PS5/PC Returnal (Housemarque)

Wieder bisschen Bilder Spam

vbwbxgfoojol.jpg


gq5nazm0jm9.jpg


gq5wp3jjk4n.jpg


Quelle 1
Quelle 2
Mega Bilder. Dieser Artstyle ❤️ Ein Jahrhundert Game. ❤️
 
Bin durch, mit 9 Toden und 15:28h Spielzeit.
Überragendes Spiel, im Endeffekt doch etwas leichter als gedacht, was aber gut war.
Housmarque ist auf einem geilen weg :goodwork:
Du bist insgesamt nur 9! mal gestorben? Das bin ich alleine schon nur im ersten Biom und habe noch nicht einmal ansatzweise den ersten Boss gelegt. Heilige Makrele, was mache ich falsch? xD
 
Bester Tipp den ich dir geben kann, nicht sterben :coolface:

Wo genau hängt es denn?
Wann oder wo stirbst du?
ich bin zwischendurch einfach viel zu hektisch und kriege manchmal dann von kleinen Viechern einen auf die Mütze, was natürlich für den ganzen Run semi gut ist. Mein Problem ist auch, dass ich gar nicht so genau weiß, worauf es ankommt, damit ich da entspannter durchkomme und wodrauf ich achten muss und was ich aufmachen soll und was nicht. Da muss ich mich mal einlesen und/oder einige YT Videos gucken. Habe es auch schon länger nicht mehr gespielt, da es mich dann echt etwas gefrustet hatte. Generell ist die Art der Bosskämpfe für mich viel zu krass. Irgendwann verkacke ich es immer und mache einen doofen Fehler und dann war es das. Eventuell bin ich auch einfach zu schlecht und kann diese Art Games nicht. Obwohl ich es schon überragend finde, aber ich bin wohl einfach schlecht.
 
@Kryddi

Also ich habs dann so gemacht, das ich auf die schädlichen Truhen und Gegenstände bis Biom 4 komplett verzichtet habe.
Das Schaden/Nutzen verhältnis hat mir einfach nicht gepasst.
Du kannst dir angewöhnen das wenn du einen neuen Raum betrittst und richtig viele Gegner spawnen, du erstmal in den Raum zurück flüchtest aus dem du gekommen bist.
Oft kann man viele gegner von der Türe aus erledigen, wenn es geht, sowiso auf distanz bleiben. Gibt aber einzelne Gegner die auch in den raum zu dir kommen. Und natürlich gibt es räume die abgeriegelt werden.
Überlebensregel Nr.1: in bewegung bleiben!
Und das dashen muss man sich einverleiben, nach vorne oder zur seite dashen, durch die meisten geschosse kommt man durch. Erst später gibt es lila laser und projektile die nicht dashbar sind.
Als waffe würde ich dir anfangs zum karabiner raten, mit der shotgun oder raketenwerfer kam ich nicht so gut klar.
Und bevor du den Boss besuchst solltest du immer schauen ob sich noch ein rekonstruktor irgendwo versteckt und diesen auch nutzen (würde ihn aber immer nur direkt vor dem boss aktivieren, da äther anfangs eine seltenheit ist), so kannst du ihn besser lernen ohne das es zu frustig wird.
Optimal ist es natürlich noch wenn du einen Astronauten und oder parasiten im gepäck hast der dich wiederbelebt.
 
