PS5/PC Returnal (Housemarque)

Vielleicht mal ein Spiel, in dem ich den Photo Mode ausprobiere. Hab schon echt geile Sachen gesehen

gqg8zqryj3x.jpg


gq5mp2vhkn4.jpg

(Fotos sind schamlos aus Era geklaut)
 

Returnal Update 2.0 mit Zwischenspeicherfunktion und Fotomodus veröffentlicht​

Housemarque gibt bekannt, dass das Update 2.0 für Returnal ab sofort in Europa erhältlich ist.

Eines der Hauptfeatures des Updates ist "Zyklus aussetzen" - eine Option, mit der du den Zyklus pausieren und später fortsetzen kannst, sodass du das Spiel beenden und deine Konsole ausschalten kannst, ohne deinen Fortschritt in dieser Spielsitzung zu verlieren.

Die Struktur des Spiels verändert sich dadurch nicht; es handelt sich also nicht um eine traditionelle "Spiel speichern" -Option: Wenn du den Zyklus aussetzt, erstellt Returnal einfach einen einmalig nutzbaren Aussetzungspunkt. Wenn du weiterspielst, wird dieser Aussetzungspunkt gelöscht und kann nicht wieder verwendet werden.

Dein Spiel geht genau da weiter, wo du aufgehört hast, und wenn du den Zyklus noch einmal aussetzen willst, wird dein Fortschritt an einem neuen Punkt festgehalten. Dabei gelten ein paar Einschränkungen: Spieler können beispielsweise nicht bei laufenden Bosskämpfen, Filmszenen, Szenen in Ego-Perspektive oder heftigen Kampfszenarien speichern.

Zusätzlich zu "Zyklus aussetzen" gibt's den Fotomodus. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels (mit Ausnahme einiger weniger Situationen wie Szenen in Ego-Perspektive) könnt ihr das Spiel einfach pausieren und den Fotomodus öffnen, bei dem ihr die Kontrolle über die Kamera habt. Dann könnt ihr mit dem linken/rechten Stick und den adaptiven Triggern die Kamera bewegen und den perfekten Winkel für euer Foto wählen.

Wenn ihr damit zufrieden seid, könnt ihr erweiterte Einstellungen wie Brennweite, Blendenöffnung, Sättigung und Kontrast ändern. Außerdem könnt ihr das Bild mit verschiedenen Lichtquellen beleuchten und aus unterschiedlichen Filtern, Effekten, Rahmen, Farboptionen und noch viel mehr auswählen, um eure Bilder einzigartig zu machen.

Wenn euch das Ergebnis gefällt, müsst ihr nur die Create-Taste auf eurem DualSense Wireless-Controller drücken, um das Foto zu machen. Mit den sozialen Optionen, die direkt in eure PS5-Konsole eingebaut sind, könnt ihr eure Lieblingsmomente aus Returnal außerdem sofort in den sozialen Medien teilen​

 
Hoffentlich kommt Returnal irgendwann für den PC, irgendwie glaub ich aber nicht dran.

Naja, wenn Sony den Weg weiter geht, warum auch nicht? Aktuell wird es halt als PS5 Exclusive promotet um die Konsole zu pushen - aber wenn man etwas Geduld mitbringt, sehe ich nix was dagegen spricht.
 
Naja, wenn Sony den Weg weiter geht, warum auch nicht? Aktuell wird es halt als PS5 Exclusive promotet um die Konsole zu pushen - aber wenn man etwas Geduld mitbringt, sehe ich nix was dagegen spricht.
Kann mich eigentlich nur an Nex Machina erinnern, welches für den PC kam, sonst kam doch seit Resogun alles von Housemarque exklusiv für Playstation Systeme und blieb es auch. Angesichts der diversen PC Veröffentlichungen seitens Sony darf man aber hoffen, hast natürlich Recht, wobei ja alle PC Releases Sony Studios waren, gehört Housemarque denn inzwischen zu Sony?
 
Kann mich eigentlich nur an Nex Machina erinnern, welches für den PC kam, sonst kam doch seit Resogun alles von Housemarque exklusiv für Playstation Systeme und blieb es auch. Angesichts der diversen PC Veröffentlichungen seitens Sony darf man aber hoffen, hast natürlich Recht, wobei ja alle PC Releases Sony Studios waren, gehört Housemarque denn inzwischen zu Sony?

Jop Housmarque wurde von Sony heuer im Juni übernommen.

 
Zurück
Top Bottom