiederholen ausgelegt sind, haben aber quicksave. Wie erklärst du dir das? Ich kann in Hades einen Run in der Mitte pausieren, zwischendurch Returnal spielen, dort mitten im Run pausieren und wieder zu Hades wechseln und dort im selben Raum weiterspielen wo ich aufgehört habe. Wechsel ich aber wieder zu Returnal muss ich von vorne beginnen.
Das ergibt keinen Sinn, das mit dem "Konzept" irgendwie erklären zu wollen.
Zwischen Hades und Returnal wechseln ist natürlich kein übliches Real Life Beispiel. Aber zwischendurch zu einem MP Spiel eingeladen werden ist ja wohl normal, oder man will einen Film mit Partnerin gucken. Oder einfach nur verdammt nochmal ins Bett und nicht den Stromschluckerrestmode dauer nutzen. Oder man teilt sich die Konsole in seinem Haushalt vielleicht und jemand anderes startet irgendein Spiel während man in einem Run war etc, etc, endlos etc.