@Kryddi

Also ich habs dann so gemacht, das ich auf die schädlichen Truhen und Gegenstände bis Biom 4 komplett verzichtet habe.
Das Schaden/Nutzen verhältnis hat mir einfach nicht gepasst.
Du kannst dir angewöhnen das wenn du einen neuen Raum betrittst und richtig viele Gegner spawnen, du erstmal in den Raum zurück flüchtest aus dem du gekommen bist.
Oft kann man viele gegner von der Türe aus erledigen, wenn es geht, sowiso auf distanz bleiben. Gibt aber einzelne Gegner die auch in den raum zu dir kommen. Und natürlich gibt es räume die abgeriegelt werden.
Überlebensregel Nr.1: in bewegung bleiben!
Und das dashen muss man sich einverleiben, nach vorne oder zur seite dashen, durch die meisten geschosse kommt man durch. Erst später gibt es lila laser und projektile die nicht dashbar sind.
Als waffe würde ich dir anfangs zum karabiner raten, mit der shotgun oder raketenwerfer kam ich nicht so gut klar.
Und bevor du den Boss besuchst solltest du immer schauen ob sich noch ein rekonstruktor irgendwo versteckt und diesen auch nutzen (würde ihn aber immer nur direkt vor dem boss aktivieren, da äther anfangs eine seltenheit ist), so kannst du ihn besser lernen ohne das es zu frustig wird.
Optimal ist es natürlich noch wenn du einen Astronauten und oder parasiten im gepäck hast der dich wiederbelebt.
Das klingt doch schon ganz gut, danke! Habe gestern dann tatsächlich einfach mal wieder drauflos gespielt. Ohne jetzt wirklich das Ziel zu haben einen guten Run hinzulegen. Muss auch erstmal wieder reinkommen. War soweit echt ganz gut. Die Äther soll ich dann nur für den Rekonstruktor aufsparen? Habe glaube ich 8 aktuell. Den Astronauten bekomme ich doch im Haus, oder? War das nicht so? War da aber nur einmal drin bis jetzt. Hm ok Karabiner fand ich auch gut und nutze ich auch. Dashen muss ich noch üben und öfter benutzen. Ich werde einfach immer so hektisch wenn viel los ist und verliere den Faden. War halt gestern einmal kurz bei Phrike und hatte ihn beim zweiten Leben zur Hälfte. War aber auch null gelevelt. Nur dann springt er ja einen an und mit seinem Schwert, da hatte ich gar keine Chance.

Wie Level ich die Waffen eigentlich auf? Durch Truhen im Spiel, wenn die da drin sind? Und was kann ich denn sammeln oder mitnehmen, damit ich beim Neustart etwas besser bin. Also die permanenten Items. Bringt da irgendetwas mich nach vorne?
 
@Kryddi
Genau, den äther würde ich erstmal für den rekonstruktor aufsparen.
Einmal nutzen kostet 6 äther.

Den Astronauten bekommst du das erste mal im haus, danach im fabrikator(dort ist er eigentlich häufig nachdem man gestorben ist) oder mit viel glück in einer truhe ( hatte ich genau einmal) der große fabrikator raum ist quasi der shop, dort kannst du auch dein leben erweitern.
Die wichtigsten items sind aber imo der astronaut und silphium phiolen (medikit)
Dein leben sollte schon etwas gepimpt sein bevor du zu einem boss gehst das machst du mit dem Harz.
Du siehts auch alle gegenstände auf der Karte, lohnt sich also bereits besuchte räume nochmal abzugrasen wenn du was liegen gelassen hast.
Die Waffen levelst du in dem du sie einfach benutzt.

Es gibt auch viele coole items und parasiten für die braucht man aber einfach glück damit man sie findet.
Z.b repariert ein parasit die unversehrtheit wenn du wenig hast, oder die reparaturen werden masiv geboostet.

Was du permanent hast, kannst du im menü nachschauen, kannst es eh nicht beeinflussen, das siehst du dann schon.
 
Ich habe heute angefangen und musste mich nach knapp 2h im Spiel wirklich zwingen aufzuhören. Das Spiel hat einfach einen tollen Flow und führt einen am Anfang schön Stück für Stück in die Mechaniken ein. Bin bisher 1x gestorben und Kämpfe mich gerade noch durch das erste Biom. War gerade im Haus, sehr stark gemacht. Die ganze Atmosphäre. Nicht nur da, sondern überall im Spiel. Grafisch auch sehr stark und den Fotomodus werde ich sicher noch öfters verwenden.
 
Nachdem der 2. Zyklus ziemlich gut lief und ich am Ende am Boss gescheitert bin, ief es danach echt mies. 3. Zyklus direkt im ersten Raum bei der Rache für einen anderen Spieler gestorben. Die Viehcher sind aber auch hart. Dann gegen einen Minibosse in einem der Geheimräume gestorben und dann noch ein paar mal gegen dieses Rache Gegner. Irgendwann hab ich das einfach ignoriert. In meinem 8. oder 9. Zyklus bin ich dann endlich wieder zum Boss gekommen, aber leider in der 3. Phase an seinem Laser gestorben.

Macht aber trotzdem Bock.
 
Oh man ich sterbe zu oft, weil ich unvorsichtig und übermütig bin. Manchmal auch, weil einem das Spiel schon zu früh zu fette Gegner vorsetzt. Aber meist, weil ich selbst zu früh zu viel will.
Ich merke das immer, wenn ich dann mal weiter komme. In meinem ersten Zyklus im 2. Gebiet direkt zum Boss gekommen und ihn fast besiegt (3. Stufe ca auf 1/3 runter). Einfach, weil ich vorsichtig war und keine unnötigen Risiken eingegangen bin. Danach an so pilleplalle Gegner im ersten Biom gestorben.

Ich muss sagen, das ist endlich mal wieder ein Spiel, bei dem ich mich richtig aufs weiterzocken freue. So richtig. Das hatte ich das letzte Mal bei Hades. Auch ein Rogue Lite. Zufall?
Dazwischen alles mögliche andere gezockt, aber diesen Sog hatte ich schon lange nicht mehr.

Der Sound ist übrigens richtig geil. 3D Audio funktioniert super und auch ohne Kopfhörer wird der Lautsprecher im Controller ganz cool genutzt. Rumbel fühlt sich auch cool an, so muss Next Gen gehen.
 
Oh man ich sterbe zu oft, weil ich unvorsichtig und übermütig bin. Manchmal auch, weil einem das Spiel schon zu früh zu fette Gegner vorsetzt. Aber meist, weil ich selbst zu früh zu viel will.
Ich merke das immer, wenn ich dann mal weiter komme. In meinem ersten Zyklus im 2. Gebiet direkt zum Boss gekommen und ihn fast besiegt (3. Stufe ca auf 1/3 runter). Einfach, weil ich vorsichtig war und keine unnötigen Risiken eingegangen bin. Danach an so pilleplalle Gegner im ersten Biom gestorben.

Ich muss sagen, das ist endlich mal wieder ein Spiel, bei dem ich mich richtig aufs weiterzocken freue. So richtig. Das hatte ich das letzte Mal bei Hades. Auch ein Rogue Lite. Zufall?
Dazwischen alles mögliche andere gezockt, aber diesen Sog hatte ich schon lange nicht mehr.

Der Sound ist übrigens richtig geil. 3D Audio funktioniert super und auch ohne Kopfhörer wird der Lautsprecher im Controller ganz cool genutzt. Rumbel fühlt sich auch cool an, so muss Next Gen gehen.

Game is einfach ein Brett. Hab ewig gebraucht nach Returnal wieder sowas wie Spass an einem anderen Game zu empfinden. Zurecht Goty dieses Jahr 👍
 
Ich habe jetzt
Nemisis besiegt, Waffenlevel 15 und wirklich viel HP. So einfach wird es vsl. nicht noch mal.

Und dann ist das Spiel doch nicht zuende. Echt cool gemacht.

Auch interessant, ich bin von meinen vielen Toden fast immer im ersten Biom gestorben. Im 2. und 3. nur einmal, im zweiten Anlauf lag der Boss, wobei im dritten Biom der Boss sogar First Try war. Wird irgendwie einfacher hinten raus.
 
Das Spiel ist mir mittlerweile schon 2x abgestürzt. Unschön.
Zumindest speichert es zwischendrin sodass der Run nicht verloren ist.
 
No way, wie frustig muss das bitte gewesen sein. Mein aktueller Run geht bestimmt schon 3h, eher 4h.

Warten scheint sich gelohnt zu haben, speichern und Fotomodus. Woanders ist das Standard :uglylol:
 
Yeah, eben durchgespielt, letztes Biom und Endgegner im ersten Anlauf geschafft. Insgesamt habe ich 25 Tode in 23h dafür gebraucht. Und ich hab direkt wieder einen Run gestartet. Das Spiel Bock so.
Aber jetzt muss ich mir erstmal die Story erklären lassen.
 
Wenn du so fragst, vermutlich nicht. Mir fehlen auch noch etliche Items.

Btw. was ist eigentlich eure Lieblingswaffe?
 
Zurück
Top Bottom